Café Lounge - die Gesprächsecke

Heute ist von 06:00 - 12:00 Uhr Rübentag! Schaut doch einfach bei Jorna vorbei.

Zum Rübenhandel geht es hierhin: klick
  • Meine Zukunft! Bin ja jetzt schon teilweise so haha

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Das Geheimnis dahinter nennt sich..

Luftfeuchtigkeit.

Und ist die zu hoch und es ist zu warm - boom, Tropenhaus in Deutschland x__x Das ist dann noch ekliger als Hitze allein.

Gestern war angenehm, da war es zwar auch warm, aber ab und zu kam mal ein laues Lüftchen vorbei. Wo es auch ging war damals auf Gran Canaria! Oder allgemein am Meer, da lässtt sich das durch besagten lauen Lüftchen vom Wasser aus immer gut aushalten.

Wobei ich sagen muss, dass es heute schon deutlich besser ist. Ich habe hier auch erstmal alle Fenster die ich im Elternhaus finden konnte aufgerissen (die zur Straße sind nur angekippt) und lasse bei angenehmen 18°C alles durchwedeln.

Morgen muss ich dann nochmal durchhalten, aber da soll es auch recht angenehm werden und ab Sonntag habe ich für 5 Tage zur Not mein Kneip-Becken T^T Ich bin so reif für Urlaub ...

Btw hatte ich für den Urlaub gesagt, ich nehme den Lappy nicht mit, weil mir das zu viel wird ... ähm ... ja, mein 'Travel Kit' für meine Solo-RPGs ist jetzt auch etwas aufgebläht, aber ich muss ja noch die Regeln verinnerlichen, ich brauche die Bücher! XD"

• Welche Wohnung hat denn bitte 30°C :o

Also bei mir (altes steinhaus) hats im Sommer trotz ständig offener Tür und Fenster maximal 18°C

Da musst dir schon manchmal nen Pulli anziehen damit du nicht erfrierst xD

• Oh höret!

Heute war tatsächlicher der perfekte Sommertag. So einen gab es gefühlt seit über 2 Jahren nicht mehr.

Wenn der Sommer so wie heute wäre, könnte er sogar eine sehr gute Jahreszeit sein o:

Anti Sommer Wolf hat gesprochen :laugh:

Nun habe ich wieder Hoffnung auf gute Sommertage o: xD

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Warum ausgerechnet 11 und 20 Stunden?

Wir fliegen demnächst nach Japan. Eig ein sehr freudiges Ereignis aber Dinge machen das vorher schon wieder anstrengend und uff. Es war mim Reisebüro ausgemacht dass wir direkt von hier nach Kyoto fliegen. Ohne Zwischenhalt in ca 11 Stunden.

Jez mussten wir noch ein Zug Ticket kaufen nach Frankfurt weil der Flug jez doch da startet und der macht halt in Dubai wo wir 3 Stunden warten bis es weiter nach Kyoto geht in nem anderen Flieger.

Naja... wir ziehen das jez durch. Auch wenn wir noch gar keine zeit hatten zu schauen was genau wir eig machen wollen da Tage schon wieder so voll und anstrengend sind. Aber nun x3 am Ende wird das sicher toll gewesen sein

Passend zum Thema... habt ihr Tipps was man in Tokyo und Umland mal gesehn haben sollte?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• gerade mal nachgelesen.

In Dubai kannst du als Mitglied der LGBTIQ+ Gruppe sogar Urlaub machen.

Touristen werden in der Regel nicht verfolgt.

Allerdings sollte man auf öffentlichen Plätzen eben nicht auffällig werden und auch bei der Wahl des Hotels sollte man besonders als Homosexulles Paar darauf achten, dass das Hotel hier freundlich darauf gesinnt ist. Das Hilten, als amerikanisches Hotel wurde in dem Kontext genannt.

Also, natürlich kann man das Land wegen seiner Einstellung meiden, aber ich denke nicht, dass man Angst haben muss beim durch reisen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• So ziemlich jeder nicht-schattig gelegener Altbau im Hochsommer...

Also bis jetzt muss ich sagen hab ich das gegenteil gespürt. Altbau gebäude sind viel kühler... unser Haus ist jetzt bald 150 Jahre alt und wie gesagt da kannst im Sommer alle Fenster aufreisen um ein bisschen wärme rein zu bekommen xD
    Wenn du das nicht machst dann brauchst du einen Pullover wenn du zu lange drin bist xD

Dachgeschoss?

Echt ? So warm :o

• du wohnst in nem steinhaus meintest du? Steine isolieren gut denke ich. Richtig gebaut funktionieren die im Sommer und Winter sicher recht gut

Altbauten hier bestehen eher aus schlecht isolierten Ziegelsteinen, beton oder was man sonst gerade gefunden hat.

Wir haben ne Dachgeschoss Wohnung x3 is warm im Sommer

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Ja, es kommt darauf an wie genau gebaut wurde tatsächlich.

Die dicke der wände z.b. ist Luft als Isolierung oder styrodur, bzw styropor verwendet worden.. holzfenster, oder kunststoff. 2 oder 3 fach verglast..

Sonnenseite oder nicht...

Damals, besonders in der Nachkriegszeit hat man das Material genommen, was man eben hatte um schnell wieder die Gebäude aufzubauen, die im Krieg eben zerstört worden sind.

Und jetzt, wo man neu bauen möchte, hat man so viele Auflagen, dass es sich kaum jemand mehr leisten kann ein Haus zu bauen xD aber das haus wäre dann sicher schön kühl im Sommer xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Kann mir bei Gelegenheit wer erklären, was es mit "Shoe Charms" auf sich hat? Ich bin doch schon alt und komme bei den ganzen modernen Jugendtrends einfach nicht mehr mit...:sigh:(:laugh:)

pokemon-crocs.900x.jpg

FR, tho: tragen Leute TATSÄCHLICH Crocs? Ist das jetzt in...? Sehe diese "Shoe Charms" nämlich permanent überall... und an normale Schuhe wird man die ja kaum pinnen können, oder? 🤔 Sind das eigentlich normale Pins oder sind die Teile komplett aus Plastik...? Ich bin so verwirrt :laugh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!