Café Lounge - die Gesprächsecke

• @nartaina, die CDs,DVDs, Nintendo-Games usw werden von einem Drittanbieter bestückt und regelmäßig beliefert, ich hatte ihn auch einige male gesehen und mich auch deswegen kurz mit ihm unterhalten können,auch das mit dem Preis war ein Thema.
    Seine Anwort war, das der Preis auf der Ware bindend ist, den Real und andere Märkte nehmen es damit auch zu dem Preis in ihr Sortiment auf.
    Richtige Begeisterung gab es mal ne Aktion vom Abteilungsleiter ,wie EA eine Sonderaktion bei Sims 4 hatte, da gab es das Hauptspiel (eig 50€) + EP (40€) für knapp 70€ , das ganze war nur über einen Aukleber am Regal gekennzeichnet, von dem i-wie keiner wusste,aber er war sauer auf den Vertreter , der ohne ein Wort zu i-wem das Teil da drangeklebt hatte und ich bekam das Spiel zu dem Preis samt EP, auch wenn der Abteilungsleiter beim entfernen vom Sticker erstmal extrem am fluchen war,weil es kaum abging und das halbe Regal dann geklebt hatte.

Ansonsten war deine Erklärung Nartaina richtig,allerdings wollte ich das eher trockene Thema hier nicht so ausdehnen.

• Ich kann und will mit ein Leben ohne Foren, Blogs ect nicht vorstellen dass ich schon angefangen habe diverse Videos runterzuladen.

Ich gehe ebenfalls wählen.
    Schön dass die alten Greisen uns die Freiheit einfach so wegnimmt.

Was wird dann aus all den Fanarts? Werden die nun dann auch verboten oder wie?

:grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

:Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

:Lorenz::hainveilchen::senta:

• Es gibt genug Seiten wie yandere.com oder e-shuushuu.net, die ganzen Künstler kann man nicht fragen,ob sie es wollen.
    Bei Animal Crossing wirds richtig lustig da Linzen bei Nintendo liegen dürften, das würde heißen das man den eigen Screenshots nicht verwenden kann,ob wohl die eigene Stadt oder Bildern von tollen Schlummerstädten posten.
    Auch Werbung von Mangas und co gäbe es nicht zwingend, Tokyopop müsste dann auch jeden Künstler beim Werk fragen, ob er dafür werben darf,

Noch bescheuerter finde ich die Gender-Geschichte, angefangen bei geschlechtsneutraler Sprache , was dann zb heißt statt der Radfahrer dann Radfahrer*innen oder ich persönlich noch schlimmer finde Toiletten für das 3.Geschlecht, ja bingo, in ne Grundschule (war erst vor ein paar Wochen in den Medien).
    Da bringen die Eltern den Kindern bei, das sie Jungs oder Mädchen sind,was auch in der Geburtsurkunde auch vermerkt wird und dann kommt sowas.
    Ich habe da grundsätzlich nix gegen, aber finde das für eine Grundschule komplett unpassend, die Entscheidung wer man ist, ob sich später vllt umodellen lässt zum anderen Geschlecht sollte doch jeder im entsprechenden Alter selber entscheiden und das kann in der Grundschule mit so wenig Lebenserfahrung echt nicht sein.

• Noch bescheuerter finde ich die Gender-Geschichte, angefangen bei geschlechtsneutraler Sprache , was dann zb heißt statt der Radfahrer dann Radfahrer*innen oder ich persönlich noch schlimmer finde Toiletten für das 3.Geschlecht, ja bingo, in ne Grundschule (war erst vor ein paar Wochen in den Medien).

Ich kann dir versichern, das die wenigsten Trans* und nicht-binären Personen ein derartiges großes Problem mit der geschlechtsneutralen Sprache haben,wie viele das gerne glauben.Die meisten Leute,die sich darüber - teilweise unnötig - Gedanken machen,sind in der Regel die Cisgender selbst.Das gleiche gilt auch für die Toiletten für das 3. Geschlecht;es ist kein unwichtiges Thema,aber auch hier in den meisten Fällen zu sehr aufgebauscht.
    Allerdings IST es nun mal Fakt, dass es Pöbeleien und auch gewalttätige Angriffe auf Menschen gibt, weil sie in den Augen von anderen die falsche Toilette aufsuchen.Und daran sollte man etwas tun.Auf welche Art auch immer.

Da bringen die Eltern den Kindern bei, das sie Jungs oder Mädchen sind,was auch in der Geburtsurkunde auch vermerkt wird und dann kommt sowas.

Ich habe da grundsätzlich nix gegen, aber finde das für eine Grundschule komplett unpassend, die Entscheidung wer man ist, ob sich später vllt umodellen lässt zum anderen Geschlecht sollte doch jeder im entsprechenden Alter selber entscheiden und das kann in der Grundschule mit so wenig Lebenserfahrung echt nicht sein.

Geschlecht beibringen? Aha.
    Dumm nur, dass das nicht so einfach funktioniert.
    Das Thema "Geschlecht" ist wahnsinnig kompliziert und besteht aus weit mehr als Genitalien und X-Chromosomen/Y-Chromosomen.Das größte Geschlechtsorgan sitzt im Kopf;es ist das Gehirn mit seiner Geschlechtsidentität.Und diese Geschlechtsidentität stimmt nun mal nicht immer mit dem Rest überein.Manchmal stimmt sie nur teilweise überein,manchmal ist sie das absolute Gegenteil.
    Wie gesagt, das gesamte Bild vom Geschlecht besteht aus mehreren Faktoren;so gesehen ist es wenn man alles zusammenfasst,eher ein Spektrum.
    Die meisten Trans* und nicht-binären Menschen merken schon als Kinder das sie anders sind.
    Man merkt einfach,das es falsch ist.Das der Körper nicht das ist,was einem der Kopf sagt.Das es anders sein sollte.
    Und das hat absolut nichts mit Entscheidung zu tun.Es IST einfach so.

"Umodellen"...die Bezeichnung ist so was von falsch...
    Niemand lässt sich umodellen,das ganze nennt sich "Geschlechtsangleichung".Und wie die Bezeichnung schon darauf hinweist,wird dabei das Äußere Geschlecht dem Inneren angeglichen.
    Geschlechtsangleichende OPs dürfen aus rechtlichen Gründen nicht unter 18 Jahren gemacht werden,und selbst die Hormontherapie ist erst mit 14 Jahren und auch nur mit Zustimmung der Eltern möglich.Von daher stehen diese Möglichkeiten für jedes Grundschulkind sowieso komplett außer Frage...

• In dem Punkt mit den Pobeleien magst du recht haben und sicher auch damit das solche Leutes es im Kindersalter merken, dass sie anders sind.

Aber das Geschlecht anerziehen,nun das gibt es oder warum glaubst, wird Jungs vorrangig Autos-,Bauspielzeug usw geschenkt,während man Mädchen beibringt mit Puppen, alle möglichen häuslichen Geschichten über Spielküche,Waschmaschine oder den Kinderstaubsauger vor allem Mädchen schenkt, am besten noch in Farben wie rosa oder pink mit mit Glitzer? Röcke mit Blumenmuster, diverser Haarschmuck usw , all das gibt es für Mädchen und die vielen Eltern machen fleißig mit oder möchtest du das abstreiten, KuroMikazuki,dass es so ist und man dass den Kindern über diesen Weg ,wenn auch indirekt erzieht?

Meine Aussage bezog sich auf das biologische Geschlecht,das es natürlich auch das fühlen vom falschen Geschlecht bzw Körper gibt.
    Und eben aus den von dir genannten Gründen sage ich nicht Angleichnung,sondern eben Ummodulung, ist schließlich etwas, das man selber ohne Hilfe,unabhängig vom Alter ,nicht möglich ist.

• Das Thema Transgender empfinde ich als sensibles Thema.

Ich bin eine Frau und fühle mich auch so.

Ich glaube daher kann ich auch nicht deren Gedanken verstehen zu dem Thema.

Ich persönlich denke dass Eltern die so stur sagen du bist ein junge du darfst mit keinen Puppen spielen dem kind nur ein bild vermitteln was es später dem kind schwer macht zu gestehen das etwas "falsch" ist.

Wir haben hier im Forum Homosexuelle sowie ich glaub auch Transgender. Daher will ich hier nicht dass sie sich bei dem Thema angegriffen fühlen.
    Ich kann nicht nachempfinden wie es ist.
    Das kann nur wer wissen der selbst es fühlt.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• In dem Punkt mit den Pobeleien magst du recht haben und sicher auch damit das solche Leutes es im Kindersalter merken, dass sie anders sind.
    Aber das Geschlecht anerziehen,nun das gibt es oder warum glaubst, wird Jungs vorrangig Autos-,Bauspielzeug usw geschenkt,während man Mädchen beibringt mit Puppen, alle möglichen häuslichen Geschichten über Spielküche,Waschmaschine oder den Kinderstaubsauger vor allem Mädchen schenkt, am besten noch in Farben wie rosa oder pink mit mit Glitzer? Röcke mit Blumenmuster, diverser Haarschmuck usw , all das gibt es für Mädchen und die vielen Eltern machen fleißig mit oder möchtest du das abstreiten, KuroMikazuki,dass es so ist und man dass den Kindern über diesen Weg ,wenn auch indirekt erzieht?

Meine Aussage bezog sich auf das biologische Geschlecht,das es natürlich auch das fühlen vom falschen Geschlecht bzw Körper gibt.
    Und eben aus den von dir genannten Gründen sage ich nicht Angleichnung,sondern eben Ummodulung, ist schließlich etwas, das man selber ohne Hilfe,unabhängig vom Alter ,nicht möglich ist.

(Letzter Post...)

Natürlich wird versucht,den Kindern ein bestimmtes Rollenbild aufzuschwatzen.Bestreitet auch keiner.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache,dass das lediglich eine von der Gesellschaft geprägtes Sache ist und das Kinder auch so auf diese Weise mehr oder weniger manipuliert werden.
    Nur wie schon gesagt,man kann kein Geschlecht anerziehen.Sicher,man kann dem kleinen Jungen,der Kleidchen anzieht und sich selbst als Mädchen ansieht,ausschimpfen, ihm alle "weiblichen" Dinge wegnehmen und so hoffen,das aus ihm ein "richtiger Mann" wird.Das alles wird schlußendlich jedoch nichts bringen,da das wahre Geschlecht füher oder später doch zum Vorschein kommt.Das ist ähnlich wie die sexuelle Orientierung;auch sie ist nicht umerziehbar.
    Versucht man es trotzdem,rächen sich solche Dingen auf kurz oder lang.
    Die hohe Suizidrate unter den Trans* Personen ist nicht ohne Grund so hoch oder kommt von ungefähr, sondern ist vor allem der Ignoranz und dem Hass ihnen gegenüber verschuldet.

Und ja,Ignoranz fängt schon damit an,das man absichtlich falsche Bezeichnungen benutzt nur um andere zu triggern und vor dem Kopf zu stoßen.Einen Blick dem Tellerrand wäre hier angebracht.

Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen,für solche Sachen ist mein Leben echt zu schade.

• Ich hatte gehofft mit dem schnellen Themawechsel würden wir das ganze verhindern D:

Ich fände es super schade, wenn du gehen würdest Kuro. :(

darum schreibe ich es auch hier nochmal. Ich lese sehr gerne die Dinge die du schreibst und dem Forum beiträgst.

Bitte überleg dir nochmal, ob du wirklich gehen möchtest.

Ich stehe auf jedenfall gerne für Gespräche bereit. (Natürlich auch andere Teammitglieder wie Sina oder Nessi haben ein offenes Ohr)

YouTube

• Soll doch jeder das machen was er für sich am besten findet.

Kennt ihr die Netflix Serie 'Aggresuko' ? Da scheinen alle Leute Tiere zu sein. ( Hmm woher kommt mir das nur bekannt vor ;-) ) Die Hauptperson ist tagsüber eine "einfache" Büroangestellte und Nachts sing sie 'Death Metal'. Der Boss der Firma ist ein Elefant und hat den selben Sprecher wie 'Benjamin Blümchen' bin fasst vom Stuhl gefallen als ich ihn gehört hab^. ^^

Perspektiven sind Realitäten.

• Ich würde es bevorzugen, wenn über manche Themen, wie trans-, inter- und anderen sexualitäten nur dann gesprochen wird, wenn man nicht nur irgendwelche Phrasen aus Medien daherklöppelt und sich weder jemals für das Thema aufrichtig interessiert hat, noch offen ist, dem ganzen unvoreingenommen zu begegnen.

Einer meiner besten Freunde hat mich dem Thema nahe gebracht, ich hab mich mit ihm angefreundet als er noch ein Mädchen war und ihn mit seiner Freundin durch den ganzen Prozess begleitet. Das Unverständnis anderer Personen ist mir gut bekannt ohne dass ich selber davon persönlich so belastet wurde wie die Leute die sich selbst in dieser wirren Welt von Geschlecht und Geschlechterrollen (was ganz unterschiedliche Dinge sind) zurechtfinden müssen, weil sie nicht den Basisnormen entsprechen (ich hab selber auch eine ganze Weile gebraucht, um mich da korrekt einsortieren zu können)

Wer Informationen und Ansichten zu dem Thema braucht um es besser zu verstehen und Vorurteile zu überdenken, darf sich gerne privat an mich wenden.

• haha

Sorry alex. hast recht :D

hast du ein gutes thema was vllt noch so sensibel ist wie transgender wo sich hier leute vielleicht noch an den Kopf gestoßen fühlen? :)

Heute gibt es keine Aufnahme. Vielleicht hat jemand mitbekommen, dass ich Probleme mit meinen Mikrofonen hatte. Heute kam mein Audio-Interface aber das ging auch nicht. Also liegt die Vermutung oder die Hoffnung sehr nah, dass nicht alle Geräte gleichzeitig bei mir nicht funktionieren, sondern es am USB-Anschluss liegt. Habe mir vorhin ein UDB-Hub gekauft mit Überspannungsschutz. Er kommt hoffentlich Samstag, ansonsten erst Montag.

Meine Mikrofone nehmen immer leiser auf... Weshalb ich es morgen mit Handy versuche oder ihr/wir bis Samstag/Montag warten müssen D:

------------

Zu eurem anderen Thema. Ich würde es auch schade finden, Kuro hier nicht mehr zu lesen.

In meinem Glauben ist das Bewusstsein oder die Seele geschlechtsneutral. Energie hat kein Geschlecht. In einem Menschen steckt das Potenzial sowohl Frau, als auch Mann zu werden. Am Anfang sind wir nach meinem Wissensstand alle weiblich. Erst die Hormone leiten die Veränderung oder die unterschiedliche Entwicklung ein. Da in meinen Augen das Bewusstsein da schon vorhanden sein müsste, kann es nur geschlechtsneutral sein. Später wird das Bewusstsein durch das "Ego" und den "Körper" beeinflusst. Das Bewusstsein identifiziert sich mit dem Körper, den Gedanken und Gefühlen. Dabei sind Gefühle vom Körper selbst geschaffen. Es gibt kein Schmerz oder Gefühl außerhalb des Körpers. Gefühle sind ein chemischer Prozess. Gedanken werden unablässig vom Gehirn produziert. Das Unterbewusstsein kontrolliert die Gedanken, die ohne Vorwarnung auftauchen, der Körper kontrolliert die Triebe, das Hungergefühl und so weiter. Das alles hat aber wenig mit dem Bewusstsein zu tun.

Der größte Schmerz liegt für mich darin, sich der Illusion des "Egos" hinzugeben und sich durch seinen Körper, Geschlecht oder Art zu identifizieren.

Körperliche Anziehung ist ebenfalls chemisch. Körperliche Anziehung sollte aber nicht mit Liebe verwechselt werden. Liebe kennt kein Geschlecht. Häufig fließen diese beiden Phänomene ineinander, doch genau so häufig, wundert man sich, warum Gefühle "nachlassen". Was nachlässt ist der Hormoncocktail. Liebe "ist". Familie, Freunde, Haustiere - alles kann man lieben, in dem Moment, wo man sich selbst vergisst und dem anderen das Beste wünscht. Liebe ist oft mit dem Bedürfnis verbunden, zu beschützen, etwas Gutes tun zu wollen.

Worauf ich hinaus möchte. Vielleicht hilft dieser Ansatz ja, sich weniger mit einem Geschlecht oder Körper zu identifizieren und "sich selbst als Bewusstsein wahrzunehmen".

• @Asuda du darfst uns auch gerne leise weiter vorlesen, wenn du lust zum lesen hast :D

Du bist der einzige hier der wegem deines Mikrofons unzufrieden ist. :)

Ich hatte nur einen Tipp geben wollen. Aber ich finde an der Qualität des jetzigen Standarts nichts auszusetzen für unser kleines Forum.

(Das andere Thema lasse ich nun einfach erstmal ruhen. Ich hoffe einfach das Kuro zurück kommt und wünsche mir, dass wir alle im Forum respektvoll und offen jedem gegenüber auftreten können, egal was er oder sie für eine Rasse, Glauben, Geschlecht oder Sexualität hat. )

YouTube

• Das klang doch eher wie "letzter Post zu diesem Thema", oder? Wäre schade wenn man sich wegen einer Meinungsverschiedenheit gleich vom ganzen Forum fernhalten würde. :heartbroken:

Mir ist das ganze Thema komplett fremd, liegt wohl daran, dass ich allgemein mit Geschlechtern und so überhaupt keine Verbindung habe. Ich bin weiblich, aber ich fühle mich keinen weiblichen Stereotypen verbunden. Ich mochte Spielzeugautos lieber als Barbie, habe aber auch gerne gezeichnet und genäht. Ich hab Brüste, wäre es ein Penis wäre es mir auch egal. Ich mag Leute für ihren Charakter und nicht ihr Geschlecht. Ich trage weite Tshirts oder auch mal einen Rock. Ich bin ich, und in welche Schublade ich gehöre ist mir irgendwie egal. :<
    Kann aber auch verstehen wenn andere das anders sehen, und wenn sie sich wohl damit fühlen: go for it! In meinem Freundeskreis tummeln sich Autisten, Transgender, Schwule, Heteros, Veganer und auch ein Vampir - ich bin da ganz vorurteilslos.
    Ich glaube das große Problem mit dem 3. Geschlecht und so ist, dass es keine Addition ist, sondern dass man eine Grundreform anstrebt. Weiß nicht wie viel davon wahr und wie viel Panikmache ist, aber in den Medien ging ja dieses "Wir wollen nicht mehr Lehrer und Lehrerin, sondern für alle den gleichgestellten Begriff Lehrende und die anderen beiden ausradieren", das fände ich als Sprachliebhaber nicht so toll. Lieber einen zusätzlichen Begriff einführen, dann sind auch alle glücklich. Ich benutze für mich eh immer die männliche Standardform (z.B. Gamer, Redakteur...).
    Bei der Diskussion hab ich mich gewundert warum es überhaupt Toiletten für Männer und Frauen gibt, zu Hause haben Kerle doch auch kein Pissoir an der Wand und benutzen die Toilette... :question: Menschen sind schon seltsam

~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

• du darfst uns auch gerne leise weiter vorlesen, wenn du lust zum lesen hast :D

Du bist der einzige hier der wegem deines Mikrofons unzufrieden ist. :)

Das ist total lieb von dir! Ich lese inzwischen gar nicht mehr so leise! Das Mikrofon bekommt einfach nicht genug Strom, weshalb nur ein sehr schwaches Signal ankommt. Ich muss mit dem Kompressor über die Audio-Datei gehen, ansonsten müsstet ihr eure Windows-Lautstärke wohl auf 100 oder so stellen *lacht* Durch diese Anhebung kann es halt leider passieren, dass die Stimme blechernd klingt - oder bestimmte Laute auch verstärkt werden.

Jedenfalls. Sehr lieb, dass du das noch einmal geschrieben hast! Es wird mir ohnehin erst einmal nichts anderes übrig bleiben *lacht*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!