Café Lounge - die Gesprächsecke

• Kaum etwas bringt mich so sehr dazu, mich farbenblind zu fühlen, wie solche Tabellen hier...

10wl3x3vz9g91.jpg?width=620&format=pjpg&auto=webp&s=1d2cf0fbb823aec2285afd20366ad47721bfeab5

:laugh:

Davon abgesehen: Warum bekommen wir zwei fast identische Pinks und kein einziges Minzgrün?? Die ganzen Blau-Grün-Mischfarben sind bei Filamenten aus irgendeinem Grund immer extrem unterrepräsentiert >:( Ich fordere mehr Türkistöne!

• Das eine is ein bislchen pinker und das andere ein bischen roter. Auf jeden fall is der Unterschied so gering dass es das eig nicht wert is beide zu haben xD

Ich musste aber auch schon genau hinschauen x3 sieht am Handy und PC auch gleich ähnlich aus

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

Einmal editiert, zuletzt von Magnolia ()

• Als Kerl muss ich sagen, sehe ich da keinen Unterschied.

Wobei mir wurde mal gesagt das Frauen bei türkis mehr grün darin sehen und Männer mehr blau. Ob das stimmt keine Ahnung.

Zurück zum pink this ist für mich dieselbe Farbe.

• Funfact: Am Monitor auf Arbeit sehe ich sogar nen Unterschied ohne mich anstrengen zu müssen ...

Ich schau mal daheim am Lappy, wie es da ist XD

Edit: Am Handy sehe ich auch einen Unterschied!

Das eine is ein bislchen pinker und das andere ein bischen roter. Auf jeden fall is der Unterschied so gering dass es das eig nicht wert is beide zu haben xD

Ich musste aber auch schon genau hinschauen x3 sieht am Handy und PC auch gleich ähnlich aus

Als Kerl muss ich sagen, sehe ich da keinen Unterschied.

Wobei mir wurde mal gesagt das Frauen bei türkis mehr grün darin sehen und Männer mehr blau. Ob das stimmt keine Ahnung.

Zurück zum pink this ist für mich dieselbe Farbe.

Das ist eigentlich ein wissenschaftlicher Grund dafür. Ich kann den Unterschied zwischen den beiden Farben sehen.

Das liegt daran, dass Männer und Frauen unterschiedlich sind und Frauen im Gegensatz zu Männern eine mehr Vielfalt an Farben sehen können. Es geht zurück auf die Tage des Jägers und des Sammelns, als Frauen nach Beeren suchten und die verschiedenen Farben sahen. Das liegt daran, dass es Frauen leichter fällt, zwischen verschiedenen Farben zu unterscheiden und mehr Abwechslung zu sehen.

Außerdem sind Männer eher farbenblind als Frauen... und es gibt einige Studien, die das, was ich gerade gesagt habe, untermauern und einfach im Internet nachschlagen.

Außerdem kann ich den Unterschied zwischen den beiden Farben sehen, und Nolia hat Recht mit den verschiedenen Farbtönen und verschiedenen Farbtönen. Einer ist eher rosa und einer ist mehr rot

Je mehr Sie wissen.

IMG_4054.gif

Bearbeiten - Entschuldigung für den doppelten Beitrag, ich dachte, jemand hätte bereits gepostet, nachdem ich gepostet hatte, und ich war einfach sehr fasziniert davon, dass Männer und Frauen Farben anders sehen. Ich war einfach sehr aufgeregt.

6 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Also ich seh den Unterschied. (hab aber auch nen recht guten monitor)

Wollte den unterschied erst so beschreiben das das obere mehr richtung carmesin rot geht und das untere mehr hot pink hat - dann hab ich gesehen, das die farbe dort wirklich hot pink heißt ^^

Am Handy seh ich den unterschied auch aber nur wenn ich sehr senkrecht auf den Bildschirm gucke, sobald da etwas zu viel winkel ist ists nicht mehr so einfach zu unterscheiden.

Bin natürlich da durch, das ich zwar beruflich nur webseiten programmiert technisch umsetzte, trotzdem mit verschiedenen farben regelmäßig konfrontiert und seh das daher vllt eher.

-----

von welchem Hersteller ist das die liste? sunlu ? sieht jedenfalls nicht nach bambu labs aus.

Ich selbst benutze aktuell immer nur filament vom Bambulabs (bin da von den NFC Tags verwöhnt worden). und hab da mittlerweile vorallem bei grün und blau schon einige verschiedene töne besorgt.

Vor allem wenn man irgendwelche Logos oder so drucken, will fällt finde ich ein nicht ganz passender farbton eher auf.

Perspektiven sind Realitäten.

• Oh! Wenn Sie wirklich eine optische Täuschung haben wollen, sagen Sie es mir... Welche Farbe hat dieses Kleid?

Ich persönlich sehe hellblau und bräunliches Gold

• oh jetzt hast du ja tief in der internet kiste gegraben ^^

weiß und gold bei mir

• oh jetzt hast du ja tief in der internet kiste gegraben ^^

weiß und gold bei mir

Oh ja, ich glaube, das ist mindestens 10 Jahre alt und ich erinnere mich nur, dass es so viele Debatten darüber gab. Nimm das mit einem Körnchen Salz, bevor ich das sage, aber ich denke, der Grund, warum wir die Farben auf dem Kleid anders sehen, sind die Kegel in unseren Augen, oder es ist, wie das Licht reflektiert wird. Es ist nur so, dass wir die Welt nicht auf die gleiche Weise sehen wie andere Menschen, also denke ich, dass es einfach sehr interessant ist. Ich bin ein großer Nerd. XD

Oh! Auch wenn Leute weiß und gold sagen, nehme ich an, dass sie ⚪️ und Gold wie in 🟡 meinen

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Das Kleid wurde als scharz und blau bestätigt... unabhängig davon sieht es nicht unbedingt so aus, weil der Farbabgleich im Foto nicht sehr gut ist

Eventuell hilft ja dieses Bild? Es hat jedenfalls nichts damit zu tun, wie gut man Farben unterscheiden kann

1280px-Wikipe-tan_wearing_The_Dress_reduced.svg.png

Zum Rosa... ich sehe da auch einen Unterschied, erkenne ihn aber am Laptop besser als am Handy.

• Oh, das ist ziemlich cool. Und Sie haben Recht, dass das Kleid als schwarz und blau bestätigt wurde. Ich habe einfach nicht wirklich daran gedacht, dass es so ist, aber jetzt weiß ich es (ich glaube immer noch, dass ich hellblau und bräunliches Gold sehen kann), aber jeder ist anders und wir sehen verschiedene Dinge und die Welt ist in anderen Augen nicht dieselbe.

Und um über die Farben des rötlichen Rosa und des heißen Rosa (Barbie-Pink) zu sprechen... gibt es Studien, die an Männern und Frauen durchgeführt wurden, und Frauen können eine mehr Vielfalt an Farben sehen und sie unterscheiden. Aber es ist interessant, dass es nicht für alle gleich ist.

• Das geht dann auch in die selbe Richtung wie wenn ein concealer von verschiedenen leuten benutzt wird. Je nach Hautfarbe der Personen wirkt der concealer zu hell, dunkel oder perfect passend

• von welchem Hersteller ist das die liste? sunlu ? sieht jedenfalls nicht nach bambu labs aus.

Es ist Bambu Lab - das Hot Pink bei den Basic PLAs ist da relativ neu. Sie haben ja neuerdings auch ein Türkis - was mich sehr freut - aber das ist in echt leider seeehr blau. Deswegen schlage ich ihnen immer wieder Minzgrün (der Farbton quasi genau in der Mitte zwischen ihrem Türkis und Grün) vor und hoffe, dass das früher oder später auch ins Sortiment aufgenommen wird...

Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

• Ich muss ganz ehrlich sagen, bei mir hier geht's eigentlich mit Wohnungen. Also etliche 2-Raum-Wohnungen frei (ob ich in das Viertel ziehen will ist dann die nächste Frage XD) für einen ... für mich O.k-en Preis. Glaube die teuerste, die ich jetzt raus gesucht hatte war 701€ warm für ein paar 60m²? Also geht meiner Meinung nach.

Btw hat sich auch schon der erste gemeldet und ich kann mir eine meiner zwei Favoriten-Wohnungen am Freitag anschauen! <3

Sind beides Dachgeschoss-Wohnungen. Eine hat Balkon, ist ein bissel kleiner, aber schöne Lage. Die zweite hat einen Balkon UND einen Wintergarten an der Küche(!), ist größer, aber Lage ist eher so mweh, also vom Wohnzimmer aus schaue ich dann leider auf die nächste Hausfront - wobei, so oft wie ich an Bildschirmen klebe ist das eigentlich auch egal und zur Not habe ich ja meinen Balkon am Schlafzimmer, hehe.

Die dritte Wohnung ist dann ohne Balkon, die kleinste, aber der Arbeitsweg wäre nur 15min zu Fuß. Die anderen beiden müsste ich dann per Bus oder Fahrrad zur Arbeit kommen - auch okay, meiner Meinung nach.

• Dachgeschoss heißt aber Sommer auch schwitzen des todes. Aber vllt. hast ja eine gute Klima :3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!