Die AC Cafe Award Show wird zurück kehren!

• Hallo zusammen!

Die Awardshow ist ein Jahr Pausiert, wird aber dieses Jahr wieder statt finden. Dafür seid aber ihr gefragt!

Ich möchte euch gerne in die Gestaltung mit einbringen. Daher hier ein paar Fragen an euch, die ihr mir bitte per PN beantwortet.

1. Im letzten Jahr hatten wir 9 Kategorien. Meint ihr wir brauchen mehr/weniger, bzw andere?

2. Bisher haben wir euch immer für jede Kategorie die Namen vorher vorgegeben, einfach um das ganze ein wenig einzugrenzen und um am Ende auch sicher einen Gewinner zu haben, statt das wir ganz viele 1 Stimmen bekommen. Besonders auch, falls Leute User wählen die gar nicht mehr Online kommen und dann die Person gewinnt, statt jemand, der das auch noch sieht.

Möchtet ihr eine Nominierungsliste mit gestalten, oder sollen wir das so wie bisher handhaben?

3, Wer sollte eurer Meinung nach in der Jury sitzen? (Diese Frage ist aus Neugier. Am Ende muss die Person ein vernünftiges Headset haben, viel Zeit mit bringen für die Proben etc. ja.. es gibt ein Script dafür immer XD)

4. Soll es wieder eine Art Werbung geben? Wir brauchen in der Show immer kleine Lücken, wo wir uns auf den nächsten Part vorbereiten. Daher gab es diese Unterbrechungen immer. Wie fandet ihr die Sketcheinlagen?

(und wenn es jemanden gibt, der da was zusteuern möchte.. Gerne! Ihr seid immer willkommen wenn ihr bei etwas mitarbeiten wollt!)

5. Sollte eine Awardshow überhaupt stattfinden, oder findet ihr die aus Grund XY blöd? Alternative Idee?

Ich freue mich auf eure PNs!

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• helfende Elfe würde ich glaube raus nehmen. Mittlerweile verirren sich kaum noch Leute hierher um Hilfe zu bekommen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Wenn ihr nen Sprecher braucht, würde ich mich melden als Helfer, wenn gewünscht

• Möchtet ihr eine Nominierungsliste mit gestalten, oder sollen wir das so wie bisher handhaben?

Ich fände es gut, wenn man einfach so jemand benennen kann (kam schon das ein oder andere Mal vor, dass ich jemanden hätte wählen wollen, der nicht nominiert war). Man könnte ja als Bedingung machen, dass derjenige auch aktiver User ist (muss man dann definieren, was das bedeutet) - wenn die Bedingung nicht erfüllt ist, zählt die Stimme nicht

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Ich denke der Gedanke hinter vorgegebenen Namen ist auch dass am Ende viele unterschiedliche Personen gewinnen können und nicht einer 3 Preise absahnt und andere leer ausgehen :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Neue Kategorie: Bester Werwolfspieler

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Wenn man bester Werwolfspieler so umschreiben könnten, dass es zu den anderen Kategorien passt, dann gerne.

Ich habe ungerne sowas wie bester/klügster etc drin, weil ein nicht gewinnen dann eventuell einen faderen Nachgeschmack hat.

Aber auch die Frage.. sollte man dann nicht die Kategorie auch aufspalten in 2 Kategorien?

Sowas wie... ka.

Mondanheuler (bester Wolfspieler) und Detektiv (Bester Dorfspieler)

Ich finde beide rollen zumindest sehr verschieden in der Spielweise.

Auf der anderen Seite sind zu viele Awards auch nicht gut. Es soll ja was besonderes sein.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Euch ist wohl die öffentliche Diskussion darüber wichtiger xD

bearb du bist die einzige, die es per pn geschickt hat bisher. Wenn du magst, kannst du es auch hier rein posten

Ich habe beim zitieren hier im Thema dann gesehen, dass im Zitat "per PN" stand und dann eine PN geschrieben xD

Eventuell kopiere ich das morgen zum Teil hier rein

Mondanheuler (bester Wolfspieler) und Detektiv (Bester Dorfspieler)

Für Wölfe: Rudelführer/Fadenzieher/Mondanbeter

Für Dorfis: Stammdorfi/Reine Seele/Detektiv/Wolfsjäger

Auf der anderen Seite sind zu viele Awards auch nicht gut. Es soll ja was besonderes sein.

Mehr Awards heißt mehr Gewinner... mehr Gewinner ist (meiner Meinung nach) immer gut :3

Eventuell könnte man "Mini-Awards" vergeben... da gibt es dann eine kleinere Belohnung, aber es gibt dann deutlich mehr Gewinner... dann kann man auch mehr Kategorien machen und die Mini-Awards können dann etwas schneller durchgegangen werden

• helfende Elfe würde ich glaube raus nehmen. Mittlerweile verirren sich kaum noch Leute hierher um Hilfe zu bekommen

Helfende Elfe bezieht sich auf Hilfe in AC ne?

Man könnte vllt sowas machen wie fürsorglicher Freund. Einfach eine Person die immer da is wenn es jmd im Forum nicht gut geht und mit Rat und Tat zur Seite steht :3

Oder vllt sowas wie gesprächsfinder :o es is manchmal schon recht ruhig hier aber dann kommt ein kleines Thema daher und viele plaudern mit x3

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Helfende Elfe bezieht sich auf Hilfe in AC ne?

In erster Linie natürlich ist das der Punkt den man am ehesten sieht, allerdings war für mich da schon immer mehr dahinter.

Wenn ich wen für Projekte gesucht habe z.b

Aber ein weg lassen, oder umbenennen klingt auch gut.

Und ja. Wir befinden uns in der.. Forenphase..

Nach Animal Crossing, wo noch kein neues angekündigt wird.

Mit der Ankündigung um etwas neues in der Richtung geht es hier wahrscheinlich wieder aktiver zu.

• Ich fasse mal zusammen:

Helfende Elfe sollte raus genommen werden, oder in fürsorglicher Freund umbenannt werden um User da zu inkludieren, die einem hier immer helfen egal bei was.

Wir könnten Große Awards und Miniawards einführen um mehr Kategorien abzugreifen.

So würde man vielleicht Forenspielkind weg nehmen und dafür dann 3-4 Miniawards daraus bauen.

Vorschlag für neue Kategorie aktiver Neuling ( ich finde diese kategorie schwierig. Es gibt bei uns nicht viele Neuankömmlinge. die bleiben. Es spricht ja nichts dagegen das ein Neuling aesthetic appearance kriegt, oder Forenspielkind etc.)

Es sollte die Möglichkeit geben User zu nennen, die nominiert werden können.

Minispots kamen gut an. Sowas kann wieder kommen.

Ich hab mal einfach zusammen gepuzzelt was ich so denke und versucht eure Ideen mit einfließen zu lassen

Hauptkategorien wären für mich:

Aesthetic Appearance (wobei ich mir da einen anderen Namen ja wünschen würde XD.. Es umschreibt die Kreativen Profilgestalter )

Schreiberling

Kreativling

Fürsorglicher Freund (vielleicht sowas wie Bestie, Buddy oder so.. )

Dauercamper (die Person die am meisten AC noch Spielen.. wir sind ein AC Forum. Kaum zu glauben :D )

Forenspielkind

Minikategorien

Düsterwald
    -->Fädenzieher (ein strategischer Spieler)

--> Treue Seele (Spielt einfach so gut wie immer mit)

--> Mondanheuler (gefühlt immer Wolf)

-->Stamm Dorfi (gefühlt immer Dörfler)

-->Geschichtenerzähler (Wer leitet die besten Runden?)

Das hier heißt nichts finales. Also gebt gerne eure Meinung dazu. Wir gemeinsam gestalten dieses Jahr die Awardshow!

Zu den Videounterbrechungen habe ich schon eine Idee und sitze gerade an der Umsetzung.

In New Horizons etwas zu machen ist tatsächlich gar nicht so einfach.. Ich mag persönlich gerade nicht wieder umbauen um eine Location dafür zu bauen.

Wenn jemand von euch Ideen für lustige Sketche etc hat, dann gerne auch per PN an mich.

Falls meine Idee funktioniert wie ich mir das dachte, werde ich übrigens auf euch zukommen für Leute die mir ein paar Sachen vielleicht einsprechen XD

Ich müsste mir da ein paar Stimmen ausleihen haha

• So würde man vielleicht Forenspielkind weg nehmen und dafür dann 3-4 Miniawards daraus bauen.

Wir wäre es mit...

Dauergamer. Wer einfach immer in der spiele Ecke zu sehen is.

Spiele beleber. Wer eben in Spielen schreibt um sie wieder zu pushen

Spiele Erfinder. Wer sich neue Spiele ausdenkt.

Erster Beitrag Dieb. Vllt etwas zu speziell denke ich x3

Gerne umbenennen xD

Vorschlag für neue Kategorie aktiver Neuling ( ich finde diese kategorie schwierig.

find ich tatsächlich auch wenn ich genauer drüber nachdenke. So spontan wüsste ich nicht mal wer nominiert werden könnte. Würde die Mitgliederliste durchsuchen müssen und schauen welcher Name mir iwie bekannt vorkommt xD und wie lange is man Neuling? X3

Wie wäre es stattdessen mit...

Scheues Reh. User die nur alle paar Wochen oder Monate da sind und dann wieder genauso plötzlich verschwinden. Gerne umbenennen x3

Aesthetic Appearance (wobei ich mir da einen anderen Namen ja wünschen würde XD.. Es umschreibt die Kreativen Profilgestalter )

Profi Profiler :o hm x3

Profilmaster... huh xD

Is nicht einfach

• Die könnte man zum Teil an die Errungenschaften/Medaillen anpassen... Mondanbeter und Schicksalsweber zum Beispiel

Profi Profiler :o hm x3

Den finde ich toll xD

• Wie wäre es stattdessen mit...

Scheues Reh. User die nur alle paar Wochen oder Monate da sind und dann wieder genauso plötzlich verschwinden. Gerne umbenennen x3

Profi Profil(er)

Die beiden find ich klasse :D

Bei Werwolf keine Ahnung... Da kann man theoretisch unendlich viele Unterkategorien nehmen für bester Leiter, beste Dörfler, beste Werwölfe etc. (wäre was für Werwolf-Foren :P)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!