Café Lounge - die Gesprächsecke

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Nein...
    Zieht doch wo anders hin wo es keinen wirklichen Sommer gibt wenn ihr ihn so hasst xD

Oh ich habs endlich ohne verspätung geschafft mein IWS zu posten xD

Edit: Ich treffe mich am Samstag mit meinen DM um über meinen Charakter zu reden. Ich werde ihn behalten

2 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• Bei euch vielleicht. Hier kam gerade mal die sonne raus.
    Warum ist es bei euch anscheinend immer schwüler, wärmer etc....

Klar ist es hier auch warm, aber durch den Wind kann man es schon aushalten

Normaler Sommer ist fein :3

.... auch wenn 25 Grad mir persönlich reichen.

Ich habe wohl eine angeborene Kälteresistenz (Winterkind) aber Hitze... oh No D:

• Bei euch vielleicht. Hier kam gerade mal die sonne raus.
    Warum ist es bei euch anscheinend immer schwüler, wärmer etc....

Klar ist es hier auch warm, aber durch den Wind kann man es schon aushalten

In Österreich ist einfach die Luftfeuchtigkeit besser. Fand das auch bei den kalten Temperaturen immer viel angenehmer in Österreich. Selbst meine Mum, die im Frühling und Herbst schnell die Heizung an hat, kann in Österreich bei einstelligen Temperaturen ohne Jacke raus x)

• In Österreich ist einfach die Luftfeuchtigkeit besser. Fand das auch bei den kalten Temperaturen immer viel angenehmer in Österreich. Selbst meine Mum, die im Frühling und Herbst schnell die Heizung an hat, kann in Österreich bei einstelligen Temperaturen ohne Jacke raus x)

Gut dann bilde ich mir das nicht nur ein. Ich denk mir immer was habt ihr Leute es sind doch nur 28°C und alle tun so als würden sie eingehen xD

Ich habe wohl eine angeborene Kälteresistenz (Winterkind) aber Hitze... oh No D:

Ja da geht es mir gleich wie dir :)
    Auch wenn ich den Sommer lieber mag weil man da mehr sportliche Aktivitäten machen kann

• Also ich bin da generell wie Asuda: mit Kälte komme ich easy klar, Wärme ist eher meh.

Bei den warmen Temperaturen (wir hatten hier halt die letzten Tage 29-31°C auf der nicht-Sonnenseite im Schatten...) kommt es bei mir drauf an, was ich mache. Joggen/Fußballspielen ist easy - kann mich auch einfach auf den Balkon in die Hitze setzen.

Kochen / andere Hausarbeiten machen oder noch schlimmer: einkaufen - das schlaucht mega xD

• Ich bräuchte es nicht wärmer als 20°C ^^"

Zumindest hier. 30°C an der Küste oder in den Bergen ist angenehm, zumindest im Urlaub.

Gerade geht mir nur das warm - kalt - schwül -warm - kalt - schwül auf die Nerven, bin sehr wetterfühlig, vor allem im Frühling. Und Sommer ist das was gerade stattfindet nicht xD

• wenn ich den ganzen tag draussen sein kann würd ich den sommer auch lieben.

kann ich aber nicht.

arbeit

haushalt

sonstige verpflichtungen

alles mega anstrengend bei über 25 grad.

Meine Wohnung hat aktuell 29,5 grad. so macht leben nicht so viel soaß. dann, wenn ich lüften könnte, muss ich bald schlafen gehen und hab nix von dem Spaß. Bis zum nächsten morgen hats nur so 3 grad abgekühlt.

ich hangel mich im sommer von woche zu woche, der juni ist meist noch erträglich. dann kommt juli, ich sehne mitte Juli herbei, weil dann ist es nur noch der halbe juli und der ganze august... dann ist mitte juli und ende juli rückt näher, dann sind es nur mehr paar tage + der ganze august.

und dann ist es bald nur noch der ganze august, und der halbe und wirklich nur noch paar Tage.

im september freue ich mich meist, wenn es noch warm ist. Die hitze im september und vor Juni emfpinde ich anders.

Woher ich den ganzen optimismus nehme weiss ich eigentlich selbst nicht.ich kanns halt eh nicht ändern.

In the darkest times the beast awakes inside.

• Gut dann bilde ich mir das nicht nur ein. Ich denk mir immer was habt ihr Leute es sind doch nur 28°C und alle tun so als würden sie eingehen xD

Hier sind heute so 25-26 Grad... ich sage meist das wäre so die höchste Temperatur, die zum schlafen noch ok wäre (beim schlafen habe ich es gerne kühl xD). Über den Tag darf es ruhig noch etwas wärmer sein, so bis 29° sind denke ich meist ok (wärmer kann je nach Kontext auch ok sein).

ABER... heute bin ich komplett durchnässt nachhause gekommen, meine Haare sehen aus, hals hätte ich vor einer viertel Stunde geduscht, meine Kleidung klebt an mir, etc.

Das wird aber nicht an der Hitze liegen, ich denke nicht, dass ich so extrem geschwitzt habe, das wird einfach nur die Luftfeuchtigkeit sein

Die Sonne scheint heute auch nicht, ist also auch nicht bei direkter Sonne warm, oder so... auch kein Regen... also bleibt wirklich nur die Luftfeuchtigkeit (oder ich werde krank...)

• Ich überlebe gerade auch nur mit Ventilator

Letztens hier 33 grad gehabt und man bekommt die Hitze teilweise gar nicht aus dem Zimmer.

Wenn ich Hitze vergöttern würde, wäre ich Schmied geworden

• Am merkwürigsten finde ich persönlich ja alte Leute (ähem) bezüglich Temperaturen.

Mein Stiefvater (der Herrgott möge seiner sündigen Seele allzeit gnädig sein) hat im Sommer bei 28°C extrem gelitten. Fehlte nur noch, dass er hechelt wie ein Hund...

Wenn man sie im Winter besuchte, waren alle Heizungen voll aufgedreht, es waren ca. 33°C im Wohnzimmer - und das war dann "angenehm".

Schräg.

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!