Café Lounge - die Gesprächsecke

• Ja, es ist theoretisch praktisch... ich verstehe es nur noch nicht so richtig xD

Also wenn es läuft, gehts, aber die Fehler sind so komisch und... ist wohl einfach etwas, wo ich mich einarbeiten muss

Falls jemand findet, dass das von sema aus dem Nichts kommt, ich habe ihren Beitrag gerade hier rein geschoben, weil es der 2. Beitrag des Tages war

• Ja, es ist theoretisch praktisch... ich verstehe es nur noch nicht so richtig xD

Also wenn es läuft, gehts, aber die Fehler sind so komisch und... ist wohl einfach etwas, wo ich mich einarbeiten muss

Falls jemand findet, dass das von sema aus dem Nichts kommt, ich habe ihren Beitrag gerade hier rein geschoben, weil es der 2. Beitrag des Tages war

Ja da muss man sich erstmal dran gewöhnen mit git zu arbeiten.

Ironischer Weise, ist einer der häufigere fehler die man manchmal macht in nem falschen branch zu pushen oder zu mergen.

Ironisch weil ich ja scheinbar in nem falschen thread gepostet hatte 😅

Perspektiven sind Realitäten.

• Ironisch weil ich ja scheinbar in nem falschen thread gepostet hatte 😅

Wie man es nimmt xD

Der Sinn im ersten Beitrag des Tages ist, dass es da nur einen Beitrag pro Tag geben soll... die Antwort passt ansonsten aber eigentlich hin...

Du warst also nicht im falschen Thread, sondern einfach zu früh xD

• wollte ganz kurz eine betrugsmasche präsentieren, die ich zuvor noch nicht bekommen hab.

Seid immer kritisch, wenn der Sender euren Namen nicht kennt oder bei schreibt

(Und immer die tatsächliche Email checken. Die sind meist absolut erkennbare fakes)

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• Da ich das interessant fand, habe ich mal gegoogelt.

Der Sabiling ist ja ein Himmelsfalter bzw ein Morphofalter genannt.

Winzige Schuppen stehen so dass das Licht bricht und so das strahlende blau erzeugt. Eigentlich sind sie braun wie auf der Unterseite.

Abgesehen von dem Obrina-Olivenflügel der wirklich blaue Pigmente hat, arbeiten alle Schmetterlinge mit der Struktur.

Wobei die Bläulinge auch ein paar Pigmente haben.

• Und immer die tatsächliche Email checken. Die sind meist absolut erkennbare fakes)

An dieser Stelle nochmal eine kleine Warnung... die E-Mail, die tatsächlich angezeigt wird, funktioniert ein bisschen wie der Absender auf einem Brief...

Meistens stimmt es, aber wenn ich einen Brief abschicke, kann ich da eigentlich so ziemlich alles hin schreiben, was ich will...

• Blaue LEDs sind auch recht schwer herzustellen, herauszufinden wie man die überhaupt herstellen kann hat immerhin um die 30 Jahre gedauert...

Um zu erklären warum das vergleichsweise schwer ist (also im Vergleich zu rot und grün), müsste ich aber relativ tief in die Physik und so gehen... hat jedenfalls was mit den Orbitalen in Atomen zu tun und wie weit sie von einander entfernt sind, bei welchen Energieleveln ein Elektron dann das Orbital wechseln kann, etc.

Meine blauen Augen sind, so gesehen übrigens auch nicht "echt" blau xD

Wieso posten wir jetzt eigl immer sachen im ersten Beitrag zu denen ich was sagen will xD

Sind Computerbildschirme immernoch nicht LED? Denn da gibt es doch extra Blaulichtfilter Brillen, weil blaues Licht schädlich für die Augen ist.

(Allgemein sind sowieso LED gefährlicher vom Lichtspekrum.

Phillips hat extra eine Eye Comfort Serie raus gebracht, wo genau diese Wellen nicht drin sind. )

• blaulichtfilter sind eine betrugsmasche. Es gibt keine Recherchen, die ihre Wirksamkeit bezeugen.

Tatsächlich haben LCD und LED lichter einen lächerlich kleinen blaulicht Anteil im Vergleich zu Sonnenlicht. Also selbst wenn diese schädlich sind, dann müssten wir uns vor der Sonne verstecken.

Ich glaube es ist das selbe argument, wie alles was Krebs erregt, auch wenn es 500 Jahre benötigen würde

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Meine Brille hat auch einen Blaulichtfilter. Wurde extra gefragt, ob ich öfters am pc sitze und dann haben sie das mit reingemacht :o

bevor es so einfach war, gab es sogenannte Gamingbrillen die waren die hatten so gelbe Gläser das war da noch verrückter xD

blaulichtfilter sind eine betrugsmasche. Es gibt keine Recherchen, die ihre Wirksamkeit bezeugen.

Tatsächlich haben LCD und LED lichter einen lächerlich kleinen blaulicht Anteil im Vergleich zu Sonnenlicht. Also selbst wenn diese schädlich sind, dann müssten wir uns vor der Sonne verstecken.

Ich glaube es ist das selbe argument, wie alles was Krebs erregt, auch wenn es 500 Jahre benötigen würde

ob es Betrug ist, weiß ich nicht, war aber keine extra kosten bei mir also hab ich keinen Nachteil davon

Kleiner Nachtrag: Blaulicht soll doch nur die Augen schneller ermüden, also von richtigen schädlich sein. Zumindest weiß ich nichts davon

3 Mal editiert, zuletzt von Mos ()

• Wenn der Optiker das so allgemein fragt ist das ganz schön doof.

Sobald du irgendwas mit Grafiken / Fotos machst. Willst du ja die korrekten farben sehen und nicht weniger blau

Perspektiven sind Realitäten.

• blaulichtfilter sind eine betrugsmasche. Es gibt keine Recherchen, die ihre Wirksamkeit bezeugen.

Muss ich gegen Argumentieren.

1. Die Sonne ist schädlich für die Augen. Deshalb schauen wir nicht direkt da rein.

Früher war man dem blauen Licht aber nur in den Tagstunden ausgeliefert.

Jetzt seitdem LEDs ebenfalls blaues Licht nutzen auch nachts.

2. Es gibt dazu Recherchen.

Die intensive Nutzung von Computerbildschirmen, oder Handy hemmt die Melantoninproduktion. Das einschlafen kann dadurch gestört werden.

Ausserdem ist erwiesen, dass Menschen dadurch gereizte und trockene Augen bekommen.

Es scheinen allerdings keine Langzeitfolgen zu bestehen.

3. Es gibt Blaulichtfilter für 3 Euro und für 80.

Genauso wie Sonnenbrillen.

Da gibt es eben auch Qualitative Unterschiede.

Es scheint aber keine zu geben, die den Effekt komplett hemmt. Ich hab von 30 Prozent Hemmung gelesen.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Finds auch gut, dass Zelda scheinbar auch eine aktive Rolle übernimmt und nicht die "Jungfrau in Not" ist.

In den Spielen ist sie doch eigentlich auch nicht einfach nur eine "Jungfrau in Not"? xD

Die Bilder erinnern jedenfalls etwas an breath of the wild, könnte aber eigentlich so ziemlich jedes Hyrule Feld sein, theoretisch

• In den Spielen ist sie doch eigentlich auch nicht einfach nur eine "Jungfrau in Not"? xD

Ich würde behaupten, dass sie in ausnahmen nicht die jungfrau in nöten ist xD

Ich erinnere mich spontan an 2 Spiele, wo sie nicht entführt wurde

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich würde behaupten, dass sie in ausnahmen nicht die jungfrau in nöten ist xD

Ich erinnere mich spontan an 2 Spiele, wo sie nicht entführt wurde

Das sind die Spiele, die mir spontan einfallen, wo sie tatsächlich auch vorkommt... so wie ich das verstehe wäre eine "Jungfrau in nöten" dann auch recht Hilflos und nicht viel mehr als eine "Trophäe"/"Belohnung"...

Zelda trägt oft aktiv zur Handlung bei und wird auch nicht wirklich auf eine Trophäe reduziert

Die ersten beiden Zelda-Spiele kommen da eher nicht so gut weg

• Macht wer von euch eigentlich bei den game award Abstimmungen mit und/oder verfolgt die Shows?

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!