Was hat euch heute besonders gefreut?

  • Die Pfleger meinten die beiden verstehn sich gut und da sollte es passen wenn die zsm wohnen ^^ die kennen die Katzen halt nochmal besser also werden die das schon wissen x3

    Außerdem wirkte es auch so dass die zumindest kein Problem miteinander haben. Die warn beide gleichzeitig bei uns und so :3 (ich hätte manchmal 4 hände gebraucht um die alle zu streicheln)


    Da warn n paar die nur in Pärchen gingen aber da hatten die Katzen nicht viel interesse an uns xD Filou und carlos schon und andere die aber schon reserviert warn.


    Und stimmt der name is tatsächlich eher männlich :o aber namen überleg ich erst wenn die beiden da sind und bissl eingelebt sind xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Das klingt toll!


    Ich finde sowohl Filou als auch Carlos toll und würde das einfach akzeptieren, dass die so heißen, da bin ich aber komischm ich wollte meinem Kater auch nicht seinen Namen nehmen obwohl der auf alles hört wenn's drauf ankommt.


    Weißt du wie alt die katerchen sind?


    Freut mich jedenfalls sehr für euch! Ich hab gestern beschlossen dass ich eine Katze namens Gisela brauche. Aber naja mein Kater ist schon so lang alleine und eigentlich möchte ich lieber Kater als Katzen xD schlimm ist das!

    In the darkest times the beast awakes inside.


  • Wenn Katzen nicht so zutraulich sind beim kennenlernen, sagt das gar nichts.

    Als ich damals die beiden Schwestern geholt hab, war die eine auch sehr schüchtern, udn hat auch zuhause eien ganze Weile gebraucht, bis sie mit uns warm geworden ist. Ihre Schwester war da viel entspannter und abenteuerfreudiger.

    Die entspannte Katze wurde dann eine anstrengende meckerziege (konnte Türen aufmachen und hat geschrien wenn ihr fad war - zum glück war sie auf 2 unterschiedliche Mitbewohner fixiert dabei, ich glaub sie hatte ein faible für Raucher)

    die schüchterne Katze hat sich komplett auf mich fixiert, ist die größte Kuschelkugel mit dem heftigsten Schnurrmotor. nicht sehr gescheit und auch bei besuch immer sehr vorsichtig. Aber mit verschiedenen katzensittern hat sie auch schon herzlichst gekuschelt und geschmust. Mit der bin ich dann 9 Jahre später auch in etappen ausgezogen - und als Einzelkatze war sie viel entspannter, verspielter und mutiger als mit den zwei anderen.

    die dritte katze die wir recht spät dazubekommen haben war ein aufgedrehter, zutraulicher wirbelwind der einen garten gebraucht hätte. kuscheln nur beim raufen, überall raufklettern, alles kratzen udn beissen was geht. essen klauen aus dem kühlschrank, dem mülleimer, vom tisch während wir essen... Engelsgesicht aber so ein Monster, uff. inzwischen ist sie ruhiger und kuschliger, aber das hat so 3 jahre gedauert. ich vermisse sie nur selten, haha (aber holy shit war sie herzig in ihrem frechen tun)

    im grunde wächst einem eh jedes noch so blöde Viech ans Herz mit all seinen Eigenheiten : D ich hoffe, eure katzis haben viele gute : )

    (und warum nimmt man ein kätzchen nicht wegen seiner farbe? boaaaah, so ein käse!)

    Carlos müsst ihr fett und faul füttern, dann passt der Name

  • Wenn Katzen nicht so zutraulich sind beim kennenlernen, sagt das gar nichts.

    Ja das is wahr :o aber ich kann nicht ne Woche in dem Räumchen mit den Kätzchen sitzen um sie bestens kennenzulernnen x3 ihre Verhaltensweisen zeigen sich dann schon die nächsten Wochen/Monate. Lieb gewinnen wird man sie so oder so :3


    (und warum nimmt man ein kätzchen nicht wegen seiner farbe? boaaaah, so ein käse!)

    Eine von den zwei, ich kann nicht mehr sagen welche aber ich glaube Carlos, schielt ganz leicht und die Pfleger meinten dass das schon Grund is dass manche sie nicht wollen. Ich find das sieht super cute aus wenn die einen so anschaut :o und sie sieht gut etc also is das kein Problem. Fellfarbe is mir auch nicht wichtig. Nur gern nicht einfarbig x3 aber ein kriterium für die Wahl war das nicht

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Meine zwei haben auch ihre Namen vom vorbesitzer behalten, obwohl die katzen bei ihr nie so gerufen wurden und daher wohl gar nicht wussten wie sie heissen XD

    Die waren baby beide XD


    Wobei ich nie kimbalie und xenia sage sondern kimba und xeni


    Die zwei waren damals auch sehr scheu. Und sind die heute auch wenn ich besuch hab.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • wir haben beide katzen umgetauft. eine hieß Sunny (weiß nimmer, welche). dann hat mein damaliger Partner die schwarz-weiße Ginko getauft, weil sie so elegant wirkte (sie war ihr ganzes Leben lang nie elegant, lol, im gegenteil)

    Die getigerte schüchterne hab ich Momo getauft nach dem Michael Ende Buch, und weils lieb klingt.


    das Monster hatte lange keinen Namen weil wir usn nicht entscheiden konnten, sie war besondrs hübsch schwarz weiß gezeichnet, mit weißen Socken. Drum wollt ich sie Tabi nennen (diese japanischen Socken) aber wir sind von "Monster" nicht abgekommen. Schlussendlich wollte ich was was sie mit den beiden alten Katzen verbindet, und weil beide mit o aufhören wurde es dann eine Tao (auch in der hoffnung dass der name eine beruhigende Wirkung auf sie hat, wenn er das hatte, war es nicht zu bemerken, haha) der hat dann gut funktioniert. hat aber ein paar Wochen (Monate?) gedauert bis wir den hatten.

    also macht euch keinen Wind um die Namen. schlussendlich ruft man sein Tier eh kaum bei dem richtigen Namen (Momo heißt Mopsel, Mupf, Motzbär, Motzi, Stinki, Hasenbär, Gurrlimurrli, Brobbelwobbel, Mopsi, Momsi, Muppli etc etc etc .... you know the drill. die Gute hat sicher schon eine Identitätskrise)

  • Ist bei Hunden übrigens genauso mit den Namen xD Ich glaube wir rufen Fine wirklich nur noch Fine, wenn wir sie ranrufen wollen, alles andere ist Lotte, Ditz (setzt sich auf Dackel und Spitz zusammen xD), Charlotte, Mutti hat sie glaube ich schon Mal mit Elfriede gerufen, ich nenne sie ab und zu liebevoll Gericht 42 und wenn das Tier halt Mist baut hilft ein erbostes 'Dackel!' immer. Also auch Hunde haben eigentlich viel zu viele Namen xD


    Ich hab gleich Feierabend!!!

  • Ich hab das sündhaft teure, winzig kleine Hörgerät eines älteren Bekannten in der Dunkelheit auf einem Parkplatz wiedergefunden :pride: Der hatte mich ganz aufgelöst angerufen, weil ihm nach dem Einkaufen daheim augefallen ist, dass es weg ist. Also sind wir seine Route abgefahren und ich habe auf den Parkplätzen nach dem Bluetooth Signal gesucht. Dem Signal folgen war tatsächlich ein bisschen wie Topfschlagen :laugh: Und der Besitzer war wirklich extrem erleichtert als ich es gefunden hatte (so ein Teil kostet schlappe 2'500€. Ja, für *eins*! War echt platt als ich das erfahren habe :what: ).

    ~ Bite the hand that feeds ~ Tap the vein that bleeds ~

    ~ Down on my bended knees ~ I'd break the back of love for you ~


  • (so ein Teil kostet schlappe 2'500€. Ja, für *eins*! War echt platt als ich das erfahren habe :what: ).

    Ja, die Teile sind leider ziemlich teuer :(

    Aber es kommt auch auf die Ausstattung der Hörgeräte an z.B. wie viele Frequenzkanäle man damit hören kann und ich glaub auch auf den Grad der Schwerhörigkeit.

    Ich hab auch eins. Weiß aber gerade nicht mehr was es gekostet hat bzw. was ich selbst noch zahlen musste. Ich glaube es waren aber "nur" so um die 200€

    Meine Mutter hat letztens auch neue bekommen, sie muss schon etwas mehr bezahlen :(

    Born to be a Christopher Lee Fan <3

    "The Prince of Darkness is a Gentleman."

    tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Count_Dracula ()

  • was war heut gut? Mein tattooentwurf ist endlich fertig! eigentlich hab ich mir geschworen, dass ich den ersten entwurf nie mehr wieder ansehe bis zum termin, der ist perfekt, hab ich gesagt..


    äääh jaaa.. ich war nicht so ganz sicher was die zusammenstellung des motives betrifft und hab immer wieder dran gedacht, also musste ich mich nochmal hinsetzen und nochmal..


    und ich glaube JETZT wurd es so wie ichs will :D, ich bin sooo glücklich damit und zum ersten mal, seit ich den Termin gemacht hab, fühlt es sich richtig an! Ich bin auch sooo glücklich, dass ich tatsächlich so lang gewartet hab, ich wollte, dass diese eine Frau es macht und sonst niemand, termin im oktober oder so ausgemacht und sie hatte den nächsten erst für dezember, ich wollte heulen, aber ich bin glücklich, sonst hätt ich nicht mehr so lang nachgedacht und personalisiert und einen ziemlich dummen "spruch/text" (nein ich will nicht darüber sprechen!) an meinem unterarm.


    wünscht mir glück, dass der termin noch steht, montag wärs gewesen und nachdem sie nicht angerufen hat, denke ich passt es. ich freu mich so! am liebsten würd ichs schon der ganzen welt zeigen gefühlt, also diversen freunden, mag aber eigentlich deren meinung vorab nicht hören weil ich denke, es würde mich beeinflussen und das will ich nicht :D

    In the darkest times the beast awakes inside.


    Einmal editiert, zuletzt von Nessi ()

  • Ich habe eben zwei Saturns und zwei Gamestops besucht. Insgesamt 10 (!) Amiibo-Päckchen zum Normalpreis abgestaubt (und nicht alles leer gekauft, man ist ja kein A...). Damit ist die Sammlung um Einiges voller geworden. Nächstes Jahr werde ich wahrscheinlich meinen Amiibo-Tauschthread abstauben bzw. neu eröffnen :happy:

    Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

    Wettervorhersage: MeteoNook

    Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

    FC: SW-1395-9431-9418

  • Ich bin tiefenentspannt nachm Massagetermin =w=b

    Und wie doof das jetzt auch klingt.. wir waren im dm! Was ich vllt 1-2x im Jahr bin und jedes mal wie n Kind im Süßigkeiten.

    Also ja, heute ist Beautytag bei mir //D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!