41
grünes Haar (runter) gegen rosa Haar (hoch)
41
grünes Haar (runter) gegen rosa Haar (hoch)
Psst das Thema is eig...
unter 1 Meter klein sein (runter) gegen über 2,50 Meter groß sein (hoch)
aber da ich auch runter zähl...
40
gibts n neues Thema und bin da jez ganz kreativ xD
Rührei (runter) gegen Spieleglei (hoch)
49
Ich zähle mal runter, da so halbrohes Eigelb einfach nur eklig ist... ich würde also nirgends ein Spiegelei bestellen, wenn ich nicht ganz genau weiß, dass es auch "fertig" ist...
Selbstgemacht geht ein Spiegelei... wobei Rührei da trotzdem besser ist xD
50
Schonmal Rührei in England bestellt..
Das ist ein Schlonz
49
Neh, habe ich nicht xD
Und... das werde ich dann wohl auch nicht xD
50
Also ich mag beides ganz gern ^^
Beim Spiegelei mag ichs tatsächlich ganz gern wenn das gelbe noch flüssig is solange das weiße ja durch is xD
und rühei kann man auch soo verschieden machen xD mein bruder mag das sehr weich zur grenze von nicht durch. Ich mag es auf jeden fall durch und auch etwas angebraten
(am liebsten mag ich Ei aber in Omlettform)
51
52
51
Omelette ist ja fast wie Rührei xD
Und ja, Ei muss durch sein... wenn das gelbe ein kleines bisschen weich ist, dann ist das ok, aber flüssig darf es nicht sein xD
52
Ich finds ok wenn das gelbe flüssig is. Weich is auch ok aber durch mag ich tatsächlich nicht soo. Da kann ich halt auch gleich einfach n gekochtes Ei essen xD
Find Omlette is schon nochmal anders x3 is ja gefüllt und das Ei is (bei mir wegen Milch) fluffiger
51
Ich mag auch beides gern, aber muss mich ja entscheiden… da ich häufiger Rührei mache, nehm ich das
Für mich muss beim Spiegelei auch das Eiweiß fest sein, das gelbe darf schlabbern… gerade bei Kartoffeln, (Milch-)Gurkensalat und Spiegelei ist es das leckerste überhaupt, wenn sich das Eigelb mit der Milch vermischt
52
das klingt lecker :o
wir haben früher gern Leberkäs mit Spielgelei und Kartoffeln gegessen x3
51
Ja, da darf das Eigelb auch gern schlabbrig sein
50
Find Omlette is schon nochmal anders x3 is ja gefüllt und das Ei is (bei mir wegen Milch) fluffiger
Also... Milch passt in beides rein, sowohl Omelette, oder auch Rührei (Spiegelei natürlich nicht xD), und ein Omelette ist auch nicht unbedingt gefüllt...
Also klar, man kann mit einem Omelette auch andere Sachen machen, aber prinzipiell ist das einfach wie ein dünner, flacher, und großer Klumpen Rührei xD
51
Dann is also ein Spielgelei einfach n gekochtes Ei in Scheibenform hm? x3
hab mir früher gern Omlette gemacht. Is auch so das einzige was ich selber mal gekocht hab xD
Eier anrühren mit Milch und Gewürzen. In die Pfanne. N streifen aus Schinken und Käse in die Mitte. Obere und untere Seite jeweils umklappen. Halbieren und umdrehn. Fertig :3 dazu n Vollkornbrot mit Butter x3 nomnom
50
51
50
Dann is also ein Spielgelei einfach n gekochtes Ei in Scheibenform hm? x3
Nein, es kommt direkt mit dem Öl in Kontakt und eine Seite kann da durchaus knusprig werden, als die andere (Ich bevorzuge also ein gekochtes xD)
Ich würde ein Omelette in der Regel genau so machen, wie Rührei... und wenn es dann noch etwas klebt, aber halt doch schon relativ fertig ist, dann in Form bringen und nicht mehr bewegen... bis ich es irgendwann umdrehe, damit es dann wirklich durch ist xD
Am Ende ist das dann ja quasi Rührei in einer platteren und zusammenhängenden Form, ein paar Sekunden länger braten und es würde nicht mehr kleben und es würde da Rührei daraus werden xD
Und am Ende kann man das natürlich füllen, wenn man möchte und es "richtig" macht, ansonsten legt man es halt einfach drauf xD
Ich meine aber auch, dass es zwei "Arten" von Omelette gibt? Eventuell meint du einfach eine andere, oder so? xD
51
*ggogelt* es scheint wirklich verschiedene Arten von Omlette zu geben
Beim Französischen Omlette wird zb die Eimasse in die Pfanne gegeben, dann rührt man bis sich die ersten Klümpchen bilden und dann lässt man es wieder ruhen bis es durch is. Das gibts auch in nicht gefüllter Variante
Edit: Es gibt zb auch noch French Omlette. Das wird so sanft gebraten dass es nicht braun wird
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!