Switch 2 - Allgemeine Diskussionen

• bei den switch 1 joycons hab ich mindestes 7 stück (von mir und freunden) die driftenden sticks ausgetauscht. war eig recht einfach.

denke wenn die neuen joycons damit auch probleme haben wird es recht schnell ebenfalls ersatzteile geben.

könnte beim öffnen mit dem rumble modul nur ggf etwas aufwendiger werden. (das sitzt nähmlich laut dem Willkommenspiel, an der rückschale)

Perspektiven sind Realitäten.

• Sticker (und ein angeklebtes Plastikteil?), die Schrauben verstecken, machen die Reparatur wohl etwas schwieriger... und es ist leichter hinterher zu erkennen, dass an den Joy-Cons was gemacht wurde (was für die Garantie schlecht ist)

Ich sollte aufhören darüber zu lesen, Drift ist ein doofes Problem

• Wie läuft eigentlich das WLAN bei euch so?
    Bei mir machts irgendwie Probleme, muss ziemlich nah am Router sein damit es sich verbindet und verbunden bleibt.
    Ich hab *eigentlich* dauerhaft mindestens 2 Balken in meinem Zimmer, aber es ist sehr willkürlich ob es dort verbunden bleibt. Und wenn ich versuche mich zu verbinden kommt die Signalstärke sei zu schwach.
    Ich spiel momentan zum Glück eh nicht wirklich was mit Online Modus. Bravely Default hat zwar Online Features aber geht auch problemlos offline. Aber ist halt trotzdem nervig.

Vermutlich werd ich demnächst eh einfach über LAN verbinden.

noface.png

by Toast <3

• Vor Drift habe ich keine Angst. Das hat Nintendo geregelt, denke ich mir.

Ansonsten bin ich ca. 5 Stunden in Hogwarts, und das macht Spaß. Sehr sogar.

Gestern Abend auch erste Runde MK mit dem Teen, war ebenfalls nice.

WLAN auch keine Probleme bislang gemerkt.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Darauf gebe ich noch nichts.

Ein Akku braucht ja ein bisschen zum Einlaufen.

Und bislang reicht es.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• wie sieht es bei euch mit dem akku aus? Ich habe zur switch 2 kritik gehört, dass man mit der switch 1 länger im handheld zocken konnte.

Der Akku hat wohl eine höhere Kapazität, je nach Spiel braucht sie aber auch mehr Leistung... wodurch der größere Akku dann trotzdem schneller leer sein könnte. Die offizielle Angaben sind:

Zitat von Nintendo

Beim Nintendo Switch – OLED-Modell-Konsole hält die Batterie etwa 4,5 bis 9 Stunden.

Beim neueren Modell der Nintendo Switch-Konsole hält die Batterie etwa 4,5 bis 9 Stunden.

Beim ursprünglichen Modell der Nintendo Switch-Konsole hält die Batterie etwa 2,5 bis 6,5 Stunden.

Beim Nintendo Switch Lite-System hält die Batterie etwa 3 bis 7 Stunden.

Switch 2 liegt wohl bei 2 bis 6,5 Stunden (habe die Info jetzt nicht direkt auf Nintendos Seite gefunden)

Wenn man einen direkten Vergleich macht, also das gleiche Spiel (ohne Upgrades, also auch ohne dass die Gafik anders ist, oder so) spielt, vermute ich, dass die Switch 2 länger hält

Wenn man ein Spiel spielt, das anspruchsvoller ist, als was die originale überhaupt kann, dann ist der Akku entsprechend relativ schnell leer

• Nintendo hat gerade bekanntgegeben, dass sich die Switch 2 in den ersten 4 Tagen 3,5 Millionen Mal verkauft hat.
    Damit ist sie die sich am schnellsten verkaufende Nintendo Konsole. Und ich glaube auch generell einer der besten Konsolenlaunchs.

Eine Preissenkung wird also 100% nicht kommen.

noface.png

by Toast <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!