Switch 2 - Allgemeine Diskussionen

• Da ist sie, offiziell:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Sina-chan

Hat den Titel des Themas von „Switch 2“ zu „Switch 2 - Allgemeine Diskussionen“ geändert.
  • Falls das stimmt,sollte die Konsole am 9.5.25 release haben.

Jetzt nach der letzten Switch 1 Direct halte ich das Datum für relativ glaubwürdig.
    Nintendo hat uns quasi keine Spiele für die nächsten Monate gegeben, selbst die First Party Spiele die noch für Switch 1 kommen sind alle erst gegen Ende des Jahres.

Und Nintendo wird uns irgendwas in den nächsten Monaten verkaufen wollen, also muss die Switch 2, und dazugehörige Software, relativ zeitnah erscheinen

• Hab gerade minimale Hoffnung, dass sie die Preise nochmal anpassen.
    Der MyNintendo Store ist momentan nämlich komplett außer Betrieb. Man kann kein Merch, keine Switch 1 Spiele, absolut gar nichts im Moment bestellen. Auch die Preise für Switch 2 Spiele sieht man dort gerade nicht mehr.

Könnte natürlich einfach in Vorbereitung auf die Vorbestellungen morgen sein, aber man kann ja hoffen.

noface.png

by Toast <3

• na ich nehme an dass nicht nur deutschland drop the price über stunden hinweg in den chat gespammt hat

Eventuell hat Nintendo nun doch Sorge?

Wobei ich denke dass sie vor Release da nichts machen und erst wenn die erste Woche der Sale weit hinter den erwartungen liegt, dann droppen sie den Preis.

• Es wird für die Switch 2 Elden Ring geben, jetzt überlegen wir doch, sie zu kaufen…

Hahaha…

• Ich hab gerade gelesen dass Bowser (ceo nintendo Amerika) sich zu den neuen Switch 2 Preisen geäussert hat..

Und da kam mir der Gedanke, dass ein Animal Crossing auch sehr teuer werden könnte.

Er sagte laut jpgames unter anderem

, dass Spiele die mehr Spielstunden Spaß bringen auch einen höheren Preis bekommen.

So wird argumentiert dass Mario Kart teurer als z.b das Donkes Kong Spiel ist..

Quelle:

Erste Statements: So rechtfertigt Nintendo die höheren Preise für "Switch 2"-Games • JPGAMES.DE

• Ich geh nicht davon aus, dass sie das Gameplay von irgendwelchen Spielen dafür extra anpassen werden.
    Es wird einfach wie schon bei Switch 1 laufen. Tears of the Kingdom ist ein großes Spiel = 70€

Nächstes 3D Zelda auf Switch 2? = 80€ (oder 90€ physisch)

Denke einfach alle größeren Franchises werden 80/90 sein.
    Während kleineres (Pikmin, Fire Emblem, 2D Mario etc) vermutlich 70/80 kostet.

Bin mir nicht sicher wo Animal Crossing da reinfallen wird, New Horizons ist ja ziemlich explodiert, dadurch dass es direkt in der Pandemie kam.

noface.png

by Toast <3

• Da sie animal crossing so stiefmütterlich behandeln, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass sie es preislich ähnlich handeln wie mario kart.

Aber wenn sie es nur halbwegs so pushen würden wie smash bros, würde ich auch gerne 90 euro zahlen xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Du kannst die Preise doch gar nicht anhand der spielzeit messen.

So müssten sie mir ja mehr berechnen, wenn ich in donkey kong alles Erde und Gestein verkloppen möchte und 1000 Stunden spiele xD

Mario kart ist teurer, weil es seit Release immer in den top 10 der meistverkauften switch spiele ist. Sie wissen die Fans lieben es und deswegen kann man ihnen mehr abknöpfen

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Na es geht wenn dann nicht um die einzelne Person, sondern um den Durchschnitt.

Nintendo kann doch sehen wie viel gewisse spiele gestartet werden.

Sowas wie donkey wird sicherlich so um die 20- 30h bringen.

mariokart hingegen hat wie dort geschrieben einen mehrspielfaktor.

Am ende ist eh egal was sie aus ausrede nehmen. Es ist Nintendo. Das kauft eh jeder dann.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Es wird für die Switch 2 Elden Ring geben, jetzt überlegen wir doch, sie zu kaufen…

Hahaha…

Ich warte tatsächlich auf die eMail mit dem Vorbestellungslink...

Und zwar wegen Elden Ring und Hogwarts Legacy.

Ich werde die Mario-Kart-Version vorbestellen, obwohl wir jetzt nicht sooooo die riseigen MK-Fans sind. Ist eher ein nettes Spiel für zwischendurch mal. Aber da es fpr die Switch2 entwickelt wurde, erhoffe ich einen ersten Einblick in die technischen Fähigkeiten der Konsole.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Lustig. Erst gestern diskutierten wir darüber, was sinnvoller ist;

sich eine Xbox zu kaufen

(blöd, wir haben eine vor 4 Jahren verkauft)

oder die Switch2

Nur schräg wäre es, Hogwarts Legacy ein drittes Mal zu kaufen.

😅

Also bleibt es vermutlich bei Nintendo.

Ich finde den Playstations-Preis hart

(mag er auch gerechtfertigt sein)

Aber die Xbox reizt auch.

Es gibt eine Folge von „The Big Bang Theory“ - wo Sheldon GENAU dieses Problem hat…man muss eigentlich nur den ersten Satz hören. Hahahaha.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich hab auf der Nintendo Seite gesehn dass man botw und totk für 80 Euro physisch haben kann. Davor hat es digital und physisch 70 Euro gekostet. Das Upgrade is also für 10 Euro zu haben. Das is nur hübscher und schneller aber nix neues drin ne? Ja gut die Zelda Notes über die App hab ich grad noch gesehn

Bei Mario Party Jamborre sind es auch 80 statt 60 Euro für physisch. Da sind neben dem Upgrade auch paar neue Minispiele und so drin. Joar x3 Kirby genauso

Bei NSO+ sind wohl paar Upgrades dabei, wobei das scheinbar nur Zelda is

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das is nur hübscher und schneller aber nix neues drin ne? Ja gut die Zelda Notes über die App hab ich grad noch gesehn

Die App fügt auch haufenweise "Mini-Erinnerungen" hinzu. In bestimmten Orten kann man dann kleine Monologe von Zelda (und ein paar anderen Charakteren) hören.
    Aber wenn man NSO+ hat brauch man das Upgrade eh nicht zu kaufen, da die Upgrades für BotW und TotK in NSO+ enthalten sind.
    Und man kann über die App halt Items an Freunde schicken und so.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!