Café Lounge - die Gesprächsecke

• ich kann es wohl nachvollziehen, dass es für nicht-fans sehr nervig sein kann.
    Es ist auch eine sehr toxische Community und macht deswegen generell oft nen schlechten Eindruck. Das finde ich immer sehr schade :(

Das ist keine Community direkt, eher Leute, die in jedem anderen Spiel auch negativ auffallen würden. Ein Spiel kann nichts für seine Benutzer. Man kann sagen, mehr solcher Leute werden von diesem Spiel angezogen aber das Spiel ist nicht automatisch daran schuld.

:3

Ich habe sehr sehr sehr viele nette Leute durch Smash kennengelernt. Ich hoffe auch insgeheim, sie wiederzufinden oder neue Kontakte kennenzulernen. Wahrscheinlich gehe ich in einen Clan.

• mit der Anziehung haste wohl recht. Ich hab auch schon sehr coole Leute kennen gelernt. Hatte mit einer Person auch 10 Matches, weil es einfach so Spaß gemacht hat durch unser identisches skill-level :)
    Hab die Person auch in meiner freundesliste, aber nutzt ja keiner die App zum quatschen XD

Der Sanrio-Item-Shop ist nun verfügbar!

Klickt hier oder da oben um ihn zu besuchen!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

▄██▄▄█▀▀▀─────▀──▄██▄▄█ by Sabi

• ach die Switch ist auf dem weg? :D

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ersten, alles davon wurde schon eingeführt BEVOR die neue Leitung, also der neue Präsident von Nintendo eingeführt wurde

Zum Drift, Frankreich bietet es auch an, und generell muss man nur Glück haben wem man beim Support von Nintendo erwischt

Pokemon ist relativ eigentständig. Wenn die da was verbocken kannst du das eher TPC und Gamefreak in die Schuhe schieben

Tencent ist zwar ne dumme Firma, aber soll China deswegen auf Nintendo Spiele verzichten? Ist doch besser den Markt zu beliefern anstatt ihn komplett zu ignorieren.

Retrospiele muss ich zustimmen. Würde da mehr besser finden, von mir aus auch mit Virtual Console wo man wieder 5€ pro Spiel zahlt.

Onlineservice stimmt ebenfalls, aber nochmals das wurde alles schon eingeleitet bevor die aktuelle Leitung da war

Mobilegames und Microtransaktionen gehört ja irgendwie zusammen oder? Kann mich nicht erinnern in irgendeinem Konsolenspiel von Nintendo Microtransaktionen gesehen zu haben. Da gibts auch nichts zu verteidigen. Aber der Mobilgame Markt ist eh doof

DLC Politik.... Was ist da dein Problem? Die DLCs sind größtenteils alle ziemlich gut gewesen. Der Zelda DLC, Xenoblade DLC, Splatoon DLC, Fire Emblem DLC, Mario & Rabbids DLC waren alle ziemlich spitze. Und selbst wenn man Pokemon kritisiert, das was man bisher so vom DLC gesehen hat sieht auch vielversprechend aus

noface.png

by Toast <3

• dlc sehe ich halt ganz angenehm. Wenn ich mir ein Spiel kaufe und sage "dass war das Geld wert" , dann ist dlc nur Zusatz, falls ich mehr möchte :)

Edit: aber beim Handy App Gedöns muss ich zustimmen. Es gibt wenig was ich mehr verachte!

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Bei Handy spielen denk ich mir immer nur - ja solln sie doch machen

Bei sowas kann man halt relativ gut testen wie neue Sachen ankommen und wenn sie die guten dann in nem Hauptteil übernehemn - ja dann solln sie das gerne machen

Spiel des Zeug trotzdem nich xD oder nur kurz wenns eig ganz ok is aber uff

Mal sehn wie der nächste Mario Kart Teil aussieht ^^ wenns beim Handyspiel gut ankommt übernehmen die sicher Funktionen.
    Siehe Crafting in AC. und ja das is mal was das es noch nich in nem Hauptteil gab aber zum Inselleben passt. Was schönes neues

DLCs mag ich trotzdem nich so gern xD hab da halt gleich den Fall poke im Kopf wos echt wirkt als wär das Spiel nich fertig gewesen und jez gibts den rest als dlc. Kauft es ihr treudoofen fans xD
    aber ja Nin is da nich so schlimm. XC 2 Torna war super ^^

:bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

:federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

• Das mit der Leitung stimmt schon etwas.

Aber eher iwata im Vergleich zu jetzt.

Oft hab ich schon erwähnt, dass ich iwata vermisse.

Er war einfach auch ein Spieler und gehörte irgendwie zu den Fans.
    Der neue CEO ist ein Geschäftsmann.

Vermutlich erzielt Nintendo nun viel mehr Gewinne.. Allerdings sind Fans immer unzufriedener..

Natürlich kommt ein wenig dazu, dass man besser online schimpfen kann als damals und negativ PR schneller rum geht, doch es gibt gerade ja echt an jedem grossen Spiel was zu meckern.

Und vor allem diese neue infolose Politik ist so frustrierend.

Damals wurden directs 1- 2 Wochen vorher angekündigt. Nun hat man Glück wenn du 2 Tage vorher informiert wirst.

Es fehlt da die Vorfreude auf directs.. Du rennst von einem Gerücht zum nächsten..

Bei pokemon wurde eher noch alles geleaked als dass sie selbst was genannt haben.

Man bekommt halt das Gefühl dass aus den ganzen tollen Spielen die der Nintendo Marke angehören nur noch die 2-3 supportet werden die jemand in der Geschäftsleitung selbst mag.

Es gibt so viele vergessene IPs langsam..

Nintendo fan hin oder her. Man muss auch mal sagen können wenn einem was nicht gefällt.
    Das hat dann auch nichts mit toxisch zu tun wenn man seine Meinung sagt.
    Und ja. Viele (sogar Smash Fans) finden eben 35 min für einen Helden ziemlich überflüssig. Genau wie die letzten Vorstellungen. Aber ich verstehe schon dass man beim letzten Kämpfer nun nicht halbe Sachen machen kann. Wäre ja dem Kämpfer gegenüber ungerecht wenn er nur paar Minuten bekommt und andere 30 min.

Und das beste. Die smash Fans die das verteidigen und sagen.. Jaaa das ist so toll, das brauchen wir!
    Das sind die teils selben die sagen in animal crossing gibt es doch eh nichts mehr zu zeigen. Brauchst du gar nichts mehr.

Klar dass dann ac fans schief gucken.

Hach.. Musste ich mal los werden :D

Ich wünsche trotzdem allen morgen 15 Uhr Spaß an der Vorstellung.

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• ich sehe die Kämpfer Präsentation eher als Bonus. Es nimmt ja nichts von niemanden wirklich weg.
    Denkt mal an three Houses. Da gab es Ewigkeiten nichts an Infos. Wirklich so gar nichts! Nintendo ist super schlecht im Hype schaffen über lange Zeit, denn so erlischt einfach die Flamme.
    Infos zu three houses kamen erst 2 Wochen ungefähr vor release und dann zu viele auf einmal. Waren die besser verteilt, dann wäre es eindeutig bessere publicity. So verstand man doch gar nicht mehr was jetzt neue Infos sind XD

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• Ich denke das größte Problem ist wirklich..
    Die vorherige Spekulation zu einer ac Direct und dass noch keine Jahres direct kam.

Das line up an guten Titeln könnte mager werden dieses Jahr.
    Wir haben ac im März. Dann war noch 1 Titel glaub auch im Frühjahr. Dann ein sommerloch vom feinsten und zum Ende des Jahres steht ein.. Na Vllt bekommen wir ja Bayonetta 3 endlich..
    Vielleicht ein neues Mario
    Vllt endlich Infos zu metroid
    Vllt das zelda noch etc

Viel zu viele vielleicht

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ich verstehe es auch nicht so richtig.

In den AC-Facebook-Gruppen sind alle so am hypen, ob es eine AC-Limited Konsole (Lite oder Heavy) geben wird.
    Es sind nur noch zwei Monate - und man weiß noch nichts darüber, ob es eine ltd. edition des Spiels geben wird.

Andererseits kommt schon am 04.02. das Dark Crystal-Spiel (für FE-Fans) raus und die Firma schafft es nicht mal, mitzuteilen, ob das Download Only ist oder auch auf Cartridge erscheint...

Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

• doch es gibt gerade ja echt an jedem grossen Spiel was zu meckern.

Gib mir bitte Beispiele. Abgesehen von Pokemon fällt mir da gerade nichts ein. Zumindest definitiv nicht bei "Jedem" großen Spiel

Man bekommt halt das Gefühl dass aus den ganzen tollen Spielen die der Nintendo Marke angehören nur noch die 2-3 supportet werden die jemand in der Geschäftsleitung selbst mag.

Es gibt so viele vergessene IPs langsam..

Da muss ich auch widersprechen. Hast du dir mal angeschaut wieviele verschiedene IPs Nintendo in den letzten 3 Jahren auf die Switch gebracht haben?

Wir haben 3D Mario, 3D Zelda, 2D Mario, 2D Zelda, Kirby, Yoshi, Donkey Kong, Fire Emblem, Splatoon, neue IPs (Astral Chain, Octopath Traveler), Crossover (SMTxFE, RabbidsxMario) Metroid ist auch in Entwicklung, aber da mussten sie halt neustarten

Mir fallen maximal 3 IPs ein die noch nicht auf Switch vertreten sind.
    Starfox, was sich mal neu erfinden müsste
    F-Zero, was durch Mario Kart mehr oder weniger abgelöst ist
    Pikmin, wo gerade spekuliert wird das Pikmin 3 geportet wird.

Also von welchen vergessenen IPs redest du da? :D

Das klingt halt alles nach einer sehr negativen Sicht weil du frustriert bist weil du mehr AC willst Sabi

noface.png

by Toast <3

• Wir wollen uns doch jetzt nicht bekriegen, weil wir unterschiedliche Meinung zu einem Medium haben, das für Spaß sorgen soll, oder?
    Chillen wir uns mal alle :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

• ich will bloß vorbeugen. Hab da so ein ungutes Gefühl, was die Richtung der Diskussion angeht ^^'

Und alles gute Bel. Jammer ruhig, wenn's hilft :)

▀██▀─▄███▄─▀██─██▀██▀▀█

─██─███─███─██─██─██▄█

─██─▀██▄██▀─▀█▄█▀─██▀█

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!