Was war heute nicht so toll?

• Ich hab die dritte Nasennebenhöhlen-Entzündung dieses Jahr …

Hat jemand neue Nasennebenhöhlen für mich, bitte? Danke …

Dafür bin ich erstmal den Rest der Woche daheim!

Gute Besserung! (HNO ist immer blöd...)

LG Cian

CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    TALIESIN von IONA / LUGH von NARBOROUGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Habt ihr schon mal versucht, Blender mit einer Hand zu bedienen...? (Spoiler: ALLES läuft über Tastenkombinationen bzw. Maus + Modifier... für die man zwei Hände braucht... 🫠)

23249.gif

Dadurch habe ich jetzt gerade 30 Minuten für eine simple Aufgabe gebraucht, die man normalerweise in 3 Minuten hätte erledigen können wenn man zwei funktionierende Hände zur Verfügung hat... :cold:

... wenn ihr mich entschuldigt... ich futtere jetzt erstmal eine Packung Frust-Oreos und dann bestelle ich mir ein programmierbares USB-Fußpedal... :resignation:

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

2 Mal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Gute Frage :think: Die Schiene kann schon nach sechs Wochen wieder runter... aber danach ist der Arm wohl trotzdem noch ein paar Monate lang nicht wirklich belastbar oder großartig für Feinmotorik brauchbar.

Von dem her, was man im Internet bei ähnlichen Mehrfachbrüchen liest, dauert es etwa drei bis vier Monate bis die Hand wieder einigermaßen 'mitarbeitet'... 🫠

Heute wurden aber schon die Fäden gezogen. War nicht einmal so schlimm wie ich dachte 🥳 Allerdings merke ich, dass ich durch die ganzen Schmerzmittel nicht mehr so ganz auf der Höhe bin... :resignation: (Mein Hirn fühlt sich in letzter Zeit permanent wie ein bufferndes Video an 😵‍💫 :laugh:)

⚡ ~ Like electric sound in the deep of the night ~ Burnin' down the house along with everything in sight ~ ⚡

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Soooooo... in der heutigen Episode von "nur eine funktionierende Hand zu haben ist dezent suboptimal": ESSEN. Ich wollte mir einfach eine blöde Tiefkühlpizza in den Ofen werfen, weil wayne. Und das sollte mit einer Hand ja super machbar sein, ne...?

meme-botw.gif

Tl;dr: mir ist beim Versuch, das Teil aus dem Ofen zu nehmen, der Belag von der Pizza gerutscht... und natürlich direkt IN den Ofen, sodass der jetzt auch geputzt werden muss... 🫠

... morgen lasse ich mir wieder was liefern... 🥲 :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Mich scheint es aktuell mal wieder etwas mehr erwischt zu haben.

Hatte sonntag auf Montag Schüttelfrost und heute deutlich mehr kopfschmerzen und haltschmerzen als sonst.

Bin heut auch richtig kaputt

Perspektiven sind Realitäten.

• ... das war gerade im Briefkasten (hab das Teil vor Monaten schon vorbestellt...)

Habt ihr gewusst, dass man mit einer Hand kein Lego bauen kann...? Ich nicht... 🫠 orz

• Wenn ich von Amazon noch eine weitere Mail kriege mit 'Wir haben hier etwas, dass dir gefallen könnte!', die Nulpen aber nicht in der Lage sind meine Bestellung von letzter(!) Woche Donnerstag zu verschicken, weil 'Wir schicken eine Mail, sobald wir einen Liefertermin haben!' auch wenn ich nirgendwo eine Info sehe, dass das Zeug nicht auf Lager ist und es dreisterweise auch noch zur Black Week gesenkt ist - sonst hätte ich nicht mal bestellt - drehe ich durch ... also mehr als sonst ...

Oder ist das bei Black Week-Angeboten normal, dass die das Zeug erstmal sammeln und dann irgendwann rausschicken? Find's ja schon sehr dreist ... Ich gebe ihnen noch eine Woche, dann können sie sich dieses unheimlich tollige Ding dahin stecken, wo ... ihr wisst schon.

• Oder ist das bei Black Week-Angeboten normal, dass die das Zeug erstmal sammeln und dann irgendwann rausschicken? Find's ja schon sehr dreist ...

Falls es dich tröstet: Amazon scheint seit ca. ein, zwei Monaten generell langsamer zu sein als normalerweise. Könnte am Vorweihnachtsgeschäft liegen... oder generell am hohen Bestellvolumen... oder vllt. haben sie intern einfach Probleme. Jedenfalls wurden schon vor meinem Unfall (Anfang November) einige meiner Bestellungen teils um Wochen verzögert, obwohl sie angeblich auf Lager waren.

Nach meinem Unfall habe ich Prime aktiviert, damit ich so Sachen wie Verbandsmaterial, Duschfolien für Verbände, Reha Klamotten, etc. direkt am nächsten Tag geliefert bekomme und nicht irgendwann. Und... guess what? Auch die "✨️ Next Day Premium Prime ✨️" Lieferungen mit 'Liefergarantie' verspäten sich um Tage, orz...

• Als jemand der im stationären Einzelhandel arbeitet und als Teamleiterin auch zugriff auf ein paar Zahlen habe...

Die Leute besuchen immer weniger Geschäfte. Immer mehr wird online bestellt. Besonders eben bei Amazon.

Immer mehr Baumarktketten sind kurz vor der Insolvenz aktuell und verlieren viele Kunden.

Auch von Saturn/Mediamarkt hat man gehört, dass diese kurz vor dem aus standen.

Also wie kommt es wohl, dass zur Vorweihnachtszeit +Black Week Pakete länger brauchen..

Hmmm

• Also wie kommt es wohl, dass zur Vorweihnachtszeit +Black Week Pakete länger brauchen..

Das es mal länger dauert ist mir durchaus bewusst, aber es steht ja schon seit der Bestellung da, dass ich irgendwann mal eine Benachrichtigung bekomme, wann es verschickt wird, während der zweite Artikel zwei Tage später da war.

Wäre es ein Artikel würde mich das halt nicht wundern, nur halt zwei Artikel, beide stehen auf „Auf Lager“, einer kommt zwei Tage später an, der andere steht auf „Joah, wir schauen mal, wann wir den rausschicken“.

Kumpel könnte den gleichen Artikel bzw bestellen und bekäme ihn nächste Woche.

Also nein, dass ist glaube ich kein „Es ist viel Aufkommen“-Problem sondern eher ein „Unser System ist besoffen“-Problem.

• Also bei mir ging es eigentlich recht schnell mit Amazon. Ich habe am 24. bestellt und heute kam es an.

Aber ich versuche Amazon auch so gut es geht zu meiden. Ich habe dort dieses Jahr das letzte Mal im Januar was bestelt und im August für meinen Vater was. Aber nachdem ich in dann über die letzten Wochen verteilt in 4 verschiedenen Geschäften war, weil ich schwarze Tinte wollte und keiner was hat nur die ganz normale blaue für Füller, habe ich dann bei Amazon bestellt.

Die Leute besuchen immer weniger Geschäfte. Immer mehr wird online bestellt. Besonders eben bei Amazon.

Immer mehr Baumarktketten sind kurz vor der Insolvenz aktuell und verlieren viele Kunden.

Auch von Saturn/Mediamarkt hat man gehört, dass diese kurz vor dem aus standen.

Ja, das ist das Problem, aber viele Geschäfte haben ja auch nichts mehr. Kann ich auch verstehen, wieso sollen sie Ware bestellen die sowieso nicht gekauft wird. Aber wenn ich mir den MediaMarkt hier ansehe im Vergelich zu früher. Man kriegt ja kaum noch was. DVD's und CD's sind kaum noch vorhanden im Geschäft. Vielleicht 1 Regal früher waren es 5 Regale. Xbox und Co. Spiele auch nur noch ganz wenige :(

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ich habe aktuell Prime, was ich Anfang der Woche bestellt habe ist am nächsten Tag gekommen, aber was ich heute bestellt habe wird erst nächste Woche versendet :)

Dritte Staffel Hazbin muss bitte auch im November nächstes Jahr kommen, damit sich Prime für mich lohnt haha xD

• ich als primer darf wahrscheinlich nicht meckern, aber jetzt wo es ihr sagt.. eig klappt immer alles mit nächsten tag oder Liefertermin, aber meine Arbeitsschuhe letztens kamen einen tag später :< Meine Plattfüße waren nicht amused..

ohja.. zum online Einkauf shift könnte ich auch Bände schreiben..

bei uns im Umkreis wurden in den letzten Jahren schon 5 Apotheken geschlossen.

Mal abgesehen von den Diskussion mit "aber bei [hier online apo einfügen] kriege ich es für die Hälfte?!?!!1elf"

was kann ich dafür, dass der mehrere tausende Packungen bestellt und dementsprechend Mengenrabatt kriegt oder wie das geht und dann immer "können sies bringen?!" :think:

Und um im Thema zu bleiben: Arbeit war anstrengend :sigh: Die Kunden kommen tröpfenweise, also bin ich die ganze Zeit vorne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!