Café Lounge - die Gesprächsecke

  • sorry Asu, ich war einkaufen und bin grad erst heimgekommen, hätte jetzt aber Zeit (ist bei mir ja noch Tag)

    Nicht schlimm - naja - ich bin jetzt selbst mit den Hunden draußen. Wenn die Bärin in der Zwischenzeit wegläuft. Um so besser.

  • Zuerst dachte ich, wir hätten es geschafft, weil sie total deprimiert und mit Wolken am Kopf auf mich zu kam, aber sie wollte mir nur gestehen, dass sie Mimmi per Post beleidigt hat......ich hol die Axt.

    ~~~Cat Café~~~
    :Julian::alpenveilchen::Monique::federnelke::Sophie::alpenveilchen::Franka::federnelke::Karen::alpenveilchen::Heinz::federnelke::Kiki::alpenveilchen::Minka::federnelke::Pit::alpenveilchen::Tanja::federnelke::Timo::alpenveilchen::Feline:

  • Falls jemand wie ich Disney mag und das Live-Konzert verpasst hat. Hier gibt es eine Aufnahme:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beny

  • Ich muss echt sagen.. Anscheinend ist der Kapitalismus nu restlos in Animal Crossing eingekehrt..


    Es gibt schon Sterni Milliardäre, da alle wie blöd Rüben verkaufen.


    Ich bin nun sogar über eine Rüben Seite gestoßen die nichts weiter tut als Leute zu vermitteln.


    Mal abgesehen davon dass die Rübenseite da schon Krass Werbung macht mit Werde Patreon, bin ich froh einen Adblocker zu haben, da hier auch einiges wohl weg geblockt wurde..


    Dann aber sehe ich bei den Angeboten gleich so Dinge wie..


    Preis von 500 Sternis pro Rübe.. aber gleich im Text dazu.. dass man 6 Nookmeilentickets "Zoll" zahlen muss. Oder 500k pro Reise.


    Pro Anreise 500k zahlen? Da muss ich auch gar nicht den Preis von 500 teilweise annehmen XD


    Da kann ich ja auch gleich bei wem normalen für 200 verkaufen XD


    Irgendwie kam mir die Geldgier in New Leaf damals nicht so schlimm vor XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Seh ich auch so Sabi.


    Die Seite kenne ich und auch in den fb Gruppen ist es oft so, dass Eintritt verlangt wird und ich frag mich.. Mit welcher Begründung?


    Selbes spiel, leute wollen geld oder items damit du bei ihnen shoppen, zu eufemia usw "darfst".. So frech.


    Ich öffne meine Toren freiwillig, wenn mir das nicht möglich ist ohne dass ich Entschädigung brauch lasss ich es lieber gleich...


    Gleiches mit Rüben. Sollte ich einen guten Preis haben und keine Rüben, dann ist es mein Pech.


    Ich verbiete allen Leuten mir Geld zu geben. Ich mag mir das selbst verdienen.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Das ist auch eines der vielen Gründe, warum ich mich hier in diesem Forum so wohl fühle. Dieses offene und vor allem hilfsbereite Miteinander... das ist heutzutage leider ja nicht mehr so selbstverständlich. :no:


    Bezüglich eines Vergleiches mit ACNL kann ich nichts sagen, weil ich ja nur ACNH gespielt habe (bzw. immer noch fleißig spiele). Aber ich fand das teils schon extrem was den Rübenhandel betrifft. Hatte mir das aus Neugier mal angeschaut und ganz schnell den Entschluss gefasst, dass die Leute verrückt sind und man hier im AC-Cafe besser bedient ist :flowershower:

  • Bei FB bin ich raus. Also nicht wirklich, ich bin noch drin, auch in zwei AC-Gruppen, aber dort macht es mir keinen Spaß. Genau aus diesen Gierschlund-Gründen.

    Ich spiele ja immer noch NL (wenn auch nicht mehr täglich) und habe vor sowohl NL als auch NH noch seeeeehr lange zu spielen. Ich habe Geduld, ich kann warten.

    Manchmal, jedenfalls.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Ich hatte eigentlich nie Glück mit Rüben, weshalb mir der Rübenhandel ziemlich egal ist.

    Bezahlen um in ne Stadt gelassen zu werden? Seh ich so aus, dass ich mich abzocken lasse?

    Wenn ich bezahle, sind es Items, Obst und Dienstleistungen, wenn ich sie in Anspruch nehmen möchte, alles andere möchte ich nicht unterstützen.

  • Was ich bei dem ganzen aus so krass finde ist dieser Gruppendrang bereits jetzt die perfekte Insel mit den perfekten Gegenständen in den perfekten Farben haben zu müssen o.o

    Bei FB stehen da krasse Preise im Raum. Und wenn dann jemand meint, er*sie hätte nicht so viel Geld heißt es "Kannste mit Rüben" machen.
    Ich finde das so schade. Ich mag AC eigentlich genau deshalb, weil ich ohne Druck vor mit hin buddeln und bauen kann. Mal verkauf ich mehr Fische mal weniger, wenn ich keine Lust zum Angeln habe gar keine. Und das Haus sieht aus wie ne nette Rümpelkammer weil noch nicht alles zusammen passt.
    Und das Spiel ist ja erst nen Monat draußen! Da will ich noch gar nicht aller erreicht haben.

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

  • Was ich bei dem ganzen aus so krass finde ist dieser Gruppendrang bereits jetzt die perfekte Insel mit den perfekten Gegenständen in den perfekten Farben haben zu müssen

    Und das Spiel ist ja erst nen Monat draußen! Da will ich noch gar nicht aller erreicht haben.

    Das sehe ich GENAU SO. Ich find's nett und vor allem spannend mit den Rüben, aber das sehe ich lediglich als zusätzlichen, netten Zeitvertreib. Was ich daran wirklich schön finde, ist die Tatsache, auf andere Inseln zu fliegen, da ein bisschen zu gucken, zu staunen. Und anschließend einen mehr in der Freundesliste zu haben, dem man Überraschungs- Briefchen schicken kann :) Die Rüben sind mehr das Mittel zum Zweck.

    Ich hab nun 6 Millionen Sternis und weiß gar nicht so recht, was ich damit soll. Mein Haus weiter ausbauen kommt nicht infrage - ich bin heilfroh, dass ich seit gestern eine Idee habe, was mit Raum 4 passiert.

    Und da ich nur die wenigsten Dinge kaufe, hab ich eh keine Massen an Gegenständen.

    Stattdessen pflanze ich wie von Sinnen Blumen und Büsche und dekoriere ständig die Gärten der Bewohner um - DAS finde ich obercool und wird mich noch seeeehr lange fesseln. Und ich muss noch einige Aprilfische fangen. Die, die nur nachts zu kriegen sind.

    Diese Dinge sind MEIN Sinn bei Animal Crossing.

    Zwei Dinge zeichnen mich aus.

    Meine Vergesslichkeit und noch irgendwas.

  • Ich finde das für seine eigene Insel schämen schlimm haha


    Es haben nur wenige richtig geile Städte bisher. Dennoch fangen die an, die das weniger ausgebaut haben zu sagen..

    Ach.. Bei mir ist nichts besonderes.. XD

    Ich tue das auch gerne XD

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Jaaa! Genau. Ich hab manchmal das Gefühl mir unbedingt ein Konzept ausdenken zu müssen.
    Dabei finde ich es eigentlich ganz spannend zu sehen, wie mein Dörfchen Gestalt annimmt, ohne dass ich die ganze Insel abreiße und neu terraforme

    DODO: -


    Designer ID: MA-5671-1273-2924


    :birn: Silberhain :birn:

    :Mathilda::Oswald::Lorenz::Kevin::Dietmar::Tatjana::Quetzal::koharu::misuzu:

  • Ich weiß bei mir, dass ich mich richtig aufs Terraforming gefreut habe. Aber jetzt habe ich seit fast über einer Woche die Möglichkeit freigeschaltet, und dennoch keinen wirklichen Plan, was und wie ich auf meiner Insel gestalten möchte. Und das ist okay, weil der ganze Wettstreit ist meiner Meinung nach eh irrsinnig. :think:

    Ich habe mir gestern auf YouTube ein paar Videos zur Inspiration für die eigene Insel mal angesehen. Sind nette Sachen dabei, aber bei manchen Inseln frage ich mich doch, wieviel Zeit da rein investiert wurde :cold:

  • Dabei finde ich es eigentlich ganz spannend zu sehen, wie mein Dörfchen Gestalt annimmt, ohne dass ich die ganze Insel abreiße und neu terraforme

    Ich halte das genau so, bei mir ist alles so wie es mir zu Anfang gegeben wurde. Ich habe lediglich die Flüsse so geformt dass ich Brücken machen kann wo ich will, einen Teich habe teich entfernt um ein Haus da zu bauen, und das wildeste was ich Formen werde ist wohl ein neuer Teich stattdessen xD


    Vielleicht hab ich irgendwann in 3 Jahren meine Insel satt, dann mach ich alles platt und forme neu, statt neu anzufangen.


    Ich brauche keine 37 Wasserfälle oder Schluchten usw xD ich hab meine Insel Karte genommen weil sie mir gefallen hat. Ausserdem mag ich diese perfektheit nicht, ich tendiere dazu "neidisch" andere Inseln zu begutachten, lasse mich davon auch inspirieren, hab mir von euch hier schon einiges an Ideen geholt, aber es ist nicht so dass ich da nun Druck oder Stress empfinde weil ich es nicht so toll hab, ich mag meine Insel und freue mich auf diese dauerbaustelle wie ich es in jedem ac hatte :)

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Ich muss ja zugeben, dass ich zu den Leuten gehöre, die die hohen Rüben Preise total ausnutzen :'D

    In der Stadt eines Bekannten hab es diese Woche Verkaufspreis von 658 pro Rübe. Hab meine Stadt auf Sonntag gestellt und bin ständig zu ihm gekommen |D (er hatte die switch beim Arbeiten an)


    Allerdings habe ich dadurch jetzt auch so viel Geld, dass ich erstmal keine Rüben mehr kaufe/verkaufe :F


    Von dem Terraforming hab ich am Anfang etwas Gebrauch gemacht, um mein Haus in eine schöne Ecke zu setzen aber irgendwie weiß ich auch nicht, wie ich da alles Formen soll @-@

    Das ist dann doch etwas zu viel Freiheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!