Café Lounge - die Gesprächsecke

• wie heißen die Games die du so magst mit den Runen? Vielleicht ist das was für Stilzchen

Mit Run … Oh, Rune Factory!

Naw, ich denke eher nicht, da ist leider viel mit Kämpfen dabei und so wie ich das noch in Erinnerung habe ist Stilzchen nicht so versessen auf Kampf.

Stilzchen

Ich weiß gerade nicht ob Go-Go! Town auf der Switch ist, aber das könnte was für dich sein. Ansonsten fällt mir spontan auch nichts anderes ein.

Vielleicht Paleo Pines, aber das ist halt Farming mit Dinos. Yonder und Grow - Song of the Evertree müsstest du schon kennen, wenn ich mich recht entsinne.

Garden Paws hatte leider auch ein Kampfsystem, aber vollkommen optional.

• Belial

Song of the evertree hab ich tatsächlich gespielt, Paleo Pines ist nicht so meins, und Go-go Town gibt's (noch) nicht für die Switch.

Was ich wirklich zuckersüß finde, ist Loftia. Das scheint aber erst Ende 2025 zu kommen *weintleise*

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wir basteln selbst.

Meine Frau hat in die Familie einen Adventskalender mitgebracht, den ihre Mutter, die leider schon sehr lange tot ist, selbst gemacht hat.

Sie hat auf ein Stoffstück ein Motiv aufgestickt und 24 kleine goldene Ringe angenäht.

An diese hängen wir kleine Päckchen, deren Inhalt wir über das Jahr immer mal kaufen. Süßigkeiten genauso wie z.B. Haarspangen, Weihnachtsdeko für ihr Zimmer, Kosmetikzeugs und so.

Da macht die Vorbereitung schon Spaß.

HUCH? Hier ist Erster Beitrag des Tages und ich habe versehentlich den zweiten geschrieben.

Kann das mal bitte ein/e Admin verschieben?! Danke!

nartaina : HILFEEEEEE! Ich will hier weg!

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

2 Mal editiert, zuletzt von Ronin ()

• Stilzchen

Kennst du wylde Flowers?

Ich hab das auf dem Steamdeck gespielt und fand es super schön.

Du kannst ein wenig farming machen, hast eine Geschichte und keine stummen Sprechblasen.

Hab ich angefangen, nachdem du vor ein paar Monaten davon erzählt hast, dass du es durchgespielt hast. Hat mich nicht sooo vom Hocker gerissen, aber ich wollte es eigentlich noch zu Ende bringen.

Dass die keine stummen Sprechblasen haben - nun... es ist nicht gelogen 🤣. Sie geben , wenn man sie anspricht, genau einen Laut von sich, der wohl Freude oder Überraschung oder was auch immer zum Ausdruck bringen soll. Es wechselt in etwa zwischen "Noooa", "Joooo", "Miiiii", "Ouhhhh" und "Ahhhh" 😂

Ansonsten ist das Spiel wirklich ganz nett.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Ich glaube leider auch, dass du bezüglich der Sprechblasen deine Latte etwas runter setzen solltest XD

Es gibt leider zu wenige gemütliche Spiele, die das machen, weswegen das halt schwer ist, da was zu finden.

Ich musste mir gerade ernsthaft Premium kaufen, nur damit ich in die Welt posaunen konnte, dass ich Dragon Age Veilguard durch habe ... ups?

• Floatopia - Die kostenlose Animal Crossing-Alternative erscheint in 2025

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das sieht interessant aus

leider erst 2025 verfügbar

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Heute hat das große aussortieren in Deutschland begonnen :dance:

Jede Software und jedes Spiel auf steam, dass keine altersangabe, Word von nun an in Deutschland, nicht mehr aufrufbar sein. Ist es nicht schön, wenn alle bestraft werden, nur weil sich Eltern nicht um ihre Kinder kümmern sollen?

Einige behaupten, dass auch Spiele mit einer altersangabe nicht mehr aufrufbar waren. Auch Software wie aseprite (Programm für Pixel art) ist nun blockiert.

Ich bin dezent stinkig über eine solche Entscheidung, da auch unveröffentlichte spiele wie "paralives" und "alter life" davon betroffen sind und uns so Informationen vorenthalten werden.

Ich kenne mich mit VPN null aus, aber schaue da jetzt vielleicht rein, damit ich die kindersicherung umgehen kann. (Hoffe es klappt so einfach xD)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich kenne mich mit VPN null aus, aber schaue da jetzt vielleicht rein, damit ich die kindersicherung umgehen kann. (Hoffe es klappt so einfach xD)

Ich glaube nicht, dass bei Steam ein VPN greift. Du müsstest deinen Account auf ein anderes Land setzte. Solange du quasi im deutschen Shop shoppst bist du halt raus glaube ich. Aber kannst gerne mal schauen XD

Ansonsten muss man halt schauen wo man noch SteamKeys herkriegen kann und eben da kaufen, sofern das noch möglich ist. Glaube mit nem Key kann man sowas halt auch noch umgehen.

Tante Edit kommt ums Eck:

Ich habe gerade mal durch meine Steam Bibliothek geschaut: von meinen 300+ Spielen sind vielleicht 10 ohne Altersangabe, wären also nicht verfügbar und die sind entweder Indie-Games im Early Acess oder steinalt und sich Nische.

Das eine bestimmte Art von Inhalten im deutschen Steam Shop schon seit Jahren gesperrt ist mal abgesehen. Ich bezweifle also, dass es SO gravierend sein wird. Und die Indie-games kann man sich zu 90% der Fälle auch über itch.io holen.

Klar, der Move ist dumm und bescheuert, aber auch da denke ich wird sich Valve was einfallen lassen. Tiny Glade oder Gourdlets stehen zum Beispiel als Freigegeben ohne Altersbeschränkung drin. Denke die Titel ohne Altersangabe werden halt jetzt nach und nach geprüft, vorallem wenn dan Tags wie 'Entspannt' oder 'Farming-Sim' dabei stehen.

Bei allen anderen Games, bei denen sich jetzt hier irgendwer aufregt: Was zum Henker wollt ihr spielen?!? XD

Einmal editiert, zuletzt von Belial ()

• Ist es nicht schön, wenn alle bestraft werden,

Ist doch immer so, dass alle bestraft werden nur weil es einige Idioten gibt die zu blöd sind sich an Vorschriften/Regeln zu halten. Auch beim Autofahren. Nur weil manche zu blöd zum fahren sind, müssen extra Ampeln aufgestellt werden und Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.

Born to be a Christopher Lee Fan <3

"The Prince of Darkness is a Gentleman."

tumblr_inline_ozn8b5faif1sl4v6t_540.gif

• Ist doch immer so, dass alle bestraft werden nur weil es einige Idioten gibt die zu blöd sind sich an Vorschriften/Regeln zu halten. Auch beim Autofahren. Nur weil manche zu blöd zum fahren sind, müssen extra Ampeln aufgestellt werden und Geschwindigkeitsbegrenzungen usw.

Ja gut, aber das ist ein risiko faktor, der mit echten daten begründet werden kann. ich mag auch nicht alle 100m stehen bleiben, keine frage xD

das aber ein spiel 100% versteckt wird ist albern. ich bin 30 jahre alt! dann soll halt jedes spiel, dass keine einstufung hat, ab 18 sein und fertig. wovor soll ich bitte geschützt werden? xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Hab gerade mal geschaut, bei mir mich betrifft es gar nicht alle spiele haben alters dingsens.

Frage ist halt immer, ob solche Aktionen einen auch betreffen.

Und wenn alte spiele das nicht haben, sind doch die Entwickler schuld, weil sie das nicht nach gereicht haben es schon bisschen was bekannt.

Das war genug Zeit, das noch nach zureichen. Aber so kleine spiele Entwickler war halt das fertige uralt Game dann egal^^.

• ohh doch betroffen in meiner whislist ^^

hatte es aber nur drinnen, weil es so ähnlich wie Spore war und längst nicht fertig

also ka finds immer noch kein Verlust.

• Bei mir betrifft es doch ein paar... Undertale (brauche ich jetzt die Switch-Version? xD), FNAF 1-3 (sorry Ampersand xD) und andere 1-Mann-Projekte, für die es wohl nicht gelohnt hat, Alterseinstufungen zu machen.

Wenn die Entwickler noch aktiv könnte man versuchen sie zu kontaktieren und nachfragen, ob sie die Einstufung nachreichen können/wollen, sonst halt itch.io...

• Bei mir betrifft es doch ein paar... Undertale (brauche ich jetzt die Switch-Version? xD), FNAF 1-3 (sorry Ampersand xD) und andere 1-Mann-Projekte, für die es wohl nicht gelohnt hat, Alterseinstufungen zu machen.

Wenn die Entwickler noch aktiv könnte man versuchen sie zu kontaktieren und nachfragen, ob sie die Einstufung nachreichen können/wollen, sonst halt itch.io...

undertale ist da:o geht glaub nur um den verkauf

• ja gekaufte Spiele sind nicht betroffen.

Genauso damals war ja das Kinderschutzprogramm in Deutschland gestartet das gewisse Inhalte nicht im deutschen Eshop sind. Wer sie vorher besessen hat, hat glück

Wenn der Kumpeln das dann auch kaufen will, hat der Pech.

Bei mir betrifft es 3 Spiele, wobei eins davon nur auf meiner Liste war um zu sehen wann genau es verschwinden wird, weil es ein Spiel ist, was bei der ersten Welle normal mit verschwunden wäre XD

Sieht man das zeug noch im epicstore? Sonst bekommt der nu vllt nen boost xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!