Café Lounge - die Gesprächsecke

• Hab nach (binären) Zahlen und Mathe allgemein geguckt - nix gefunden. Da muss Ritter Sport noch nacharbeiten.

Außerdem warst du letzte Tage eine der ersten, die Schokolade bekommen hat (die mit dem ekligen Fisch).

Aber hier hab ich noch eine. Was Besseres fand ich nicht.

Und für Linkey gleich zwei.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hallo :3

Hab einen blauen Brief in Mathe bekommen das find ich irgendwie unnötig wir haben dieses Halbjahr erst einen test geschrieben und der war ne 5 und sonst nix praktisches gemacht das ich dann einen blauen Brief bekomme versteh ich dann einfach nicht regt mich gerade übel auf irgendwie

• Blauer Brief sind mahnbriefe die im Versetzungshalbjahr geschrieben werden wenn man in ein oder mehreren Fächern 5 steht also ich meine das kann sich noch easy ändern wenn ich die zwei arbeiten jetzt gut schreibe aber das nervt mich natürlich trotzdem

• was genau is ein blauer Brief? :o und warum habt ihr nur einen Test geschrieben? wobei Halbjahr.. das is ja noch nicht so lang xD

"Blauer Brief" heißt, dass deine Eltern darüber informiert werden, dass du in einem Fach (oder mehreren) mangelhaft stehst und dadurch die Versetzung gefährdet sein könnte.

Haben dieses Halbjahr erst einen test geschrieben und der war ne 5 und sonst nix praktisches gemacht

Vor allem sollte auch die (möglicherweise ausgleichende) mündliche Mitarbeit berücksichtigt werden, es sei denn, du stehst da auch "fünf". Und hm... solange ich nur einen Test als Grundlage habe... seltsames Vorgehen.

• Außerdem warst du letzte Tage eine der ersten, die Schokolade bekommen hat (die mit dem ekligen Fisch).

Ich esse ja keinen Fisch :o

Egal ob er stinkt, oder nicht xD

Aber hier hab ich noch eine. Was Besseres fand ich nicht.

Oh, "Lingon" wäre doch was :o

Sind mit Cranberrys verwandt (sind aber anders) und werden in Schweden zu sehr vielen Sachen gegessen... auch zu Köttbullar xD

Und als fruchtige Füllung... kann man da bestimmt was mit machen :3

rarorda-lingon-bred2.jpg

koettbullar-webb-1200x700.jpg

Hallo :3

Hab einen blauen Brief in Mathe bekommen das find ich irgendwie unnötig wir haben dieses Halbjahr erst einen test geschrieben und der war ne 5 und sonst nix praktisches gemacht das ich dann einen blauen Brief bekomme versteh ich dann einfach nicht regt mich gerade übel auf irgendwie

Und das wirklich nur wegen einem Test? :o

Ich dachte blaue Briefe sind quasi die Höchststrafe, die die Schule einem geben kann... wäre also dann auch nicht Fachgebunden, sondern allgemein... also wenn du minderjährig mit dem Auto in die Schule fährst (wortwörtlich), dann ergibt das wohl Sinn...

Aber wegen einem Test? Und dann nur eine 5...?

*googelt*

Ok, heißt wohl, dass die Versetzung gefährdet ist... das kann man nach einem Test in einem Fach doch nun wirklich noch nicht sagen...? Also klar, wenn das nicht besser wird und du durchgehend überall nur eine 5 hast, dann wird das nichts... aber nur wegen einem Test... in einem Fach?... Schreibst du die Klausuren halt besser (ich helfe gerne, wenn du was nicht verstehst :3)

• "Blauer Brief" heißt, dass deine Eltern darüber informiert werden, dass du in einem Fach (oder mehreren) mangelhaft stehst und dadurch die Versetzung gefährdet sein könnte.

ich glaube sowas hatte ich nie :o ich war in Englisch zwar immer super schlecht aber hab es meist doch iwie geschafft dass es am Ende doch noch ne 4 wurde xD

Für Nebenfächer gilt das ja nicht ne?

Daymien wenn du Hilfe bei Mathe kram braucht is bearb sicher gern zur Stelle :3

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• ... aber nur wegen einem Test... in einem Fach?...

Eben, das ist das nächste. Eine Fünf allein gefährdet nicht die Versetzung.

Wenn wir jetzt Erbsenzähler spielen wollen, braucht man für einen berechtigten Blauen Brief zwei solide Fünfen.

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• "Blauer Brief" heißt, dass deine Eltern darüber informiert werden, dass du in einem Fach (oder mehreren) mangelhaft stehst und dadurch die Versetzung gefährdet sein könnte.

Ich hatte in einigen Fächern eine 5... kein blauer Brief... ok, war nicht Mathe... aber da ich eigentlich in jedem anderen Fach, wo man viel schreiben muss, einfach zu knapp geschrieben habe... und allgemein ziemlich zurückhaltend war... hätte ich auch einen bekommen müssen, wenn die so leicht zu bekommen sind xD

• Also bei Nebenfächern ist das glaub ich ein bisschen anders geregelt bin mir nicht sicher ja ich schreib einfach die 2 Arbeiten besser und selbst wenn ich die 5 Kriege bleib ich nicht direkt Sitzen man bleibt erst bei Zwei 5 im Hauptfach sitzen und man kann auch 5 mit 2 ausgleichen desswegen mach ich mir jetzt keine großen Sorgen um meine Versetzung

• die gelten doch nur für Hauptfächer oder? Also Mathe Deutsch Englisch und dann je nachdem. Bei mir war das noch Physik xD wobei Physik wsl erst im letzten Jahr relevant war weil es da eben ne Abschlussprüfung hab :o

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Also bei Nebenfächern ist das glaub ich ein bisschen anders geregelt bin mir nicht sicher ja ich schreib einfach die 2 Arbeiten besser und selbst wenn ich die 5 Kriege bleib ich nicht direkt Sitzen man bleibt erst bei Zwei 5 im Hauptfach sitzen und man kann auch 5 mit 2 ausgleichen desswegen mach ich mir jetzt keine großen Sorgen um meine Versetzung

Ich möchte hier nur mal hervorheben, dass "sogar" du das ausrechnen kannst...

• Außerdem kann man wohl ein "Schokigefüttertes" Steak kaufen... das ist ein Steak von einer Kuh, die mit Schoki gefüttert wurde...

Wie krank können Ideen eigentlich noch sein?? Das arme Tier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!