Traum-Thread
-
-
Ich hab es mal zusammen gefügt.
Wobei zur verteidigung muss man auch sagen, dass das Traum Thema ziemlich alt schon ist und die 5.2 Funktion quasi schon sagt.. Mach vielleicht ein neues Thema auf XD
Müssen da mal gucken ob diese Nachricht eher nutzen hat, oder nicht.
Ich hab ständig merkwürdige Träume.. Von riesen Spinnen die unter der Klobrille sitzen oder anderes verrücktes XD
-
oh ich hab immer wunderbare träume :3 erlebe da die besten Abenteuer und sowas. Vergesse sie nur kurz nach dem aufwachen wieder x3
Ein grund warum ich so gern und lange schlafe ^^
-
Ich träume auch viel, und oft krankes Zeug :V Ein Traum, der (aus welchem Grund auch immer) hängen geblieben ist, war folgender:
Ich bin im Auto meiner Schwester mitgefahren, und sie erzählt mir, dass sie ihre Kinder [genau wie meine echt ätzenden Kollegen] nennt... und springt anschließend wortlos aus dem fahrenden Auto.
Und ich sitze einfach nur seelenruhig da, sehe das Auto mit Vollgas auf einen Abgrund zusteuern, und denke mir nur so:
"Naja gut, ich hab ja auch echt nichts anderes von dir erwartet...
"
-
Du hast zu viele cartoons geschaut XD
Das könnte 1a aus einem sein.
So ein schulternzucken noch kurz vorher am besten XD
Ich Erinner mich die letzten Tage leider nicht mehr an meine Träume.
Die sind oft unterhaltsam. Ich sollte euch öfter daran teilhaben lassen. Dann habt ihr was zu lachen XD
-
Und ich sitze einfach nur seelenruhig da, sehe das Auto mit Vollgas auf einen Abgrund zusteuern,
Jaaa, das finde ich auch krass, wie selbstverständlich wir solche Sachen hinnehmen.
Wir stürzen einen Abhang hinab? - Kein Ding.
Jemand ertrinkt vor unseren Augen oder fliegt an uns vorbei? - Ja, is halt so, ne?
Einfachste Dinge dagegen funktionieren nicht: wir werden von jemandem entführt, sitzen in einem Raum und bräuchten nur durch die geöffnete(!) Tür gehen. Nö. Wir bleiben sitzen
, denn: wir spielen ja gerade Entführung, da steht man nicht einfach mitten in der Szene auf und geht
Aber wenn wir erst an Ort A sind und Sekunden später an Ort B, wundern wir uns kein bisschen.
Auch nicht darüber, dass Ort B komplett anders aussieht als im realen Leben - unsere eigene Wohnung z. B.
Wir erkennen sie trotz grundlegender Veränderungen als Ort B und akzeptieren alles, ohne mit der Wimper zu zucken.
Die menschliche Traumfabrik ist schon crazy.
-
Jaa was du sagst kann ich so unterschreiben Stilzchen
Ich hab mich ja mal an luzidem Träumen versucht.
Also im Traum wissen dass man gerade träumt und dann kann man den Traum steuern.
Ich Habs so halb sogar geschafft, allerdings bin ich nun wieder in einem.. Ich checke nie das ich träume Dilemma.
Ich wache auf und denke mir.. Warum ist mir nicht aufgefallen dass ich im Traumland bin??
Ich erinnere mich nicht mehr was es genau war, aber es war absolut unwahrscheinlich und sogar unmöglich.
Auch wenn meine Mutter im Traum rumrennt.
Mein Traum ich vergisst gerne dass sie ja eigentlich tot ist. Es ist absolut selbstverständlich, dass sie da ist XD
-
Irgendwie scheine ich super gerne von meiner Mutter zu träumen gerade.
Manchmal weiß ich dann sogar dass ich träume, weil das nicht sein kann, dass sie da ist..
Heute war es irgendwie jenseits jeglicher Realität. Wie ein Film XD
Wir waren in einem Restaurant, wo wir erst den Eingang nicht gefunden haben. Es war wohl Heiligabend und das Restaurant war halb leer, das wusste meine Mutter.
Sie wollte das Restaurant kaufen.
Ich hatte so Hunger im Traum XD aber wir aßen da nichts.
Irgendwie war das nicht meine mum. Sonst träume ich anders von ihr. Es war eher als wäre ich wer ganz anders und meine mum wäre die mum dieser Person.
Ihr Gesicht habe ich auch nie gesehen. Als wären alle Gesichtslos gewesen XD
-
Neulich habe ich von einem schweren Schneesturm geträumt, mit hüfthohem Schnee, peitschendem Wind und dichtem Schneegestöber, das die Sicht auf fast 0 reduziert hat. Ich habe mich fast kriechend, mit den Händen schaufelnd, durch die Schneemassen gekämpft.
... und plötzlich spaziert ein alter Mann absolut mühelos mit einem winzig kleinem Hund (Pomerianer) an mir vorbei, schaut mich verächtlich an und schimpft laut: "Auch noch zu blöd zum Gehen!"
Der alte Mann hat dann spontan eine PowerPoint Präsentation über alle Fehler, die ich je gemacht habe, gehalten.
Und ich bin durchgefallen.
Bei einer PowerPoint Präsentation.
Im Schneesturm.
Macht Sinn. Vielen Dank für diesen absolut logischen Traum, Hirn!
-
Dein Gehirn hat, wenn es mit deinem Unterbewusstsein kooperiert, jedenfalls (schrägen) Humor 🤪
Der alte Mann hat dann spontan eine PowerPoint Präsentation über alle Fehler, die ich je gemacht habe, gehalten.
Und ich bin durchgefallen.
Bei einer PowerPoint Präsentation.
Im Schneesturm.
-
Ich hab ständig merkwürdige Träume.. Von riesen Spinnen die unter der Klobrille sitzen oder anderes verrücktes XD
Na toll. Ich sitze hier auf dem Klo und lese das. 😳
Topic: Meistens träume ich die wildesten Sachen, wenn ich nach dem ersten Wecker nochmal einschlafe.
Wirres, unbedeutendes Zeug.
Habe aber auch oft tolle Träume.
Und in 90% der Fälle verarbeite ich etwss unterbewusst.
Ausserdem habe ich auch (zum Glück selten) so richtige Albträume, welche noch Jahre später in den Knochen stecken.
-
oh gott. Ich erinnere mich nicht mal mehr dran, das geschrieben zu haben XD erfolgreich verdrängt offenbar XD
-
Normalerweise erinnere ich mich morgens nicht an meine Träume.
Aber neulich, das war voll strange.
Ich bin bei meiner Kollegin und ihrem Freund eingezogen.
KA warum und warum die das irgendwie voll normal fanden.
Aber beim Frühstück haben sie angefangen, sich total zu streiten.
Ob man süß oder herzhaft frühstücken soll.
Das war mir so unangenehm, dabei zuzusehen, dass ich gleich wieder ausgezogen bin...
-
Hatte letztens n echt spannenden Traum und dachte ich teile den mal auch hier x3 war so vor 2 Tagen xD gut dass ich den aufgeschrieben hatte. Ich hab immer nur vergessen den hier auch zu teilen :3
Traum war cool :3 erst war ich in so nem Buch Laden und hab Mangas gekauft aber es ging eher darum dass einer die Dimensionen kaputt gemacht hat und eine andere Dimension in unsere gewandert is. Zombies xD aber wir haben iwann festgestellt dass wenn man selbst ein zombie is lassen einen die anderen Zombies in ruhe. Aber das interessante war... Es gibt andere Dimension und sie hängen alle zsm. Und wenn man stirbt landet man in einer anderen Dimension. Und durch eine bestimmte Traum Technik kann man in andere Dimension kucken. Problem dabei is dass man dann nicht mehr aufwacht und sagen kann wie die Dimension aussahen. Aber man hat mit Techniken geforscht anhand der Reaktion des gehirns rauszufinden was man gerade träumt und so Infos weiter zu geben an unsere jetzige Welt.
Die anderen Dimension warn echt spannend. Wobei das Wort Dimension nicht so ganz passt. Wenn man in dieser Welt stirbt landet man in der zombie Welt. Wenn man da stirbt landet man in einer Welt in der man immer in einem Auto is und ein Rennen fährt. Wenn man da von der stecke abkommt stirbt man. Dann landet man in einer Welt wo alle sicher in einer Kuppel gewohnt haben und außen böse vicher warn die einen fressen wollten. Wenn man in der Welt stirbt landet man in einer wo man, wie ich erst gegen Ende festgestellt hab, diese Avatare also diese blauen mänchen war xD aber etwas hat die welt fast komplett zerstört. Aber weil wir aus unserer Welt durch einen der bis in diese Welt geträumt hat und mit Hilfe einer Oma bzw wie man mit verstorben also ihrer Asche umgehen sollte Infos weiter gegeben haben, wodurch nicht alle in der Avatar Welt gestorben sind. Die Natur und alles war sehr kaputt aber es haben welche überlebt und so konnte man das alles neu aufbauen
Wir warn halt auf der Suche nach einer Welt in der man friedlich leben kannUnd dann hat mich katze zu Tode erschreckt weil sie auf Kissen auf meinen Haaren rumgeklettert is xD
Und einen Tag davor hab ich im Traum die neuen Pokemon Spiele gespielt xD
In meinem Traum hab ich das neue pokemon Spiel gespielt. Das war sehr viel interaktiver. Man hat an jeder Ecke pokemon Eier gefunden oder konnte die gegen andere tauschen und hat die auch von Trainern gefunden. Und an jeder Ecke warn iwelche Geheimnisse und viel zu tun. Pokemon liefen einem auch hinterher. Aber ich konnte nicht speichern und auch nicht lange spielen bevor ich von vorne beginnen musste da das Spiel ja noch nicht erschienen is xD eher wie ne Demo
-
Ich erinnere mich ja super selten an Träume, aber heute Nacht habe ich geträumt, dass ich mich mit dem Hund meines Cousin über Jojo's Bizzare Adventure unterhalten habe xD
Ihr Lieblingspart ist Part 2 xD
-
witzig dass du das Thema ausgräbst wenn ich einen echt spannenden langen und detaillierten Traum hatte x3 also viel Spaß beim Lesen xD
Hatte einen sehr spannenden Traum :o bekomm das aber gar nicht mehr alles zsm oder kann es erklären xD
Auf jeden fall war das erst ne relativ normale welt. Hab aber versucht gegen das Böse zu gewinnen bzw es auszutricksen. Musste da ein Level Mario Maker like machen. Hatte viele Ideen und hab viel ausprobiert weil ich etwas in dem Level verstecken musste was der Feind nicht entdecken darf. Naja ich hab dann iwann die halbe Welt zerlegt und es geschafft ein gutes Level zu machen. Da is dann viel passiert. Ich machs kurz. Den einen bösen haben wir ne schlucht runter geschubst. Der andere hat sich in ein Haus geflüchtet. In das Haus bin ich indem ich eine Wand mit ner gabel kaputt gemacht hab. Da war ein komisches Wesen aber bin rein aber erinner grad nicht mehr was ich dann gemacht hab. Naja ich wollte dann bei dem der die Schlucht runter is prüfen ob der wirklich weg is. Er könnte sich ja iwo festhalten oder den sturz überleben. Auch wenn ich nicht wusste wie weit es da runter geht. Ich konnte schweben aber mit etwas Anstrengung. Also ganz vorsichtig da runter geschwebt. Hab dann relativ bald Boden erreicht. Vom Feind keine Spur. Hab dann den Boden abgebaut ob er sich minecraft like dahinter versteckt hat. Kam aber nicht weit da der letzte Block wie in minecraft nicht abzubauen war. Iwie hab ichs dann glaube ich doch geschafft. Ka mehr grad wie. Aber ich wusste dass das ein sehr besonderer und wichtiger Block is. Es sind dann Leute aufgetaucht die mir den erklärt und beglückwünscht haben weil ich das erreicht hab. Man konnte aus dem geleeartigen Block sehr viele Sachen herstellen. Zeug das einem ewige Jugend spendet. Etwas um durch die Zeit zu reisen. Also sehr viel macht. Der eine der mit mir zsm das böse besiegen und die Level bauen sollte war auch die ganze zeit da. Er konnte nicht schweben und so sachen. Der hat auch den Trank der ewigen Jugend gefuttert. Da is man dann kurz etwas abwesend oder so. Naja ich hab da nix genommen sondern wollte wissen ob die Feinde wirklich weg sind. Die leute mit den gelee wissen haben mir erstmal gezeigt und gesagt was damit alles möglich sind. Zeit und dimensionsreise etc auch. Also sehr mächtig. Ich wollte die Feinde deshalb umso sicherer loswerden. Es könnte sein dass sie noch leben. Der der uns/mir alles erklärte hat dann auch erfahren wo der Feind gerade is und was er da macht. Sie haben dann so äh fliegende Schiffe los geschickt und ich bin unerlaubt auf eins drauf gehüpft um da auch hin zu kommen. Hab mich dann aber versteckt und die machen lassen. Hab dann um den Ort einen geheimen Zauber geweckt wodurch alles in einen kleinen Block zsm gefaltet werden konnte. Bevor ich den zu machte und die letzten Reste mit den feinden zsm reinstopfte hab ich diese wissend leute raus geholt und dann den block zu gemacht. Wir waren dann in der realen Welt sogar bei meinen Vater hier in der Wohnung wo ich auch grad bin xD der Block schwebte dann im Gang und man musste nur noch einmal dagegenhauen damit das komprimierte Zeug explodiert. Mir hätte die Explosion nix ausgemacht aber den anderen Menschis die ich noch befreit hab schon. Meinte dann zu denen dass die weg sollen so weit wie möglich. Ich wollte mich auch entfernen aber konnte nur so 20 blöcke weit weg (die welt war nicht aus Blöcken, wobei manchmal schon, aber das war die maßeinheit) sonst würde der Zauber brechen. Naja ich war dann schon etwas zu wach aber ich hätte noch ein Dimensionsloch geschaffen wo die anderen beiden menschen fix rein können und dann hätte ich den Block aus kleiner Entfernung aktiviert. Muss man nur was kleines telekinetisch dran schweben lassen xD aber ja war da schon zu wach x3 wusste jez doch echt noch viel vom Traum :o
Man könnte manche meiner Träume echt in Bücher umwandeln :o es wär auch cool wenn man Träume VR mäßig teilen könnte xD
-
witzig dass du das Thema ausgräbst
ja, ich erinnere mich sonst nie, aber den wusste ich heute morgen noch und als ich aufgewacht bin musste ich voll lachen xD
Deine Träume sind ja richtig detailliert :O richtig cool :D
-
Ich habe heute Nacht geträumt, dass ich zu meiner alten Schule gefahren bin, um den Rektor zu beten, die Oberstufe komplett wiederholen zu dürfen. Ja, darf ich, kein Problem - ich darf sogar drin wohnen
Die Schule selbst war dann eine surreale Mischung aus allen Schulen und Studentenheimen, in denen ich jemals war. Nur mit viel, viel mehr Glas, überall riesige Fenster, Glaswände, Glasschiebetüren, alles durchsichtig. Auch "mein" Zimmer, genau wie damals im Studentenwohnheim, nur rundherum verglast. Haufenweise Schüler laufen zu jeder Tages- und Nachtzeit vorbei, man fühlt sich konstant beobachtet...
Draußen reißen die Wege abrupt ab, enden plötzlich in Wassergräben, oder werden von Hecken überwuchert. Langsam dämmert es mir: moment... bin ich hier gefangen....?
Der Traum wurde dann immer stressiger und stressiger, mit Examen und sonstigem Mist, und als ich aufgewacht bin war ich total desorientiert und hab mir ernsthaft gedacht: "WARUM bloß hab ich mich wieder in der Schule eingeschrieben??
Jetzt muss ich da wieder hin!
"
... Hat tatsächlich ein paar Minuten gedauert, bis ich gemerkt habe, dass das (zum Glück) nur ein Traum war...
-
Ich hatte heute einen seltsamen Traum... ich habe geträumt, dass ich in einem Museum war und dort alles mögliche geklaut habe - aber nichts von dem wertvollen Zeug! Sondern: eine Mikrowelle, random Topfpflanzen, einen Stuhl, ein Laubgebläse, und ein paar Taschen voll Müll/Kleidung/Kleinkram... und damit bin ich dann durch die Security und hab den Wächter davon überzeugt, dass das alles meins ist... und dass ich immer meine Mikrowelle ins Museum mitnehme, weil wegen Kultur und so... 🫠
-
Ich hatte heute Nacht wieder einen seltsamen Traum: ich wurde von einer Team Rocket-artigen Organisation durch Raum und Zeit gejagt und konnte mich nach Belieben an Orte teleportieren, an denen ich schon mal war. Und, äh, Zombies waren auch unterwegs? Und eine Seuche gab es wohl auch als zusätzlichen Subplot. Irgendwie war da alles mit dabei
Ich erspare euch die Details, aber der "Plottwist" am Ende war tatsächlich irgendwie cool: ich hatte eine Kreditkarte, die mir bei jeder Benutzung eine neue Identität gegeben hat. Der Gott/Dämon/whatever (sah ein bisschen aus wie Rauru, lmao), der sie mir gegeben hatte, meinte, dass die Karte mir die Identität eines real frisch Verstorbenen gibt.
Am Ende hat sich dann herausgestellt, dass es nicht einfach zufällige Tode waren, sondern dass die Karte selbst bei jedem Einlesen jemanden umgebracht hat, damit ich dessen Identität bekommen kann
D.h. dass ich dutzende Leute ganz nebenbei gekillt habe... einen davon einfach nur, weil ich einen Kaugummi haben wollte
Also ja: Mein Unterbewusstsein ist sehr düster und merkwürdig narrativ
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!