Café Lounge - die Gesprächsecke

• klingt ähnlich wie das Schiffbruch Insel Einsteiger Abenteuer. Ich mache nachher mal Bilder wie ich die battlemap gestalte für dich als Anhaltspunkt

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hier ist z.b. der drachenhort (glaube so hieß der?) Das es nicht schwarz-weiß ist, lag da an meinem drucker.

Aber im Grunde hab ich die Karte aus dem Heft genommen und so hoch skaliert, bis jedes Feld 30mm lang und breit ist. Dann hab ich das ganze in Teile unterschnitten und ausgedruckt. Normal schneide ich die Ränder auch weg, aber am anfang muss man ja erst noch herum probieren.

Hier z.b. Teil der finalen Karte, die Sternen warte. Jedes Feld sind 1,5m im Spiel und somit kann jede Figur 5 Felder sich bewegen vor einem Angriff (wenn es jetzt kein Gnom oder zwerg ist. Die dürfen nur 4 Felder laufen). Diagonale müsst ihr selbst rausfinden wie ihr das macht. Einfachhalber ist ein diagonaler Schritt auch 1,5m.

Auch wieder die Karte hoch skaliert und und hier in drei Teile unterteilt.

Zusammensetzen tu ich die dann so:

Du siehst die dunklen Stellen, diese überschneiden sich und so kann ich vom visuellen ganz ei Fach sagen wo was liegen soll.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Hast du schön gemacht o:

• Ich weiß das mag jetz doof klingen aber wi skaliere ich das hoch xD Ich habs versucht mit Word zu machen aber da kommt nur Schrott raus von der Quali.

Aber sehr nützliich...ungefähr s hätte ich es auch gerne xD

Ist alles in A4 nehm ich an xD

3 Mal editiert, zuletzt von Raphii ()

• ich hab dafür ein wenig quatsch machen müssen. hab in gimp das A4 format gewählt, dann ein rechteck mit den maßen 32*32mm gesetzt und auf einer anderen ebene die ganze kartegepackt.

dann so lange die karte vergrößert, bis es ungefähr mit dem rechteck übereinstimmt. keine elegante lösung und auch alles andere als angenehm durchzuführen ^^'

Ich hab leider nicht mehr alle dateien, aber von der myconidenhöhle und der sternenwarte kann ich dir die bilder schicken.

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich weiß das mag jetz doof klingen aber wi skaliere ich das hoch xD Ich habs versucht mit Word zu machen aber da kommt nur Schrott raus von der Quali.

Aber sehr nützliich...ungefähr s hätte ich es auch gerne xD

Ist alles in A4 nehm ich an xD

oh klar...an Gimp hab ich gar nicht gedacht

ja die Höhle hab ich heute ewig rumprobiert...ich hab auch eine coole Seite gefunden. die dir da was zusammengesetztes macht aber das war bei derSternwarte soviel das ech nicht mehr gepast hat (glaub 8 A4 mal 5 A4 blätter)

• Ich glaube ich wäre so ein Spielleiter, der einfach ne Battlemat nehmen würde und drauf rumzeichnen würde XD" Oder halt die Map nur einmal auf A4 drucken und auf den Tisch legen würde. Ich bin eher Theatre of Mind eingestellt und brauche sowas nicht wirklich. Wie gesagt, mal grob wie es ungefähr aufgebaut ist und aussieht, aber mehr auch nicht.

Btw bin ich am überlegen ob ich mir DragonAge Veilguard nächste Woche zum Release hole oder nicht ... Ich warte so lange auf das Spiel, aber ich bin auch irgendwie leicht enttäuscht von dem, was ich bisher von den Gefährten mitbekommen habe und das ist für mich eigentlich immer so ein Hauptpunkt bei solchen Games :/

• Ich müsste erst mal ne anständige battlemap finden. Die sind immer auf 28mm ausgelegt und das macht nen riesen Unterschied. Plötzlich passen drei Figuren nicht mehr nebeneinander, ohne halb auf nem anderen Feld zu sitzen.

28mm ist die offizielle Größe, aber die meisten gedruckten Figuren haben 32mm.

Aber Theater of mind für einen Abend wo man nur durch dungeon geht, könnte auch ganz gut sein. Dann müssen sich die Spieler eine eigene Karte anfertigen und ich hab WESENTLICH weniger Arbeit 🤔

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Großteil meiner Bambulabs bestellung ist angekommen.

Das ams dauert noch bis es ankommt.

Dachte die effekt build plates sind eigenständig aber das sind ja nur solche aufkleber mal schauen ob ich damit so klarkomme 😅

Perspektiven sind Realitäten.

• Aber Theater of mind für einen Abend wo man nur durch dungeon geht, könnte auch ganz gut sein. Dann müssen sich die Spieler eine eigene Karte anfertigen und ich hab WESENTLICH weniger Arbeit 🤔

Oder du schnappst dir einen der Dungeon Crawler und lässt sie selbst den Dungeon auswürfeln :P Können sie es wenigstens nicht auf den Spielleiter beschuldigen, wenn sie von drei Fungi gekillt worden - ja, ist mir bei NoteQuest passiert, Charakter tot durch 1,5 Fungi die den Feuerball überlebt haben ... :/

• Großteil meiner Bambulabs bestellung ist angekommen.

Das ams dauert noch bis es ankommt.

Dachte die effekt build plates sind eigenständig aber das sind ja nur solche aufkleber mal schauen ob ich damit so klarkomme 😅

Bei dir waren die aber flott! Mein Zeugs gurkt komplett noch irgendwo in der Post rum.

Und ja, das ist ganz genau der Grund, weshalb ich die offiziellen Effektplatten nicht gekauft habe... Stickeroberflächen bekommen von mir ein Auto-NOPE:no: Ich habe am Anfang schon genug von den gammeligen Kaltplatten-stickern beim ganz normalen Druck Ablösen (versehentlich) beschädigt und zerrissen... und den Ärger brauche ich nicht nochmal :shrug: Also, äh... viel Glück damit? :resignation::laugh:

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Bei dir waren die aber flott! Mein Zeugs gurkt komplett noch irgendwo in der Post rum.

Und ja, das ist ganz genau der Grund, weshalb ich die offiziellen Effektplatten nicht gekauft habe... Stickeroberflächen bekommen von mir ein Auto-NOPE:no: Ich habe am Anfang schon genug von den gammeligen Kaltplatten-stickern beim ganz normalen Druck Ablösen (versehentlich) beschädigt und zerrissen... und den Ärger brauche ich nicht nochmal :shrug: Also, äh... viel Glück damit? :resignation::laugh:

Hatte schonmal ne effekt platte von ali ausprobiert da war der effekt aber irgendwie aufm druck nur für paar minuten zu sehen und dann wieder weg sobald man den druck paar mal angefasst hat. Mal schauen

• Hatte schonmal ne effekt platte von ali ausprobiert da war der effekt aber irgendwie aufm druck nur für paar minuten zu sehen und dann wieder weg sobald man den druck paar mal angefasst hat. Mal schauen

Das ist bei den Holo Effektplatten aber leider normal - deswegen bevorzuge ich die Textur Effektplatten (also die Teile mit eingraviertem Diamantmuster und sowas): Sie sind zwar nicht so schön glitzernd, aber dafür hält der Effekt permanent an.

Ich schätze mal, dass sich die offiziellen Holo Effektsticker nicht anders verhalten werden als die Holoplatten von Ali was die Haltbarkeit des Effekts am Druck angeht. Aber du kannst es ja ausprobieren und gerne berichten, ob die tatsächlich irgendwie besser sind. Würde mich nämlich auch interessieren :)

• Ich glaube ich wäre so ein Spielleiter, der einfach ne Battlemat nehmen würde und drauf rumzeichnen würde XD" Oder halt die Map nur einmal auf A4 drucken und auf den Tisch legen würde. Ich bin eher Theatre of Mind eingestellt und brauche sowas nicht wirklich. Wie gesagt, mal grob wie es ungefähr aufgebaut ist und aussieht, aber mehr auch nicht.

Btw bin ich am überlegen ob ich mir DragonAge Veilguard nächste Woche zum Release hole oder nicht ... Ich warte so lange auf das Spiel, aber ich bin auch irgendwie leicht enttäuscht von dem, was ich bisher von den Gefährten mitbekommen habe und das ist für mich eigentlich immer so ein Hauptpunkt bei solchen Games :/

Ja bei mir wurde das vom den Spielern gewünscht...vlt finde ich ja eine gute Lösung mit ner kleinen Map und Mensch ärger dich nicht figuren

• ja wir nutzen auch so ne holzpüppchen als platzhalter, wenn ich dafür jetzt keine figur habe xD

ist aber an sich auch nicht verkehrt. musst dann halt das aussehen der monster und npcs gut beschreiben oder die bilder zeigen

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• So das AMS ist jetzt auch angekommen. Hab das Gefühl das plastik ist etwas dunkler als bei meinem ersten.

Und ich hab jetzt 3 graue und 1 antrazit spule dabei gehabt.

Heute abend dann mal das hub anbauen und morgen dann den letzen teil des halters damit beide ams dann übereinander neben dem drucker platz finden

• Welchen Halter verwendest du für die AMS? Nur als Warnung, falls du einen verwenden willst, der unten ins Gehäuseprofil einrastet: die AMS haben zig unterschiedliche Versionen, und jede hat ein anderes Profil unten... wodurch nicht jede Halterung an jede AMS passt.

Ist mir tatsächlich schon passiert, dass ich eine Halterung gedruckt habe, die an exakt keine einzige meiner AMS Systeme gepasst hat... weil sie scheinbar alle aus unterschiedlichen Chargen stammen :'D

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!