Café Lounge - die Gesprächsecke

  • die fensterreflexion ist so krass. Ich dachte erst, du hast so ein fenster in der wohnung mitten drin

    Das ist sogar ein Fenster. Also ein uraltes. Mit Spiegelglas. Haben wir vor Jahren mal auf so nem Künstlermarkt gesehen und anfertigen lassen, weil wir die Idee total schön fanden. In der alten Wohnung war es unser Badezimmerspiegel, jetzt haben wir es in die Diele gehängt. Ist echt klasse zum Jahreszeiten-Dekorieren.

    Hier habe ich abends fotografiert. Das sieht echt so aus, als würde ich draußen stehen und in eine Wohnung schauen.

    (Gab es früher ja zwischen küche und esszimmer gerne)

    Ich weiß, was du meinst. Ne Durchreiche.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • What das hab ich nicht gesehen :o

    Wie und wo ?

    Dort:


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

    Einmal editiert, zuletzt von Ronin ()

  • Du kannst hier in diesem antwortefeld unten ausstellen dass ein Thema abonniert wird wenn du drauf antwortest. Standardmäßig müsste das an sein. Und iwo kann man Themen auch deabonnieren :o müsste kucken wo. Aber so kannst du da Ordnung rein bekommen damit du nur Benachrichtigungen bekommst zu sachen die dich interessieren xD da übersieht man dann auch weniger

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Und ich bevorzuge DnD weil's halt einfach ... einfacher ist als DSA. Hab aber beides hier stehen.

    Wobei ich da auch zugeben muss, dass ich DnD bisher nur Solo gespielt habe (ja, das geht und es macht Spaß, nutze es aber eigentlich nur als Grundlage um eine Geschichte zu schreiben von der ich nicht weiß, wie es weiter geht, lol) und habe in 14 Tagen dann endlich eine Session Zero mit einer Klassenkameradin und ihrem Freund, wo dann im nächsten Jahr eine Vorort-Gruppe enstehen soll - mit mir als Leiter, was auch sonst XD"

    Je nachdem wie das läuft habe ich halt auch vor nächstes Jahr hier aus dem Foum eine DnD-Gruppe zusammen zu kratzen - gibt ja doch ein paar die Interesse zeigen.


    Übrigens gibt es auch noch Splittermond als System und Fate! Fate ist etwas freier und kann auf alles angesetzt werden, Splittermond ist DSA in noch dreimal komplizierter mit Tick-Tabelle im Kampf und hast du nicht gesehen. Für Online also eher ungeeignet. In DSA müsste ich mich erstmal wieder reinfuchsen (höhöhö, fuchsen, versteht ihr, höhö), wäre da aber als Spieler sicherlich nicht abgeneigt, wenn es mit DnD nicht klappt :3

  • Mag mir hier jemand ein "Gaming-Laptop" empfehlen, auch wenn ich weiß, dass ein Desktop-PC günstiger wäre?


    Im Grunde möchte ich hauptsächlich Guild Wars 2 spielen, ein MMORPG von 2012 x3 (Ja, ich hänge der guten alten Zeit der MMORPGs noch nach)


    Allerdings mag ich auch Indie-Spiele durchaus oder wollte ältere Spiele nachholen. Im Grunde könnte ich die letzten 10 Jahre Spiele fast nachholen x3


    Denke, 4-6 GB GPU sollte reichen... da ich gar nicht über 1080p hinaus möchte o:


    Im Internet sind gefühlt alle Laptops zu laut, zu heiß oder halten nur 3 Stunden ohne Akku...

  • Ich hab den hier: Klick mich! Ich bin ein verwunschener Link!

    Bin absolut zufrieden mit dem Teil, wobei ich dazu sagen muss, dass ich ihn selten im Akku-Betrieb habe über längere Zeit. Aber bisher schafft er alle Spiele und da ich GW2 kenne (und auch mal kurzweilig gespielt habe, lol) sollte das wohl gut möglich sein mit dem Dicken hier. Eigentlich habe ich bisher noch kein Spiel gehabt, wo er in die Knie ging - wobei ich auch nicht AAA-Titel mit Ultra-HD-Grafik zocke muss ich dazu sagen.

    Skyrim mit 20 Grafikmods hat er aber super gefressen ohne abzuschmieren.


    Er wird beim Lüfter etwas heiß, wenn er viel arbeiten muss, aber ich denke, dass ist einfach auch normal. Desktop-Rechner werden in der Regel auch heiß, also pfft.

    Lautlos kommt auch drauf an, wie heftig der Lüfter rödeln muss, aber im Normalbetrieb ist er fast lautlos!

  • GW2 hat viel Lore und es kam gerade erst ein neues Addon raus (Vielleicht nicht so viel wie Elderscrolls) Auch ist ein weiteres Addon geplant... deshalb wollte ich das Spiel mal komplett durchspielen, was sehr lange dauern wird in meiner Geschwindigkeit.

  • GW2 hat viel Lore und es kam gerade erst ein neues Addon raus (Vielleicht nicht so viel wie Elderscrolls) Auch ist ein weiteres Addon geplant... deshalb wollte ich das Spiel mal komplett durchspielen, was sehr lange dauern wird in meiner Geschwindigkeit.

    Ich weiß, ich hab wie gesagt auch mal gespielt - vor Jahren.

    Fand vorallem diese Katzen so toll <3 Leider absolut keine Zeit und auch keine Lust MMOs zu spielen. Hab halt auch schlechte Erinnerungen an GW2. Eigentlich hatte ich mir das geholt, weil es jemand mit mir spielen wollte, aber sobald ich dann angefangen hatte, hatte die Person plötzlich immer ingame besseres zu tun und blergh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!