Was war heute nicht so toll?

• bei mir wird such seit monaten nun schon eine strasse neu gemacht, die nichtmal schlimm aussah. Dafür einfach ersatzlos ein haufen parkplätze weg genommen ( einmal 6-8.( je nachdem wie geparkt wird) und dann die ganze strasse wo seitluch geparkt wurde. Dazu noch schön parken verboten in die nebenstrassen stellen ( wo es früher erlaubt war)

Das ende vom lied ist, ich bin immer froh, wenn ich einen parkplatz bekomme, wofür ich keinen strafzettel bekomme xD

• mich graut es vor der Arbeit.. :trouble:

Meine Krankheitsausfälle sind immer so ein Konflikt zwischen Chefin und mir und natürlich jetzt is der Supergau passiert:

Die eine Vollzeitkollegin is im Urlaub und ich jetzt krank geschrieben bis Freitag.

° ich komme mit Maske zur Arbeit - Fresschen unzufrieden und ich werde Heim geschickt

° ich bin krank geschrieben - ich kann mir vorstellen wie unzufrieden das Fresschen aussah und natürlich gleich am Telefon, ob ich nicht, wenn ich negativ bin nicht schon am Do kommen kann..

Es kann auch nicht normal sein, dass ich mich zwischendurch melden muss wie es mir geht, nur damit sie planen kann.. das muss sonst keiner >>°

Das letzte Mal wurde ich als unkollegial beschimpft und angeschrien, mal sehen was mich die Tage erwartet :sigh: :confused:

• Gestern hatten die Stadtwerke für 1 Sunde den Strom abgeschaltet, und als er wieder kam, war unsere Heizungsanlage tot. Der Installateur hat es schon an den Kundendienst des Herstellers übergeben, und der hat sich noch nicht gemeldet...

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Keinen Plan wieso mir das so hart auf‘s Gemüt geht aber liege gerade im Bett und könnte nur heulen.

Meine Go-To „Wie gut, dass du immer für mich da bist“ Wohlfühl-PetSeite aka Flight Rising hat mir heute dezent ins Gesicht gespuckt …

Die erste Nachricht habe ich so gegen 17:30 gelesen. Bilder aus den gestalten Biografien meiner Drachen wurde entfernt, weil ich AI Art verwendet habe und das ist gegen die Regeln (von der ich übrigens nichts wusste und auch nicht gefunden habe, WANN die eingeführt wurde, einige der Bilder waren seit Jahren drin …) Gut, okay, schuldig, ja ich habe AI Art verwendet - weil es ein Hobby ist! Ich verdiene damit kein Geld, ich will damit kein Geld verdienen und ja, ich finde es auch scheiße was da gemacht wird, aber ich habe leider auch keine 1000+€ um Bilder zeichnen zu lassen und mein eigenes Talent reicht für Strichmännchen - wenn überhaupt. Aber ja, wie gesagt, kann ich verstehen, beuge ich mich.

Funfact: Es wurden sechs Drachen reportet und ohne mein Wissen bearbeitet - einer davon hatte nicht mal AI Art sondern ein Mood Board mit freizugänglichen Stockarts … whatever, habe dann alle Bilder bei allen Drachen gelöscht.

Und als ich damit fertig kam die nächste Nachricht vom Staff: zwei meiner Drachen Bios wurden komplett gelöscht, weil die Texte AI sind! 500+ Worte, die ich selbst verfasst habe, wo maximal ne AI dran war um die Rechtschreibung zu checken … puff, weg. Einfach so, ohne Vorwarnung.

Bei den Bildern verstehe ich das, aber bei Texten? Die man durch eine AI jagt um festzustellen, dass sie von einer AI sind?!?

Und mir nicht mal die Möglichkeit gibt das zu erklären?

Es ist nach 10 Jahren die ich nun schon dort bin halt echt so ein Schlag ins Gesicht und ich habe absolut keinen Plan ob ich weiter dort bleiben will. Hab jetzt erstmal alles gelöscht, was ich dort schon als Draft oder Template hatte und meine Drachen eingefroren. Werde die Seite vermutlich auch noch ein paar Tage meiden und dann mal sehen … Es tut halt so verdammt weh und ich bin so unheimlich enttäuscht qwq

Und bevor wieder wer schreit: Wie gesagt, ich find‘s Mist was mit AI Art ist, aber Gott verdammt, nagelt doch bitte nicht jeden an die Wand, der das Zeug verwendet. Nagelt bitte die an die Wand, die offen damit prahlen oder die den Mist verkaufen.

Man kann es doch eh nicht mehr aufhalten … Lasst doch den wenigen kreativen Köpfen ohne künstlerisches Talent ein kleines Schlupfloch.

Aber yeah … scheinbar ist ja auch mein Geschriebenes AI … vielleicht bin ich die AI?!?

• Finde Text-KI Überprüfung auch sehr fehlerhaft, die sagt bei Texten wie Bewerbungsschreiben fast immer, dass es KI ist, nur weil Bewerbungsschreiben fast immer gleich aufgebaut sind.

Bin auch kein Freund von KI-Kunst, aber wenn man nur n bisschen mit herumspielt und es nicht verkauft oder so sehe ich da auch kein Problem. Vor allem weil das Argument "KI zerstört die Umwelt!!!1!1!einself" einfach Bullsh... ist xD nach der Logik dürfte man auch keine Onlinespiele spielen oder Streamingdienste nutzen :P

• Komplett wird man der ki - wobei hier es meist ja eh um large language models geht - eh nicht entgehen können.

Das wichtige dabei - ist find dich die Transparenz.

Also einfach klar markieren wo und wie LLMs benutzt werden.

Und natürlich immer vorsichtig sein ob die Aussagen der LLMs wirklich immer korrekt so sind

Perspektiven sind Realitäten.

• KI wird es nie schaffen in Jobs die Oberhand zu gewinnen, wo es um Leidenschaft oder Gefühl geht. Sicherlich wird es wie... zum Beispiel beim Essen Leute geben, die Fast-Food mögen aber wenn man sich etwas mehr damit beschäftigt, wird man die feinen Nuancen sehen, die die Werke lebendig machen.

KI ist am stärksten bei Zahlen oder "rationalen" Sachen.

Also, ich bin auch jemand, der darauf zugreift, um Bilder zu machen, also keinen Stress x3

Ich kann sehr gut verstehen, weshalb du da so geknickt bist, weil es ein Teil von dir ist, wo Herzblut reingeflossen ist, auch die Bilder.

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich kann sehr gut verstehen, weshalb du da so geknickt bist, weil es ein Teil von dir ist, wo Herzblut reingeflossen ist, auch die Bilder.

Ich glaube genau das tut halt auch so derb weh ... :/ Die Charas und die Welt dahinter sind halt mein Baby.

Naja, bin jetzt an dem Punkt an dem ich Flight Rising nicht verlassen werde, aber halt massiv die Drachen verkaufen werde und einfach neu anfangen werde. Fokusiere ich mich eben auf was anderes dort - ohne die dumme Seite und meine Pixel-Echsen geht's halt doch nicht XD

• Selbst in der Kunstszene wird genauestens hingeschaut, ob deine Zeichnung KI ist oder nicht.

Wenn mehrere Fehler entdeckt werden, bekommt man einen schönen Callout-Post mit deinem Bild und viel Redlining. Auch wenn das Bild nicht mit KI erstellt wurde.

Ist mir noch nie passiert, weil mein Stil zu simpel ist, zum Glück.

KI in Kunst ist halt so verpönt, weil die KI mit vielen Bildern von anderen Künstler trainiert wird, um den Stil zu kopieren. Was auch der Grund war, warum deviantart einen massiven S...storm ertragen musste, als sie ihre eigene KI Generator vorstellen, und später bewusst "Künstler" hervorgehoben haben, die mit KI generierten Bilder teils über 10.000 Dollar verdient haben, während andere Artists versuchen, mit Commissions Geld zu verdienen oder etwas Extrageld zu bekommen, letzteres plan ich auch nach meiner Reha.

Was heutzutage schwierig ist, das Geld sitzt nicht bei jedem locker in der Hand.

Ich mag KI in der Kunstszene nicht. Mit KI generierten Bildern Geld verdienen? Geht gar nicht.

Mit KI an Kunstwettbewerbe teilnehmen? Wie damals bei den Pokemon Karten Illustrations-Wettbewerb oder erst kürzlich bei einem Contest auf Clip Studio wo es auch ums Geld gewinnen ging? Absolutes NEIN.

Privat damit rumspielen und Spaß damit haben? Damit tut man niemanden weh :/

Letztendlich sind es deine Charaktere und deine kleine Welt die du dir aufgebaut hast, und das kann keine KI erstellen. J

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• semasimo trifft da meine Meinung gut zu.

einfach die Ki Generatoren zwingen ki Stempel aufzudrucken.

Ki ist nicht mehr weg zu denken.

Unternehmen lassen sich tipps von chat gpt und anderen Programmen geben.

Selbst in Beratungsgesprächen im Baumarkt habe ich mittlerweile die Möglichkeit Ki mit zu nutzen.

Ich finde es ok, wenn kreative Leute angeben müssen, dass sie Ki nutzen, soferm sie damit Geld verdienen.

Aber keine Ahnung warum man sachen einfach löschen muss aus Bereichen, die daraus keinen Gewinn erzielen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Vielleicht will man sich auch einfach rechtlich absichern?

Ich bin nicht mehr viel auf Twitter, aber sehe dort immer die Grok-KI-Werbung mit dem Manalorianer mit der ich nenne es mal "Teeservice" Rüstung und denke mir immer - wie kann Disney nichts dagegen sagen, aber sobald jemand Disney-Fanart macht muss man sich tausendfach absichern...

• Ich glaube mein Laptop stirbt ...

Bluescreen, WHEA-Error im Eventlog, CPU scheint im Eimer zu sein. Also erstmal alles updaten, was ich updaten kann, hoffen, dass ich beim BIOS-Update nichts zerschieße und dann hoffen, dass der Dicke noch bis nächstes Jahr durchhält.

Ich kann mir gerade keinen neuen PC leisten, damnit xx

• Würde vor dem update noch mal schauen ob du von allem bereits backups hast. Auch solche sachen die sich ggf eher verstecken

Ich schraub die Kiste morgen einfach mal auf und schaue nach den Lüftern und der Wärmeleitpaste (die ich erstmal bestellen musste und die morgen dann hoffentlich auch kommt - ist zumindest deutlich billiger, als ein neuer Laptop/PC XD). Windoof und Treiber sind derzeit alle auf dem aktuellen Stand.

Solange ich nichts CPU-lastiges mache, aka zocken, läuft die Kiste auch noch recht vernünftig, also ich kann zumindest damit noch arbeiten - was schon mal mehr oder weniger positiv ist?

Das ich eigentlich nach Digimon Story Time Stranger wieder Baldurs Gate 3 spielen wollte lasse ich im Raum stehen, dazu hat mein Lappy wohl erstmal nein gesagt XD

Also insofern - erstmal gerettet und wenn ich Glück habe kriege ich den Dicken bis Anfang nächsten Jahres noch soweit durchgeschleift und kann dann nach einem Gaming PC schauen. Bei dem kann ich zur Not dann auch einfach die CPU ersetzen, was wohl auch günstiger sein sollte als ein komplett neues Gerät zu kaufen ... oder Grafikkarte oder was auch sonst noch alles an den Kisten kaputt gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!