Und nochmal von vorn - ein Neubeginn!

  • So, liebe Interessierte, ich habe mal für uns Neustarter dieses Thema eröffnet (danke, Magnolia!).


    Tja, auf welches Datum einigen wir uns? Ich kann definitiv nicht am 30.September, ansonsten ist es mir relativ egal.


    Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder den ganzen Tag damit verbringen werde, eine Inselkarte zu finden, die meiner würdig ist 😌

    Dieses Mal darf das Servicecenter nicht direkt am Flughafen liegen, das war auf meiner jetzigen Insel eine schrecklich dumme Idee...

    Gibt es etwas, das ihr auf jeden Fall (vermeiden) wollt?

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Danke Stilzchen :3


    ich würde auf jeden Fall ein Wochenende sagen. Da dürften die meisten Zeit haben. Der Anfang könnte bei ein paar dauern bis man die Wunsch insel hat xD


    wie wärs mit diesem Wochenende? :tehe:


    Ich zitier mich auch mal so was wichtig sein könnte beim Neustart :3

    So wie heißt die Insel und der Char? Was ist wichtig an der neuen Insel? Über welche ersten Bewohnder freut man sich oder muss sie ertragen? Was is einem direkt am Anfang schon wichtig? xD wird mit der Zeit gespielt? x3 usw :3

    Oder wenn man die Insel nur plättet was hat man für Pläne?


    Meine schon etwas alten Notizen sagen dass ich Edea heißen werde und auf Eternia wohnen werde xD also wie bei der ersten Insel von Bravely Default inspiriert :3


    Mir is auf jeden Fall der Platz des Servicecenters wichtig :o der Rest is ja anpassbar bzw mir nicht so wichtig


    Wisst ihr noch was sich nicht alles ändern lässt so neben Flussmündung und geheimer Strand?

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • wie wärs mit diesem Wochenende? :tehe:

    Der Samstag passt bei mir hervorragend, weil mein Mann eh nicht da sein wird. Da kann ich hübsch alleine stundenlang bei der Inselsuche rumfluchen 😂


    Wusstet ihr, dass das gar kein Zufall ist?? :what:




    Ich finde die Rosen schrecklich und habe sie doch JEDES MAL bekommen. Endlich weiß ich, warum. 🙄

    Also wird meine Figur im August oder September Geburtstag haben, denn ich brauche dringend Cosmeen und Chrysanthemen.


    Falls die Blumensorte für noch jemanden sterbenswichtig sein sollte 😂:


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

  • Wisst ihr noch was sich nicht alles ändern lässt so neben Flussmündung und geheimer Strand?

    Flughafen, Servicecenter, Steg, Landzunge, geheimer Strand, Flussmündungen


    …glaub ich

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • warum kann ich Crysanthemen und Hyazinthen als Inselblume haben :o


    Den Geburtstag wär iwie so eins der letzten Sachen um die ich mir Gedanken gemacht hätte xD ieinen der nicht meiner is weil ich nicht an meinen Bday spielen wollen muss x3


    Oh wer lesen kann is klar im Vorteil :o ich werde iwann im Februar Bday haben :3 xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich wollte Mal Kidcore ausprobieren als Stil, irgendwas, was halt nicht so ernst und blergh ist xD Einfach nur Spaß dabei haben.


    Auf jedenfall werd ich diesmal definitiv mit Bel als Namen gehen und die Insel wird Knowhere heißen! Nachdem Imagenarium ja nicht geht :<


    Ich bin ab Mittwoch dann im Kurzurlaub, würde da am liebsten schon anfangen >< Fänd's jetzt nicht soo schlimm wenn wir alle irgendwie in einem Zeitrahmen von einer Woche starten. Hab nämlich keine Ahnung ob ich so lange noch die Füße still halten kann xD Und diesmal ja auch ohne Spulen!

  • Fänd's jetzt nicht soo schlimm wenn wir alle irgendwie in einem Zeitrahmen von einer Woche starten. Hab nämlich keine Ahnung ob ich so lange noch die Füße still halten kann

    Auch in Ordnung. Ist eh fraglich, ob wir alle am absolut gleichen Tag beginnen könnten, irgendwas ist ja immer.

    Ich könnte mir auch vorstellen, schon Donnerstag oder Freitag zu starten. Je nachdem, wie lange ich zum Suchen brauche, ist das sogar schlau :tehe:

    Dann sind Bel und ich halt diejenigen, die schon einiges an Rohstoffen etc haben und überraschend oft Besuch bekommen 😂


    Nochmal zur Blumenliste: die war unvollständig, weil es drei Blumen gibt (wobei Blume 1 und 3 die Startblumen sind :question: und Blume 2 die, die man später als Drittblume auf Meileninseln findet)

    Denkt euch bitte die 12 Monate von oben nach unten dazu.


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • also samstag hab ich spätschicht. Macht aber ja nichts.

    Ich kann dann auch ab 21 uhr die insel starten.


    Wenn der Inselerstellmonat auch was ausmacht,hätten wir damals aber alle die selben Blumen haben müssen. Das hatten wir aber nicht.


    Ich kann mich nicht zwischen hyazinthen und lilien entscheiden.. schade dass es die in keiner kombi zusammen gibt..


    Wie stehen wir eigentlich zum Zeit vorspulen?

    Machen wir da regeln?

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ja, das mit dem Startmonat kann ich auch nicht nachvollziehen... wobei... sind mit "Überraschungstouren" die mit Käpten gemeint? Die gab es zu Beginn ja noch gar nicht.

    Wenn tatsächlich die Meileninseln gemeint sind, ist das merkwürdig.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Da ich hoffentlich mitmischen darf ohne meine Insel zu löschen - ihr könnt gerne bei mir im Laden oder bei Gerd Blumen kaufen


    Übrigens hatte Nico zuletzt Blumen abzugeben, weil seine Insel überwuchert war…

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

    Einmal editiert, zuletzt von Muggelmaus ()

  • Ich wollte Mal Kidcore ausprobieren als Stil, irgendwas, was halt nicht so ernst und blergh ist xD Einfach nur Spaß dabei haben.

    Was meinst du mit Kidcore Stil :o

    Wie stehen wir eigentlich zum Zeit vorspulen?

    Machen wir da regeln?

    Jeder entscheidet selbst? Zu viele Regeln könnten iwann den Spielspaß verderben :o

    Ich werd nicht spulen :3 wir immer

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Was meinst du mit Kidcore Stil :o

    Kidcore ist bunt, also richtig bunt und wie ein großer Spielplatz! Halt alles was sie zum Kind-sein gehört!

    Wobei ich nicht ganz so knallig quietsch-bunt gehen will, sondern bissel entsättigter, aber halt viel Spielzeug-Stuff und so. Eine große Spielwiese eben wie mein Kopf derzeit halt so drauf ist ... wenn er nicht leer ist.

  • Muggelmaus ich glaub nicht das wer ausgeschlossen wird.


    Nur das man vielleicht nicht sachen von wem geschenkt haben will, der schon alles hat.


    Ala. Selbst aufbauen und erkunden.


    Ich freue mich schon auf das neu erstellen. Einfach weil man jetzt weiß worauf es ankommt..

    Welche bewohner zum start nur möglich sein können etc.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Wild hin-und herspulen werde ich nicht. Ausnahme : Ohs. Da werde ich ne Woche vorspulen, den Kollegen tue ich mir nicht an.

    Aber das ist ja eh erst nächstes Jahr.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich werd euch nix aufdrängen 🫶🏻


    Ich brings nur nicht übers Herz Hazelbay zu löschen, die Insel ist noch recht frisch und hat an sich alles was ich wollte…


    Aber wie schon irgendwo geschrieben, ich hab noch längst nicht alle Anleitungen etc… da freu ich mich, wenn ihr bald schreibt xyz bastelt gerade… Und Rübenpreise werden ja bestimmt auch wieder interessant

    Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...


    Schlummernummer / NdsH-ID:

    Hazelbay: DA-4877-4032-5559

    Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

    Habby: DA-4752-2895-4066

  • Ich freue mich gerade wie ein Kind darauf, mit euch zusammen wieder anzufangen. Endlich macht das alles wieder Sinn... tauschen, bis der Arzt kommt, Insel gucken, Rübenchaos, Briefchen versenden... :dance:.


    Und wir halten auch alle durch, ja?

    Nicht nach 8 Wochen wieder aufhören! :sad:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!