Ich habe heute für meine tolle Beratung/Bedienung 20.- Franken Trinkgeld gekriegt.

Was hat euch heute besonders gefreut?
-
-
Wir haben heute einen Termin für eine Corona Impfung bekommen und zwar übernächste Woche
-
Vorausgeschickt:
Ich mag diesen IT-Kram nicht. Das Zeug soll funktionieren und fertig. Solche Basteleien oder Probleme lösen sind nicht mein Ding. Daran habe ich keinen Spaß und dafür habe ich keine Geduld.
Problem:
Meine Firma hat mir für's home-officen ein Notebook gegeben, das aus "Sicherheitsgründen" nur über LAN ans Internet angeschlossen werden kann (und muss).
Hier oben im Büro geht's, aber wenn alle hier im Home-Office und Home-Schooling sind, arbeite ich auch manchmal unten im Wohnzimmer. Und dann ziehe ich 20 Meter Kabel durchs Haus... Also habe ich mir einen "Travel-Router" gekauft, der aus dem allgegenwärtigen WLAN ein LAN zur Verfügung stellt.
Lösung:
Ich habe das Ding selbst installiert und konfiguriert - und es funktioniert! Jetzt fühle ich mich wie der Herr der Welt, der Erfinder der Atome, der Aromatisierer von Äpfeln, Kirschen und Käsekuchen!
-
-
Du hast ja gerade einen Lauf haha
Nicht wirklich.
Gestern haben ja viele meine Blümskens gegossen.
Nicht eine einzige blaue Rose oder Schwarzcosmea.
Nach über einem Jahr spielen. Irgendwie nutze ich wohl das falsche Internet-todsichere-Rezept zur Blumenzucht.
-
Nicht wirklich.
Gestern haben ja viele meine Blümskens gegossen.
Nicht eine einzige blaue Rose oder Schwarzcosmea.
Nach über einem Jahr spielen. Irgendwie nutze ich wohl das falsche Internet-todsichere-Rezept zur Blumenzucht.
Schwarzcosmeen? Kannste ein paar von mir haben. Die musst du dann aber einzeln hinstellen und gießen.
-
Kann dir ein todsicheres und leichtes aber langsames Rezept geben oder auch gerne zwei blaue Rosen :3
(wobei du wsl eh schon das richtige rezept hast wenn du rote Rosen gegossen haben wolltest x3)
-
Schwarzcosmeen? Kannste ein paar von mir haben. Die musst du dann aber einzeln hinstellen und gießen.
Warum einzeln?
Wenn ich erstmal welche habe, ist es mir ja egal, ob es schneller oder langsamer geht, dass neue kommen.
Dieses Zufallsprinzip zu 3% nervt mich irgendwie...
Kann dir ein todsicheres und leichtes aber langsames Rezept geben oder auch gerne zwei blaue Rosen :3
(wobei du wsl eh schon das richtige rezept hast wenn du rote Rosen gegossen haben wolltest x3)
Lass bitte hören!
-
Warum einzeln?
Es geht weniger um die Zeit. Wenn du mehrere Schwarzcosmeen zusammenstellst und gießt, kommen wieder rote oder orangene raus. Das willst du nicht.
-
oki ^^
g = gekauft
z = zucht
- weiß g + weiß g = lila z
- lila z + rot g = pink z
- pink z + gelb g = rot z
- rot z + rot z = blau
- Auch möglich aus den roten z: rote, orange und schwarze. Farben getrennt also nicht mischen
Also das is ein sehr einfaches Rezept. Man muss nur aufpassen welche Rosen gekauft und welche aus einer Zucht entstanden sind. SIe dürfen sich nicht mischen also muss man abstand zwischen den einzelnen Farben lassen.
Is aber die langsamste Methode die es gibt. Außer man lässt andere für sich gießen dann is sie ganz gut ^^ aber wie gesagt kann ich dir auch 2 blaue Rosen geben. Hab extra welche übrig für den fall dass wer welche mag
-
oki ^^
Danke, das ist genau das Rezept, welches ich unerfolgreich benutze.
Die drei roten Rosen nebeneinander sind so entstanden.
Passiert halt nix...
Ich glaube, ich würd beinahe auf Dein verlockendes Angebot zurückkommen.
Schwarzcosmeen? Kannste ein paar von mir haben.
Ja, ich will!
-
Ja was ich noch vergessen hab is dass bei der Methode nur mit 1.56 % warscheinlichkeit eine blaue Rose rauskommen kann :o deshalb braucht man da Leute die einem helfen weil dann eher eine kommt
Ich hatte da damals mega Glück und die war nach paar Tagen aus den roten da
-
Ich versuche mich auch grad an den blauen Rosen (laut Horizonpedia von Paleh und eines der schnellsten und zuverlässigsten Rezepte mit 25 % Wahrscheinlich auf blau)...
Sicher ist die Variante aber nicht die einfachste:
Vorbereitung 1)
weiß (g) + weiß (g) = lila (z)
lila (z) + gelb (g) = weiß (z)
weiß (z) + lila (z) = lila (zz)
lila (zz) + lila (zz) = weiß (zz)
Ob man die richtige lila (zz) hat, kann man testen, wenn man sie mit einer gekauften gelben kreuzt, kommt eine gelbe raus ist es die richtige, bei einer weißen ist sie falsch
Vorbereitung 2)
rot (z) + rot (z) = schwarz (z)
weiß (zz) + schwarz (z) = rot (z)
Finale
rot (z) + weiß (rzz) = orange (z)
orange (z) + weiß (zz) = rot (zz)
rot (zz) + rot ( zz) = blau (z)
Ich hänge gerade an meiner zweiten lila (zz)... Irgendwann 🙃
-
Glaub die Methode hatte ich auch erst verscht :o hatt eine wo ich eben checken musste ob ich die richtige lilane bekommen hab und sie mit ner gelben mischen musste wie du. Bei mir kammen aber nur gelbe raus und dass hat mich iwann so gefrustet dass ich alles abgerissen und die ganz einfache Methode genommen hab xD war mir dann egal wie lang die dauern mag
wenn dus nicht selber erarbeiten willst kann ich dir auch 2 blaue geben :3
-
Unterbreche mal eiskalt die Blumendebatte
Mich hat gefreut, dass ich meine Veranstaltung besser überstanden habe als letztes Mal und auch (noch) nicht ganz so kaputt bin
Und mein Freund kommt gleich
Letztes Mal haben wir uns die Woche vor Karfreitag gesehen
Also freut man sich natürlich noch mehr als sonst
-
Mich hat gefreut, dass ich meine Veranstaltung besser überstanden habe
Und mein Freund kommt gleich
Letztes Mal haben wir uns die Woche vor Karfreitag gesehen
*umarmt Fibs mal virtuell und freut sich sehr mit*
Ich hab grad festgestellt, dass ich nur vier(!) Schwarzcosmeen habe
und werde jetzt ein paar Tage lang züchten. Danach werde ich dich heimsuchen.
-
-
dass können wir mit dem Tatamibett katalogisieren ( Ronin) verbinden 🙃
Ich habe es schon mal bestellt, damit ich es morgen habe.
-
*umarmt Fibs mal virtuell und freut sich sehr mit*
... da mach ich mal mit...
Ich habe es schon mal bestellt, damit ich es morgen hab
... da freu ich mich drauf...
wenn dus nicht selber erarbeiten willst kann ich dir auch 2 blaue geben
... da sag ich nicht nein, will besser nicht dran verzweifeln (Versuch wird aber trotzdem fortgesetzt)
-
Mein neu bestelltes Buch ist unterwegs und soll zwischen 16. - 20.4. ankommen. 😍
Hätte ja nicht noch gefühlt 50 zu Lesen zu Hause.. *hust*
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!