Was war heute nicht so toll?

  • @Noriko
    zu deinem Bild
    so seh ich aus wenn ich eine allergische Reaktion(die ultra mässig juckt) kombiniert mit starken Schwitzen hatte, das geht dann bis zu violetten Flecken

  • Ich hab gerade eine Doppelschicht. Es ist 37 Minuten vor Feierabend und es ist die Hölle los.


    Was zum Geier machen die Leute den lieben langen Tag. Alles auf dem letzten Drücker :rage:


    Mir langts, ich lass die Waren jetzt ausgehen und back nix mehr nach :rage:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • @Noriko ich finde jetzt nicht, dass man sich deswegen schlecht fühlen soll o:
    wenn es um 50% reduziert wird, muss man das ausnutzen und sie können von Glück reden, dass sie die Ware loskriegen und nicht wegschmeißen müssen.



    so, was war bei mir nicht so toll?
    wieder 2h Überstunden gemacht, weil der Hautarzt in der Nähe wieder fleißig verschreibt und ich wieder alles auf Vorrat machen muss.. zum Teil kompliziertere fette Salben uuund weil ich nächste Woche im Urlaub bin muss ich mehr mache. Sonst macht ja niemand... freiwillig ~3~
    aber yay für Urlaub qwq

  • bin gerade nach Hause gekommen, sagt mein Vater zu mir, dass das Heizöl leer ist. Keine Heizung, kein warmes Wasser, nichts ._."
    Hoffentlich bekommt der Vermieter (wohnt im selben Haus) bis morgen was, sonst heißt's mit dem Wasserkocher duschen :/

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Noriko:
    Nein, da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich arbeite in einer Bäckerei, was sich in einem Supermarkt befindet.
    Ich bin dem Monat auch mal in einem Lidl kurz vor 21 Uhr reingerast weil ich noch etwas gebraucht habe...


    In der Regel ist man zu Zweit, außer Samstags, da geht eine Schicht um 18:30.
    Um die Zeit ist meistens kaum noch was los sodass man es locker alleine packt.


    Aber war ja dann wieder klar dass wenn ich alleine bin wieder die Hölle los ist xD. Es ist halt besonders stressig weil ich am Ende dann Kassenabrechnung und Wochenabrechnung machen muss.
    Ich mach den Abschluss immer punkt 20 Uhr, da ist es mir auch egal ob noch Leute im Markt drin sind.


    Es ist glaub ich aus verschiedene Perspektiven zu sehen, ob die von Verkäufer selber oder Kunden.
    Ich kann noch froh sein dass dieser Markt um 20 Uhr schließt.
    Wenn man sich entscheidet, die Öffnungszeiten auf 22 Uhr zu strecken, werd ich zu 100 % gehen.xD

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • Ich mach den Abschluss immer punkt 20 Uhr, da ist es mir auch egal ob noch Leute im Markt drin sind.

    Finde ich auch richtig so. Aus Kundensicht ist es schön, wenn man möglichst lange einkaufen kann. Schließlich hat man auch einen Job und schafft es oft erst abends. Aber man muß es auch aus Sicht des Verkäufers / der Verkäuferin sehen, und die haben auch ein Recht darauf pünktlich zu schließen. Feierabend ist Feierabend!

    ...

  • Ganz ehrlich, das ''Oops'' hätten sie sich sparen können.Das wirkt irgendwie ziemlich teilnahmslos und desinteressiert.
    Ich weiß, man sollte sich nicht immer unbedingt an alles aufhängen...aber professionell ist diese Formulierung nun wirklich nicht.


    Aber hey...es könnte schlimmer sein.Stell dir vor, es wäre Hermes und nicht DHL. ;)

  • Meine Eltern gestern: Ja, und wir haben im Oktober gleich noch ein Wochenende dort gebucht. Da fahren wir dann alle zusammen hin.


    Ich heute auf Arbeit auf den Urlaubsplan geguckt: Das ist genau das WE nach meinen 14 Tagen Jahresurlaub im September.
    Geil. Richtig geil. Ich seh nicht ein, dass ich meinen Urlaub zerstückelt - was bedeuten würde, wir würden Sonntag Abend vom Nordsee Urlaub wieder kommen und ich darf Montag wieder auf Arbeit, nur um eine Woche zu arbeiten um dann wieder eine Woche Urlaub machen zu dürfen.


    Kann man da nicht vorher fragen?... Und natürlich ist nun meine Mutter sauer, weil ich gesagt habe, dass es nicht geht oder es mir zu albern/stressig ist den Urlaub zu stückeln. Sorry, aber sollte ich nicht diejenige sein, die wütend ist, wenn meine Eltern über meinen Urlaub verfügen wollen?

  • So, Nase voll.
    Ich steh mit einer mörderischen Migräne auf Arbeit - meine Schädeldecke hebt es um gute 3m an gefühlt, ich möchte auf den Ladentisch kotzen und mein linkes Auge steigt ab und zu mal aus - und muss neben dem normalen Laden auch noch eine Inventur bei der Poststelle allein machen.


    Hab mir jetzt für Oktober den Urlaub reingedonnert. Mir Wurst :<
    Hab zwar jetzt die zwei Wochen davor halt gekürzt, also nur eine Woche und 2 Tage, damit es nicht komplett Ärger gibt, aber ich bin dann halt nach dem Feiertag und Geld Tag mal zwei Tage nicht da. Haben sie jetzt davon :<

  • Gestern wars anstrengend.
    Ich hatte Frühschicht, nichts neues. Aber danach eine Betriebsversammlung.


    Anfangs wars interessant, weil der Betriebsrat einige Dinge nannte, die mich schon immer störte. Aber dann war nur heißes Gerede um nichts. Die Diskussionsrunde wurde vom "Firmenleiter" oder wie man das auch immer kennt unter den Teppich gekehrt. So ein unsympathischer Typ ist mir selten unter die Augen gekommen.


    Da sind noch einige andere interne Dinge die ich nicht im öffentlichen Board erläutern werde.


    Auf jeden Fall Tagesablauf gestern:
    4 Uhr aufgestanden. 5:15 losgefahren. Gearbeitet bis 14 Uhr. 30 Minuten fahren. 15 Uhr Betriebsversammlung. 18 Uhr Schluss. 30 Stunde zurück zur Arbeitsstelle fahren. War noch einkaufen und hab mit den dort arbeitenden Kolleginnen geplaudert. 19:30 nach Hause gefahren. 20 Uhr zu Hause. Bett :flowershower:

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • was ein ausgefülter abluaf. ich hoffe du kannst dich gut ausruhen ^^'

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Ich hab echt Respekt vor euch dass ihr das trotz Stress durchziehen könnt. Ich mache grad ein Praktikum und bin nach nur einer Woche schon total gestresst :confused: verstehe nicht warum Vorgesetzte sich nicht einen freundlicheren Umgangston mit ihren Angestellten angewöhnen können...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Mein Vater meinte dazu nur "Ob er recht hat oder nicht ist unwichtig, du hast einfach nur zu tun was er dir aufträgt. Verdienen kommt von dienen, also hast du dich auch so zu verhalten." Ich finde so eine Aussage echt niederschmetternd...

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Solange es um die Arbeit geht bin ich da aber auch der Meinung :/
    Wenn er allerdings verlangt, dass du die Toiletten putzt oder was anderes tust, was für deinen Job nicht wichtig ist, dann kannst du dagegen treten.


    Es kommt halt immer drauf an, wie und was gefordert wird. Ansonsten vielleicht auch einfach mal ansprechen, dass du zwar gerne machen würdest, aber nach einer Woche immer noch mit so viel Arbeit überfordert bist? Und wenn dein Chef das nicht einsieht... Es ist nur ein Praktikum, wenn ich das richtig verstanden habe. Solange du kein Geld für kriegst, lass es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!