Was spielt ihr zur Zeit?

  • Ich spiele derzeit mal nicht Genshin Impact - ich glaube ich hab Burnout bei dem Spiel <<

    Fufu weiß schon Bescheid und schreit mich an, wenn neue Charas kommen XD


    Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruins (Switch)

    Post-Game-Stuff. Will erstmal jetzt alle Quests machen und dann vielleicht alle Rüstungen farmen, mein Team ausbauen und dann den Post-Game-Dungeon tacklen! Mal schauen.

    Mein nächstes Ziel ist auf jedenfall erstmal meinen kleinen schnuckeligen Leviathan auszubauen, damit mein Nergi mal ein bissel Ruhe kriegt XD Außerdem hat dieses Spiel zu viele Donnerschwächen


    Littlewood (Switch)

    Hilfe! Es frisst meine Freizeit und meine Seele!

    Ich kann einfach nicht aufhören das Spiel zu spielen, muss aber, weil es die erste Review in meiner Liste werden soll, grade weil ich es halt die letzten Tage so gesuchtet habe. War beim ersten Mal ansehen bei weitem nicht so heftig bei dem Spiel. Echt schlimm XD

  • Hades (Switch)

    Boy, macht dieses Spiel Spaß, wieso hat das so lange ungespielt bei mir herumgegammelt?? So gut! Und die Chararkterdesigns sind *göttlich* (got it? :P)


    Hollow Knight (PC)

    Und wieder steht die Frage im Raum: Was passiert zu erst - Sina spielt Hollow Knight fertig oder Silksong bekommt ein Release-Datum? xD

    Vom Hauptgame fehlt mir nicht mehr allzu viel, aber einige Nebenbosse und Gedöns, was ich vorher noch erledigen will, warten auf mich ^^"


    Bandori (Smartphone)

    Ab und zu mal, hat sich geholt das wieder zu holen xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Jep, auch ich spiele, auch wenn ich keine Zeit dafür habe! Aber ab dem 04.09 ist alles wieder gut, dann ist die Schuleinführung über die Bühne xx


    Melvor Idle (PC und Mobile)

    Es ist ein Idle Game, was so nebenbei oder offline läuft und es hat mich total gepackt. Die Grafiken sind simpel, aber ausreichend, Story gibt es keine aber so viel zu tun, Ho boi!

    Man wählt im Prinzip einen der vielen Skills aus, dort die Aktion und dann macht man das Spiel entweder wieder aus oder geht einfach was anderes machen und dann kommt man wieder und hat gelevelt! Das Spiel hat auch eine Komplettierungsrate und genau die will ich knacken! Oh und Dungeons! Man kann kämpfen während man idlet!

    Hach, wieso habe ich solche Games nicht eher entdeckt?

    Und Funfact: Während ich das Video aufgenommen habe, hat Bel im Hintergrund geangelt! n_n

  • Pokemom mystery dungeon Rettungsteam DX

    hab da mal wieder reingeschaut :3 hab da nach der hauptstory kaum noch was gemacht und da geht's ja eig erst richtig los xD erstmal auch nur paar rettungsmissionen gemacht um wieder reinzukommen


    Sonst noch bissl AC und srardew valley und MH rise und poke go

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Seit gestern Tales of Arise (PS4)

    Und es ist soooo freaking good! Ich liebe es bisher echt bösartig.

    Shionne fand ich am Anfang eigentlich Recht nice, aber mittlerweile hat sich das leider etwas gelegt. Alphen ist super und grade hat sich der dritte Chara abgeschlossen und vermutlich bald der vierte! Ahhh, so gut n_n

    Tales of Games enttäuschen galt selten.

  • Legend of Mana


    da es n coop Modus hat dachten wir versuchen wirs doch einfach mal x3 und ja is ganz nett :3 man hat da ne weltkarte wo man kleine Gebiete platzieren kann und je nachdem wo man die platziert sind die bissl anders. Wenn man so n kleines Gebiet - meist klassisch mit dungeon und kämpfen - abschließt erhält man n neues Gebiet dass man plazieren kann. Da sind manchal auch städte dabei. Man trifft immer iwelche NPCs die dringend deine Hilfe brauchen xD manche auch öfter. Das scheint auch so im groben das Spiel zu sein. Man geht von mission zu mission. Ne richtige Hauptstory hab ich bisher noch nicht entdeckt aber sind auch noch nicht super weit ^^

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Magnolia hast du da früher auch schon gespielt?


    Mein Bruder hat das früher gespielt

    Als wir klein waren

    Mich hat das zum zugucken irgendwie immer dermaßen aufgeregt, kann gar nicht genau sagen wieso

    Ich fand es irgendwie überhaupt nicht cool zum anschauen oder so

  • Ich hab am Wochenende Life is strange true colors durchgespielt.


    Und ich muss sagen es ist genial.

    Es ist ganz anders als der erste Teil aber fühlt sich trotzdem ähnlich inversive an.


    Für mich sind die beiden Teile deutlich besser als der zweite

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Ich habe mich endlich von Monster Hunter Stories losreißen können (... zumindest bis zum nächsten Update... :blush:), und das Skyward Sword Remake angefangen. Das Original habe ich damals wegen der aufgezwungenen Motion Controls echt ätzend gefunden - und tatsächlich deswegen auch als einziges Zelda Spiel nie fertig gespielt :sorry: Deswegen hatte ich mich darauf gefreut, es mit normalem Button Layout spielen zu können!*


    *... leider ist das mit der Knopfsteuerung ein Reinfall... :resignation: Man verliert dadurch die Kontrolle über die Kamera, zugunsten von dem blöden Schwert... also wird einem doch wieder die alte Steuerung aufgezwungen........ gaaaaaah.... ich hasse Motion Controls...... :trouble::cry:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • gibts die Kamera nicht trotzdem? Glaube man musste R oder sowas drücken und dann konnte man sich umsehen

    Jo, anvisieren kann man schon, und darüber auch die Kamera sehr schwerfällig drehen. Aber das freie Schwenken der Kamera wird einem leider komplett genommen :sad:

    Ich finds halt echt blöd, weil ich beim Spielen gern kreuz und quer in der Gegend rumliege - und da sind die Joy Cons dann halt die meiste Zeit kopfüber und/oder vom Monitor abgewendet :shrug:

    ... Gaaaah, ich glaube, das wird nix mehr mit mir und Skyward Sword - ich seh mir ein Let's Play davon an und spiel was anderes... Kitaria Fables wollte ich ja auch mal probieren.

  • Ich hab während meines krankfeierns mit ace attorney angefangen. Also der in der Vergangenheit spielt.


    Es ist etwas langsamer als mir lieb wäre teilweise, aber ich liebe es auf jeden Fall :D


    (ist aber nur auf Englisch, falls dass wen stört)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Jo, anvisieren kann man schon, und darüber auch die Kamera sehr schwerfällig drehen. Aber das freie Schwenken der Kamera wird einem leider komplett genommen :sad:

    Ich finds halt echt blöd, weil ich beim Spielen gern kreuz und quer in der Gegend rumliege - und da sind die Joy Cons dann halt die meiste Zeit kopfüber und/oder vom Monitor abgewendet :shrug:

    ... Gaaaah, ich glaube, das wird nix mehr mit mir und Skyward Sword - ich seh mir ein Let's Play davon an und spiel was anderes... Kitaria Fables wollte ich ja auch mal probieren.

    Ich korrigiere mal, weil ich im Moment auch wieder bei SS einsteige.

    Auch mit der Knopfsteuerung kannst du die Kamera drehen.
    Die Knopfsteuerung ist generell etwas schwerfällig und kompliziert, weils halt nicht die ursprünglich geplante Steuerung war,

    aber sie haben schon für alles eine Alternative eingebaut.

    Und man gewöhnt sich dran

    Um die Kamera frei drehen zu können musst du L gedrückt halten, und dann dreht der rechte Stick die Kamera, anstatt damit das Schwert zu schwingen.


    Ich hab während meines krankfeierns mit ace attorney angefangen. Also der in der Vergangenheit spielt.


    Es ist etwas langsamer als mir lieb wäre teilweise, aber ich liebe es auf jeden Fall :D

    Great Ace Attorney ist so gut! Spiel auch gerade nebenbei wenn ich grad keine Lust auf SS hab.
    Inwiefern sind sie dir denn zu langsam? Sind meiner Meinung nach die besten Spiele aus der Reihe.

    noface.png

    by Toast <3

  • Beny

    Mich stören Immer die scholms analysen,weil die 2 mal durchgegangen werden. Beim zweiten sind die super aber könnte auch direkt da anfangen XD


    Und die tage gehen mir zu lange. Die Gerichtsverfahren sind das beste am Spiel, aber dann hast du einfach mal 3 parts mit Investigation.

    Aber wie gesagt, liebe ich es dennoch :)

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Um die Kamera frei drehen zu können musst du L gedrückt halten, und dann dreht der rechte Stick die Kamera, anstatt damit das Schwert zu schwingen.

    Oh! Danke!! :idea: Das hatte ich echt nicht auf dem Schirm. (Ich frage mich bloß gerade, warum man das nicht mit dem Schwert statt der Kamera gemacht hat... wäre das nicht intuitiver...? :laugh:)

    Also spiele ich jetzt doch wieder Skyword Sword - es ist (abgesehen von der Steuerung) wirklich, wirklich super :inlove: Ich liebe vor allem die überzogenen Animationen der NPCs - und die Kampfmusik! Die hat doch echt mal was, die könnte meinetwegen durchgehend laufen :sing:

  • Wieder vermehrt Genshin Impact (PS4), aber nicht mehr so extrem, wie am Anfang.

    Ich versuche(!) täglich zu spielen, aber ich stresse mich nun auch nicht, wenn es halt nicht so sein sollte. Problem ist halt, dass es so ein endlos erscheinendes Spiel ist, wo es unheimlich viel zu farmen gibt und irgendwann hat man dann eben diesen Burnout. Hoffentlich bleibt der bei mir die nächsten paar Wochen noch weg.

    Muss noch drei Wochen warten bis ich endlich auf meinen neuen Chara ziehen kann! QwQ Ich will Thoma endlich haben, verdammte Axt! Ich will ihn seit er aufgetaucht ist!

    In der Zwischenzeit hab ich zwei andere Charas ein bissel aufgepumpt und frage mich die ganze Zeit schon, wieso ich das bei Zhongli nicht eher gemacht habe, weil Meteor-Drop > alles tot. He will have order!

    Ansonsten yoah, jeden Tag ein bissel, ne? Maximal so zwei Stündchen.


    Und dann ist da noch Story of Seasons: Pioneers of Olive Town (Switch)

    Jedesmal wenn ich dann abends mit Genshin fertig bin, hänge ich da und überlege, was ich spielen kann und soll - Tales of Arise klickt grade nicht so mit mir, wie es soll und Atelier Ryza 2 hat immer noch den Minuspunkt, weil ein Chara nicht mehr dabei ist!

    Irgendwie lande ich also immer wieder bei SoS, wobei das auch da recht langweilig wird grade XD Ich schwimme in Geld, bin aber auch grade mal im ersten Herbst und seit zwei Ingame Tagen verheiratet. Irgendwie ist auch das nicht so das Wahre grade XD"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!