Stardew Valley

  • Die Map Beschreibung heißt direkt, dass der Boden ideal für Tiere ist, aber nicht fürs sähen.


    Ich hab jetzt 20 Rüben, wovon ich 10 gedüngt habe und hab 0 goldene bekommen.

    Ich brauche doch nur 1 XD

    Ich denke damit ist eventuell der Aufbau gemeint, aber sicher bin ich nicht xD


    Ich vermute, dass du mit den Rüben einfach pech hattest (aber brauchst du nicht 5?)


    edit: Wenn dein Farmlevel noch Stufe 1 ist, ist die Wahrscheinlichkeit mit einfachem Dünger bei 20 Pflanzen keine einzige mit Goldqualität zu bekommen ca. 44%


    Bei Stufe 2 wäre die Wahrscheinlichkeit nur noch 19%, dass du nichts goldenes bekommst


    Also wäre das nicht so extrem unwahrscheinlich, dass du kein Gold bekommen hast xD

    Aber die Hühner legen öfter gute Eier XD

    Das dürfte am blauen Gras liegen... weiß nicht, was genau das tut... meine Hühner legen mit maximaler Freundschaft eh schon jeden Tag ein großes Ei in der höchsten Qualität xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Laut der Beschreibung lieben Tiere das... laut Sabis Aussage klingt es, als würde es die Qualität der Sachen erhöhen... aber... was es tatsächlich macht, weiß ich nicht xD

    Einmal editiert, zuletzt von bearb ()

  • Das blaue gras soll die Tiere schneller in FreundschaftsLevel steigen lassen. was wiederum in bessere Produkten resultieren soll.


    Das Feldfrüchte dadurch weniger Qualität wachsen höre ich zum ersten Mal.ich versteh die Einschränkung darauf das weniger Nutzflächeverfügbar ist. da das Gras selbst natürlich auch einen Teil der braunen Böden beansprucht.

    Perspektiven sind Realitäten.

  • Das blaue gras soll die Tiere schneller in FreundschaftsLevel steigen lassen. was wiederum in bessere Produkten resultieren soll.


    Das Feldfrüchte dadurch weniger Qualität wachsen höre ich zum ersten Mal.ich versteh die Einschränkung darauf das weniger Nutzflächeverfügbar ist. da das Gras selbst natürlich auch einen Teil der braunen Böden beansprucht.

    Das steht in dem Text, wenn man den Hof aussucht. Aber mehr weiß ich auch nicht. Kumpel meinte auch noch das die Produktion erhöht wird, also mehr Eier pro Tier oder mehr Milch, aber der neigt zu Übertreibung, nehm ich mal nicht für bare Münze ^^

  • ich glaub ich könnte das blaue Gras aber komplett nieder mähen und einfach umpflügen?


    Und definitiv legen die Eier nur 1 Ei pro Tag.

    Man bekommt aber den Stall mit 2 Hühnern direkt zum Start mit 10 Heu statt die saat wie üblich

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Eine Frage zu einem Item das man sehr spät im Spiel erst bekommen kann, deshalb Spoiler

    ich glaub ich könnte das blaue Gras aber komplett nieder mähen und einfach umpflügen?

    theoretisch sollte das gehen

  • oder +15 Tabs im Wiki offen xD

    Das hat mich verwirrt...:trouble: (Zu... viele... Infos... :cry:) :laugh:


    Das einzig wichtige für mich als blutigen n00b ist: Beeren sind toll, und deswegen kriegen alle Beeren*.

    *Außer die vier Knalltüten, die keine Beeren mögen. Wer zur Hölle lehnt Erdbeeren ab??? Sheeesh... manche Leute haben halt echt keinen Geschmack :shrug: :laugh:

  • bei mir bekommen keine Geschenke. Wenn sie Glück haben, dann rede ich manchmal mit ihnen xD


    Marnie bekommt nur gerade Geschenke damit ich die Quest mit dem Bürgermeister beenden kann..

    Sein Schlüppi liegt nun aber auch schon 2 Jahreszeiten da im Zimmer.. xD nicht drüber nachdenken, dass das ein halbes Jahr wäre haha

  • Das ist immer der Moment, wenn ich froh bin Mods zu haben - LookUpAnything ist soooo gut <3 Einfach F1 drücken und sehen, was Bewohner XY mag, wann ich welchen Fisch fangen kann oder wofür was gebraucht wird. Und für alles andere habe ich Zettel/ein Notizbuch!


    Hab jetzt auch wieder angefangen, da mein Reshade vermutlich noch ein bissel dauern wird, aber irgendwie kamen mir dann Sims dazwischen, keine Ahnung, was da wieder passiert ist XD Dümpel immer noch im Sommer rum, mag aber die neue Farm echt gerne! <3

  • Ich habs vorhin geschafft die Mods auf dem Steamdeck zum laufen zu bekommen!


    Endlich instant catch, zeit läuft nicht in Gebäuden bzw höhlen und ich sehe wo die Leute alle sind auf der Map <3


    Aktuell bin ich im Herbst Jahr 1.

    Mir fehlt leider ein Sommerfisch für das Gemeindehaus.

    Ich hoffe mal Puffy wird verkauft beim Händler mal xD


    Ansonsten noch die Wintersachen, Hasenpfote, die Kochsachen und eine Entenfeder und dann sollte ich das Haus fertig haben! Ok 25k für den Bus auch noch xD


    Hat jemand von euch schonmal das Junimo Kart gespielt? Ich finde das sooo derbe schwer.. das reinste Glücksspiel

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Hab für das "Beliebter Bauer"(?) Achievement ewig gebraut, die wollen täglich angequatscht UND 2x in der Woche beschenkt werden xD

    Wie kannst du noch Spaß am Spiel haben, wenn du so grässlich effizient sein musst? XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Wie kannst du noch Spaß am Spiel haben, wenn du so grässlich effizient sein musst? XD

    In dem ich meine Farm vernachlässige xD

    Hatte auch ne Mod, die mir die Charaktere auf der Map anzeigt, damit geht es xD


    Und bei Charakteren, die mir irgendwelche Vorteile bringen schleime ich mich eh immer ein xD

    69154f_62964163e6df46bf88d52ac4417afa77~mv2.gif

    ~There's no place like HOME~

  • Ist das mit der Karte nicht mittlerweile sowieso ein Feature? oô

    Finde es bei den NPCs eher hilfreich, wenn ich kein Friendship Decay anhabe. Ich vergesse die einfach mal gerne bei meiner nicht vorhandenen Aufmerksamkeitsspanne und dann zack, Friendship wieder weg, weil ich Honk verrafft habe eine Woche mit denen zu reden.


    Hab mittlerweile auch ein Reshader gefunden, der zumindest die Sättigung etwas raus nimmt, die Augen haben es gedankt! Und ich hatte beim ersten stöbern eine Mod gesehen, die mich statt Katzen und Hunden auch Frettchen, Igel und Füchse adoptieren lässt, aber leider scheint die nicht mehr zu existieren?

    Und gestern habe ich noch gefunden, dass ich mich mit einem Wattzapf anfreunden und es adoptieren kann! <3 Muss nur noch die Mods dann alle wieder auf das Deck übertragen und dann sollte das gehen!

  • ich hab auch per cheatmod gesagt, dass ich keine freundschaft verlieren möchte xD


    Sonst würde ich die Freundschaft nie hoch bekommen...


    Mit den Bewohnern reden kostet zu viel Zeit xD


    Aber nochmal die Frage..

    Habt ihr das 2. Arcade Spiel mal gespielt? (Ka ob das neu kam)

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!