Was war heute nicht so toll?

• Ist doch lächerlich. Wieso haben die es einfach nicht drauf? Bei uns hat Hermes auch schon so einige Geschichten nun geschaffen durch ihre Inkompetenz.

Bei meiner Schwester scheint der Lieferant super zu sein, aber in einigen Umgebungen wird da richtig geschludert.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich glaub mein Amazon Spediteur ist einer der türken rechts von mir..

Super unfreundliche Babos--

Letztens auch... man sieht ja kurz vor lieferung wo das auto ist.. ich sehe dass es in meiner Straße steht..

Ich schaue raus.. da steht tatsächlich an der Stelle ein Auto.. die Türken haben da geredet in ruhe..

eine halbe Stunde später hab ich dann mal das Paket bekommen..

Der hat sich mein Paket wahrscheinlich auch schön einfach eingesteckt..

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Meine amerikanischen Freunde freuen sich immer über meine Inkompetenzgeschichten aus Deutschland :happy:wobei bei denen die Post auch abgrundtief inkompetent ist, was es da für Überwachungskamera-Aufnahmen gibt...

Elektroartikel werden bei mir in der Regel immer unterm Briefkasen an der Straße abgelegt, direkt im Regen stehen gelassen, oder beides gleichzeitig.

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Ich find Amazon Logistics auch total Banane und das sage ich nicht nur, weil die bei mir erst am späten Nachmittag kommen.

Hab mich mal mit einem unterhalten - Stammkunde von uns, der privat im Laden war - die kriegen zwar 'ordentlich' Geld, aber haben teilweise unmögliche Routenplanung und viel zu viele Sendungen. Und Wehe, die liefern Paket C vor Paket B aus, nur weil es halt fahttechnisch sinnvoller wäre.

• ich habe bis jetzt keine Wahnsinns DHL/ DPD/ Hermes Geschichten-

Wobei doch...

Wir kriegen auf der Arbeit Pakete von verschiedenen Speditionen(?) Heißt das So? Transoflex, TNT und mein Liebling: GLS. Wir kriegen auf einmal ne Mahnung von einer Firma und nach langer Recherche stellt sich raus, er hat die Ware an die falsche Apotheke 100m weiter abgegeben und die andere Apotheke hat's nicht gepeilt..

Oder anderes Beispiel: manchmal kommt's vor, dass er in unserer Mittagspause kommt und 1x ist Ware mit Wert von mehreren hundert Euro verschwunden. Paket ging nicht an Nachbarn, nicht an die Firma anscheinend von der wir auch logischerweise ne Mahnung gekriegt haben und natürlich nicht an uns... Und als Unterschrift vom Paket stand "Back". Bis jetzt wissen wir immer noch wohin das ging oder ob das für den backstand in der Nähe bedeutete oder doch an Firma zurück ging.

Eins meiner Lieblinge ist auch DPD, dem ich letztens auf englisch erklären musste, dass er doch bitte nicht die Pakete in der Pause vor die Tür legen soll, wo jeder sie mitnehmen kann. ~3~

Aber ich schweife ab :'D

Ich fühle mich so bissl vera- *wird von Sabi streng angeguckt* ...veräppelt.

In den Fastnachtsferien habe ich eine E-Mail gekriegt von meiner Sensei mit ich zitiere " Liebe Fufu-san, wir sehen uns am 10. März wider(ihr tippfehler, nicht meiner)" gekriegt.

Macht Sinn, dass dann der Japanischkurs vom 03.03 dann ausfällt oder? Extra noch kurskollegin gefragt, weil mich die weitergeleitete Email von den Reparaturen vom Parkplatz irritiert hat. Jetzt schreibt mich, aber die andere gestern an, dass sie mich am Dienstag vermisst hat.. *Head meets desk*

Ich hoffe, die Gute hat ne Erklärung parat >>

• Tu Ich! in der gleichen Straße ist noch n Nahkauf mit Backstand und Joa.. ein Fall für Galileo Mysteries! XD

Das waren eher mind. 10 Packungen Formoline zum Abnehmen. Die Person müsste es aber nötig haben :tehe:

• Hab meinen Job gekündigt weil er viel zeit gefressen hat aber nicht entsprechend bezahlt wurde (mit der zeit die ich zusätzlich verschissen hab durch langen anfahrtsweg, war ich dann auf 6€ nochwas stundenlohn...) und dachte mir, das mach ich so, dass ich dann fest zeit hab, mich auf die kommenden Messen vorzubereiten

DIE JETZT ALLE ABGESAGT SIND! :cold:

Meine Hauptverdienstquelle bis zum sommer ist spontan vertrocknet :trouble:

danke, bescheuerte Corona-Panik :confused:

• Habe heute die Uni früher verlassen weil DPD mein Paket zu einer gewissen Uhrzeit angekündigt hat...

Habe 1 Stunde zu Hause auf mein Paket gewartet. Dann klingelt die Tür. Mein Türöffner ging irgendwie nicht. Ich laufe nach unten und will dem Paketbooten aufmachen und er war einfach schon weg :(

Jetzt habe ich viel in der Uni verpasst & noch nicht mal mein Paket D:

• hast du wenigstens eine Alternative, San? So einfach den Job kündigen kann fatal sein, auch wenn es sehr zeitintensiv ist :/

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich hab so Respekt vor dir San, ich wüsste komplett nicht wie man das als Selbstständiger auf die Reihe bekommt. Hast du noch genug Rücklagen oder kann das Amt vorübergehend Miet- und Wohnkosten übernehmen? Ich frage mich sowieso wie das bei Corona ist, da trifft es sicher viele, die auf öffentliche Arbeit angewiesen sind. Ich hoffe, dass sich geldtechnisch bald wieder eine zuverlässige und lukrative Geldquelle findet, damit dein Einkommen gesichert ist. :<

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• Wenn dein Geschäft zu macht wegen Corona, dann wirst du weiterhin vom Arbeitgeber bezahlt.

Bei selbstständigen ist sowas natürlich fatal.

Vielleicht kannst du aber die Zeit nutzen den Online Shop endlich mal zu entwerfen.

Dort kannst du ja alles das verkaufen was auf der Messe sonst so verkauft wurde.

Auf Etsy oder sonst was verdienen ja genug Künstler gut Geld. :)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Laut meiner Versicherung (die „Sozialversicherungsanstalt“ heißt) hab ich pech gehabt, wenn ich keine private Verdienstausfallsversicherung hab. Ich würde nur Geld zugeschossen bekommen wenn ICH krank bin, und deswegen nicht arbeiten kann und dadurch Geld verliere.

Hab dann die Wirtschaftskammer angerufen und nachgefragt, dort wurde meine Frage zur Thematik notiert, die Rechtsabteilung ruft mich angeblich zurück um sie zu beantworten. Mal sehn.

Wenn es ähnlich kompliziert abläuft wie in Deutschland wird es eh mehr öd als lukrativ.

Ich komm grad über die runden, aber ärgerlich ist es halt

Aber ja, ich hab vor einer Weile Zusatzpakete für meine alte, nicht mehr dem Gesetz entsprechende Website gekauft, da kann ich nun auch einen Webshop einstellen und werde die nächste Zeit zum Teil damit verbringen. Auch commissions werd ich dann anbieten.
    Bin sehr gespannt wie sich das tut.

Meine Mietkosten sind nur 160€ im moment : ) deshalb komm ich gut klar. Furchtbar sind nur die teure versicherung (die mich nicht gscheit absichert, aber eine andere darf ich als selbstständiger nicht nehmen, und mehr zusatzpakete kann ich mir gar nicht leisten) und einahmequellen die manchmal zerplatzen, wie das jetzt oder ständig verschoben werden (*schielt zum schulbuch-verlag* bald glaub ich nimmer an das neue buch!)

• Ich würde nur Geld zugeschossen bekommen wenn ICH krank bin, und deswegen nicht arbeiten kann und dadurch Geld verliere.

Schnell! Geh in Menschen Mengen und kuschel dich an fremde hustende Leute an! :laugh:

Apropo krank. Mein Kreislauf ist seit Tagen kaputt. Bin dauerhaft müde und penn den halben Tag, was ich mir zum Glück leisten kann, da grad keine Uni ist.
    Aber wache dann halt mal um Mitternacht auf und bin dann hellwach. Und muss mich dann irgendwie zwingen wieder einzuschlafen :/
    Und dann bin ich am Tag trotzdem wieder totmüde

• Beny wie sieht deine Ernährung aus? Ich hab das Problem auch oft gehabt und ich bin mir sicher dass es an meinen Essensgewohnheiten lag. Seit einigen Wochen esse ich sehr regelmäßig und bewusst gesund. Also viel Gemüse und wenig fettiges und Zucker haltiges.

Vieleicht hilft dir das ja auf die Sprünge.

Und vieleicht Kaffee-downs. Keine Ahnung ob und wieviel du trinkst ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!