Café Lounge - die Gesprächsecke

• also sind das normale süße Pfannkuchen? x3

Sogar Blaubeerpfannkuchen ☝🏼

Aber nicht IN der Suppe, wie ich nun dachte, sondern dazu.

Nun ja. Müsste man testen.

Die Suppe selbst hört sich richtig gut an.

Habe gerade ein tolles Rezept gefunden, von einem Schweden, der seine Familie wohl gerne bekocht.

Alter Schwede!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• also sind das normale süße Pfannkuchen? x3

Also die sind nicht extrem süß gewesen, aber mit Sahne und Marmelade dazu ist es natürlich dann trotzdem recht süß xD

Die Beschreibung hört sich aus traditioneller Sicht "falsch" an, war aber sicher richtig toll :3

Traditionell sind das wohl eher normale Pfannkuchen... dann gelbe Erbsen, nicht grüne... und ich bezweifle, dass Likör da wirklich zugehört xD

Die Suppe scheint im hauptsächlich aus gelben Erbsen zu bestehen und ein bisschen Speck... dann noch ein paar gelbe Zwiebeln und Gewürze (Lorbeerblätter und Majoran oder Thymian)

Leute machen da gerne Senf rein... habe ich mal probiert... ist nichts für mich xD

Der Senf in Schweden ist meist übrigens ziemlich süß

Ich bevorzuge deutschen Senf... hat aber jetzt nichts mit dem Thema zu tun...

Und die Pfannkuchen sind halt normale Pfannkuchen, vermutlich als Nachtisch gedacht und werden meist mit Sahne und Marmelade serviert (wobei ich nicht weiß, ob die traditionell dazugehören)

Das ganze ist dann für Donnerstag Abend, weil man am Freitag ja fastet

Also... ich denke die meisten halten sich nicht an die Tradition, Sachen ändern ist meiner Meinung nach also auch kein Problem xD... aber für ein authentisches Erlebnis ist das Rezept "falsch" xD

• Die Suppe scheint im hauptsächlich aus gelben Erbsen zu bestehen und ein bisschen Speck... dann noch ein paar gelbe Zwiebeln und Gewürze (Lorbeerblätter und Majoran oder Thymian)

Oh, Speck wird gar nicht erwähnt. Ist aber auch nicht schlimm, mag ich eh nicht. Ansonsten Sellerie und Möhren und jede Menge Gewürze.

Und der süße Senf, von dem du erzählt hast.

Irgendwie hab ich jetzt Lust, die morgen zu kochen.

Aber mit gelben Erbsen!

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• träume eigentlich immer so :)

Sie hat mir heute geschrieben daß sie sich Mal morgen dazusetzt falls es sich ausgeht (auch wenn ich nicht wirklich eine Antwort auf die Frage habe warum ich das brauche 🤣🤣)

Aber welche Frage :question: Hab ich was übersehen :trouble: Falls ja, dann sorry :cry:

Ich glaube Dracu will das einfach nur übersetzt haben weils ihn interessiert und er großer Christopher Lee Fan ist

Ja genau :pleased:

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Und der süße Senf, von dem du erzählt hast.

Also in Schweden ist das ganz normaler Senf... der ist in Schweden halt süßer xD

Der gehört übrigens beim Rezept nicht in die Suppe, sondern wird eher "dazu" gegessen (also schon mit der Suppe zusammen, aber... so halt, wie im Bild xD)

Oh, Speck wird gar nicht erwähnt. Ist aber auch nicht schlimm, mag ich eh nicht. Ansonsten Sellerie und Möhren und jede Menge Gewürze.

Und der süße Senf, von dem du erzählt hast.

Irgendwie hab ich jetzt Lust, die morgen zu kochen.

Aber mit gelben Erbsen!

Das klingt gut :3

Was das Rezept angeht, kannst du natürlich tun, was du möchtest... aber ich suche mal ein schwedisches Rezept von einer schwedischen Seite für dich raus xD

Die Suppe sollte insgesamt eher sehr mild sein, schwedisches Essen schmeckt oft nicht sehr viel.

Ärtsoppa med rimmat fläsk - Recept | Arla

Und weil du vermutlich nicht so viel schwedisch kannst... und auch sonst niemand hier... übersetze ich das mal xD

Oh... gibt es bei euch dann auch Pfannkuchen dazu?

• Zufällige Frage: Kann mir jemand sagen, was uns diese Warnsymbole zu sagen versuchen...? Es ist absolut nirgendwo eine Erklärung dabei.

Für mich sieht es aus wie "Nicht anzünden" (generell eine gute Idee) und "Nicht als Regenbogen verwenden 🌈" (Awwww... warum nicht? 🥺)... ich KÖNNTE aber falsch liegen... 🤔... :laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!