Café Lounge - die Gesprächsecke

• total verrückt. Da wartet man ewig und die Fans werden wahnsinnig und dann wird es endlich angekündigt und soll ich paar Wochen raus kommen.

Kein guter Marketing more, aber hoffen wir mal, dass noch genug Fans es wie verrückt kaufen wollen ^^

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Am Dienstag hat Beny hier das ganze ja gepostet mit der Info, dass es ein Ankündigungsvideo geben wird.

Und dann jetzt direkt das Datum in so kurzer Zeit.

Schon seltsam, dass man sich heutzutage dazu entscheidet zwischen Ankündigung und finalem Release nur eine so kurze Zeitspanne zu wählen.

Nintendo kündigt ja auch immer kürzer vorher die Spiele nur an.

Dabei mochte ich eigentlich schon diese Aussicht, worauf man sich so das nächste Jahr auch schon freuen kann.

Story of Seasons das neue jetzt wurde aber schon sehr früh angekündigt.

Ich hab letztens gedacht, das wäre bestimmt schon draussen, als ich Lust auf ein neues Cozygame hatte und war enttäuscht, dass es noch immer nicht release hat xD

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• achso falls es jemanden interessiert:

Silksong kommt auch auf GOG raus. Würde ich persönlich immer über steam bevorzugen, da ihr dort auch die installationsdateien herunterladen könnt und danach auf keinen online Service beschränkt seid

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Klingt als wären wir die Hüter von Mos Steam Account.

Nur wer es geschafft hat, auf unserer Freundesliste zu landen, hat die Hohe Ehre auch auf Mos seiner zu landen :laugh:

Ja ihr seid die Hüter. Liegt nicht daran da ich gerade nicht zuhause bin und meinen Code schicken kann. Ich hab das gesamte Team - Beny als meine Hüter :o

• Ich brauche mal schnell eure Hilfe. Meine '"große" Switch lebt wieder, wir haben sie reparieren lassen. Nun möchte ich gern "Hello Kitty" übertragen.

1. Das mache ich doch, indem ich auf "Datenverwaltung" und dann auf " Speicherdaten übertragen" gehe, richtig? Ich weiß noch, dass die Switches dafür nebeneinander liegen müssen.

Habe ich irgendeinen Zwischenschritt übersehen?

2. Ist nach der Übertragung mein aktueller Spielstand weg 😱 oder bleibt der natürlich erhalten? Ich dulde nur "Na klar bleibt der erhalten"- Antworten 🧐

Zwei Dinge zeichnen mich aus.

Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

• Wenn du alles von der Konsole rüber ziehst, dann geht das auf jedenfall.

Dann wäre das also ein Fall für "Nutzerdaten übertragen". Hm, das will ich aber gar nicht.

Abgesehen davon klappt gerade irgendwas eh nicht.

• Hier ist die Erklärung von Nintendo, Speicherdaten übertragen sollte alles übertragen, was du im Spiel hast, so lange das nicht irgendwie auf einem Server gespeichert wird (in dem Fall sollte das aber vermutlich auch klappen?)

Vielleicht hilft das ja schon? :3

Nochmal zur Klarstellung:

Speicherdaten sind dein Fortschritt im Spiel, nicht das Spiel an sich

Und da es beides der gleiche Account sein muss, sollte der Fortschritt dann auf beiden Konsolen drauf sein (vermute ich), vor allem wenn du Switch Online hast und die Cloud-Backups nutzt, sollte der Fortschritt zwischen beiden Konsolen synchronisiert bleiben

• Nochmal zur Klarstellung:

Speicherdaten sind dein Fortschritt im Spiel, nicht das Spiel an sich

Ohne diesen Satz würde ich mich immer noch darüber wundern, warum die Switch den Datentransfer verweigert 😂. Plus Bels damaliger Anleitung, die ich dann gestern Abend rückgängig gemacht habe, ging's dann tatsächlich. Stilzchen - dumm wie Brot, wenn's um einfachste technische Dinge geht, aber nun wieder glücklich 😂

• Wo hast du die Konsole reparieren lassen, Stilzchen ?

Noch Garantie über und von Nintendo reparieren oder gab es da einen Reparatur Shop?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• oder gab es da einen Reparatur Shop?

Jo, in einer kleinen Klitsche (An-und Verkaufladen), der man nicht wirklich zugetraut hätte, dass sie dort Switch-Konsolen reparieren. Fürs Austauschen des Displays haben wir 69€ bezahlt. Bei Nintendo selbst wären es laut eigener Preisliste mindestens 110€. Plus Hin-und Herschicken, Porto und "malschauenwannundobsiezurückkommt"

So war das jetzt in der Stadt, in der mein Mann arbeitet. Montag Vormittag vorbeigebracht, abends kam der Anruf, wir könnten sie Dienstag abholen. Ich wusste nicht, dass es noch Menschen gibt, die so unfassbar schnell arbeiten.

• was ich von reparatur shops so gehört habe, ist das die sehr zuverlässig sind. deren größten konkurrenten sind schließlich die firmen der produkte. wenn der Reparaturmann seinen job nicht zufriedenstellend macht, dann hat er ganz schnell keine kunden. deren business funktioniert nur dank qualität ^^

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!