Aufruhr im Halloweenland!
+++ Breaking News! +++
Soeben wurde bekannt gegeben, dass der bisherige Halloweenkönig sein Amt abgedankt hat! Halloweenland ist nun auf der Suche nach seinem neuen König. Die Angst im Volk wächst, nachdem nun die anderen Feiertage durch diesen Skandal auf dem Vormarsch sind, die sich nun zu einer Allianz zusammengeschlossen haben, um Halloween ein für alle Mal auszulöschen.
- Um an der Wahl des neuen Halloweenkönigs teilzunehmen, müsst ihr euch bis zum 30.10.2017 in diesem Thread anmelden. Die Wahl beginnt sofort am ersten Tag und dauert bis 0Uhr.
@San und @Sina-chan wünschen euch eine halloweenöse Zeit!
Die Monster:
- Geist (Seher): Der Geist kann sich unsichtbar machen und so die Rolle eines Spielers pro Nacht erfahren.
- Hexe (Hexe): Die Hexe hat einen "Heimatstrank" und einen "Verbannungstrank", den sie in der Nacht einsetzten kann, auch beide auf einmal. Sie erfährt in der Nacht, ob jemand verbannt wird (keine Namen, außer sie selbst wird verbannt) und gibt dem Spielleiter Bescheid, ob ihre Tränke einsetzten will oder nicht.
- Voodoo-Puppe (Beschützer): Die Voodoo-Puppe kann sich jede Nacht einen Spieler suchen, dessen Schmerze sie erträgt (ja, Verbannungen tun weh... sie zwicken im Hintern oder was weiß ich), sie ist ja schließlich eine Puppe. Sie darf niemanden zweimal hintereinander die Schmerzen nehmen.
- Frankensteins Monster (Jäger): Er wurde zwar von den Menschen erschaffen, lebt aber in Halloweenland. Er liebt seine Braut (Rotkäppchen) so sehr, dass er sie in der Nacht beschützt. Wird er in der Tag- oder Nachtphase verbannt, ist seine Braut ungeschützt, aber damit er nicht alleine gehen muss, darf er jemanden mitnehmen (= er darf jemanden verbannen).
- Frankensteins Braut (Rotkäppchen): Sie wird durch Frankensteins Monster in der Nacht geschützt. Sie kann nur am Tag, oder wenn Frankensteins Monster verbannt ist, das Spiel verlassen.
- Kopfloser Reiter (Schamane): Er ist der menschlichste der Halloweener und kann, solange er etwas unauffälliges wie einen Motorradhelm oder eine Darth-Vader-Maske trägt, problemlos mit der Menschenwelt agieren (=er kann sich Nachts mit einem bereits in die Menschenwelt verbannten Spieler austauschen).
- Wolpertinger (Wildes Kind): Auch bekannt als Jackalope. Dieses Fabelwesen hat verschiedene Formen, meist als Hase mit Flügeln und Geweih dargestellt. Durch seine Wandelbarkeit (und der Ähnlichkeit zum Osterhasen) kann er sich für die Halloweenseite oder die Seite der übrigen Feiertagsfiguren entscheiden.
- Dämonenzwillinge (Geschwister): "Come play with us, Danny!" Die Zwillinge können sich in der Nacht verständigen. Im Gegensatz zum Paar können sie auch einzeln überleben.
- Dunkler Magier (Amor): Der Dunkle Magier experimentiert mit jeder illegalen Magie, auch mit Liebeszaubern. Er verflucht fortan zwei Spieler in der ersten Nacht, die sich nicht mehr trennen können. (Je nach Anzahl der Spieler wird er mit einer anderen Rolle kombiniert!)
- Verfluchte Mitspieler (Liebespaar):Glückwunsch, der Dunkle Magier hat euch verflucht! Die beiden können sich von nun an nicht mehr trennen, wird einer verbannt, so muss auch der andere gehen. Aber wenigstens können sich gemeinsam in der Nacht unterhalten. Sollen ein Monster und eine Feiertagsfigur verflucht werden, gründen sie eine dritte Partei, die nur gewinnen kann, wenn alleine sie selbst in Halloweenland verbleibt.
- Gewöhnliche Monster (Dörfler): Sollte es zu viele Mitspieler geben, wird es auch gewöhnliche Monster, ohne besondere Fähigkeiten geben. Sie können als König gewählt oder von einem Liebesfluch getroffen werden (So, wie die anderen Monster auch!), sind sonst aber ganz gewöhnlich.
- Jack, König von Halloween (Bürgermeiser):Ja, wir wählen unseren König, genau wie einen Ballkönig! Er wird in der ersten Runde gewählt, bei einem Gleichstand entscheidet er, wer verbannt wird. Stirbt er, bestimmt er in seinem letzten Atemzug (=letzter Post) seinen Nachfolger.
- Spinnenkönigin (Dummer): "Ihh, Spinne! Schnell, tötet sie!" Niemand im Halloweenland oder unter den restlichen Feiertagsfiguren mag Spinnen. Deswegen ist ihr Schicksal früh zu sterben. Nach ihrem Tod bleibt nur noch ihr Geist zurück, aber Geister sehen ja nur wie Menschen mit Bettlaken über ihrem Kopf aus, deswegen ist sie tot auch im Halloweenland zu dulden (=darf nach ihrem Tod weiter im Thread schreiben).
Die Feiertagsfigurenallianz:
- Sandmann (Wolfsvater): Mit seiner Sandmagie kann er einmal einen der Monster zu einem Verbündeten machen. In jener Nacht gibt es keine Verbannung seitens der Feiertagsfiguren.
- Weihnachtsmann (Wolfsseher): Der Weihnachtsmann weiß alles! Oder zumindest wer artig und unartig ist. Deshalb darf er in der Nacht den Spielleiter nach einer Rolle eines seiner Mitspieler befragen. (Er erfährt nur die Rolle, nicht ob er/sie im Liebespaar ist).
- Osterhase (Wolfskind): Der Osterhase ist sooooo süß und niedlich, wird er verbannt, schwören die anderen Feiertagsfiguren doppelte Rache (= in dieser Nacht können sie zwei Spieler verbannen).
- Ihr dürft eure Rollen nicht verraten. Nur das Liebespaar muss sich über seine Rollen austauschen (sollte ein Monster durch den Sandmann beeinflusst werden, das im Geschwisterpaar ist, darf es seinen Anverwandten belügen).
- Ihr dürft in den Nachtphasen schreiben, aber bewahrt euch die wilden Theorien für die Tagphasen auf.
- Runden enden um 21Uhr, nur die erste Königswahl geht bis 0Uhr (Rollen, die in der Nachtphase aktiv sind, melden sich so früh wie möglich bei uns!)
- Sollte der König sterben, darf dieser einen Nachfolger ernennen
- Der König hat eine Stimme, wie jeder andere auch, er entscheidet nur bei Gleichstand, wer verbannt wird