41
Weihnachtsmann (runter) gegen Christkind (hoch)
Dann erzähl mal was an deinne Weihnachten immer so besonders war :3
Dazu muss ich etwas ausschweifen :)
Hier Mal ein grober Lageplan von der Situation
Also an diesem Tag haben wir Kirche um 14 Uhr. Wir sind vor allem als Kinder und Jugendliche extra früher aufgestanden um den Christbaum zu suchen denn der ist nicht da. Sollte im Wohnzimmer sein da wo steht "Platz für CB"
Wir durchsuchen wirklich jeden Winkel, selbst außerhalb vom Haus und finden natürlich nichts.
Während wir als Kinder gesucht haben haben meine Eltern den Ofen aufgeheizt und Essen gekocht.
Dann sind wir in die Kirche und nach der Kirche wieder heim und wir haben wieder alles durchsucht was ging. Haben geschaut alle Fenster zuzumachen und die Türen zu zusperren.
Wir essen dann Traditionsgemäß alle zusammen in der Küche und die Küchentüre bleibt offen. Das Wohnzimmer ist extra abgedunkelt worden. (Die türe von den Schlafzimmer der Eltern hörst du in der küche wenn die aufgemacht wird)
Nachdem das Essen fertig ist gehen wir alle gemeinsam in das Wohnzimmer und voila der Christbaum ist da..geschmückt natürlich und auch schön. Mit Glaskugeln und lameta
Die elektrischen Kerzen leuchten (da muss man wissen das es echt ätzend ist die in die Steckdose zu stecken weil das Kabel ist unter dem TV Kästchen)
Und ich frag mich bis heute wie das geht
Vor allem man hört nichts und sieht nichts...bei keinem Fenster würde man irgendwie einen Dreck sehen...vor allem sind alle Fenster super schlecht zugänglich
An der Küche vorbei geht auch niemand sind ja alle in der Küche und die Stiege knartscht auch extra laut xD und die Haustüre ist zugesperrt.
Einen Doppelten Boden im Wohnzimmer haben wir auch nicht. Unter dem Ofen ist kein Platz den Baum zu verstecken. Die schlafzimmertür der Eltern ist zu so wie die Fenster dort drin und das einzige Fenster das irgendwie zugänglich ist wäre das beim.elternschlazimmer das rechte aber da nen geschmückten Christbaum durchzubringen ist schon schwer
Wie gesagt keine Ahnung wie der Christbaum da hin kommt.
Vor allem als Kind kann man da schon gut an Magie glauben (vor allem wenn man voll im Harry Potter wahn ist xD )