Eure 3DS Empfehlungen

• Da ich ja nun 100 Jahre später stolze Besitzerin bin von der 3DS und mich nicht so wirklich mit dem Spieleangebot auskennen, würde ich mich total über ein paar Tipps freuen.

Was ich total liebe: kreativ sein, bauen, Strategie bisschen, dungeons o.ä. jump and run

Bis jetzt hab ich: ACNL, Happy home designer, sims 3 (musste einfach sein weils sims ist) , Style Boutique 2 & Super Mario Bros.2

Hätte gerne noch 1-2 Spiele dazu.

Wofür ich gar nicht der Typ bin: pokemon.. bin einfach wohl nicht die Generation. Reine Kampfspiele.. Hunde und Katzen Kram.

Da es den online Shop ja nicht mehr gibt, was vllt ganz gut ist... bräuchte ich natürlich Spiele die man richtig kaufen kann.

Hatte schon bisschen durchgescrollt aber das meiste hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen.

Würd mich über jeden Vorschlag sehr freuen :flowershower: :inlove:

Liebäugel gerade mit tomodochi life (oder wie auch immer man das schreibt) weiß aber nicht obs gut ist?!

Und mit Kirby und das magische Garn. Was einfach richtig toll aussieht. Weiß aber da nicht ob der Preis angemessen ist :surprised:

PS würde auch Spiele gebraucht abkaufen, wenn jemand was abzugeben hätte. Aber da bitte per PN melden bei Interesse. :ohh:

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

2 Mal editiert, zuletzt von Kapuzentrulla ()

• Tomodachi Life absolute Empfehlung, das Spiel ist super lustig :D

Hat mich irgendwie so an Sims erinnert. Gibts da viele Parallelen?

• Ja, es ist schon ähnlich. Die Miis haben mehr ein Eigenleben als die Sims und man kann halt keine Häuser einrichten (verschiedene Stile für Zimmer gibt es aber), es fokussiert sich schon eher auf die Interaktionen der Miis untereinander :)

• style boutique hat 3 Spiele auf dem 3ds.

Also wenn dir 2 gefällt, dann kannst du auch in 1 und 3 rein schauen.

Im Grunde sehr ähnlich aufgebaut. Im 3. Teil konntest du glaub Taschen oder so designen was davor nie ging.

Oder modeln oder so xD

Ich fand 2 aber tatsächlich auch am besten.

Tomodachi ist super lustig. Besonders, wenn du die Miis nach bekannten Leuten baust und dann hörst du plötzlich dass XY sich unsterblich in Z verliebt hat etc.

Du kannst da auch etwas manipulieren,aber nicht so wie in Sims. Die Miis haben einen eigenen Willen nach den anfangsparametern die du gesetzt hast.

Meine damals beste Freundin hat sich unsterblich in meinen Bruder damals verliebt xD ich meinte dann, dass das eine dumme idee wäre, also war sie traurig aber kam irgendwann darüber hinweg.

Man lacht super oft.

Beim Thema Story of Seasons. Ich mochte A new beginning sehr meine ich.

Das war glaub das letzte Spiel unter dem Mamen Harvest Moon von den Entwicklern (heutige spiele die harvest moon heißen sind meist nicht gut)

In SoS oder Harvest Moon Spielen muss man minimal aber kämpfen in den Mienen.

Oh und wenn du Tamagochis magst..

Nintendogs+Cats so süß

Also zusammengefasst:

Harvest Moon a new Beginning

NEW Style Boutique (3)

Nintendogs+Cats

Tomodachi Life

(Da DS Spiele auch Spielbar sind)

Mario 64 DS

Animal Crossing Wild World

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Zelda Ocarina of Time aber das ist ziemlich mainstream genau wie Zelda Majoras Mask und A Link Beetwen Worlds

Mario Kart 7 war mega cool

Die Layton Spiele sind gut wenn du Rätsel magst gibt ja auch 3ds Teile und selbst wenn nicht DS geht da ja auch

bravely Default war wunderschön das war glaub ich ein RPG wo die Kämpfe auch rundenbasiert sind wie bei Pokemon oder Persona (oder die ersten Final fantasy Teile xD)

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• Ich hatte fantasy Life erst auch mit aufgelistet. Dann fiel mir ein,dass es keine Kampfspiele sein sollten.

Hab aber wohl auch nicht ganz gelesen. Keine Katzen/Hunde wurde ja auch aufgelistet haha

So sehr ist es jetzt kein Kampfspiel das brutalste ist wenn man Ritter ist und das ist auch nicht richtig brutal. Wobei man kann auch ne andere Meinung haben aber ich find das ist jetzt nicht ein Kampfspiel.

Wenn ichs richtig gelesen hab hat noch niemand Fire Emblem geschrieben die sind auf dem 3ds auch echt gut!

🎶Music is like Magic🎶

Music is the strongest part of Music

• bzgl Dungeon könnte ich noch Etrian Odyssey empfehlen. Man erkundet da ein großes Labyrinth, bekämpft Monster, kommt immer tiefer und löst die Geheimnisse dieses Ortes. Nebenbei malt man selbst die Karte zu dem ganzen aufm Touchscreen

Pokemon Mystery Dungeon gäbe es auch noch. Is halt pokemon. Im Gegensatz zu Etrian Odyssey ändern sich die Dungeon bei jedem betreten. Kannst ja mal Trailer suchen und schauen ob dich was anspricht

Sonst ja Fire Emblem Awakening :3 bester Teil der Reihe

Und ja Bravely Default und Bravely Second sind auch sehr zu empfehlen. RPGs die sehr toll sind und mit viel Liebe gemacht wurden :3

Mit Harvest Moon und Story of Sesons kann man auch nie was falsch machen wenn man so spiele mag

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ich hätte irgendwie gerne Adventure Time: Explore the Dungeons. Leider findet man das nur noch auf ebay aus USA und Australien, aber da sind mir die Versandkosten zu hoch.

Wenn das also jemand von euch hätte und nicht mehr haben will... :inlove: gerne melden

Magnolia dein Dungeon Spiel wird leider überall viel zu teuer gehandelt :( trotzdem danke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!