Kritik an Pocket Camp

  • Pocket Camp war ein nettes Abenteuer für Zwischendurch, aber inzwischen spiel ich so gut wie gar nicht mehr. Oder nur noch sehr selten. Ich log mich gerade ein um die Blattbons abzuholen. Das letzte mal wo ich gespielt habe war an mein Geburtstag, dann einmal kurz wegen Viktors Glückskeks und hab auch gleich ein 5☆ Item erwischt.


    Gullivers "Reisen" bekam ein bescheidenes Update. Auch wenn es nachgebessert wurde, gefiel mir die erste Variante besser.


    Zudem kommen die Tiere nur noch über Schatzkarten. Was soll das? Habs wenigstens geschafft, die Sanrio-Charaktere zu holen, die begrenzt waren. Die waren über Challenges erhältlich, aber trotzdem :/


    Der größte Punkt sind unter anderem dieser Blattbonzwang. Man kann das Spiel ohne BBs spielen, aber das Spiel bettelt dich geradezu, Geld auszugeben. Alle Lektiontickets in der Designschule verbraucht? Kauf dir 3 neue. Für 30 BBs!
    Die Blumen sollen schneller wachsen? Frag den Gyroid. Für BBs! Die Schmetterlinge entwischen dir alle? Kein Problem. Dein Freund und Helfer, der Gyroid fängt sie dir. BBs vorausgesetzt.
    Schicke Aktionsmöbel/kleider/accessoires/rosaroteelefantenmitgrünepunkte. Du kannst haben. Für BBs.


    Und dann noch diese Gacha, die Glückskekse. Muss nicht sein xD


    Man kann mit den normalen Möbeln schicke Campingplätze gestalten. Ich habs gerne gemacht und ich glaub ich hab mich auch darin verbessert in Sachen Dekorieren xD
    Was mich damals immer aufgeregt hat war die Person in meiner Freundesliste. Ich nenn nur den Anfangsbuchstaben.


    "K" hatte immer alle Aktionsitems, Glückskeksitems, Aktionsitems ect.
    Und die stellte es immer schön prahlerisch auf. Das ist eher persönliche Präferenz, aber die scheint einen Goldesel zu besitzen, während andere rackern müssen für ihr Geld xD. Und irgendwann hört sie auch auf und hat dann 1000+ Euro fürs Handygame ausgegeben. xD
    Ich hab auch mal Euros ausgegeben. Eins fürs Willkommenpaket, und eins beim Neujahrspaket. Aber das ist too much xD


    Dann dieser geringe Abstand zwischen den Events. Muss nicht sein.

    :grengjertulpe:Bewohner von Midori:grengjertulpe:

    :Siggi::hainveilchen::Janine::hainveilchen::Walli::hainveilchen::Simon::hainveilchen::Sandra:

    :Lorenz::hainveilchen::senta:

  • da geb ich dir vollkommen recht, die Abstände zwischen den Events sind wirklich recht kurz, man kommt gar nicht mehr irgendwie hinterher. Es sind einfach zuviele Events. Das mit den BB nervt mich genauso, ab und zu spiele ich noch.

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“


  • Das ist eher persönliche Präferenz, aber die scheint einen Goldesel zu besitzen, während andere rackern müssen für ihr Geld xD.

    Nunja, oder die Betreffenden finanzieren das anders.
    Ich spiele auf dem Hendi "Star Wars Galaxy of Heroes", das ist von EA. Eigentlich auch F2P, und so spiele ich es auch. Heißt: ich hinke immer hinterher. Das macht mir aber nichts. Andere hingegen... Die internationalen Foren sind voll von Berichten über durch Mobile Games hochverschuldete Menschen, die es kickt, wenn man sie online beneidet.
    Wer's braucht...


    Aber: Meine Frau hat gerade einen Mitarbeiter fristlos gekündigt. Der Kollege war in der Firma für die Telefonie zuständig - und es fiel nie auf, dass seine eigene Hendi-Rechnung monatlich mindestens 2.000 € betrug. Er hat das geschickt verschleiert. Aber irgendwann kommt sowas doch raus.

    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

  • Also ich muss sagen, dass ich auch ohne mir Blatt-Bons zu kaufen gut 'über die runden' komme. Meistens hab ich genug um mir aus einer Kollektion ein Item zu holen, was mir gefällt. (Ich hole mir aber auch nicht immer was).
    Dafür gebe ich bei Keksen eher selten was aus... Und ich hab mir auch noch nie ein Terrain geholt, u. A. weil ich mich nicht entscheiden kann ~_~
    Teuros die ich im Spiel versenkt habe: 30 (ungefähr)


    Mir fehlt aber auch irgendwie das Verständnis für Leute, die Massenhaft Geld in Spiele/Gacha versenken. Was hat man dafür? Ein (animiertes) Bildchen? Toll!


    Ich finde den neuen Gulliver aber meh. Klar, man bekommt Blatt-Bons. Aber dafür fehlt mir mittlerweile das Material um ihn losschicken zu können. Und es erschwert ungemein, an die Camper zu bekommen. =__=


    Und die generelle Lust vergeht.. Mein Ziel ist mal gewesen, alle Bewohner auf maximal Level zu bekommen, ich hab nicht einen einzigen auf Level 30 geschweigedenn Level 35...x:

  • ich spiel nach wie vor täglich


    hab, momentan auch ziemlich viele BB weil mich die letzten sachen dies dafür gab nicht interessiert haben udn ich wegen der aufgaben ein paar schatzkarten gemacht hatte (holy moly hab ich da viele angesammelt) und da gab es einige fett bestückte blattbon-karten (und sternis hab ich zum saufüttern viel)


    Dafür stress ich mich auch nicht so bei den aktionen, wenn ich sie nicht erfüll, dann ists mir egal, weil mir die items eh wurscht sind (ausser bei den asia sachen xD KAMPFGEIST PUR! ALLES ERGATTERN!!!)


    Überleg mir, das aktuelle angebot zu kaufen mit den blattbons, das sind nämlich schon recht viele ... und dnan kann ich bei den nächsten tollen keksen wieder zuschlagen (bei den Mona herbstkeksen hatte ich glück und hatte recht shcnell die 2 items die ich unbedingt wollte... ein ausgleich zu den frühlings-feen sachen... boah was hab ich da abgelost).

  • Mich stört ja, dass man beim Fotomodus auf dem Zeltplatz nicht auch die Kamera schwenken kann, wie in der Hütte. Und ich würde gerne den Gefühlszustand selbst auswählen können und nicht darauf warten, dass nach 30x tippen endlich das kommt, was ich gern hätte ^^"

    Luxusprobleme, ich weiß xD

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

  • ja dafür ist es eben Kostenlos SPielbar.


    Da sind dann die In App Käufe das was sie zu Millionären macht..


    Denn.. Du bist für New Horizons 60 Euro aus..

    Für Pocket Camp.. mit der Glücksspiel Note (Glückskekse) da gibst du mehrere hundert Euro aus wenn du das Geld locker sitzen hast und eben alles willst..


    Der Ingamecontent ist vermutlich viel weniger arbeit gewesen.. Allerdings verdienen sie 10 mal so viel Geld damit.. traurig..

    Kennst du schon unseren Youtube Kanal?


    YouTube

  • Ich will endlich diese ganzen coolen Fische irgendwo lagern! Jedes mal, wenn es neue Tierchen gibt, will ich mindestens eins davon behalten, weil die so cool aussehen.


    Die Mikrotransaktionen haben wirklich Überhand genommen. Und viele neue Items werden letztendlich nur Recolors. Ich finde es furchtbar anstrengend wie schnell ein Event nach dem anderen kommt. Wären diese abwechslungsreich, würden mehr Leute auch dran bleiben und Spaß damit haben, aber meine Freundesliste sagt da was anderes. Ich habe das Gefühl, dass viele Features einfach nur semi-erfolgreiche Versuche sind die ganzen Krankheitssymptome zu behandeln. Keiner weiß was man mit Sternis, doppelten Möbeln, Glitzersteinen etc. anfangen soll, also kommen halbgare Funktionen wie die Schiffsreisen, die furchtbaren Schatzkarten und Wiederholungsitems. Nichts davon fühlt sich leider wirklich geil an. Die ersten paar Monate waren großartig und die Ideen für neue Möbelserien sind grandios. Die Thermalbäder, die Wollmöbel, die Kulissen, jetzt die Honigsachen, es ist super gestaltet, aber alles leidet unter diesen undurchdachten Kinderkrankheiten.


    Vieles muss einfach gestrichen werden. Neue Bewohner sollten mehr sein als einfach nur zusätzliche Karten durch die man sich stumpf durchklickt. Die Interaktion zwischen Spieler muss gestärkt werden. Themen sollten nicht über drei anstrengende, unspaßige Events breitgetreten werden, sondern einfach mit der Kernmechanik sinnvoll verbunden werden, damit nicht alles so losgelöst ist. Ich merke einfach, wie viele Meinungen ich zu diesem Thema habe, haha. :D Es könnte alles so süß und lustig sein! Aber das Geld ist da wohl leider nicht auf der Seite der Spieler.

  • Haha, ja, der ganze Kleinkram nervt echt

    Die ganzen Sachen die sie sich ausdenken sind SO niedlich und hübsch und liebevoll gestaltet

    Diese blöden Schatzkarten vergammeln in meinem Inventar

    Ich hab, um den Großen Honigtopf zu kriegen so ein Abo gekauft wo mir ein Bewohner hilft, weil die da mitangeln (nicht so viel wie gehofft, aber es macht schon einen Bonus) und der Bewohner bringt einem SO abartig viel Material, dass, auch wenn man stundenlang möbel bauen lässt, ständig hunderte von den Materialien in seinem Postfach sammelt.
    Aber es gibt kaum was von den Essenzen, so dass man viele Sachen erst wieder nicht bauen mag/kann.
    Gullivers Schiff ist auch so furchtbar unnötig : / da gibts auch nur eine Kiste oder so, die man ihm geben kann, bei der man keine Essenzen braucht ... wth ...

    Die Events sind eine nette Idee aber wahnsinnig Zeitaufwendig, ich hab Zeiten, da kann ich MEHRFACH täglich ins Spiel schauen um sie zu schaffen... aber oft eben auch nicht, da freu ich mich inzwischen schon, wenn es ein Event ist wo mir die Items nicht gefallen, weil ich dann relaxter spielen kann.

    trotzdem, ich liebe die Items in dem Spiel zu sehr um es einfach beiseite zu schieben

    Auch sind manchmal so extra fiesheiten ... wie zb dass es 25 blattbons kostet bei der Designschule „tipps von Karlotta“ zu kaufen, damit man eine unnötige, wertlose medaille mehr bekommt für eine Einrichtung (oder eben mehr, wenn man wirklich keine Möbel dafür hat, ich hab einmal aus versehen diesen tipp angenommen und hatte da eh 2/3 Medaillen bekommen ohne diese „hilfe“ ... maaaaaaah so unverhältnismäßig!!! Grrr)

    ich hoffe, der 20. März erlöst mich dann von diesem zwang :,D

  • Ich hab, um den Großen Honigtopf zu kriegen so ein Abo gekauft wo mir ein Bewohner hilft, weil die da mitangeln (nicht so viel wie gehofft, aber es macht schon einen Bonus) und der Bewohner bringt einem SO abartig viel Material, dass, auch wenn man stundenlang möbel bauen lässt, ständig hunderte von den Materialien in seinem Postfach sammelt.

    Ich hab das Abo auch! Ich bin einfach immer so versessen darauf die ganzen Events komplett abzugrasen. Ich finde die Idee auch sehr niedlich, aber es ist einfach wieder mal dasselbe Thema. "Unsere Events sind zu aufwendig und machen keinen Spaß. Statt sie chillig und lustig zu machen, bezahlen die Leute einfach dafür, um weniger spielen zu müssen." Ich hasse mich dafür, aber ich spiele leider so oft, da ist es mir wohl die paar Euro im Monat wert. :D Vor allem zu Blumenevents fluten die einfach alles mit Samen.

    Aber es gibt kaum was von den Essenzen, so dass man viele Sachen erst wieder nicht bauen mag/kann.
    Gullivers Schiff ist auch so furchtbar unnötig : / da gibts auch nur eine Kiste oder so, die man ihm geben kann, bei der man keine Essenzen braucht ... wth ...

    Ich verstehe auch nicht, warum Gulliver einfach dafür genutzt werden kann, um irgendwelche Snacks zu bekommen. Das wäre doch so viel entspannter, wenn man flink alle doppelten Möbel oder so quasi wiederverwertet zu irgendeiner Währung und die benutzt, um ein paar Snacks zu kaufen.

    ich hoffe, der 20. März erlöst mich dann von diesem zwang :,D

    AAAAMEEEEEN :D

  • Ich hab das Spiel schon früh abgeworfen, aus dem Gründen die ihr nennt.


    Ich finde viele der Ideen einfach wahnsinnig toll, nahezu alle items ebenso, ich wollte jedes behalten und machen, alles behalten, aber es geht einfach nicht. Diese Events langweilen mich. Ich hoffe, dass solche Events nicht in acnh vorkommen, die sind weder anspruchsvoll noch "lustig", so dass ich sie gerne machen würde.


    Das macht so viel kaputt. Sie hauen halt content raus, was ihnen gerade so eingefallen ist, kommt mir vor xD


    Ja, nein. Ich hoffe, so für mich, dass mich nichts je zwingen wird, dieses Spiel zu spielen.


    Das einzige was ich an acpc eben mag sind die items und die Optik, es ist wirklich wunderschön, dass man viel gestalten und einrichten kann mag ich auch.

    Mein Team:


    :Rudi: :Philippa: :Quentin: :Nathan: :Kabuki::Freya: :Jolanda: :Paul: :Andrea: :Misuzu: & Me


    Wegezogen:


    :Nele::Dolly: :Tristan:

  • Dass ein Event auf dem anderen folgt stört mich auch - manchmal würde ich einfach nur gerne meinen Tagesbonus abholen und vielleicht noch die Daily Quests machen, aber dann kommt wieder ein Angelturnier, eine Gyroiden-Schnitzeljagd, oder - was ich am nervigsten finde - eine Fang-Aktion wo man unzählige Blumen pflanzen muss. Klar sammel ich die Items auch gern und meist möchte ich sie komplett haben, aber irgendwie stresst mich das auch :trouble: Ein Grund, warum es wohl besser wäre das Spiel von meinem Handy zu löschen :cold:

    Wer weiß, wenn "New Horizons" kommt, dann vergammelt Pocket Camp vielleicht bei mir eh; und wer weiß ob nicht viele dann den Konsum des Spiels zurückschrauben werden und sie sich was neues überlegen müssen um die Leute bei der Stange zu halten.

    Fyrir þér er einn dagur sem þúsund ár
    og þúsund ár dagur, ei meir.

    ~*~*~

    Bewohner von Úlfsey::nelly::Lupa::Grimm::Huschke::viviane::Lupo::Freya: :Sabine: :Sascha: :sigmund:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!