Total zerliebt - Eure Stofftiere

  • Hach, Plüschtiere... ich habe seit 40 Jahren einen großen Stoffhund hier liegen, den ich einfach nicht übers Herz bringe, wegzuwerfen. Er fällt auseinander, wenn man ihn nur anschaut, und meine Mutter hatte ihn schon oft geflickt, aber weg? Niemals!


    Ich suche auch schon sehr lange nach einem sinnvollen Ersatz, ob jemand zufällig noch eine besser erhaltene Version von dem hat - oder auch nur was Vergleichbares - aber speziell diese Form scheint es nirgendwo zu geben, und es weiß auch Niemand was davon. Glückwunsch, daß Du tatsächlich einen engen Verwandten von Deinen Originalen gefunden hast!


    Mein Original hat absolut keinen Marken-Schnibbel, und stammte mal von einer Kirmes, also auch Nix mit "geh ins Geschäft wo der her war"... von der Optik her sieht der aus wie ein Vorfahre der etwas besser bekannten Wauzis.

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Hach, Plüschtiere... ich habe seit 40 Jahren einen großen Stoffhund hier liegen, den ich einfach nicht übers Herz bringe, wegzuwerfen. Er fällt auseinander, wenn man ihn nur anschaut


    Mein Original hat absolut keinen Marken-Schnibbel, und stammte mal von einer Kirmes

    Wo bleibt das Foto?!?!?:inlove:

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hach, Plüschtiere... ich habe seit 40 Jahren einen großen Stoffhund hier liegen, den ich einfach nicht übers Herz bringe, wegzuwerfen. Er fällt auseinander, wenn man ihn nur anschaut, und meine Mutter hatte ihn schon oft geflickt, aber weg? Niemals!


    Ich suche auch schon sehr lange nach einem sinnvollen Ersatz, ob jemand zufällig noch eine besser erhaltene Version von dem hat - oder auch nur was Vergleichbares - aber speziell diese Form scheint es nirgendwo zu geben, und es weiß auch Niemand was davon. Glückwunsch, daß Du tatsächlich einen engen Verwandten von Deinen Originalen gefunden hast!


    Mein Original hat absolut keinen Marken-Schnibbel, und stammte mal von einer Kirmes, also auch Nix mit "geh ins Geschäft wo der her war"... von der Optik her sieht der aus wie ein Vorfahre der etwas besser bekannten Wauzis.

    Meinen hab ich "erst" seit 20 Jahren (Das erst weil das die hälfte von deinem ist)

    Meins sieht Original so aus



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





    Einmal editiert, zuletzt von Nico ()

  • Ich will auch, ich will auch TuT (hiermit auch gleich eine Petition, dass ein Thema namens "Plüschtiere, die ihr schon immer habt" oder "Eure ältesten Stofftiere" oder so eröffnet wird:laugh:):

    Bärenbrüder von meinen beiden Opas :') Bringe es auch nicht übers Herz, die wegzuschmeißen. Ich war schon als Kind total übervorsichtig mit meinen Sachen, weswegen sie (fast) noch wie neu aussehen... obwohl ich sie auch viel in der Gegend rumgezerrt habe:blush:

  • Hach, Plüschtiere... ich habe seit 40 Jahren einen großen Stoffhund hier liegen, den ich einfach nicht übers Herz bringe, wegzuwerfen. Er fällt auseinander, wenn man ihn nur anschaut, und meine Mutter hatte ihn schon oft geflickt, aber weg? Niemals!


    Ich suche auch schon sehr lange nach einem sinnvollen Ersatz, ob jemand zufällig noch eine besser erhaltene Version von dem hat - oder auch nur was Vergleichbares - aber speziell diese Form scheint es nirgendwo zu geben, und es weiß auch Niemand was davon. Glückwunsch, daß Du tatsächlich einen engen Verwandten von Deinen Originalen gefunden hast!


    Mein Original hat absolut keinen Marken-Schnibbel, und stammte mal von einer Kirmes, also auch Nix mit "geh ins Geschäft wo der her war"... von der Optik her sieht der aus wie ein Vorfahre der etwas besser bekannten Wauzis.

    Ich weiß nicht, ob das eine Option für dich wäre und ob du es übers Herz bringst deine Plüschi auf diese Reise zu schicken.

    Aber in Amerika gibt es eine Frau, Doctor Beth, die Kuscheltiere behandelt. Auf ihrem Blog auf Tumblr zeigt sie regelmäßig Bilder von ihren Patienten und von dem Prozess der Behandlung usw.

    Sie bespricht auch alles genau mit den Kunden, was gemacht werden soll und schickt z.B. Proben vom Stoff (falls der Stoff ausgetauscht werden muss) etc. Sie macht auch immer ein kleines Herz aus dem alten Füllmaterial und näht es in den Patienten ein. Das finde ich immer so toll :)

    Sie hat mal erwähnt, dass sie Sendungen aus der ganzen Welt erhält.

    Letztes Jahr wurde sie von der Los Angeles Times interviewt. Hier ist der Artikel At Realms of Gold stuffed toy hospital, animals and dolls come out rejuvenated - Los Angeles Times



    nartaina ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Links hier poste. Ansonsten lösche sie. (von Sabi gelöscht. Sorry :( Forenregeln und so )

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von nartaina ()

  • Auf Wunsch einer einzelnen Person und damit ihr den Geld-Verprasser-Thread nicht damit zu bombardiert!

    Hier könnt ihr euch über eure alten Stofftiere austauschen - auch auch über neue, die ihr genauso liebt? Einfach alles, was sich um Stoffis dreht <3

  • Ich hatte ein Bären-Einzelkind. Als der Teddy unserer Tochter bei einem Ausflug in die Innenstadt im Nirwana verschwand, als sie 1,5 Jahre alt war, drehte ich ihr meinen an. Gott sei Dank bemerkte sie damals meine Schummelei nicht.

    (kleine Geschichte am Rande: als ich ein paar Tage vor der Geburt unseres Sohnes am Ende meiner Nerven war und mit Tränen in den Augen dasaß, rannte unsere Tochter los und kam mit dem Teddy zurück und drückte ihn mir zum Trost in den Arm - woraufhin ich vor lauter Rührung erst recht in Tränen ausbrach ❤️)


    Und naja, so sieht er mittlerweile aus. Man beachte die abgeschabten Stellen im Gesicht und die "halbblinden" Augen 😍


    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Hab die neusten Beiträge mal verschoben :)

    Und wir tun alle mal so, als ob Bels Beitrag ganz oben wäre, den kann ich leider als Startbeitrag nicht anpinnen ^^"

    Oh. Kannst du meinen Beitrag bitte auch verschieben? 😬

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Meinen Frosch hatte ich ja schon gepostet aber hier ist er nochmal.



    und hier ist mein Elefant. Ihm fehlen leider schon die Augen, da hatte ich mal mit Edding zwei Punkte gemalt als Ersatz :blush:

    Er leuchtet sogar im dunkeln, aber bitte fragt nicht nach einem Foto. Ich habe schon mehrmals versucht ihn zu fotografieren, aber leider sieht man auf dem Foto nichts.


    Das sind so meine zwei Liebsten, die hab ich auch immer überall mit rumgeschleppt.

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • Was für ein lustiges und chaotisches Thema wir hier haben XD


    Mir fällt auch nur ein, alles was nach Bels Post kam als Zitat in einem anderen Post rein zu werfen, damit dieses Thema etwas stuktur bekommt XD

    nartaina ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich die Links hier poste. Ansonsten lösche sie.

    Ich mag die Idee, aber am Ende ist es natürlich Werbung, und verstößt damit gegen die Forenregeln.

    Ich hoffe du verstehst, dass ich hierfür keine Ausnahme mache.


    Wer die Links möchte, darf gerne Count persönlich anschreiben :)


    Zum Thema...


    Ich glaube ich besitze noch 2 Stofftiere..


    Eine garfield Ähnliche Katze und einen miniteddy.


    Aber fragt mich nicht wo die hin gekommen sind D:


    Meine Katzen haben dafür mehr Kuscheltiere XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich habe von meiner Mum, als sie ihre Umschulung gemacht hat, da war ich 3(!), aus der Not heraus einen krummbeinigen Husky von der Tanke bekommen. Sie wollte mir was mitbringen, hatte sie versprochen und es ist ihr erst kurz vor daheim wieder eingefallen.

    Nach 32 Jahren ist er immer noch krummbeinig, alles andere als weiß, aber wehe irgendwer fasst diesen namenlosen Husky an! Mamabel wollte ihn mal waschen - ich glaube ich habe sie leicht angefaucht xD


    Und dann ist da noch ein weißes Hermelin, was mir meine Oma gekauft hat als ich 11 war. Auf der Rückfahrt vom Legoland hatte der Reisebus noch einen Zwischenstopp in einem Wildtierpark eingelegt und dort gab es sooooo viele Plüschis im Souvenir-Shop. Alle anderen Kids haben sich Wölfe oder Bären geholt, aber ich wollte dieses Tierchen haben!


    Fotos kommen dann, wenn ich Karfreitag wieder zu meinen Eltern fahre :3 Noch sind die Süßen nämlich nicht umgezogen, erst wenn ich weiß, dass ich länger als 2 Jahre an einem Ort bleibe wo sie auch einen angemessenen Platz finden!

  • Ja Stimmt nen Tedy hab ich auch noch den hab ich von unseren Nachbarn bekommen meine Mutter sagt den gabs an der Tanke...

    Meiner sieht noch wie neu aus weil ich den nur sitzen gelassen hab xD deswegen einfach ein Bild von google (Den gibts sogar auf Ebay :o)



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





  • Ich hatte als Baby ein Winnie Pooh... der wäre jetzt entsprechend wohl mindestens 25 Jahre alt... potenziell sogar älter, als ich... ich sollte mal fragen, wo er jetzt ist :o


    Ich habe ihm wohl ständig in die Nase gebissen... oder an der Nase genuckelt... oder so...


    Ich habe noch eine komplett ausgeleierte Spieluhr... eine Blume mit einer Raupe dran... wenn man an der Raupe zieht, spielt sie eine Melodie und geht dabei langsam zur Blume zurück. Meine Schwester durfte sie mal ausleihen und hat irgendwann behauptet das wäre ihre... gab Streit xD


    Eine Schildkröte... irgendwann habe ich dann noch eine größere Bekommen, da waren wir im Urlaub, oder irgendwie sowas... ich bin aufgewacht und meine Eltern meinten dann ich soll einfach mal auf das Sofa(?) gucken, das hinter mir war... und da war dann die Mama-Schildkröte xD


    Außerdem ein Leopard, da gab es auch mal streit... das fühlt sich etwas so an als wäre die Füllung gerissen(?) Also die Füllung ist quasi in 2 Teilen... und das tut mir zum Teil heute noch leid :o


    Dann gibt es noch einen grün-rosanen Hasen, habe ich im Freizeitpark "Liseberg" gewonnen... das war so ein Glücksraddings und ich habe beim ersten/einzigen Versuch die richtige Nummern gehabt :3

    Meine Schwester fand das dann unfair, dass sie nichts bekommen hat und durfte dann nochmal versuchen... und hat dann auch direkt gewonnen xD

    Wir haben also über 2 Runden insgesamt 3 Spiele bezahlt... und beide gewinne bekommen xD

    Beides hat zu geliebten Kuscheltieren geführt :3

    Mein Hase ist zwar ein Mädchen, aber inzwischen weiß ich, dass das wohl eigentlich ein Junge sein soll xD

    Sie hat auch irgendwann eine Mama bekommen :3


    Ansonsten gibt es noch ein Krokodil, das ist riesig... und teilt seit bestimmt 20 Jahren mit mir das Bett... mein Vater meinte beim schlafen gehen mal, es wird mich vor Einbrechern schützen... ich meinte das geht nicht, weil ist ja nicht echt... und er meinte, dass es ja dunkel ist und die Einbrecher das nicht erkennen und Angst bekommen... habe ich ihm denke ich auch nicht ganz abgekauft, aber hat geholfen, denke ich... und habe dann ja jetzt wenigstens die Geschichte noch :3


    Ich habe noch ein paar andere, aber das waren wohl die interessantesten, wo es halt auch Geschichten gibt... außer Winnie Pooh habe ich davon alle auch noch

  • Ich hatte als Baby ein Winnie Pooh... der wäre jetzt entsprechend wohl mindestens 25 Jahre alt... potenziell sogar älter, als ich... ich sollte mal fragen, wo er jetzt ist :o

    Meins ist auch Älter als ich xD Der hat bevor mein erstes verloren ging (Ist aus dem Kinderwagen gefallen und mein Opa hats nicht mal gemerkt...) aber ich glaub auch viel älter der hat früher auf immer oben auf der Couch gesessen xD



                     


    ❤️You never walk Alone❤️


    Music is like Magic -Eminem





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!