Runde 22 - Halloweenland

• Jack Skellington lässt sich zufrieden aufseufzend in seinen Fledermausfell besetzten Ohrenbackensessel fallen, Zero flitzt ihm aufgeregt zwischen seinen langen Beinen herum. "Das gröbste wäre nun also geschafft, Halloween war wieder ein großartiger Erfolg! Die Kinder liegen zufrieden mit ihren Süßigkeiten in hren betten und erholen sich langsam von unserem Schabernack, Kreativevents wurden zu unseren Ehren abgehalten und entlohnt... Besser als dieses Jahr kann es kaum noch werden"

Eine Stimme räuspert sich hinter dem hohen Stuhl und Jack springt auf "Halloween kann nicht besser werden! Aber für uns beide, gibt es natürlich noch etwas schöneres jetzt, hast du alles fertig vorbereitet?" Sallys Augen blitzen auf "Aber natürlich, ich war nicht untätig während deiner Abwesenheit" sie zeigt auf die 3 großen Taschen hinter der Tür "Es ist alles Abflugbereit!" Jack fasst sie um die Hüfte, legt eine kleine Drehung mit ihr auf das rauhe Parkett und lacht ausgelassen "Das wird ein Abenteuer! Lass uns sofort aufbrechen! Ich kann es kaum noch erwarten!"

2 Stunden später, torkelt ein Monster (erschöpft von der Arbeit und total überzuckert) an Jacks krummen Eingangstor vorbei und entdeckt dort einen Zettel der mit Jacks markanter Fliege angepinnt ist.

Es überfliegt kurz den Schrieb und stürzt dann auf den Festplatz, wo sich all die neuen und alten Monster und Anwohner auf die Schulter klopfen für das gelungene Fest.

Das Monster, das glücklicherweise über einen gewaltigen Brustkorb verfügt, brüllt in die Runde "Jack ist nicht mehr da!"
    Dass Jack seit einigen Jahren lieber mit Sally zu zweit feiert, als mit dem ganzen ort, ist nichts neues, und keiner hört wirklich zu, aber die große Fliege in dem ausgetreckten Arm, lässt die ersten bewohner aufmerksam werden "Er schreibt, dass er ins Wandel... Valenzi... Valentinsland gefahren ist für unbestimmte Zeit, und wir sollen einen neuen Kürbiskönig wählen, der ihn in seiner Abwesenheit vertritt! Ausserdem warnt er uns nochmal eindrücklich vor den anderen Feiertagsführern, die dieses Gahr besonders aufdringlich sind, keiner soll sich von dem "Geist der Weihnacht" anstecken lassen, sonst muss er zu Weihnachten Extra-Dienste schieben"

Alle streiten sich nun um den Zettel, ein geist schwebt über die Menge hinweg um einen Blick darauf werfen zu müssen und muss sich gegen die Vorwürfe ehren, der Geist der Weihnacht zu sein, ein Hase spitzt aufmerksam die Ohren und hoppelt dann von dannen um die Nachricht weiter zu verbreiten und eine Hexe schüttelt sich vor Nervosität so heftig, dass es etwas Reisig ihres Besens in den Kragen des Kopflosen Reiters streut, der sich daraufhin die ganze zeit extra unruhig kratzt.

Der dunkle Magier bringt mit einem Zauberspruch Ruhe in die Runde "Lasst uns das ganze diplomatisch regeln, wir haben nur noch 365 Tage bis zum nächsten Halloween!" "364!" wirft ein Dämonenkind oberschlau ein. "Wählen wir also bis Mitternacht einen neuen König, den wir mit dieser Schleife dann küren können! Und dann schauen wir mal, was es mit dieser Feiertagsallianz auf sich hat"

Bitte wählt nun

@Belial - Sandmännchen/Wolfsvater
    @Roo - Frankensteins Monster/Jäger
    @nartaina
    @Mels - Wolpertinger/Weihnachtsgehilfe/Möchtegernosterhase
    @Anksunamun - Weihnachtsmann /Wolfsseher
    @Toadstool
    @Matzi - Geist/Seher
    @arcticannie - Hexe/Teilzeitweihnachtswichtel/Spätwolf
    @Asuda
    @Beny

Wer mit in den neutralen Wald will, um dort über mehrere Fernseher, wie in einer reality Show, mitzubekommen was passiert, meldet sich bitte bei Sina oder mir

• Endlich geht es los. Ich wähle Annie

Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:

Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915

survivaltrolllround9Ohmu.png

sigmatzi.png

Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

• Auf eine gute Runde. Ich würde gerne eine Person wählen, der ich vollkommen vertraue.

Ich bin Meister des Spuks und so schlau wie ein Fuchs,
    Und mein Anblick macht dich starr vor Schreck,
    Denn wohin ich auch gehe, verbreite ich Wehe,
    Und die ganze Welt läuft vor mir weg!

Ich wähle mich, Asuda zum Kürbiskönig!

• Na toll, da wollte ich Asuda zum BM wählen, da wählt der sich einfach selbst :<
    Nö, dann nicht.
    Beny <3

Das ist in einem Setting ohne Schutz gegen einen möglichen Seher nicht gerade unvertrauenswürdig :3

• Schätzlchen, wir waren schon beide im Rudel. Ich denke bei dir hat DAS nicht viel zu sagen

Ich glaube kaum, dass sich ein Wolf so früh in das Amt traut. Selbst der Hase, ist bei wahrscheinlich drei Wölfen, wo einer noch im Liebespaar enden könnte viel zu zeitig ausgespielt. Außerdem kann ich mir bei diesem Setting kaum die Krone entgehen lassen!

• Mein erstes Gefühl ist Wolf bei ihr aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ihr Beitrag liest sich seltsam. “Eigentlich wollte ich Asuda wählen...“. Diese zusätzliche Erwähnung war relativ unnötig, außer man verdächtig/misstraut jemanden bereits oder, wovon ich gerade ausgehe, möchte als Wolf wenigstens erwähnen, zuerst einen Dorfbewohner unter anderen Umständen ins Auge gefasst zu haben.

Was in dem Szenario Beny als Mitwolf wahrscheinlicher macht. Es ist dabei auch hinfällig, wie auffällig eine gegenseitige Wahl ist.

Das sind meine ersten Gedanken zu den bisherigen Beiträgen.

• Soooo da bin ich!!!
    Ich
    wähle!! Und wähle! Und wähle toady!!

Und

hallooooo zusammen

Dealing With Beautiful Women, Part 1 (Yuffie Rule)
    All good-looking young females are there to help you. This rule holds even when the girl in question is annoying, useless, or clearly evil.

• Ähm. Also bis 0 war die Wahl oder? Also kann ich noch?

Dann nehme ich Sabi :)  

• Hmm @Asuda du hast dich wohl im Zitat vertan.
    Anks schreibt nichts davon, dass sie dich wählen wollte.

Zum Thema selbstwahl..

Nur weil es bei UNS so üblich ist, dass die Wölfe versuchen den BM von sich weg zu lenken, heißt das nicht dass es eine Strategie wäre sich selbst zu wählen.

Vor allem da kaum wer mit geht, einfach weil man diese selbstwahl nicht unterstützen mag.

So kann man als Wolf wunderbar sagen.
    Oh. ich bin ein Dörfler. Schau doch her. Ich hab mich selbst gewählt. Wäre doch viel zu gefährlich...

2 Stimmen für anni und 2 stimmen für Toad.. und Mels und ich haben noch nicht gewählt..

Ich erinnere mich noch an die letzte Runde wo es zu einem Stechen zwischen Matzi und Toad kam..

Da gab Toad ihren BM ab an Matzi

Daher nehme ich nun Toad

Edit. Mels hat gerade gewählt (danke dafür :))
    Ich bleib nun aber bei Toad, da es sonst ein Stechen geben würde :)  

Kennst du schon unseren Youtube Kanal?

YouTube

• Ihr habt also euren Pilzkönig gewählt, naja, das passt genauso gut in den Herbst wie ein Kürbis, ich seh also wo das herkommt

Nun ist also erstmal Nacht, bis 21 Uhr

Zündet die Kerzis in euren Kürbissen an, spielt schaurige Musik, wenn ihr eine Nachtrolle habt, meldet euch in euren Konversationen, ansonsten schlaft gut, und kriegt kein Bauchweh von den Süßigkeiten

• Da ist nichts schief gelaufen. Es ging mir darum, dass sie gerade Belial und mich erwähnt hat.

Im Moment sehe ich nur Wölfe, die sich gegenseitig wählen oder bei Toadstool-Wahl mitgegangen sind, mit dem Schwerpunkt bloß nicht selbst nominiert zu werden. Es gab noch nicht einmal eine Diskussion darüber, ob jemand beim Lynch immer anwesend ist.

Ich persönlich würde als Geist bei den Toadstool-Wählern nachsehen. Bevor es jemand schreibt. Auch ich habe nichts zu verbergen :3

Die größte Wolfqoute sehe ich bisher bei:

Belial, Beny, Roo, Annie und nartaina.

Edit: Wobei der Verdächtigungsgrad so ausfällt:

Belial >Beny>Annie>nartaina>Roo.

• @Asuda
    Wozu hast du mich zitiert wenn du dann über andere Leute sprichst?
    Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Das man sich selbst wählt stößt immer etwas auf.
    Deshalb verstehe ich Bels Aussage.
    Und Sabis Schlussfolgerungen dazu finde ich sehr einleuchtend.

Also im Moment verdächtig:
    Asuda wegen der Selbstwahl
    Anni, Roo und Sabi weil sie vieleicht als Wölfe verhindern wollten das ein Wolf BM wird.
    Aber das ist noch ganz dünn.

• Das man sich selbst wählt stößt immer etwas auf.

In diesem Forum vielleicht.

Asuda wegen der Selbstwahl
    Anni, Roo und Sabi weil sie vieleicht als Wölfe verhindern wollten das ein Wolf BM wird.

Was sagst du dazu, dass ich deine Verdächtigen verdächtige?

• Waren ja nur so die ersten Gedanken.
    Wenn raus kommt das du ein Wolf bist, dann wären die anderen etwas weniger verdächtig.
    Wenn von den anderen einer oder mehrere Wölfe sind, dann wärst du etwas weniger verdächtig.
    Aber das könnte auch alles Taktik sein, um nachher als Wolf sagen zu können:
    Seht ihr, ich hatte Recht, also bin ich unschuldig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!