Café Lounge - die Gesprächsecke

• Milka wird mir sympathisch!

Mir ist Milka leider nicht mehr sympathisch, seit ich gemerkt habe, daß sie anstatt von Kakaomasse in großen Mengen Haselnußmasse verwenden. Nicht "kann Anteile von Haselnüssen enthalten", nein, dick gedruckt "Haselnussmasse". Ich mag einfach nur keine Nüsse, und will gar nicht wissen, was Leute mit echten Allergienen gegen Nüsse mit dieser Marke so alles durchmachen.

Insel: Cocolint (Nordhalbkugel)

Wettervorhersage: MeteoNook

Einheimische Produkte: Äpfel, Rosen, Tulpen

FC: SW-1395-9431-9418

• Ich mag Milka nicht...2021 schickte mir bearb ein Paket mit deutschen und schwedischen Süßigkeiten und so...und Milka war eines der Dinge, die ich nicht mochte. Zu viel von einem "Milch"-Nachgeschmack oder so.

• Ich war ja mal im Schokomuseum... da konnte jeder seine eigene Schokitafel machen (also man hat eine Form bekommen, konnte eine von 2 Sorten auswählen, die Form wurde von denen gefüllt... und dann konnte man eigentlich nur die Deko wirklich selber drauf machen xD)

Die dunkle Schokolade hat sie vorgestellt als "mit Butterreinfett... Butter ist ziemlich hochwertig"... oder so ähnlich... und ja... Butter ist teuer und wird meist eher verwendet, wenn irgendwas hochwertiger wirken soll...

Aber was ist hochwertiger, als Butter?

Kakaobutter... xD

Also wenn ihr in Schoki Butter drin habt, wird sie gestreckt

Umgekehrt... Milchpulver sehe ich (in Milchschoki) nicht als Problem an... wenn da Milch drauf steht, ist es kein Problem, wenn Milch drin ist... und Schoki mag kein Wasser... da ist "trockene" Milch halt die Lösung für xD

• bearb

Sie sagen also, dass sie für Milchschokolade keine Milch hineinlegen, weil Schokolade hydrophob ist? Und sie geben einfach Milchpulver hinein?

Oh, und reagiert Schokolade genauso, wenn Milch wie Wasser hineingegeben wird (was bedeutet, dass sie die Schokolade verändert, weil sie hydrophob ist)?

Ich weiß nicht, ob es für Amerika anders sein könnte als für Europa

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Ach ok. Das ist interessant. Ich wusste nur nicht, dass sie Milchpulver und Schokolade hineinlegen, weil es mir einfach nicht in den Sinn kam.

Und mit Haselnüssen sind sie ziemlich gut, aber wenn eine Schokoladenfirma die ganze oder den größten Teil der Schokolade produziert, um sie zu haben, dann ist das nicht gut, weil es nicht viel Abwechslung gibt XD

Amerikanische Schokolade ist von sehr geringer Qualität im Vergleich zu europäischer Schokolade und ich kann das bestätigen, und europäische Schokolade ist so lecker!!!!

• Wichtig ist noch das kakao butter nix mit butter aus milch zu tun hat.

Das heist mur butter Weil es ne ähnliche konsistenz hat. Stammt aber sonst von der kakaobohne

Aber sojamilch darf nicht milch genannt werden sondern "drink" xD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Ich nenne Milch Ersatz Produkte weiterhin Milch.

Die Milchindustrie hat sich stark dafür eingesetzt, dass Hafer Soja und Co, nicht das Wort Milch verwenden dürfen, wenn sie keine Milch beinhalten

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Anscheinend ist Papst Franziskus neulich im Westen vorbeigegangen :o

Ich dachte, er würde für immer leben, genau wie Königin Elizabeth :o

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!