köstlich
Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.
Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
-
-
Schoki
-
Schweiz
-
götti
Kam sie von da? Iwer kam von da :o oder wars kikonia? Hm :o
-
götti
Kam sie von da? Iwer kam von da :o oder wars kikonia? Hm :o
Weder noch. Melio war's.
Und a propos: wo steckt Götti überhaupt? 🤔
Buchstabieren 🤣
-
Rechtschreibung
-
Lexika
So hieß die Hexe aus meinem Deutschbuch in der Grundschule bevor sie zur Hexe wurde... genau... wieso weiß ich das noch? xD
-
Lexikon
Was ist Lexika für ein Name xD
-
-
dümmer
Lexikon
Was ist Lexika für ein Name xD
Ich denke das hast du selbst gerade recht gut hergeleitet... es ist aus dem Deutschbuch gewesen... und Lexika und Lexikon dürften sich nicht nur zufällig ähnlich sein xD
-
Dover
-
Dove
Lexika scheint mir kompliziert für ein Maskottchen eines Grundschuldeutschbuchs... Ich hatte als Kind den Umi-Bär und die ersten Buchstaben, die wir gelernt haben waren "U", "M" und "I" xD
-
Duschgel
Lexika is die Mehrzahl von Lexikon :o
-
-
sauber
Stilzchen: ist untergetaucht... wartet auf das nächste Werwolf-Spiel

Exakt daran hab ich heute Mittag auch gedacht.
*setzt sich zu Götti auf die Bank im Werwolfwartezimmer und schielt zu nartaina und Belial *
Der November ist ein düsterer Monat und passt hervorragend zu Werwolf.
*lächelt Sabi und/oder Bel extrem warmherzig an 🤗*
-
undercover
-
Polizei
Dove
Lexika scheint mir kompliziert für ein Maskottchen eines Grundschuldeutschbuchs... Ich hatte als Kind den Umi-Bär und die ersten Buchstaben, die wir gelernt haben waren "U", "M" und "I" xD
War auch nicht das Maskotchen xD
Das waren Ela und Alo, mit ihrem Hund Ole und dem Raben Leo (rate mal, welche unsere ersten 4 waren xD)... Mama, Papa, Oma und Opa waren auch dabei
Und Ela und Alo wurden von einer Hexe entführt, die sie gezwungen hat Rechtschreibung zu lernen und so... nach und nach hat man dann mehr über die Hexe gelernt und am Ende wird der Fluch aufgehoben und sie wird (wieder) zu Lexika, der guten Zauberin xD
-
Anzeige
oh ha, voll die Lore im Deutschbuch haha xD
Bei mir waren es nur Umi, der Bär und Mimi, der Hase und die haben... Dinge gemacht(?) ich glaube da gabs auch noch einen dritten Charakter, aber ufff, zu lange her ^^"
-
Tafel
Bei mir gabs... einen raben? Und andere äh Menschen? Zu lange her.
Aber im Mathe Heft waren immer so zwei dino Wesen. Ein weiblicher und ein männlicher die die Aufgaben erklärt oder Tipps gegeben haben
-
Kreide
Aber im Mathe Heft waren immer so zwei dino Wesen.
Bei meinen Grundschülern heißen die aktuell Flex und Flo.
Kennt die jemand?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!