Café Lounge - die Gesprächsecke

  • kleiner Hinweis: du musst nach dem Zitat Ansätzen, damit deine Antwort nicht im Zitat drinne hängt XD

    Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

    Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!



    ▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

    ─██─███─███─██─██─██▄█

    ─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

    ▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

  • Oh, danke dir :D Ich hätte das sowieso nicht hinbekommen :laugh:

    Du kannst gerne fragen wenn du einen crashkurs wo brauchst :)



    Zitieren (blid anklicken zum vergrößern)


    Das Zitat ist eingekreist ja. einfach da unter dem Viereck schreiben :D



    Und Bilder wenn du eins hochlädst am besten auf Vorschau einfügen gehen wenn es groß ist. Oder Original einfügen. dann ist es die tatsächliche größe (sprengt nur manchmal dann das forum haha)



    Bearbeiten kannst du deine eigenen Beiträge rechts unten wenn du auf einen Post von dir gehst. Dort auf bearbeiten und schon bist du wieder da drin :D

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Zum thema geplante obsolenz


    letztens ein interessantes gespräch mit einem Computerbauer geführt


    Seit einigen Jahren, vor allem weil viel geschimpft wurde, sind gewisse Stoffe beim Bau von Elektronik nicht mehr erlaubt, unter anderem Blei (bei ... Platinen? Weiß der Geier, waren mir zu viel Infos die mir zu wenig sagen)



    Allerdings sind es Blei und Quecksilber gewesen die die Teile gut funktionieren haben lassen. Die Ersatzstoffe verschleissen schneller, werden brüchig und die Computer sind dann schneller kaputt, einfach weil das Material das nicht anders aushält.



    Gut möglich dass das hier nicht der Fall ist, da kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus.

  • Da Nintendo eben auch "Gelegenheits-Spieler" anspricht - die eher nach der Arbeit oder am Abend spielen,

    Ach ja, das wäre schön...*seufz*


    Ich bin ja eigentlich so ein Gelegenheits-Spieler. Abends, wenn ich nach Arbeit, Familie und Haushalt erschöpft zur Tagesschau (oder später, wenn ich den Garten wässern muss) auf das Sofa sinke, überlege ich
    "Fernsehen, Gitarre üben, Lesen, Switch?"


    Keins der guten oder besseren Switch-Spiele, außer vielleicht Splatoon 2, ist für Gelegenheits-Spieler geeignet.
    Ich mein', ich hab' noch nicht mal BOTW durch!
    Mario Odyssey auch lange nicht.
    Diablo fertig? Hahahaha...
    I am Setsuna... Ja, nee...
    Let's Go Evoli... Hm, na klar...
    Assassin's Creed... Bin noch im Tutorial.
    Octopath Traveller. Hab' schon einen Charakter erstellt...
    Fire Emblem... Gerade erst raus.
    Astral Chain. Dito. Immerhin schon Kapitel 3!


    Um nur ein paar zu nennen...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • @Ronin


    Du spielst einfach die falschen Spiele haha


    Alle Spiele mit echtzeit wie Animal Crossing sind perfekt.
    Leider sind das wenige


    Farm together ist aber auch ziemlich entspannend. Wobei zugegeben.. Nach so 30 Tagen etwa wurde es dann langweilig.
    Aber es ist kein vollpreis Spiel.
    Flaki hat da mehr Geduld bewiesen als ich haha


    Ich nutze gerne die standby Möglichkeit der switch.
    Manche Spiele sind blöd und man kann nur zu gewissen Zeitpunkten speichern... Etwa beim ins Bett gehen.
    Da nutze ich schon öfter die home Taste und setz die. Switch in standby.
    Dann wenn ich wieder Zeit hab geht es weiter.

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • @Ronin


    Du spielst einfach die falschen Spiele haha

    Wie man bei uns sagt: "Da haste wahr."
    :laugh:


    Problem ist halt, dass mich die anderen nicht so interessieren.
    Aber ich frage mich schon von Anfang an, als die Switch rauskam, warum die Leute rumgejammert haben, dass es nicht genug Spiele-Support gegeben hätte. Das kann doch nur ein paar Schüler mit Nachmittagsfreizeit betreffen, die um 14:00 Uhr die Konsole anmachen und um 20:00 Uhr wieder aus...

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!