Café Lounge - die Gesprächsecke

• Das was wir aus Deutschland immer nach Schweden mitnehmen sollten... war Bier... äh... vermutlich nicht die beste Idee xD

Currywurst ist da auch immer beliebt... also eventuell eine Möglichkeit? Sowas hält aber nicht sehr lange...

Ich selber nehme gerne Senf mit, weil der in Schweden... mir meist etwas zu süß ist (im Extremfall ist da 50g Zucker pro 100g drin... "normal" wäre um die 15-20... gibt natürlich auch ungesüßten)

Und ja, mir ist klar, dass Schweden nicht Spanien ist, aber zu Spanien habe ich keinen Bezug xD

Hat hier denn irgendjemand einen Gartenzwerg? Dass das so typisch deutsch sein soll...? xD

Eventuell Müsli? Das ist wohl relativ deutsch, hält recht lange, vielseitig verwendbar, etc?

Gummibärchen fallen mir auch noch ein

• Soweit ich weiß ist Deutschland im Ausland für sein gutes Brot bekannt, bzw. es gibt hier sehr viele Sorten, die es woanders nicht gibt.

Ja, Amerika. Es gibt mehr als Weißbrot.

Ansonsten!

Eben Bier... wenn sie das mögen.

Senf ist auch gut.

Printen/Lebkuchen

Öhm.

Vielleicht fällt mir noch was ein x3

• Also ich weiß nur, dass ich unsere angeheiratete italienische Verwandtschaft immer wie ein Schnitzel gefreut hat, wenn wir denen halt was typisch deutsches gekocht haben.

Können die beiden Mädels Englisch? Ich weiß halt nicht ob es deutsche Kochbücher auf Spanisch gibt und ob man die so schnell heran bekommt. Dazu dann halt noch einen Napf Senf oder so, was eben so typisch in der deutschen Küche ist und was es so nicht in Spanien gibt.

Glaube mit Essen kann man Spanier genauso glücklich machen, wie Italiener.

• Ronin bei Berlin fällt mir als erstes als "Souvenier" (neben Mauerstückchen) Berliner Luft ein xD

Meine nach Italien ausgewanderte Verwandschaft bringt ihren italienischen Nachbarn immer Haribo mit, wir haben ja viel mehr Sorten als im Ausland. Und deutsche Schokolade ist auch ein Klassiker, Milka, Ritter Sport, etc. :)

• Habt ihr schon gesehen, dass Mediamarkt den Original Gameboy wieder ins Sortiment genommen hat? XD

Habs mir grad angesehen und verstehe nicht ganz wieso xD

Es sind keine neuartikel, sondern ausgebesserte, gebrauchte.

Hab jetzt aber auch keine Spiele dafür gesehen um Sortiment, außer tetris im bundle

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Kann mir jemand von euch erzählen, was man bei MySims den lieben langen Tag macht (abgesehen davon, dass ein Tag nur 24 Minuten dauert 😑🙄)? Geht es zu 90% darum, Gebäude zu errichten oder auch um soziale Kontakte? Ersteres fände ich nämlich langweilig. Das Spiel kommt morgen raus, und ich will nicht ins Klo greifen und ein Städtebauspiel kaufen.

Falls du mal ganz neue Gewässer betreten möchtes

*ba dum tss*

Spiritfarer: Farewell Edition | Nintendo Switch Download-Software | Spiele | Nintendo DE

"Du spielst Stella, den Fährmann der Verstorbenen, ein sogenannter Spiritfarer. Baue ein Boot, um die Welt zu erkunden. Freunde dich dann mit Geistern an und kümmere dich um sie, bevor du sie schließlich ins Jenseits entlässt. Bebaue Felder, betreibe Minen, fische, ernte, koche und finde deinen Weg über mystische Meere. Verbringe eine entspannte, tolle Zeit mit deinen Geisterpassagieren, erschaffe bleibende Erinnerungen und lerne schließlich, deinen geschätzten Freunden Lebewohl zu sagen."

Ich mag persönlich emotionale Spiele mit viel Interaktion, Dialogen und so o:

RRCjlH1.png Digipartner: RzKGz6b.png

• Ich mag persönlich emotionale Spiele mit viel Interaktion, Dialogen und so o:

Hab ich mir auch schon angesehen, weil ich den Gedanken eigentlich ganz nett fand. Aber ich mag es nicht, dass die Dialoge nur von einem "brrrrr" begleitet werden und ansonsten komplett stumm ablaufen und im Schreibmaschinenstil unten eingeblendet werden. Bin leider AC-geschädigt 😂

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Hab ich mir auch schon angesehen, weil ich den Gedanken eigentlich ganz nett fand. Aber ich mag es nicht, dass die Dialoge nur von einem "brrrrr" begleitet werden und ansonsten komplett stumm ablaufen und im Schreibmaschinenstil unten eingeblendet werden. Bin leider AC-geschädigt 😂

Ist das echt etwas, das ich davon abhält Spaß am Spiel zu haben?

Ist nur eine Frage, du hast ja einen ganz anderen Blick auf Spiele als "Gamer", deswegen interessiert mich das ^^"

• Ist das echt etwas, das ich davon abhält Spaß am Spiel zu haben?

Ja, das stört mich wirklich dermaßen, dass ich es dann lieber lasse. Es ist so...seelenlos ohne jeden Laut :trouble:

Ich finde auch "Pixelspiele" furchtbar, wenn es doch inzwischen so viele Möglichkeiten für wunderschöne, lebendige Bilder gibt.

• Stilzchen kennst du Stardew valley?

Falls nein, du übernimmst, einen Bauernhof, den du gestalten kannst, wie du magst.

Wie du den Hof führst, ist dir auch komplett selbst überlassen, ob du lieber mit Tieren oder mit pflanzen oder was andern dein Geld machst ist dir überlassen

dazu, das Dorf nebenan hat viele liebliche Charaktere, die alle zum Kennenlernen einladen und auch die Freundschaft vertiefen.

Und ja es Pixelgrafik aber probieren solltest du es auf jeden Fall (gibt den Pixeln eine Chance Hippie Musik Abspiel)

Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

• Es gibt auch Liebe zu Pixeln x3 stardew valley zählt dazu. Jeder einzelne Pixel wurde da sehr bewusst gesetzt. Bei dem Spiel hast du wenn du dich drauf einlässt spielspaß für mehrere hundert Stunden für nur 13 Euro glaube ich xD

Falls du über Pixel hinweg sehen kannst x3 und ich glaube die sprechblasen sind stumm. Es gibt nur wenige Spiele die die mit "gebrabbel" vertonen. Aber wie gesagt wurde das Spiel mit sehr viel Liebe gestaltet :o vllt kannst du dir das mal anschauen?

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Falls du über Pixel hinweg sehen kannst x3 und ich glaube die sprechblasen sind stumm

Das ist ein Doppelschlag :sad:

Hab's mir vorhin nochmal angeguckt, aber...hm.

Aber danke für deine Erklärungen:)

sonst geht sie bis zum nächsten neuen AC auf dem Zahnfleisch xD

Das tut sie :trouble:

Vor allem, weil ich denke, dass das vor 2027 eh nix wird. Meine Prognose: im Herbst 2025 wird zum ersten Mal darüber geredet, 2026 soll's erscheinen, und dann macht Nintendo das, was es immer macht: es um ein Jahr verschieben 😑

Einmal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Belial wie heißen die Games die du so magst mit den Runen? Vielleicht ist das was für Stilzchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!