Café Lounge - die Gesprächsecke

• warum denn Schock? Mit zwei war ich eh schon großzügig :o

was daymien sagt :o

ich mein Käse is dann ja die Hauptzutat auf der Pizza xD da kommt nur Tomatensoße und verschiedene Käse drauf. Da geht nicht nur einer oder zwei x3 da muss mehr xD abwechslung und so auch x3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Hab gestern übrigens ne tolle SMS bekommen.

Scheinbar hat meine Tochter eine neue Nummer und hat mich mit ihrer Mutter verwechselt xD

(Hab keine Kinder nebenbei)

Meine Mutter hatte genau die selbe SMS bekommen. Also diese Betrüger sind echt dreist mit ihren Maschen.

Mein Email Postfach ist auch voll mit Packetdiensten die mir irgend welche links schicken obwohl ich schon ewig nichts bestellt habe.

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich habe auf der Arbeit auch neulich E-Mails von einem Kollegen bekommen... "überprüfe doch bitte die Zahlen noch ein zweites mal und schicke mir das Ergebnis [Link]"

Das erschreckendste...

Die kam vom Kollegen... falsche E-Mail, aber der Name wurde als seiner angezeigt

Und das ganze kam als Teil einer E-Mail-Konversation, die ich wirklich mit dem Kollegen auch gehabt habe...

Wurden alle korrekt als Spam raus gefiltert, aber... ist trotzdem erschreckend... und es ist nicht unwahrscheinlich, dass jemand anderes drauf geklickt hätte... wenn also jeder sowas bekommen hat... dann kann was-weiß-ich-was passiert sein...

• Ich bekomme auch selten was... aber da habe ich erstmal gegoogelt, wo der Link hinführt, weil ich mir unsicher war xD

Habe dann nichts gefunden, dann nochmal die E-Mail genauer angeguckt... dann erstmal geguckt, was die 2. Spam-E-Mail war... da war das dann ein bisschen offensichtlicher und ich habe beide gelöscht xD

• Das ist ja schon wesentlich hinterhältiger als meine. Wahnsinn, wie sie solche Sachen teils faken können.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• glaub ich bekomm öfter ne mail von der IT die darauf hinweist dass gerade was umgeht als tatsächlich so ne gefährliche Mail xD aber auch das passiert nicht so oft :o

Wir müssen jedes Jahr Internet Security abschließen bzw ab letzten Jahr haben sie die Strategie verändert

Jetzt sendet unsere IT uns hin und wieder "Spam-Mails" und wir müssen das bei der It melden.

Wenn wir auf den Link klicken dann kommen wir auf eine Seite die uns auf Gefahren von Spam hinweist und uns zeigt wie man es erkennen kann.

Wenn wir drei Mal hintereinander auf so einen Fake spamlink klicken dann bekommen.wir eine Schulung aufgehalst

• Ich mag die Idee :3

• Ich find die ist auch nicht schlecht

Und die It hat das heuer ausgewertet und gesagt seit sie das machen ist es merklich zurück gegangen das Menschen auf links geklickt haben

Und die haben da teilweise E-Mails wo nur ein Buchstabe anders ist

Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Wundert mich etwas, aber denke nicht dass Nintendo es hin bekommt, dass wir unser Abo upgraden.

Naja also mal abgesehen davon ob das Upgrade sich für einen persönlich lohnt bietet das Abo Upgrade schon recht viel mittlerweile finde ich. Gba Spiele, ACNH Dlc, Splat 2 Dlc, Mario Kart Streckenpass und NES Spiele :o

Einmal editiert, zuletzt von Daymien ()

• Mh-hm.

Splatoon 2 rühre ich nicht mehr an. Acnh dlc geh ich auch kaum rein und ist bereits gekauft.

Die gba spiele emuliere ich lieber und N64 ist mir egal.

Ich weiß die Preisunterschiede Grad nicht zwischen Basis und plus, aber meine es lohnt sich für mich absolut nicht ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Mann und ich werden vorhin wach, jeder träumt mit geschlossenen Augen noch ein bisschen vor sich hin.

Mann, aus dem Nichts heraus:" Und heute ist Bürgermeisterwahl?"

Ich:" Was?! Im Februar ist hier Wahlmonat?" :question:

Mann:" In eurem Werwolfspiel!!"

Ich:" 😂🤣😂🤣😂"

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Klingt als ob dein Mann bald mit spielr

Ich glaube ernsthaft, dass ich ihn bald so weit habe 😂

Er kann sich das alles nur nicht so gut vorstellen - man sieht die anderen nicht, sondern schreibt nur... allerdings kann er mir so langsam mal glauben, dass es sehr wohl funktioniert und Spaß macht, finde ich.

Angefixt ist er auf jeden Fall - in laufenden Runden bringe ich ihn immer auf den neuesten Stand, und wir mutmaßen dann immer gemeinsam.

Aber: wir hätten dann dasselbe Problem wie Otti und du 😂. Umso mehr, wenn einer von uns Wolf wäre.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!