ich habe nach 2 anstrengenden Wochen endlich Urlaub QwQ

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Ich komme mit meiner App gut voran
Der Großteil der Funktionen läuft schon
-
Hey Ich freue mich momentan fast täglich nach dem Aufstehen, wenn ich mich auf die Waage stelle XD
Ich bin doch etwas korpulenter. Wie nennt es eine Arbeitskollegin.. Das ist eine Lebensmittelschwangerschaft! Oder man ist Allergisch gegen Essen haha
Auf jedenfall war ich noch nie in meinem Leben dünn. Von Klein auf also kräftiger.
Und natürlich probiert man zahlreiche Diäten.. Fitnessstudios etc. Nur um am Ende gefrustet zu merken, dass es einfach nicht funktioniert..
Jeder der etwas dicker ist, wird das verstehen können.
Seit nun 2 Monaten habe ich eine Methode entdeckt die funktioniert. Langsam.. aber stetig wird das Gewicht weniger. (etwa 5 Kilo pro Monat verliere ich.)
Und das beste.. Es ist so einfach irgendwie für mich gerade! Ich fühle mich da nicht gezwungen irgendwie. Ich fühle mich nicht hungrig oder genötigt zum Sport.
Ich steige aber am Ende morgens auf die Waage und bin happy wenn da wieder ein neuer negativ Rekord ist :D
Ich spreche nicht gerne über mein Gewicht.. Aber sagen wir mal so..
Kennt ihr die WII FIt U Waage?
Die schimpfte mich damals zu WII U zeiten immer mit einem Fiepsig hohem
ZU HOCH!!
Sehr demotivierend XD
Naw ich bin gerade einfach happy was gefunden zu haben das funktioniert :D
Drückt die Daumen das es stetig bleibt! :D -
Seit nun 2 Monaten habe ich eine Methode entdeckt die funktioniert. Langsam.. aber stetig wird das Gewicht weniger. (etwa 5 Kilo pro Monat verliere ich.)
Was machst du denn?
Und selbstverständlich sind alle verfügbaren Daumen
gedrückt.
-
Ich weiß nicht ob das für jeden funktioniert.
Aber ich esse einfach ab 18 Uhr nichts mehr.
Man kann sagen dass ist diese 16/8 Diät. 16 Stunden nichts essen und dafür in den 8 Stunden kannst du essen.
Irgendwas macht das mit dem Körper dass du abnimmst XD
Bedeutet mit Schichtplan bei mir aber auch dass ich in der Spätschicht 15 Uhr das letzte mal etwas esse XD Aber es funktioniert. Ich habe keinen Hunger abends. Der Körper gewöhnt sich da eh schnell dran. Und wenn ich dann doch mal hunger spüre, dann trinke ich erstmal 1-2 Gläser Wasser und schaue ob ich dann noch immer Hunger habe.
Was mir aufgefallen ist.. Ich verwechsel wohl gerne Hunger und Durst.
Es gab Tage da habe ich vllt 1 Tasse Kaffee morgens getrunken.. Auf arbeit 2 mal einen Schluck aus der Flasche Wasser genommen und dann wars das.
Entsprechend hat mein Körper versucht flüssigkeit aufzunehmen. Und das habe ich dann über das Essen.
auch wenn ich nach dem essen denke.. Oh ich habe noch immer Hunger.. dann warte ich erstmal eine halbe Stunde und schaue ob ich dann immer noch hunger habe. Meistens weiß der Körper einfach ja noch gar nicht, dass er schon was zu verarbeiten hat, weil man zu schnell gegessen hat XD
Süßes esse ich übrigens dennoch ab und zu mal.
Und dann gehe ich wenn ich mal nicht spätschicht habe (hatte ich nu 2 Wochen hintereinander :/ ) auf den Crosstrainer. Dabei schalte ich mir am Handy einen Film an und schaue die ganze Zeit nebenbei den Film. So vergisst man quasi eigl schon wie anstrengend das eigl ist XD
Was mir aufgefallen ist.. wenn ich frei habe, dann klappt das ganze nicht XD da müsste ich sport machen nebenbei noch.
Wenn ich auf arbeit bin, dann klappt das gut, da ich da wohl genug durch die Gegend renne haha.
Heute hat mich auch gefreut dass mein Essen gut geschmeckt hat XD dachte gestern dass ich das Krautgehackte nicht so gut hin bekommen habe.. ABer nachdem es die Nacht durch gezogen ist und ich es mit Kümmel verfeiert habe ist es ein leckerschmecker :D
(dafür war mein Frühstück urks.. hab mich an Volleipulver versucht und daraus Rührei gemacht. Wie abartig eklig XD)
-
(dafür war mein Frühstück urks.. hab mich an Volleipulver versucht und daraus Rührei gemacht. Wie abartig eklig XD)
Voll-Ei-Pulver hört sich aber auch schon eklig, nach purer Chemie und einfach nur schlimm an, vor allem, wenn man es langsam ausspricht
Ich muss nicht abnehmen, aber wenn ich es müsste, bräuchte ich andere Zeiten. Ab 15.00h nichts mehr essen zu dürfen würde für mich den sofortigen Tod bedeuten *g*. Ich komme prima damit klar, bis nachmittags nichts zu essen (es gab genügend Jahre, in denen ich um 17.00h gedacht habe:" Ach ja, essen!").
Dafür habe ich schon mein Leben lang ab 20.00h Hunger.
Die 16/8 Idee finde ich gar nicht mal schlecht, wobei ich auch die WW-Geschichte gut finde, weil es oft bei Übergewichtigen nun mal schlicht und ergreifend um (nicht genügend vorhandene) Selbstkontrolle geht. Aber egal.
Ich finde es total beeindruckend, wie sehr du in der Lage bist, dich selbst zu beobachten und deshalb herausgefunden hast, dass du öfter Durst mit Hunger verwechselst (ich, der vielvielviezuwenig-Trinker neige auch dazu). Darauf muss man erst mal kommen!
Oder dass du dem Körper nach ner schnellen Mahlzeit ne halbe Stunde Zeit gibst, doch auf "satt" umzuschalten. Goldrichtig!
Und das Wichtigste überhaupt: diese Methode ist für DICH ideal, fällt dir leicht und verbietet nichts.
Sehr cool.
-
Ich wurde auf Diät in der Reha gesetzt. 1200 Kalorien pro Tag. Resultat: 4 Wochen Reha 10 Kilo weniger. Am meisten abgenommen in meiner Gruppe. Frühstück war nur Quark mit Kleie. Mittag normal und abends was das Buffet zu bieten hatte, meist ein halber Teller Nudelsalat (die haben’s vom Mittag verwendet).
Ich hatte morgens um 8 eine Sportstunde. 14 Uhr war normales Spazieren. Zusätzlich bekam ich 2x mal in der Woche Gerätetraining als Bandscheibenpatient.
Nach dem Abendessen bin ich zusätzlich jeden Tag, auch bei Regen, eine Stunde gelaufen, meist in der Umgebung des Rehageländes in Bad Wimpfen.
War keine Abnehmkur, sondern Herz-Kreislauf nach meiner Embolie.
Insgesamt hab ich 30 Kilo verloren. Davon sind wieder 15 drauf. Bei der Beziehung sowieso etwas, aber seit der ganze Mist auf der Arbeit seit letztes Jahr trägt sich bei....Stress und Frust sind ein Faktor. Und da mich der Rücken plagt, muss ich wieder runter. Aber es ist schwer, da ich von der Arbeit her wieder so unmotiviert bin dass ich mich verkrieche. Ich hab’s schon mal geschafft und schaff es wieder.
Mir würde eine Reha wieder guttun. Mein Bewegungsdrang hab ich nicht verloren.
Zum Thema:
+ Ich hab in den Umzugkisten mein altes Grafiktablett gefunden. Benutze ich derweil als Ersatz.
- Kein Bock es anzuschließen xD
Da meine Motivation zu zeichnen eh wieder unter 0 driftet xD
+
ShrubSparrow postete ein neuer Part ihres PMD-Comics. War einst ein Mitglied dieser Pokémon Mystery Dungeon Gruppe, und setzt als einzigste ihre Geschichte mit ihren Charakteren fort. Leider ist Mission 10 die letzte Mission die sie macht, aber ich genieße es immer, die Abenteuer von Chloe, Myra und Opal zu verfolgen :D
-
Drückt die Daumen das es stetig bleibt! :DDu schaffst das :)
Mir gehts ähnlich mit 16/8 hab ich ca 20 Kilo verloren und dann mein nochimmerübergewicht fast ein Jahr gehalten, wurde nicht merklich weniger aber auch nicht mehr. aber ich hörte dann auf was zu tun weil .. faul und "doof".
Nun bin ich wieder aktiv dran dass ich auf meinen körper achte und weiter abnehme und wieder sind 9 Kilo weg :D
Mache das ähnlich wie du, esse mittags das erste mal, ich bin ja dazu übergegangen mir Bentodosen zu richten und DAS ist es, in Verbindung mit 16/8 was für mich funktioniert.
Ich habe ein Problem mit Portionsgrößen und ich esse gerne und ich neige dazu mich selbst zu belügen, 3 Portionen auf einen Teller gestopft galt für mich gerne als eine Portion *hust*. Vor allem das viel essen musste ich mir abgewöhnen und zu 100% klappt es noch immer nicht zuverlässig, vor allem, wenn ich zuhause koche. Aber dann kommen die Uhrzeiten ins Spiel, was fast wie ein battle mit mir selbst ist, ich wills ja schaffen :D aber wenns gar nicht geht dann esse ich noch ein Stück obst oder kleinen joghurt.
Ich komme viel besser damit zurecht, am Tag den Hunger auszuhalten als am (frühen) Abend bis zum nächsten Tag. daher esse ich erst ab 13 Uhr und hab dann wenn ich will bis später am abend zeit zu essen, mit den hauptmahlzeiten bin ich dann aber gegen 17 Uhr durch und danach eben obst, joghurt oder so.
Es läuft so gut seit ich damit keinen stress mehr hab und ich kanns jedem empfehlen das ähnlich zu machen, alleine die Tatsache, dass man seine Essenszeit begrenzt, hilft, weil man in 8 Stunden nicht so viel essen kann, selbst wenn man wirklich alle Register zieht und sich pizza und Döner, Fett und Speck gönnt pendelt sich das wenn man sich wirklich für sich und seine gesundheit interessiert normalerweise rasch ein.
So ein typischer Arbeitstag läuft bei mir so ab dass ich gegen mittags wenn ich langsam Hunger bekomm mal ne Buttermilch trinke, dazu ein Stück obst, dann um/ab 16 Uhr meine Bentodose und danach snacke ich gern noch irgendwas, Obstriegel, Obst, Joghurt,.. so komm ich gut durch den Tag. Wenn ich dann um 20:30 oder 22:30 zuhause bin kommt es hin und wieder vor dass ich noch lust hab was zu essen, was aber kein hunger ist sondern reine lust auf das essen selbst,.. früher warens brote oder gern noch ne Mahlzeit, heut eben nur was minikleines dami der Magen was zu tun hat, danach putze ich zähne und dann hat auch mein Hirn begriffen, dass essenszeit nun rum is xD
-
gefreut hat mich der heutige Rübenkauf.
nach her noch im Spiel besuchen kommen
und etwas Müll abholen :-)
-
1. Ich habe mir in vergangenen Tagen für wirklich kleines Geld drei Amiibos geholt - Lily, Peaches und Miezi. Die sehen schnuckelig aus oder haben tolle Inneneinrichtungen. Und ich hatte lang keine "Normalen" mehr.
2. Sohn hat in seiner Deutschklausur das Thema "Romantik" bekommen...zu dem wusste er mehr zu schreiben *tschakka*
3. Tochter fühlt sich im dritten Semester im Praktikum sauwohl
4. Am Samstag kommen vier liebe Freunde zu uns
-
Bin jetzt doch auf Unity umgestiegen, weil mir die App zu sehr "Spiel" statt "App" geworden ist... und ich, fauler Sack, nicht jede Spiele-typische Funktion von Hand schreiben wollte
Und Unity macht das alles fein - und vor allem: allein! ?
Dafür nehme ich sogar C#s seltsame Kinks hin, lol.
-
Die Göttergattin ist mit einer Freundin eine Woche im Wellnessurlaub an der Ostsee.
Ich habe heute kurz entschlossen nach dem Aufstehen und Blick aus dem Fenster und in die Wetter-App eine Runde ganz früh alleine für mich auf dem Golfplatz gebucht.
So ein Traum!
-
Das erste Foto ist so schön, Ronin, wie aus einem katalg xD
Mich hat heut der Gang auf die Waage gefreut, wieder ein Kilo weniger obwohl ich das nicht erwartet hab.
Ein bisschen enttäuscht war ich letzte Woche beim All youbcan eat Buffet haha kann längst nicht mehr so viel essen wie ich es von meinem alten ich kenne, das heißt ich muss jetzt Prioritäten setzen.
30 Kilo Marke ist übrigens geknackt. 30.
Bei jedem einzelnen von ca 27 Kilo (wobei die ersten Kilos echt schnell gingen, ich glaub danach war ich Enttäuscht das das nicht mehr so ist) war ich gefrustet weil es so lang gedauert hat. endlich hab ich aufgehört mir druck zu machen und jetzt läuft es eigentlich.
Dann wird der für mich heut anstrengende Tag sicher supiii und schnell vergehen, heut hab ich mein erstes großes Meeting und ein kleines und bin etwas aufgeregt xD
-
Glückwunsch, 30kg ist echt viel! :O
-
animal crossing update
-
sonst genoss ich das Lauschen des Meeresrauschen, wenn man die AC-Insel im Hintergrund neben PC-Arbeit laufen lässt.
Jetzt lieg ich am Strand UND guck ich den Kürbissen beim Wachsen zu.
-
DIE MACHEN NOCH EINEN MAD MAX FILM!
-
ich glaube das kann ich eigentlich soweit unkommentiert hier stehen lassen xD
ist klar das ich mich da MEGA drüber freue (WHITE PLUGSUITS feregiuezhrieovezhgopeajhop)
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
(WHITE PLUGSUITS feregiuezhrieovezhgopeajhop
)
selber Gedanke haha xD
-
Meine Frau hat mir vom Einkaufen ein Eis mitgebracht ins Home-Office...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!