Café Lounge - die Gesprächsecke

• oh man, das erinnert mich.. ich versuch jetzt seit mindestens 5 Jahren den einen Adventskranz fertig zu häkeln..

er ist sehr aufwendig, okay? :<

Also wir haben auch keinen, aber 5 Adventskalender in einem 2 Personenhaushalt :laugh:

großes Lob, an die jenigen, die an einen gedacht haben oder sogar selbst erstellt haben x3

• Ich habe für sage und schreibe 3,50€ Tannengrün geholt und unsere Habseligkeiten drumherum dekoriert.

Und ja, ich bringe es nicht übers Herz, dicke Stumpenkerzen wegzuwerfen und benutze sie nochmal)

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

2 Mal editiert, zuletzt von Stilzchen ()

• Ich hab keine deko. Hätte mir gestern fast einen Grinch Schal gekauft. Bei edeka gibt's ganz viele Grinch Sachen und nur 3 Weihnachtskalender. Darüber könnte man jetzt nachdenken.. Und sich Dinge fragen.

Aber es ist Sonntag.

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Für ein paar tannenäste bezahlt man Geld? Oo

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• habt ihr keinen wald einfach in der nähe wo es die ein oder andere tanne gibt? D:

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Also wir sind von Wald umzingelt :laugh: ABER... die Förster bzw. Besitzer der Wälder sehen es gar nicht gerne, wenn Leute einfach ohne zu Fragen reinlaufen und die Bäume beschädigen, indem sie Sachen runterschneiden o: Das ist (zumindest hier in der Gegend) ein großes Nein-Nein :no: Also bitte immer erst fragen, bevor ihr Sachen in Wäldern abschneidet...

• Also wir sind von Wald umzingelt :laugh: ABER... die Förster bzw. Besitzer der Wälder sehen es gar nicht gerne, wenn Leute einfach ohne zu Fragen reinlaufen und die Bäume beschädigen, indem sie Sachen runterschneiden o: Das ist (zumindest hier in der Gegend) ein großes Nein-Nein :no: Also bitte immer erst fragen, bevor ihr Sachen in Wäldern abschneidet...

Das stimmt..die meisten Wälder in deutschland Gehören wenn. Da sollte man immer fragen.

Hust hust im privileg mit der familie ein kleines Stück wald zu besitzen

Perspektiven sind Realitäten.

• die Förster bzw. Besitzer der Wälder sehen es gar nicht gerne, wenn Leute einfach ohne zu Fragen reinlaufen und die Bäume beschädigen, indem sie Sachen runterschneiden

Sehe ich genauso. "Unser" Wald ist gut ne Viertelstunde Fußweg entfernt, und sicher fände ich da was, aber nee...ich käme mir ziemlich fies vor, da einfach was abzuschneiden. In unserem Garten stehen sogar einige Tannen, aber unsere Vermieter würden zu Recht fragen, ob wir "sie noch alle haben", wenn ich mich da jedes Jahr bedienen würde 😅.

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• So. Ich habe jetzt zwei weitere Folgen House of the Dragon gesehen... und es macht mich schon wieder fertig WAS FÜR EIN ABSOLUTER DUMMDÖDEL VISERYS I IST 😭 Wenn ich sein Berater wäre, würde ich den Typen permanent so ankreischen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:laugh:

• Anyway, Übernachtungen im Eishotel :cold: in Kirkenes/Norwegen stehen, anschließend mit dem Hurtigruten-Postschiff (das gar keine Post mehr befördert :shrug: ) südwärts bis Bergen. Während der Black Week gibt/gab es die Luxusaußenkabine in der Nebensaison zum halben Preis - das ist schon echt krass :what: .

Ich freue mich wie ein Schnitzel (aber wie freut sich das eigentlich? :question: )! Hoffentlich klappt das mit dem Nordlicht. :dream:

Du musst dann unbedingt berichten! Hurtigrouten steht nämlich auch noch auf der Wunschliste von Mamabel und da die nächstes Jahr auch einen Nuller-Geburtstag hat kriegt sie es zwar nicht direkt, aber es steht zumindest auf dem Plan. Wir können das leider erst machen, wenn das Dackeltier nicht mehr ist, weil wir keinen Hundesitter finden, bei dem das Mama-Kind nicht eingeht wie ein Gänseblümchen <<

Drücke die Daumen für die Nordlichter!

• bearb ich liebe deinen Avatar, er ist so cute :3

#DasMussteMalGesagtWerden

Flieg kleiner Schmetterling:schmetter:

• Ich habe da eh nur die Brille hinzugefügt, aber ich mag den auch, er passt zu dir

wird auch glaube dann Ingame erklärt, wobei ich das mit dem Turm aus Ermangelung meiner Schachkenntnisse nicht so verstehe ... ist der Turm wirklich die stärkste Figur beim Schach? oô

Also im Schach ist die Stärke einer Figur natürlich von der Ausgangslage abhängig xD

ABER... wenn man die Figuren naiv bewerten würde, habe ich öfter diese Wertung gesehen:

Bauer: 1Punkt

Springer: 3 Punkte

Läufer: 3 Punkte

Turm: 5 Punkte

Dame: 9 Punkte

König: keine Angabe

Es gibt 2 Türme, damit hätten die Türme insgesamt eine Wertung von 10, was ja höher ist, als jede andere Figur

Durch die Rochade ("casteling") hat der Turm übrigens zusätzliche Verteidigungsmöglichkeiten, wo man quasi eine Art Festung mit bauen kann, also eventuell könnte man sagen, dass die Türme zusammen die stäksten Verteidigungsfiguren sind? (Im Angriff sind sie aber auch gut xD)

Also ich vermute, dass die Behauptung, dass der Turm die stärkste Figur wäre... vermutlich eins davon wäre?

Wenn ein Bauer bis ganz auf die gegnerische Seite kommt, wird er befördert. Dabei verwandelt er sich in eine beliebige andere Figur (außer König). In einem ernsten Spiel wird fast immer die Dame gewählt... eine Dame ist im Prinzip ein Turm und ein Läufer in einer Figur kombiniert... und damit eigentlich immer deutlich stärker

In spezifischen Fällen kann sich ein Springer lohnen, weil der sich nochmal ganz anders bewegt.

Was anderes sollte fast nie gewählt werden...

In extrem spezifischen Fällen könnte man einen Turm oder einen Läufer nehmen... wenn man dabei ist zu gewinnen, wäre es möglich, dass eine Dame es für den Gegner unmöglich macht sich zu bewegen, ohne in Schach zu gehen. Wenn er dabei nicht schon im Schach steht gibt es in dem Fall ein Unentschieden... da ein Turm oder Läufer da eventuell nicht alle Felder bei abdeckt, kann man das Unentschieden eventuell vermeiden (indem der Gegner noch Bewegungsmöglichkeiten hat) und sich dann den "richtigen" Sieg holen

• 9patch

Ich erwarte btw Berichte, weißt du hoffentlich! XD

Und keinen Plan inwiefern du die vorherigen Teile schon kennst, aber bei Fragen weißt du ja wo ich bin

Derzeit auf meinen Sofa, weil ich mich vorhin komischerweise dezent orientierungslos auf dem Küchenfußboden wieder gefunden habe und nun offiziell nichts tun darf den ganzen Tag ...

• Ich habe tatsächlich alle vorherigen Dragon Age Teile gespielt! :pride: ABER... vor allem Origins und II sind leider schon sooo lange her, dass ich mich an null komma gar nichts mehr erinnern kann, orz. Ich weiß nur noch, dass sie mir gefallen haben... und ganz dunkel kann ich mich an eine Hexe, die irgendwie absolut jeder geromanced hat, und einen schwulen Ritter, der immer in meiner Party war, erinnern... (... reicht das als Wissensstand...?) :laugh:

Vorerst habe ich aber nur eine Frage: Schließe ich mich mit meinen Dialogentscheidungen direkt aus bestimmten Sachen aus oder bekomme ich nochmal extra eine Warnung, wenn ich dabei bin etwas Größeres zu verbocken? :question:

Ich habe z.B. den Eindruck, dass ich Harding permanent ungewollt vor den Kopf stoße... kann die mittendrin sagen: "So, mir reicht's!" und gehen...? :laugh:

• Vorerst habe ich aber nur eine Frage: Schließe ich mich mit meinen Dialogentscheidungen direkt aus bestimmten Sachen aus oder bekomme ich nochmal extra eine Warnung, wenn ich dabei bin etwas Größeres zu verbocken? :question:

Ich habe z.B. den Eindruck, dass ich Harding permanent ungewollt vor den Kopf stoße... kann die mittendrin sagen: "So, mir reicht's!" und gehen...?

Ich glaube direkt ausschließen aus was Großem geht nicht und es verlässt dich auch keiner - du levelst sie halt nur nicht hoch xD

Es gibt eigentlich meiner Meinung nach auch nur eine große Entscheidung und die merkst du dann an der Stelle schon, wird glaube ich nicht direkt angezeigt, aber glaub mir, du wirst es erkennen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!