Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 09.06.2026

• Diskussion zum Artikel Zusammenfassung der Nintendo Direct vom 09.06.2026:

• Das war nicht so überwältigend, wie ich gehofft hätte, aber trotzdem ganz nett?

Rayman Legends wird geholt.
    Pokopia Update ist nett, aber noch unsicher ob ich auch den kostenpflichtigen DLC will.
    Fire Emblem sieht super aus, aber warum September? ALLES kommt im September... z.B auch Trails 2nd Chapter am selben Tag und ich kann nicht so viele RPGs gleichzeitig spielen!
    Lies of P wollte ich schon länger mal holen, aber da wirds vielleicht doch eher PC.
    Upgrades für Xenoblade sind cool, aber wichtiger ist das Xenoblade Genesis existiert, freu mich sehr darauf mehr davon zu sehen.

Diese DK Challenge Sache sieht ganz lustig aus, aber ich frag mich warum sie es zeitlich begrenzen? Sie könnten es doch einfach dauerhaft als kleines Minigame verfügbar lassen.

Und OoT Remake ist auch ein Sofortkauf, wobei ich trotzdem gerne etwas mehr als nur ein kurzen Blick auf Link gesehen hätte.

Irgendwie fehlen mir aber immer noch so die "großen" Spiele und Überraschungen.
    Und auch einiges, was angeblich dieses Jahr noch erscheinen soll, hat hier auch gefehlt. Wie Prof. Layton oder Danganronpa. Hatte wirklich fest damit gerechnet, dass das hier auftaucht.

noface.png

by Toast <3

• Ja, sehe ich auch so, dafür, dass das fast ne ganze Stunde lang war ^^"

Weiterhin kein Grund mir die Switch 2 zu holen, auch wenn die Liste "Wenn ich die Konsole schon mal habe kann ichs auch spielen" wächst xD

Fire Emblem super, Splatoon Raiders super, OoT Remake super, Rayman super (hab die nicht-remasterten aber noch ungespielt auf Steam gammeln xD), das Jujutsu Kaisen Survivors auch sehr nice, Deltarune spiele ich erst wenn alles draußen ist (ja, ich weiß, aber ich kann warten :P)

• mich hat am meisten an der direct überrascht, dass kingdom hearts 4 bald raus kommt.

Eine Ankündigung zu diesem Spiel hätte ich irgendwie nicht für die switch 2 erwartet nach der Cloud dreistigkeit mit kh 1-3

Ich muss aber sagen.. mir gefiel der start der direct.

Nicht der inhalt, sondern die machart.

Statt dem Timer bis 16 Uhr, sah man kleine Trailer zu bisherigen Spielen wie yoshi etc.

Zelda oot war ja schon vorher geleaked worden. Entsprechend war das nicht überraschend.

Irgendwie ist oot jetzt auch nicht das Spiel was ich nochmal erleben muss zum drölfzenten mal..

Pokopia dlc ist lustig. Hier kauf mal jetzt schon den Erweiterungspass. Damit kannst du nichts anfangen aktuell...aber kauf mal!

Hätte man da nicht wenigstens ein kleines ding schon rein setzen können ? XD

Wird vermutlich aber gekauft später im august oder so.. vllt aber auch erst zu welle 3 wenn man die stadt sieht.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• dass kingdom hearts 4 bald raus kommt.

Naja... bald nicht :D
    Hat immer noch kein Zeitraum, nicht mal ein Jahr. Sie haben nur gesagt, dass es zeitgleich für Switch 2 rauskommen wird, sobald es irgendwann, vermutlich in ein paar Jahren, rauskommt.

Statt dem Timer bis 16 Uhr, sah man kleine Trailer zu bisherigen Spielen wie yoshi etc.

Stimmt das hab ich auch gesehen, war tatsächlich auch nur bei uns/Europa so. Amerika hatte nur den üblichen Timer. Fand ich auch ganz süß, dass sie damit die Zeit überbrückt haben.

Hab übrigens mal geschaut wie teuer der Pokopia DLC ist... 35€.
    Ich meine, 2 Städte, I guess. Aber fühlt sich trotzdem ziemlich teuer an.

noface.png

by Toast <3

• Hab übrigens mal geschaut wie teuer der Pokopia DLC ist... 35€.
    Ich meine, 2 Städte, I guess. Aber fühlt sich trotzdem ziemlich teuer an.

Fühlt sich nicht nur teuer an, ist es auch.

Besonders wenn man bedenkt dass das Spiel 70 Euro alleine kostet.

Boom 105 Euro für einmal alles.

Die sagen sich wohl einfach..

70 euro 4 städte.. also nochmal 35 für 2 xD

Und zu KH4

Also dafür dass man nach dem Trailer vor 4? Jahren nichts mehr gehört hat, war ich sehr überrascht da was zu zu sehen

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Schaut man mal durch das Netz findet man wieder mal eine bunte Sammlung von "genial, genau was ich wollte" bis zu "WiiU 2.0, Nintendo ist sowas von tot". Meine Meinung dazu:

Pokopia habe ich erwartet, der Preis ist happig, aber schön daß da was kommt, das Spiel hatte tierisch Spaß gemacht, mal sehen ob die das halten können, oder ob das ein "Bananza DLC" wird. Kingdom Hearts habe ich trotz Möglichkeiten bisher nie gespielt, wollte ich schon ewig lange mal machen, wird gekauft - da habe ich erst vor ein paar Tagen wieder drüber nach gedacht, passt wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge. OoT Remake, hat mich sehr gefreut daß am Gerücht was dran war, endlich mal mehr als nur das alte ROM zum hundertsten Mal neu verpackt.

Und der Rest? Da fragt man sich echt, ob manche Leute 40 Stunden Zeit pro Tag haben, mich freut es schon, wenn für jeden was dabei ist. Eine Direct muß nicht 20 Spiele "nur für mich" mitbringen, um "gut" zu sein. Sicher, er hat "bessere" Directs gegeben, aber schlecht war die (für mich) deshalb nicht.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Als erstes: Vielen Dank mal wieder für die Zusammenfassung!

:happy:

Mittlerweile werden es immer weniger für mich interessante Spiele, sodass directs immer mehr Zeitverschwendung werden.

Zum Thema: Nun ja, definitiv Fire Emblem, und Warhammer 40K. Splatoon Raiders mal sehen.

Allerdings: Das letzte FE war mir schon etwas zu überladen, und der Trailer lässt leider wieder ähnliches vermuten. Eigentlich will ich doch nur die Kämpfe und dazwischen ein wenig an Beziehungen arbeiten.

Na ja, ich kaufe es ja trotzdem.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!