Stardew Valley

  • Irgendwie finde ich allgemein die Heiratskandidaten jetzt nicht sooo geil xD Gibt keinen wo ich mich Hals über Kopf reinstürzen würden - Elliot und Sebastian sind eigentlich immer meine Go-To-Optionen xD Der Rest spricht mich nicht wirklich an. Harvey am wenigsten!!!


    Aber mal was anderes: Wie levelt ihr Foraging?!? Mining und Fishing habe ich auf 10, Farming und Combat auf 9 und Foraging auf 7! xD

    Ich renne schon täglich zu den Hardwood-Stumps und es gibt auf meiner Map kaum noch ein Baum, aber sonst … Es ist so langsam!


    Ansonsten bin ich mittlerweile im Herbst des ersten Jahres und mich mach mein Community Center fertig. Dachte ich kriege das in Herbst durch, aber ich brauche wohl noch einen zweiten Fish-Pond. Ich brauche Aged Roe und wenn ich den Roe meiner Sturgeons in die Jars packe kriege ich nur Carviar. Damn!

  • Foraging müsste sammeln sein?


    Das ist aktuell auf 9 bei mir.

    Ich würde sagen, dass das mit Holz fällen echt am schnellsten geht, allerdings Streue ich definitiv auch die Wilden Jahreszeiten Sääte. Das zählt auch dazu.

    Wilde Saat eventuell auch.

    Sommersaat etc auf jedenfall.


    Daneben noch den Strand regelmäßig ablaufen und Muscheln sammeln und eben die wilden Gemüse überall auch und dann ist das fix auf 10 :clap:

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Jep, ist Sammeln, ich hab halt keinen Plan wie das Zeug auf Deutsch heißt XD"

    Ich hab halt auch einfach nichts zum sammeln, ich hab zehn Tage gebraucht um das letzte Herbst-Sammel-Item zu kriegen, meine Strände sind regelmäßig leer und ... keinen Plan, was bei mir los ist dieses Mal. Also zurück zur radiakalen Rodung der umliegenden Wälder ...

  • Ich hab halt auch einfach nichts zum sammeln, ich hab zehn Tage gebraucht um das letzte Herbst-Sammel-Item zu kriegen, meine Strände sind regelmäßig leer

    Die ersten Tage der Jahreszeit gibt es eh überhaupt nichts und ich meine die letzten Tage spawned auch nichts mehr nach.


    Der Weg zwischen Hof und Robin ist meist mit Sammelobjekten voll.


    Ansonsten wie gesagt.. nicht verkaufen, sondern zu Sommersaat etc machen und abernten vom Feld

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Oberlippenbärte sind aber auch so ein no go für mich XD

    Und das schlimmste.. den hat er erst last minute aufgedrückt bekommen XD


    Oberlippenbärte sind schlimm, das stimmt... 🫠 Kleiner Trost: bei Harveys 14 Herz Event bekommt man dafür als eine Antwortoption: "Tastes like your moustache!" (/"Schmeckt wie dein Schnauzbart!") und da hab ich mich halt einfach komplett weggeschmissen vor Lachen 🤣


    Und ja, die Heiratsoptionen sind irgendwie alle durch die Bank meh... Sebastian gewinnt bei mir auch bloß deshalb, weil er ein edgy emo Programmierer ist, lol.


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • mein erster Run war damals Sam. Da der aber eine olle faule Socke ist, wollte ich im zweiten Run dann Sebastian.

    (Sam kündigt beim Joja Markt nach der Heirat und ist glücklich mit auf dem Job leben zu können.. helfen tut er da aber auch nicht.. der chillt sich da sein Leben einfach XD)


    Nun probier ich mal Alex aus.

    Wobei der wohl bessere Gespräche gibt, wenn man selbst männlich ist.

    Ansonsten ist er ziemlich vorhersehbar..


    Sportler, nicht besonders intelligent und am ende der weinerlichste Charakter xD

    Aber hey.. er hat einen Hund XD

  • Aber mal was anderes: Wie levelt ihr Foraging?!? Mining und Fishing habe ich auf 10, Farming und Combat auf 9 und Foraging auf 7! xD

    Normal mit der wilden Saat passend zur Jahreszeit... das in Mengen anpflanzen, da bekommt man sehr schnell sehr viel Erfahrung... ABER... seit 1.6 ist das nicht mehr so effektiv, da bekommt man jetzt statt 7 nur noch 2 Sammel-Erfahrung für (dafür bekommt man jetzt 3 Hofarbeitserfahrung... wo ich aber so überhaupt keine Probleme mit habe das auf Stufe 10 zu kriegen...)


    Ansonsten Massenweise Bäume einpflanzen, kann man am Bahnsteig gut machen, einfach mit 100 Samen hin... das Holz kann man eh gut gebrauchen irgendwann...

    Ansonsten bin ich mittlerweile im Herbst des ersten Jahres und mich mach mein Community Center fertig. Dachte ich kriege das in Herbst durch, aber ich brauche wohl noch einen zweiten Fish-Pond. Ich brauche Aged Roe und wenn ich den Roe meiner Sturgeons in die Jars packe kriege ich nur Carviar. Damn!

    Bei 1.6 kann man das auch mit einfach nur angeln schaffen... Fischteich ist vermutlich trotzdem "sicherer" xD

  • Ich hatte einmal Sebastian, einmal Hayley und zuletzt Shane.

    Hayley macht definitiv am meisten auf dem Hof xD Shane hätte nicht nicht geheiratet, wenn ich gewusst hätte wie sein Zimmer aussieht xD

    Wäre sich scheiden lassen und Gedanken löschen nicht so aufwendig, hätte ich ihn schon lange gegen eine platonische Partnerschaft mit Krobus eingetauscht haha xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Hab mir jetzt auch mal das Spiel gekauft.
    Muss mich noch etwas an die Steuerung auf Switch gewöhnen, glaub irgendwie dass das mit Maus eventuell leichter wäre.

    Da das grade Thema ist, glaub ich schnapp mir Alex, hab gehört, dass seine Story ziemlich gut ist mit dem männlichen Farmer. Wenn man weiblich ist hingegen... naja... xD
    Ansonsten so vom Ersteindruck wären vielleicht Sebastian, Abigail oder Leah auch ganz gute Optionen.

    noface.png

    by Toast <3

  • Da das grade Thema ist, glaub ich schnapp mir Alex, hab gehört, dass seine Story ziemlich gut ist mit dem männlichen Farmer. Wenn man weiblich ist hingegen... naja... xD

    Ja. Er ist halt so der typische Sportler aus einem Ami Teeny Film.


    Und dann als muss ihm erstmal klar werden,dass homosexualität nichts unnormales ist.

    Und der opa hat auch sonder Sätze

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Der Arzt ist ein Heiratskandidat? XD

    Dachte immer der ist alt und mit seiner Arbeit verheiratet ^^


    Ich mochte anfangs immer Abigail, weil man mit ihr Videospiele spielt, aber als ich erfahren hatte wie cool die blonde Göre mit der Zeit wird, wurde sie mein absoluter Favorit ^^


    Ich hatte immer das Gefühl, dass die männlichen Kandidaten eher langweiliger sind.

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Sagt mal.. ich finde dazu nirgendwo was..


    Wisst ihr wofür der Button in der Schädelhöhle rechts ist?


    Da kommen nur ?? wenn man es anklickt

    Wenn du das Gemeinschaftshaus fertig hast...

  • was hat man denn davon die Miene schwerer zu machen? XD


    Ist der Loot erhöht?

    Ich hab die mod drin,dass in der Miene die Zeit stehen bleibt. Entsprechend ist es kein Problem für mich die Schädelmiene weit runter hinab zu steigen.

    Entsprechend habe ich prismascherben und iridium in genügender Menge.


    Aber ohne Mod ist das teilweise ja echt schwer in der Zeit unten anzukommen..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • was hat man denn davon die Miene schwerer zu machen? XD

    Es gibt da viele Gründe... hier mal ein paar :3

    2 Mal editiert, zuletzt von bearb ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!