Café Lounge - die Gesprächsecke

• OK, hier ist ein echtes Gespräch

Warum ist jedes Medium mit Shows, einschließlich Filmen, in zwei Teile geteilt?

Wir haben "Wicked" (um ehrlich zu sein, das ist ein wirklich langer Film), wir haben "Fire Force", wir haben "Beastars" und wir haben "Squid Game"... aber warum müssen sie die dritte Staffel in zwei Teile aufteilen? Ich habe gerade diesen Trend bemerkt und um ehrlich zu sein, würde ich mir die Show lieber ansehen, wenn sie vollständig aus ist (hätte das mit Squid Game machen sollen, richtig bearb? Aber wir wissen es besser für die beiden anderen Shows). Es ist mir eigentlich egal, aber es ist ärgerlich, besonders wenn man so lange warten muss (zumindest kommen die meisten Shows 2026 heraus und setzen sie fort und Squid Game kommt im Juni heraus... und um ehrlich zu sein, denke ich, dass es besser ist, sechs Monate zu warten als ein Jahr),

Warum bestehen die Medien also darauf, die Staffeln in verschiedene Teile aufzuteilen und nicht nur in eine andere Saison? Ich verstehe, dass wir das Zeug ausleben müssen, aber es bedeutet nur, dass wir einfach länger warten müssen.

Bearbeiten - Ich habe vergessen hinzuzufügen, dass sogar die Tribute von Panem den dritten Film Mockingjay in zwei Teile aufgeteilt haben... also machen die Medien das schon sehr lange)

Bearbeiten 2 , oh und für euch, JoJo-Liebhaber da draußen, Staffel zwei und Staffel drei von JoJo sind in zwei Teile aufgeteilt... Und persönlich ist es mir egal, vielleicht liegt es daran, dass alles raus ist und ich es mir einfach ansehen könnte XD

2 Mal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Warum bestehen die Medien also darauf, die Staffeln in verschiedene Teile aufzuteilen und nicht nur in eine andere Saison? Ich verstehe, dass wir das Zeug ausleben müssen, aber es bedeutet nur, dass wir einfach länger warten müssen.

Geld.

Bei Filmen kann auch die Länge ausschlaggebend sein, Harry Potter hat durch den Umfang halt den letzten Teil auch teilen müssen. Aber in der Regel ist es Geld. Oder schlechte Planung.

Shadowhunters Staffel 3.1 ist so abweichend von den Büchern, dass es nicht mehr schön war (immer noch gut, aber wenn man auf eine Buch-Adaption gehofft hat, hat man halt vergebens gehofft), dann sollte es Ende sein absolut offen und ohne wirkliches Ende, die Fans sind dann auf die Barrikaden gegangen. Die Produzenten haben gesehen, dass es noch Leute gibt, die schauen und haben eine Staffel 3.2 dran gehangen, die das Ganze abschließt und somit mehr Geld produziert.

Und dann gibt es sowas wie 100, wo ich mich frage, wieso es überhaupt die letzte Staffel gab, da ist so viel kaputt gemacht worden, urgh.

• Geld.

Bei Filmen kann auch die Länge ausschlaggebend sein, Harry Potter hat durch den Umfang halt den letzten Teil auch teilen müssen. Aber in der Regel ist es Geld. Oder schlechte Planung.

Shadowhunters Staffel 3.1 ist so abweichend von den Büchern, dass es nicht mehr schön war (immer noch gut, aber wenn man auf eine Buch-Adaption gehofft hat, hat man halt vergebens gehofft), dann sollte es Ende sein absolut offen und ohne wirkliches Ende, die Fans sind dann auf die Barrikaden gegangen. Die Produzenten haben gesehen, dass es noch Leute gibt, die schauen und haben eine Staffel 3.2 dran gehangen, die das Ganze abschließt und somit mehr Geld produziert.

Und dann gibt es sowas wie 100, wo ich mich frage, wieso es überhaupt die letzte Staffel gab, da ist so viel kaputt gemacht worden, urgh.

Das ist irgendwie dumm, und ich habe etwas mehr recherchiert und zum Beispiel, wie Netflix... sie teilen die Staffeln in zwei Teile auf, weil es eine Strategie ist, die Leute dazu zu bringen, sie länger zu abonnieren, also mehr Geld für sie. Und natürlich ist es Geld. Und ich verstehe, dass sich einige ernsthafte Zeit nehmen wollen, um bessere Animationen zu machen, aber trotzdem denke ich, dass ich lieber länger auf die ganze Staffel warten würde, als sie in Teile aufzuteilen. Und ich denke, es hat auch mit den Verträgen der Leute in der Show zu tun. Als jemand, der die sieben Meere durchstreift und kostenlose Websites nutzt, ist das für mich kein großes Problem, aber es ist immer noch scheiße für andere Leute, die für solche Dienstleistungen bezahlen

Und noch einmal, bearb und ich hätten warten sollen, bis Squid Game vollständig heraus war, aber sie kümmerte sich nicht darum, es zu recherchieren, und ich war einfach zu aufgeregt. Außerdem wollte ich nur Spoiler vermeiden. Und der Grund, warum es in zwei Staffeln aufgeteilt wurde, war, dass es einfach zu viele Episoden für nur eine Staffel gab. Aber wir sind klug genug, um Fire Force und Beastars zu sehen, wenn es vollständig heraus ist, und das wird nicht vor etwa nächstem Jahr oder so sein.... Und wir haben eine Menge Dinge, die wir sowieso tun wollen, also ist es kein großer Verlust (Jojo, und dann Attentat-Klassenzimmer :3). (JoJo Teil sieben kommt nächstes Jahr heraus und das ist aufregend und ehrlich gesagt hätte ich warten sollen, bis das herauskam, aber das ist etwas, auf das man sich freuen kann.... Aber ich bin froh, dass ich es jetzt sehe. Danke Asuda für das Posten von Jojo in einem Thread vor einem Monat!)

Es ist immer noch so dumm, und ich verstehe, warum sie es tun, aber es ist nur wegen des Geldes und der Gier der Unternehmen. Und ich verstehe beide Seiten davon, aber wie gesagt, um ehrlich zu sein, würde ich lieber warten, bis es vollständig heraus ist, und nicht ein paar Monate bis ein Jahr warten, bis die Teile vollständig heraus sind. Ich verstehe, warum sie es mit Filmen machen müssen, denn entweder werden sie eine Menge Details herausschneiden, wenn sie es nicht in Teile aufteilen, und das wird ein langer Film sein... aber es in Teile aufzuteilen, gibt den Produzenten mehr Freiheit, mehr Details hinzuzufügen und sich nicht wirklich darum zu kümmern, Sachen hineinzustopfen (ehrlich gesagt, die Tribute von The Hunger Games hätten den zweiten Film in zwei Teile aufteilen sollen, aber wenn sie das nicht für den dritten Film getan hätten, dann hätten wir den Song "The Hanging Tree" nicht".

• Ggf am besten Pridemonth nicht ins deutsche übersetzten.

Vor paar jahren wurde der deutsche Begriff (Stolzmonat) von idioten als teils rechter Begriff missbraucht.

Perspektiven sind Realitäten.

• semasimo oh das wusste ich nicht :o. Das ist schrecklich. Danke, dass Sie mich informiert haben. Was soll ich stattdessen sagen? Und sagen Sie einfach "Pride Month" auf Englisch (mein Übersetzer hat es automatisch übersetzt). Es ist irgendwie so, wie das Recht, das wir feiern, das Wort "Woke" beanspruchte (es wurde ursprünglich von den Schwarzen verwendet, um sich der Dinge bewusst zu sein. Und jetzt wird es für die Fanatiker für alles verwendet, was sie nicht mögen. Die queeren Leute und die Leute, die keine Fanatiker sind, versuchen, das Wort für das Gute zu verwenden. Ich denke, "Woke" bedeutet, sich der Dinge bewusst zu sein und Menschen zu akzeptieren... es ist ein wirklich schwer zu definierender Begriff und er hat keine genaue Bedeutung).

Woke - Wikipedia

• ha. Ich dachte jetzt einfach "auf deutsch klingt pride month ziemlich dumm"

Aber dann ruinieren es die extremos natürlich wieder

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• die meisten "modernen" queeren Begriffe werden nicht übersetzt...

Wobei sich auch nicht alles gut übersetzen lässt. "Gay women" passt, "schwule Frauen" ist... debatierbar xD

Das wusste ich nicht und das ist gut zu wissen. Eine schwule Frau ist eine "Lesbe"

Oh, und warum ist das umstritten?

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• "schwul" wird auf deutsch ausschließlich für Männer benutzt, wärend "gay" für alle Geschlechter geht

Ich weiß nicht, ob es Frauen gibt, die sich auf deutsch als schwul bezeichnen, es macht halt nicht viel Sinn ^^"

Aber ich habe im englischsprachigen Raum auch die Debatte mitbekommen, ob lesbisch "Frau steht (außschließlich) auf Frau" oder "Nicht-Mann steht (ausschließlich) auf Nicht-Mann" bedeutet xD Da bin ich ehrlich gesagt überfragt

• Huh ok. Das wusste ich nicht und dies ist das erste Mal, dass wir über queere Sprache auf Deutsch sprechen. XD

Ich habe das auch im Internet gesehen und um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass es eine Rolle spielen sollte... ja "Gay" kann für jeden gelten, wie du gesagt hast, aber es wird hauptsächlich verwendet, es wird für Männer verwendet

Mit dem Wort "Lesbian" gilt meiner Meinung nach für jeden, der weiblich ist (Cisgender oder Transgender). Ich habe jedoch das Wort "sapphic" gehört und normalerweise wird es für Lesben angewendet.

Aber um ehrlich zu sein, ist es mir nicht so wichtig und die Leute sollten eine queere Sprache verwenden, die für sie funktioniert. Und außerdem, was ich in letzter Zeit gelernt habe, denke ich, dass es wirklich davon abhängt, von einer Person aus der queeren Gemeinschaft zu kommen oder von jemandem, der nur Tugend signalisiert

Einmal editiert, zuletzt von Sam! ()

• Die neuen deutschen wörter sind eh gefühlt alle englisch weil der deutsche gerne englisch redet xD

Denglisch ist voll im trend.

voll fancy und so xD

Ja. In jedem Satz muss sich mindestens ein englisches Wort befinden. Oder ne Abkürzung. Extrapunkte gibt es, wenn die Abkürzung englisch ist.

So krank.

J'étais effronté avec Sabi

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• ja ich finde dabei vor allem schlimm, dass Spieleentwickler immer wieder auf die deutsche übersetzung verzichten.

Es wird ja auch gekauft, wenn es ausschließlich englisch ist.

Aber Sprache ist schon ewig im Wandel.

Und von der englischen Sprache wurde schon immer teils abgeschaut

Honett z.b ist ein Wort was heute vergessen, damals aber genutzt wurde. Ganz klare inspiration

Honest (aufrichtig)

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Im Wesentlichen ist Englisch eine Bastardisierung vieler anderer Sprachen....was bedeutet, dass es eine Kombination aus so vielen Sprachen ist. Ich habe vergessen, welche Sprachen es sind, aber ich denke, das ist interessant.

Ich denke, die Kombination von Deutsch-Englisch ist ziemlich interessant.... so wie die Schweiz schweizerdeutsch hat (das habe ich vom Eurovision Song Contest gelernt... ihr seid praktisch Nachbarn mit ihnen). Sie haben Recht, dass sich die Sprache ständig weiterentwickelt und sich im Laufe der Zeit ändert und dann zur neuen Normalität wird.

Manchmal höre ich japanische Lieder und sie fügen englische Wörter hinzu... Ich denke, weil sie es getan haben, weil sie es cool finden

Ich meine, was haltet ihr von der Kombination aus Englisch und Deutsch? Glaubt ihr etwas Gutes oder Schlechtes?

Persönlich finde ich es ziemlich cool und nicht von Natur aus eine schlechte Sache (obwohl Europa britisches Englisch lernt und nicht amerikanisches Englisch)

Bearbeiten - oh, das ist ein Ergebnis der Globalisierung und der mehr denn je verbundenen Welt. Ich habe im Internet nachgesehen, ob das eine gute oder schlechte Sache ist, und es ist ziemlich komplex, manche sagen, es ist gut. Manche sagen, es ist schlimm. Persönlich ist es mir egal, aber ich denke, es ist ziemlich cool und interessant. Es macht Sinn, weil Englisch eine sehr bekannte Sprache ist. Ich denke, das ist der neue Trend und ich denke, er ist mehr modernisiert.

Oh, außerdem ist es eine vereinfachte Sprache, und sie kann sowohl Engländer als auch Deutsche dazu bringen, sich zu verstehen.... Obwohl es es für Engländer, die versuchen, Deutsch zu lernen, schwierig machen kann und bei beiden Sprachnutzern Verwirrung stiften kann. Manche Menschen sind besorgt über die Kultur der Dinge. Aber genau das habe ich online gesehen... Das ist das erste Mal, dass ich davon höre und ich wusste nicht, dass es so etwas gibt

• ja ich finde dabei vor allem schlimm, dass Spieleentwickler immer wieder auf die deutsche übersetzung verzichten.

Nicht nur Spieleentwicker. Im Werwolfforum wird derart mit idk, tbh, tbf, ikr, tmi und Co um sich geworfen, als wäre es ein englischsprachiges Spiel. Dass ein Drittel erstmal googeln muss, um das Geschriebene verstehen zu können - wen juckt's? Asuda hat mal gesagt:" Ich guck erst gar nicht nach!" 😅. Musst du aber leider oft genug doch, um Zusammenhänge begreifen zu können.

In einem anonymen Partnerspiel hab ich mich mal zusammen mit jemandem gerächt, indem wir wie so Honks mit den Begriffen um uns geworfen haben. Und Abkürzungen benutzt, die es gar nicht gibt. 🤣

• Ja schon seltsam. Als man nur limitierte buchstaben beim sms senden hatte, sind diese abkürzungen ja "geboren" worden.

Viele sind tatsächlich aber englisch, wenn ich darüber nachdenke.

Bestes Lied dazu ist der (mittlerweile Uralte) Song von Jasper. HDL Song

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unbedingt anhören bis zum Schluss,wer es noch nicht kennt xD

• Oh mein Gott, da ist einfach alles drin, was ich hasse 👍🏼. Abkürzungen, Verniedlichungen, wann immer es geht, nicht mehr in der Lage, ganze Sätze zu formulieren.

Jasper verdient einen Pokal.

• Was denken alle über "Denglisch"? 3

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Warum hasst ihr das? Glaubst du, es ist gut oder schlecht? Hast du irgendwelche Gedanken zur Kombination aus Englisch und Deutsch?

Wie ich persönlich gesagt habe, finde ich es ziemlich cool und ich sehe keinen Grund, es zu hassen oder zu verachten (ich persönlich habe keine Verbindung dazu, weil ich kein Deutscher bin (ich kann ein bisschen Deutsch), aber ich kann Englisch)

Ich weiß nicht, ich habe eine Stimmung von "zwei älteren Menschen, die die neue Sprachänderung hassen, weil sie sich geändert hat und sie schlecht und falsch ist"

(Leider wurde mein letzter Beitrag mit den gleichen Fragen verpasst und begraben XD)

Administratoren können den Beitrag kombinieren, ich bin nur daran interessiert, was jeder denkt und ob es eine gute oder schlechte Sache ist oder was auch immer

3 Mal editiert, zuletzt von Beny () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sam! mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!