Was war heute nicht so toll?

• Schon wieder ich...

Bei uns in der Firma laufen die Budgetplanungen für die Jahre 2022 und 2023.

Das muss zu bestimmten Terminen fertig sein. Der wichtigste Termin ist heute, die Geschäftsleitung muss bis heute um Mitternacht unterschrieben haben - sonst platzt das alles.

Ich habe kurzfristig ein neues Programm bekommen, mit einem Budget von 450 Mio. €. Dafür müssen mir ca. 30 Leute aus fünf Fachbereichen zuarbeiten, was sie in einer zentral in unserem Dokumentenmanagementsystem abgelegten Excel-Tabelle tun müssen. Heute morgen habe ich ein paar Fragen aus der Geschäftsleitung bekommen und möchte für die Antworten die Tabelle öffnen...

...

...

... und sie ist weg.

:question::what::cry::surprised::shock:

Eine wertvolle Arbeitsstunde später teilt mir das IT-Management mit, dass eine Kollegin sich die Tabelle offensichtlich für den eigenen Gebrauch kopieren wollte.

Liebe Leute, die Befehle "Kopieren" und "Verschieben" sind doch eigentlich so eindeutig wie unmissverständlich!

Wie kann man das verwechseln?!

Ich bin schon was älter, so etwas kann leicht zu einem Herzkasper führen!

:rage:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• Kenn ich… Bin so dankbar, dass ich irgendwann die Laufwerksoption „Vorgängerversionen wiederherstellen“ entdeckt haben. Darüber lassen sich das alte Stände von Netzlaufwerkordnern wiederholen. Hat mir schon öfters den Tag gerettet

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• Kenn ich… Bin so dankbar, dass ich irgendwann die Laufwerksoption „Vorgängerversionen wiederherstellen“ entdeckt haben. Darüber lassen sich das alte Stände von Netzlaufwerkordnern wiederholen. Hat mir schon öfters den Tag gerettet

Jo, das kann bei uns aber nur die IT-Stelle. Daher hatte ich die angesprochen.

Die konnten mir auch gleich sagen, wer da zuletzt was dran rumgefummelt hat.

Und so konnte ich die Kollegin gleich anrufen und wüst beschimpfen.

:evil:

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Irgendwie so ganz unterschwellige Kopfschmerzen zusammen mit Nackenschmerzen

Habe jetzt eben auch eine Schmerztablette genommen

Und irgendwie macht mir der Heuschnupfen trotz Medikamenten zu schaffen

Sind aber auch total dicke Flocken in der Luft

Momentan ist einfach der Wurm drin

Wird sicher bald besser

Ronin ja diese rückgängig-mach-Funktion...hätte man ja gleich mal anklicken können....nach dem Schreck, anstatt es so zu lassen...

Und wie hat sich das nun gelöst??

• Montag: Erster Arbeitstag im neuen Job, erstmal einen Mini-Hitzschlag kassiert - bei einem Bürojob mit Klimaanlage... das schaffe auch nur ich...:resignation::laugh: Nein, es war so: der Chef hat mir das Equipment, an dem die Firma arbeitet, im Freien gezeigt... in der prallen Sonne bei 27 Grad. Und da ich das weißeste Weißbrot bin, das hier rumrennt, bin ich natürlich komplett verkokelt worden, Kopf, Rücken, Arme, alles :'D (Aber ich kann ja auch schlecht am ersten Tag zu meinem Chef sagen: "Ja, ganz cool und so - aber können wir wieder reingehen...?" XD)

Dienstag: Kreislauf trudelt so ein bisschen, aber trotzdem in die Arbeit - kann ja nicht am zweiten Tag schon krank sein!! Den ganzen Tag haben meine Muskeln gezittert, und ich hab das Gefühl gehabt, mich übergeben zu müssen :sneeze: Aber: Zähne zusammenbeißen!!! Ich schaffe das.

Mittwoch: ... ich nehme alles zurück: ich schaffe gar nichts. Ich bin ein Pfannkuchen, platt und verbrannt. Alles dreht sich, Muskeln zittern, mir ist speiübel. Alle Ärzte in der Gegend haben keinen Termin mehr (... weil Mittwoch). Zum Glück hat einer heute Nachmittag Bereitschaftsdienst, bei dem hab ich noch einen Termin bekommen.

Also heute Nachmittag dann direkt ab zur Infusion, schätze ich mal (... danach geht es mir immer besser... ist ja nicht das erste Mal, dass sich mein Kreislauf verabschiedet - und letzte Woche hat mir mein Hausarzt extra noch gesagt, dass meine Blutwerte eine Katastrophe sind :resignation: )

Zusammengefasst: Infusion, bitte, danke. Und wenn die mich in der Arbeit rauswerfen, weil ich in den ersten drei Tagen schlapp mache - dann hätte es halt nicht sein sollen, was soll's, ich bin zu fertig um mich aufzuregen.

So, und jetzt gute Nacht: ich schlafe bis ich meine Infusion bekomme...

• Das klingt ja mal gar nicht gut! Gute Besserung

Ich fühle mich als könnte ich Bäume ausreißen!

Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus. Oder Blumen. Na gut Gras. Gras geht...

Schlummernummer / NdsH-ID:

Hazelbay: DA-4877-4032-5559

Lucky: DA-4868-1833-5928 / RA-7417-9090-8696

Habby: DA-4752-2895-4066

• 9patch kann ich total verstehen, man kommt sich dann zwar doof vor, aber das ist eben nicht doof!

Und wer das doof findet, der hat dann ein Problem.

Nächstes Mal ohne Scham gerade heraus.

bei sowas darf man echt keine Komplimente machen (auch wenn es mir auch hin und wieder passiert...kann dich verstehen...)

Gute Besserung!!!

Hoffentlich geht es dir ganz ganz schnell wieder gut.

Und wegen der Arbeit mach dir erst einmal keinen Kopf, ich würde jetzt nicht von so etwas ausgehen.

Einmal editiert, zuletzt von Fibsfibs ()

• Weia. Gute, schnelle Besserung. Kreislaufkollaps ist Kreislaufkollaps, das werden auch die Kollegen samt Chef nachvollziehen können. Dazu der Stress des Neubeginns - klar, dass dein Körper dann an einer Stelle sagt "du kannst mich mal gerne haben".

Alles wird gut!! *große, weiße Kraftwolke rüberschick*

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Danke an euch alle :happy: Wollte nur bescheid sagen, dass es mir wieder besser geht. Infusionen sind der absolute hammer, die pushen einen direkt wieder hoch - meint man gar nicht, dass ein bisschen Kochsalzlösung so viel ausmacht :flowershower:

Und ja, es war ein Sonnenstich. Der Arzt hat mich sogar geschimpft, weil ich gestern noch in die Arbeit gegangen bin... :resignation::laugh: Und jetzt bin ich erstmal krankgeschrieben...

Also: trinkt viel und bleibt im Schatten (und wenn es euch schlecht geht: bleibt daheim) :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Na Gott sei Dank! Ich kann als Kalkwand da auch ein Lied von singen. Aber ich krieg meistens keinen Sonnenstich sondern Fall direkt um, wenn ich zu lange brate. Meistens hilft das auch schon, damit die Leute einen dann in den Schatten zerren. *derp*

Derweil verstehe ich nicht, wieso unsere Stammkundschaft langsam anfängt uns zu beklauen. Heute wieder einen erwischt, der draußen einfach die Karten einstecken wollte und gehen wollte - 5 Karten a 2,50€.

Also ich hab sowas beigebracht bekommen - wenn ich mir was nicht leisten kann, kann ich es mir halt auch nicht nehmen und muss warten!

• Was hat mir heut den tag versaut?

Nuuun dazu fang ich an bei .. anfang der woche, rief mein Kollege mich und 2 Kolleginnen an und schimpfte, was schief gelaufen ist die letzte zeit.

Gut, schimpfe empfangen, besserung gelobt..d as war montag.

Und heute, mittwoch, weil irgendwas nicht passt (vermutlich was montag besprochen wuurde..) müssen wir nun ins Büro und das ist sooo eine schikane.

das tun sie immer, wenn irgendwelche werte nicht passen, wrid gedroht mit "...sonst hol ich euch ins büro!!" ja mir doch egal wo ich arbeite, aber heut hat mich das echt genert...

es WURDE kritik angebracht aber wie soll man an einem arbeitstag etwas derart verbessern dass tags darauf alles im lot ist? Wieso sagt man nicht gerade aus raus was WER falsch gemacht hat? Der kollege meinte so "ich werde keine Namen jetzt nennen aber... blabla .. diejenige weiß bestimmt wer gemeint ist blabla.." brooo warum denn nicht? wir sind erwachsen und jemand hat fehler gemacht, sag wer, wann und basta.. nein da muss man zirkus machen.

hach gott :/ es hat 6 milliarden grad draussen.. WARUM soll ich im Büro schmelzen wo ich den ganzen Tag mit maske sitzen darf.. toll... und dann sagt er mir, es ist nix was ich verbrochen hab, dank es der XY.. ja was hat das mit mir zu tun? warum geht XY nicht allein ins büro? Oh mann ich fühle mich ins jahr 1950 zurück versetzt wo man in der ecke stehen musste wenn man was verbrochen hat und bitte ich hab 1950 nicht gelebt und ecke stehen war da warhscheinlich die tollste strafe...

Haaach.. ich versuche das positive zu sehen, bete, dass mein Dienstplan nächste woche fein is.. eine woche noch.. dann 2 wochen urlaub und dann klär ich ob ich weiterhin ins Homeoffice kann...

Mein Team:

:Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me

Wegezogen:

:Nele::Dolly: :Tristan:

Einmal editiert, zuletzt von Funny ()

• Heute war die Übernahme wegen der Bäckerfiliale.

Und wer musste in einer anderen Filiale für 4 Stunden aushelfen?

:flowershower:

Ich nenn die Bezirksleiterin jetzt einfach mal Frau Berta.

Hat extra gesagt dass man auf mich wartet. Also schön von 10-14 Uhr gearbeitet, noch 9km zur Arbeit gefahren um zu erfahren dass Berta doch ohne mich angefangen hat.

Als ich angekommen bin, wars schon vorbei und wir durften alle nach Hause gehen.

Danke, Berta! Darf jetzt morgen die ganzen Ordner allein durchgehen und Filialleitung löchern.

Man hätte mich auch anrufen können, da hätt ich ne tolle 4 Stunden Schicht gehabt und hätte nicht unnötig Benzin verfahren.

Zum Glück bist du ab morgen nicht mehr zuständig für uns weil du noch der Bäckereikette angehörst. Tschüssi :clap:

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Die Oma meiner Arbeitskollegin ist heute gestorben. Musste sie erstmal etwas trösten und habe viel Zeit mit ihr verbracht. Nun habe ich eine Grabkerze angezündet und hoffe, die Oma findet den Weg. 🌾☀️

Das Ganze hat mich so an meinen Opa erinnert, dass ich den ganzen Tag an ihn gedacht habe und auch fast wieder weinen musste. 😩

• Gestern habe ich meine erste Impfung bekommen, AZ.

An und für sich eine gute Sache, aber ich muß mich auf die Seite der Leute mit leichten Nebenwirkungen stellen. Diese Nacht habe ich kein Auge zu bekommen, immer so halb eingeschlafen und wieder wach, leichte Kopfschmerzen, leichte Übelkeit, dazu schmerzt meine Schulter als hätte ich die Mutter aller blauen Flecken.

Und auf der Arbeit jede Menge (Coding-)Aufgaben der Sorte "hier ist die Hälfte der Informationen, die Ihr braucht, und die sind vielleiucht auch noch falsch - macht mal"

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Amazon ist genauso unfähig Pakete zuzustellen wie DHL, DPD, GLS, Hermes und sonst noch was.

Ich, vorgestern SMT Nocturne bestellt, sollte heute kommen. Amazon Auto parkt artig vor dem Laden, ich schon voller Vorfreude. Und dann führt das Auto wieder weg. Panisch in die App geschaut und gesehen, dass sie das Paket in den Briefkasten gesteckt haben - in den der Nachbarin, die im Urlaub ist!

Also kein Spiel für mich. Werde dann wohl morgen Mal schauen welches Tales of ich anfange und SMT erst nach MonHun Stories 2 anfangen.

Ganz toll, Amazon, ganz toll ...

• Ich brauche ein klongerät..

Wir sind gerade so belegt, d.h. alles okay, bis auf, wenn einer im Urlaub / krank ist und jetzt mit den Impfzertifikaten ist es noch stressiger.. keine zeit für trinken, Toilette oder sonst was.

Kunden(die zur Zeit gerne kompliziert ist), Ware, andere Bestellungen per Mail/Telefon und einige haben es super duper eilig und wehe du vertippst dich.

blergh.. ich geh jetzt duschen und mach mir n Eis ~3~

• Ich weiß schon wieder nicht, ob ich das hier oder in "Was hat euch heute besonders gefreut?" posten soll... ich weiß selber noch nicht, wie ich dazu stehe... :think:

Aus dem Blauen heraus habe ich einen Brief von meinem (ehemaligen) besten Freund bekommen... nach ungefähr sieben Jahren Funkstille? Falls sich jemand fragt, es handelt sich um die Königskobra...

In dem Brief entschuldigt er sich dafür, dass er damals so schei*e zu mir war (war er wirklich) und so auf mir rumgetrampelt hat (hat er wirklich) und blah... und während so eine Entschuldigung natürlich schön ist... bin ich immer noch bzw. jetzt, nach all den Jahren durch diesen Brief wieder, STINKSAUER :rage: Ich hatte das ganze Fiasko schon verdrängt!,- und auf einmal kommt die Schlange wieder daher... und will wieder mein Freund sein??? :cold:

Ich bin zerrissen. Ein Teil von mir sagt: "Dass er sich nach all den Jahren entschuldigt zeugt von geistigem Wachstum, Größe, Reife, Einsicht, Reue. Er ist ein Mensch, er kann sich ändern, gib ihm eine Chance. Und außerdem vermisst du ihn doch, gib's doch zu :P"

... ein anderer Teil sagt: "SCHEI* AUF DIE SCHEI* SCHLANGE, STECK DIR DEINEN SCHEI* BRIEF SONSTWOHIN WO WARST DU ALS ICH DICH GEBRAUCHT HÄTTE??? ACHJA - DU WARST ZU BESCHÄFTIGT DAMIT AUF MIR RUMZUHACKEN, MEIN FEHLER!"

:resignation::laugh: Ja, keine Ahnung. Was würdet ihr machen?

• Ich habe leider gemerkt, dass man den wenigsten Menschen wirklich 100% vertrauen kann. Bei der Person hätte ich nie damit gerechnet und bin aus allen Wolken gefallen.

Mit dem anderen, fast täglichen Stress den ich habe, ging es so weit, dass beide meiner Ohren laut angefangen haben zu Piepen und ich das Gefühl hatte zusammenzubrechen.

Die kurze Dramatik gestern tut mir leid aber ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich so schnell wieder aufraffen würde.

Trauriges Fazit ist allerdings vermutlich, dass es mir nun noch schwerer fallen wird irgendjemanden in dem Maße zu vertrauen.

Leider muss man bei Menschen wohl immer mit allem rechnen.

Aber sonst geht es mir gut!

• Ich habe gestern meine erste Impfung von Biontech bekommen.

Seit dem geht es mir gar nicht gut.

Erst hatte ich gestern kurzatmigkeit gehabt.

Der ist gott sei dank, weg. Das hatte ich noch nie.

Jetzt tut mir der linke Arm weh und die Impfstelle ist dick.

Ich hoffe das ist morgen weg (so ist das immer bei den anderen Impfungen bei mir gewesen).

Ist auch nicht gerade klasse das es so warm und schwül ist in Berlin.

Bei der zweiten Impfung nehme ich lieber jemand mit.

• Jetzt tut mir der linke Arm weh und die Impfstelle ist dick.

Das hatte ich auch zwei, drei Tage - Kurzatmigkeit weniger aber dafür leichte Kopfschmerzen und sehr müde.

Bloß nicht verrückt machen und auf etwas warten. Psyche und Einstellung spielen oft eine große Rolle in der Medizin!

Bisher sind das sehr normale Symptome!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!