Café Lounge - die Gesprächsecke

• Bei uns im Kindergarten wurden die Schultüten von den Eltern gebastelt. Am letzten Tag vom Kindergarten, haben dann die künftigen Schulkinder (das waren bei uns die "Freitagstreffkinder", weil man immer Freitags so ein halbes Jahr vor dem Schulbeginn schon ein bisschen auf die Schule vorbereitet wurde, mit Alphabet aufsagen und bis 10 zählen und sowas xD) im Kindergarten übernachtet.

Bevor alle schlafen gegangen sind, wurden mit den Kindergärtnern "Schultütensamen" (= gold angemalte Steine) in den Sandkasten eingepflanzt, aus denen dann am nächsten Morgen die Schultüten "gewachsen" sind xD

• Bevor alle schlafen gegangen sind, wurden mit den Kindergärtnern "Schultütensamen" (= gold angemalte Steine) in den Sandkasten eingepflanzt, aus denen dann am nächsten Morgen die Schultüten "gewachsen" sind xD

Aaaaaaaawwwww, das ist ja richtig süß - und total kreativ :inlove: Ich würde auch gerne einen Schultütensamen pflanzen und am nächsten Tag eine frisch gewachsene Zuckertüte ernten :dream:

Soweit ich mich erinnere, habe ich zum Schulanfang "nur" einen Schulrucksack mit knallbunten Dinosauriern drauf - und ein paar Dino Figuren und Bücher über Dinos drin - bekommen. Nicht, dass ich mich darüber beschwere - Dinos sind toll! 🦖🦕 Offensichtlich hat sich mein "Geschmack" seit gut 20 Jahren kein Stück verändert :laugh:

• Mal ne frage an alle:

Ist dies ein Zebrastreifen?

Wurde letztens angemeckert, weil ich mein Recht genommen habe und über die Straße gehen wollte XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Gut dass ihr das au h so seht.

Der Typ maulte mich an vonwegen

"wo ist das Schild?! Das ist kein Zebrastreifen!"

Guck mal auf den Boden.

"wo ist das Schild?!"

Ging dann ne Weile so weiter. Er meinte ohne Schild ist das kein Zebrastreifen XD

Bin auch nicht einfach drüber gelaufen. Wir haben den Fuß zur Straße geachwankt, damit er stehen bleibt. Hatte er nämlich nicht vor ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Gelbe Sebrastreifen sind iwie etwas anderes hm xD die gehn wohl auch ohne schild. Hab aber noch nie wo n Gelben Zebrastreifen gesehn

Aber auch so pass ich da immer auf weil auch wenn das n normaler Zebrastreifen is halten die Autos oft nicht an

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Du musst als Autofahrer immer aufpassen und mit Träumern rechnen.

Vorausschauendes fahren.

Es ist verschwendete Energie über Fußgänger und Fahrradfahrer zu meckern, da sie das schwächere Glied sind.

Mal davon abgesehen, dass es ein Übergang an der Stelle ist...

• Hab die rechtliche Lage aber auch recherchiert. Ein Schild ist nicht nötig, um einen Zebrastreifen zu definieren.

Das Schild ist nur ein zusatz.

Und ich mecker über rennradfahrer mein Leben lang! Die sollen bitte alle runter von der Straße. Deren Hobby macht meine Arbeit schwer! XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hab die rechtliche Lage aber auch recherchiert. Ein Schild ist nicht nötig, um einen Zebrastreifen zu definieren.

Das Schild ist nur ein zusatz.

Und ich mecker über rennradfahrer mein Leben lang! Die sollen bitte alle runter von der Straße. Deren Hobby macht meine Arbeit schwer! XD

• Fahrradfahren sind schlimm ja..

Dieses..

Ich darf nicht auf dem Bürgersteig fahren.. Das ist strafbar.. oh wobei.. für Autos ist gerade rot.. hmm vielleicht fahre ich doch über den Bürgersteig gerade..

Oder kennt ihr die a** die du überholt hast und die dann an der roten ampel einfach wieder an dir vorbei fahren und sich ganz vorne hin an die ampel stellen damit du sie nochmal überholen kannst während sie mit 3 km/h schwankend den Berg hoch keuchen und du überlegst ob 4 Meter Sicherheitsabstand vllt doch gerade sicherer wären.

Diese Radfahrer sind es die den Ruf der Radfahrer versaut haben

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Bei meinem alten Schulweg sind Fahrradfahrer gerne auf der Landstraße gefahren, weil nur auf der anderen Mainseite ein durchgehender Fahrradweg ist.

Natürlich fahren die mitten auf der Straße, oft auch noch mit Kindern(!?)... und ich war da ja noch Fahranfänger, da hatte ich immer mega Angst :/

• So bin dann auch mal wieder da. Meine Nichte war für eine Woche zu Besuch da. Die möchte dann auch immer schon beschäftigt werden. Meine Insel musste auch drunter leiden 😄 aber gut da läuft ja nichts weg 😆

WENN MAN MIR früh genug BESCHEID SAGT,

DANN BIN ICH auch spontan! ^^

• Ja dann kannst du ja wieder übernehmen :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Guten Morgen!

Ich habe von einer Diät gelesen, wo man nur Haferflocken, Ei, Huhn, Reis und Brokkoli essen darf. Von Diäten selbst halte ich nicht viel aber es interessiert mich, ob diese Nahrungsmittel wirklich theoretisch ausreichen würden?

Ich selbst liebe Huhn, Haferflocken, generell Gemüse und Reis. Mein Frühstücksei esse ich auch täglich.

Nur eine Frage.

Wenn ich weniger oder fast gar kein Fleisch mehr essen möchte. Wäre es ausreichend jeden Tag ein Ei zu essen, um mein B12 Bedarf zu decken? Hat sich damit jemand mal damit beschäftigt? Ich vertrage Gemüse besser und Fleisch liegt bis auf Huhn oder Fisch unangenehm im Magen.

Wäre es nicht nahezu vegetarisch, wenn man nur ein Ei am Tag isst und dann höchstens das Huhn verwertet, wenn es stirbt? Ja, es kann zäh sein, ist mir gerade egal.

Vielleicht hole ich mir irgendwann 2-3 Hühner... und brauche dann kein Fleisch mehr? :3

Habe ich da Dinge nicht bedacht?

• Nur ei reicht nicht für den B12 bedarf.

Ansonsten ist es ein guter Plan zum Masse aufbauen den auch body builder nutzen.

Mein stiefbruder ist fitnesstrainer und Veganer und kommt mit Reis und Ergänzungsmittel gut klar.

Also er ist sehr gut durchtrainiert

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Guten Morgen!

Ich habe von einer Diät gelesen, wo man nur Haferflocken, Ei, Huhn, Reis und Brokkoli essen darf. Von Diäten selbst halte ich nicht viel aber es interessiert mich, ob diese Nahrungsmittel wirklich theoretisch ausreichen würden?

Guten Morgen!

Asuda, du hast mit deiner Meinung zu Diäten recht. Sie sind schlecht, aber ein Milliardengeschäft.

Klares Nein zu deiner Frage! Aber nicht wegen dem Fleisch. Nur wenn, man total vegan lebt, gibt es was zu bedenken. Dafür bin ich aber keine Fachfrau. Ich lebe seit Jahren vollwertig und tiereiweißarm. Jetzt habe ich leider keine Zeit.

Wenn du / ihr Interesse habt, gebe ich später gerne Wissen weiter.

Meine Nachbarn auf Kikonia:

* :Klaus: * :Angela: * :Herbert: * :Katrin: * :Zara: *

:Huschke: * :Manni: * :Tamara: * :Dietmar: * :Daniel: *

Schlummernummer:

DA-8252-8936-1258

---------

Meine Nachbarn auf

Kiko-Oasis:

* :Tamara: * :Klaus: * :Thorsten: * :andrea: * :Sandrine: *

:Lupa: * :Wolfgang: * :ludwig: * :pirokon: *Jasmin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!