Afrika
-
-
Europa
-
Kontinent
-
Globus
-
global
-
International
-
Flughafen (ich liebe Flughäfen!)
-
Dodo-Airlines xD
-
Stewardess
-
-
Anzug ("Kostym" auf schwedisch)
-
Krawatte („Binde“ auf dänisch)
-
Slips (Schwedisch für "Krawatte"...)
-
Unterwäsche
Slips (Schwedisch für "Krawatte"...)
Warum Sprache zu Missverständnissen führen kann, Lektion 4.
@Fibsfibs
Ich könnte mein Leben geben für ein paar Stunden "am Panoramafenster sitzen und gucken, wie die Flugzeuge betankt, die Koffer dahin gefahren werden, Leute, die durch die Gegend hasten oder Kaffee trinken, den Ansagen zuhören *letzter Aufruf für...*". Wenn wir fliegen, muss ich 4 Stunden vorher da sein, um noch genug von dieser Atmosphäre aufsaugen zu können

-
Wegen der Negligé Geschichte als er da bei der Dame geklingelt hat
Ich könnte mein Leben geben für ein paar Stunden "am Panoramafenster sitzen und gucken, wie die Flugzeuge betankt, die Koffer dahin gefahren werden, Leute, die durch die Gegend hasten oder Kaffee trinken, den Ansagen zuhören *letzter Aufruf für...*"
Also ohne Mist, dann musst du unbedingt zum Hamburger Flughafen
Wir haben da eine Aussichtsplattform
Da gehst du raus bist unterm freien Himmel und da gibt es schöne breite Holzliegen und da kannst du dich ausruhen hinlegen entspannen und guckst direkt auf den Platz
Kannst die Flugzeuge sehen und eben all das beschrieben
Wenn du dich umdrehst guckst du wieder ins Innere und siehst die Leute mit Kaffee und co
Ich denke, dass könnte perfekt für dich sein
Du kannst das ganze natürlich auch von innen vor dem Fenster beobachten
-
Warum Sprache zu Missverständnissen führen kann, Lektion 4.
Da gibt es sogar eine Geschichte zu, da war ich noch recht klein und war mit einem Freund auf dem Spielplatz...
Jedenfalls hat ihn ein alter Junge (vermutlich ÜBER 10!!!) gefragt, ob er (oder ich glaube er hat uns beide gefragt?) Slips trägt, er hat gefragt, was das ist und der Junge meinte "Unterhosen"... er dann so "natürlich" (die meisten Leute tragen ja wohl Unterhosen)... und der Junge hat los gelacht... ich habe wegen schwedisch an Krawatten gedacht und mich gewundert, was da so komisch dran ist und warum er da versucht ihn rein zu legen zu sagen, dass er eine Krawatte trägt...

Zumal er ja recht offensichtlich keine trägt...

-
-
Unterhose
-
Hose
-
Riss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!