Was hat euch heute besonders gefreut?

• Ich wundere mich aber gerade, wer für rund 12,50 Euro Flaschen zum Automaten schleppt. Selbst bei 25 Cent pro Flasche wären das 50 Flaschen! Und dann wundert man sich, wenn die Automaten mal wieder defekt sind ... Ich mußte selber vor kurzem noch an einem Pfandautomaten warten, weil da jemand mit einem Einkaufswagen voller Flaschen vor mir war. Das waren mehrere Dutzend Stück. Ich weiß nicht wie lange das gedauert hat bis die Frau mal mit ihren Flaschen fertig war. Für sowas habe ich echt wenig Verständnis. Ebenso dafür, wie der kleine Raum danach aussah, weil alle Flaschen, die der Automat nicht angenommen hatte, einfach zurückgelassen wurden, ebenso wie die Tüten, mit denen sie die Flaschen offenbar bis zum Einkaufswagen transportiert hatte.

*schielt zu meinem Pfandflaschenberg* Ehm.. Hi. :resignation:
    Immer, wenn ich einkaufen gehe, vergesse ich meine Pfandflaschen mitzunehmen. Beim letzten Besuch waren es 7€ Pfand, mal sehen, wieviel es beim nächsten Mal sind. :explain:

❤️ I only hope that we don't lose sight of one thing - that it was all started by a mouse ❤️

:Gaston:

:misuzu::gunnar:

:Mischka::Kleo:

:Fido::Nora::Monika::Erik:

• Ähh naja...

Mein Haushalt besteht aus 6 Personen und man geht einmal die Woche einkaufen.

In der Zeit sammeln sich auch schon genug Flaschen an um ne Weile am Automat zu stehen :D

Zwar nicht genug um "Stundenlang" Flaschen einzuwerfen.
    Aber kann das schon nachvollziehen, dass sich Euro ansammeln.

Wenn dann aber ein Haufen Müll hinterlassen wird ist das einfach nur unmöglich von Leuten.

noface.png

by Toast <3

• So viel habe ich noch nie an Pfand umgetauscht. Ich habe auch noch 12 Flaschen hier stehen, weil ich zwei 6er Packs Wasser mitgenommen hatte. Aber dann nehme ich mal 6 Stück mit, dann nochmal 6 Stück, und dann sind sie weg. :) Ich fände es auch selber nicht gut, wenn ich den Automaten für die Menschen, die hinter mir stehen, so lange blockiere.

• Haha ich muss zu unserer Verteidigung sagen, dass Sommer war und Roo eben ne Nachhilfe Schule hat - sprich wir kaufen spontan vorher viel Wasser (vor allem im Sommer wenn wir wissen es wird heiß und wir haben nicht mehr viel) und kommen erst spät abends weg, dass wir es nicht regelmäßig wegbringen können. Außerdem lassen die Schüler oft auch ihre Flaschen und Dosen einfach bei uns liegen.
    .. ja wir haben viele Boxen wo wir die rein stopfen.

Aber der Bon ist unser bisheriger Rekord xD

(Und wir waren gegen 18/19h da und keiner außer uns am Automaten. Eltern und Kinder haben uns angesprochen wie viel das wohl ist xD )

• Wir hätten dafür absolut keinen Platz. xD Wir wären, wenn wir's nicht regelmäßig machen würden, nach einer Weile einfach dazu gezwungen die wegzubringen. Mich würds auch nerven da 20 Minuten am Automaten zu stehen um meinen Pfand da reinzuschmeißen. Wichtige Zeit die mir beim einkaufen flöten geht (heißt ich kann mir keinen Süßkram aussuchen. xDDDD)

• Tja, ich habe immer 5 oder 10 Euro Pfand.
    Vor vielen Jahren gab es mal bei Penny solche Sammler, wovon ich 3 Stück habe.
    Und die nehme ich nur mit wenn sie voll sind. So kann es sein das ich mal 2 volle habe.
    Einer hält 20 Flaschen, das sind dann 5 Euro.
    Ich lasse mir das Pfandgeld immer bar geben, weil das quasi dann mein Geld fürs
    Portemonae ist. Ich weiß gar nicht mehr wann ich das letzte mal Geld abgehoben habe.
    Und ich hasse es wenn ich dann Kleingeld bekomme.
    Aber mit diesen Sammlern geht es sehr schnell am Automat.
    Und ich gehe einmal pro Woche einkaufen, aber nicht immer. Manchmal brauche ich
    auch erst nach 1,5 oder 2 unbedingt etwas.

• ich hab schon ewig keine pfandflaschen mehr gekauft in Österreich.

Ich glaube, da gibt es selten Plastikflaschen mit Pfand? @San anstarr?

Fällt mir grad so auf.

Ich weiß nur von Glasflaschen; Wasser, Mineral, Bier, auch solche mit speziellem Verschluss usw.. das ist Pfand.

Und dann hab es mal so.. ganz harte Cola Flaschen, die waren auch mit Pfand, hab ich aber schon ewig nicht mehr gesehen. Ich kaufe aber eigentlich auch kaum Getränke xD

In the darkest times the beast awakes inside.

• Alles was wir hier an pfandflaschen in der WG haben, sind die Bierflaschen vom Mitbewohner. Keine Ahnung was noch alles verpfandet wird, davon gibts bei uns nie was. Aber viel dürft es nicht sein.

Ich erinner mich,wie mein bruder mir erzählt hat, als er in Bremen Freunde besucht hat, dass er sich eine RedBull Dose an der Stirn zerdrückt hat.
    Die Leute waren alle entsetzt. Und man hat ihm erklären müssen, warum
    Weils da Pfand drauf gab!!!! XD∞∞∞
    Darauf kommt ja keiner von uns!

Germanen! Sogar Dosenpfand!!

• ja das Dosenpfand ist das lächerlichste was die eingeführt haben xD glaub 25cent Pfand sind das. dann die 6er Packs Flaschen bei Rewe oder Lidl also die günstige Cola, Orange, Zitrone oder was weiss ich noch alles gibt xD die haben auch Pfand und sind Plasteflaschen

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• fand es damals so cool als ich in wien war und mal nirgends pfand drauf war..
    Ich hab gerade auch ne menge pfand.. 2 wasserkisten eine colakiste.. diverser pet.. so 18 minimum. Eine kiste bier.. wobei da noch was drin ist..

Wird wieder Zeit XD
    Zum eigentlichen Thema zurück.
    Ich war heute im kino.
    Obwohl der film mal absolut langweilig war (blade runner 2)
    War es.dennoch. ein netter abend.:)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Laso bei uns fällt auch immer ne Menge Pfand an. Ca 1-2 gelbe Säcke voll. Da kommt dann auch ne Menge zusammen.
    Aber natürlich werden die Säcke und nicht angenommen Flaschen dann in den Mülleimer gepackt, und nicht einfach liegen gelassen

Perspektiven sind Realitäten.

• Und wenn ich mal Säcke mit Flaschen von den Mädchen hatte,
    habe ich die Säcke wieder mitgenommen damit sie da wieder
    die nächsten Flaschen drin sammeln sollten.
    Wozu muß man die Säcke denn danach weg werfen?
    Die kosten doch auch Geld.

• Mach ich gerne. :D Wenn ich sehe dass irgendwer n Twitter Gewinnspiel retweetet, tue ich das auch, damit ich ihr was senden kann, FALLS ich Gewinne. (Wie zum Beispiel jetzt, huehue)
    Außer es geht um Eshop Guthaben, dann will ichs selber haben. >:(

@Beny kommt in 1-2 Wochen an. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!