Ich habe kein Geld das ich sparen könnte *lacht*

-
-
such dir arbeit. bäckereien nehmen jeden XD
-
Das tue ich bereits. Wenn ich genug Geld habe, werde ich erst einmal verreisen und jemanden besuchen :3
-
Ich bin gerade in einer Bäckerei während ich auf meiner Oma warte, die bei der Fußpflege ist. Die haben wohl eine neue Verkäuferin. Ich bestellte mir ein Vanilla Chai Frappè und sie machte es mit warmer Milch.
Die tut mir ganz Leid wie ich sie beobachte. Scheinbar nicht richtig eingelernt worden und allein.Aber wie würdet ihr reagieren? Kleine Fehler wie bei mir mit dem Frappè hinnehmen bei einem Neuling oder gleich richtig?
-
Bei einem Neuling die Fehler hinnehmen, aber wenigstens drauf hinweisen. Das konnte sie ja scheinbar nicht wissen
-
erstmal so hinnehmen. darauf hinweisen steigt nur die aufregung und die fehlerquote. wenns geht dann ein lockeres gespräch starten und es dabei dann erwähnen, damit es nicht so herab lassend wirkt
-
besser ist es wenn man sie darauf hinweist.
Es dennoch trinken, und keinen Aufstand machen.
Aber es ihr dennoch mitteilen nett, damit sie nicht beim nächsten Kunden den selben Fehler macht, der dann vllt ein Arsch ist und sie alles weg schütten lässt und einen neuen fordert.
Am besten noch gleich einen schlechten Kommentar hinterlässt auf der Internetseite des Kommentars etc.
Gibt genug spinner XD
-
Damit steigt jedoch die Chance, dass sie den Fehler noch einmal bei jemanden macht, der nicht so prickelnd darauf reagieren wird.
Es kommt auf die Situation an. Bist du allein in der Schlange, würde ich indirekt darauf hinweisen. Es sollte auf jeden Fall sonst niemand bekommen.
Das Handeln folgt in den meisten Fällen dem Gefühl und Denken. Gehst du mit der Motivation heran: Ich möchte der Person so helfen, dass sie davon den meisten Nutzen hat, wird dein Handeln entsprechend deiner eigenen Möglichkeiten folgen.
-
ja so schaut es aus. und wenn es keiner der Person sagt, wird der Fehler nochmal gemacht. Es gibt genug Leute die Ärsche sind.
-
Also ich war immer froh wenn mich jemand auf Fehler hingewiesen hat, als ich bei dem Bäcker gearbeitet habe. Kommt halt immer auf den Ton an, aber ich gehe mal davon aus, dass ein normaler Mensch das schon hinbekommt vernünftig zu sagen ohne der armen Verkäuferin gleich das Leben zur Hölle zu machen.
Unterdessen spiele ich mit dem Gedanken mir die Haare abschneiden zu lassen. Momentan reichen sie mir wieder bis zur Rückenmitte und ich hab keine Lust mehr auf Haare waschen und dann drei Stunden Lufttrocknen weil unser Föhn dezent bescheiden ist. Also ab damit... Ist jetzt nur die Frage welche Länge und dann auch welche Farbe. Schwanke zwischen Dunkelrot, schwarz und Dunkelblau xD
-
Zitat von https://savetheinternet.info/de_DE
Was ist passiert?
Der Rechtsausschuss des EU-Parlaments hat am 20. Juni den Entwurf der Urheberrechts-Richtlinie angenommen und damit den Weg für die Abstimmung in der Plenarsitzung am 4. Juli freigemacht. Nun ist es also an allen EU-Abgeordneten sich gegen das freiheitsfeindliche Gesetzesvorhaben zu entscheiden.
Upload-Filter auf Seiten wie YouTube, Facebook und Co. haben alle eines gemein: Sie agieren niemals so genau, wie es ein Mensch könnte. Dies hat zur Folge, dass häufig ebenfalls Inhalte entfernt werden, die zwar gegen das Urheberrecht verstoßen – jedoch unter dem Schutz des Zitatrechts stehen. Diese „Anfälligkeit“ kann als Vorwand genutzt werden, um Inhalte herauszufiltern, die nicht den eigenen Werten und Vorstellungen entsprechen.
Presseverlage werden künftig verpflichtet alle Links, die jemand auf ihre Inhalte setzt, in Rechnung zu stellen. Nachrichtenportale werden so zunichte gemacht.
Die Uploadfilter bedeuten auch den Tod der Meme-Kultur. Urheberrechtlich geschütztes Material kann nicht mehr ohne kostenpflichtige Lizenzen verbreitet werden.
Die Zensur könnte schon sehr bald die kulturellen Normen des Webs, wie wir es kennen, auf den Kopf stellen. Upload-Sperren sorgen in Kombination mit fehleranfälligen Algorithmen dafür, dass selbst das Posten von Links künftig ein massives Problem darstellen wird. Derartiges wird sich vor allem auf Plattformen wie Twitter, Facebook, 9GAG und Co. zeigen. Um genau zu sein – höchstwahrscheinlich alle deiner Lieblingswebsites. Denn hier würden die Artikel 11 und 13 dafür sorgen, dass Verlinkungen und direkte Zitate geschwärzt oder sogar gänzlich am Hochladen gehindert werden.
Die Abstimmung im EU-Parlament findet schon in wenigen Tagen statt! Daher müssen wir SOFORT handeln um die Abgeordneten umzustimmen. Im zuständigen Ausschuss besteht gerade nur eine knappe Mehrheit von einer Stimme für den Vorschlag.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.FAZ: EU-Parlament stimmt für Leistungsschutz und Uploadfilter
Welt.de: https://www.welt.de/newsticker/dpa_n...oadfilter.html
Spiegel: Leistungsschutzrecht für Presseverleger: So ein Quatschgesetz - SPIEGEL ONLINE
Tagesschau: Fragen und Antworten: Brüssels neue Pläne für das Urheberrecht | tagesschau.de
Kann das auch eure Seite betreffen?
-
Das ganze Gesetz ist Müll xD
Im Prinzip haben wir die Seite wegen der DSGVO schon angepasst. Uploads können wir bestimmte Dateiendungen sperren bzw zulassen. Mehr aber auch nicht. Ein Uploadfilter ist totaler Schwachsinn, da das ganze sonst auch noch serverseitig laufen muss bzw wenn von extern eine Datenbank abgefragt werden muss, gehen ja auch wieder Daten dort rüber. -
Es ist ja noch nichts beschlossen. Von daher sollten wir uns wegen sowas nicht verrückt machen.
So scharf wie das da vorgestellt wird, kann ich mir das ganze auch gar nicht vorstellen.
So wären die Links die du gepostet hast @Asuda ja schon eine Verletzung.
Immerhin sind das ziemlich viele Quellen von Newsseiten mit dennen wir alle nicht verhandelt haben hahaJedes Avatarbild etc müsste gesperrt werden, sofern es nicht selbst gezeichnet ist oder von uns autorisiert (beispiel AC Bilder wofür wir die Lizenz besitzen)
Auch wenn es sehr bedrohlich ist, dass ein haufen alter Säcke, wovon eine schon das Internet als Neuland abgestempelt hat, darüber entscheiden sollen wie wir künftig im Internet leben.
-
ich hoffe mal, dass wir als so kleines forum keine auswirkungen spüren werden. ich meine: wenn juckt was wir hier machen? facebook und co ja gut. da kann man den datenlauf nicht kontrollieren, aber hier? ich glaube weniger, dass das fürs forum ein problem sein müsste oder irre ich mich da?
-
So wie ich das verstehe, sind diese Uploadfilter irgendwelche Programme, die überwachen sollen, was gepostet werden darf, oder nicht. Und wegen Datenschutz usw. "darf" dann z.B. ein Bild/Foto nur repostet werden, wenn jene Person/Seite die Erlaubnis dazu hat. Deswegen könnten Memes und Reaction-GIFs "illegal" werden. Das Hauptproblem an der ganzen Sache ist aber, dass dieses Uploadfilter extrem schwer zu programmieren sein sollen (andere hier kennen sich damit bestimmt besser aus ^^) und dass es dann sein kann, dass Bilder gesperrt werden, die Urhebergeschützen Bildern ähnlich sehen. Man sieht ja z.B an Youtube, dass sowas *SUPER* funktioniert :l
-
Immer im Sinne von wo kein Kläger da kein Richter und im Bezug auf..
Wie verdienen mit der Seite hier kein Geld, sollte eigentlich keiner auf uns da zukommen.
Auch wenn es rechtlich uns auch betreffen würde, wenn die das durch bringen würden
-
ja da kann man nur abwarten und solche Programme sind sicher sehr schwer zu programmieren, da ja das ganze überprüft werden muss und son Kram. Glaub bei Facebook ist in den Bildern son Art Hashwert noch mit drin, welcher dann abgeglichen wird beim neuen Hochladen
-
also wird dieser filter universal programmiert oder müsste man dann sogar das ganze entweder selbst machen oder kaufen?
-
zur technischen Umsetzung gibt es da wohl noch keine Musterlösung, wird auf alle Fälle schwer.
Einfache Links sollen aber ausgenommen sein.
Und für Profilbilder braucht man auch jetzt schon dir rechte.
Bisher ist es nur so das der Nutzer haftbar ist und nun sollen die Betreiber haftbar werden
-
Ihr könnt ab heute "Die Fantastischen Abenteuer von Captain Spirit" kostenlos spielen. Es ist der Prolog zu Life is strange 2, dass glaube ich am 26. September erscheint.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!