Jack Skellington lässt sich zufrieden aufseufzend in seinen Fledermausfell besetzten Ohrenbackensessel fallen, Zero flitzt ihm aufgeregt zwischen seinen langen Beinen herum. "Das gröbste wäre nun also geschafft, Halloween war wieder ein großartiger Erfolg! Die Kinder liegen zufrieden mit ihren Süßigkeiten in hren betten und erholen sich langsam von unserem Schabernack, Kreativevents wurden zu unseren Ehren abgehalten und entlohnt... Besser als dieses Jahr kann es kaum noch werden"
Eine Stimme räuspert sich hinter dem hohen Stuhl und Jack springt auf "Halloween kann nicht besser werden! Aber für uns beide, gibt es natürlich noch etwas schöneres jetzt, hast du alles fertig vorbereitet?" Sallys Augen blitzen auf "Aber natürlich, ich war nicht untätig während deiner Abwesenheit" sie zeigt auf die 3 großen Taschen hinter der Tür "Es ist alles Abflugbereit!" Jack fasst sie um die Hüfte, legt eine kleine Drehung mit ihr auf das rauhe Parkett und lacht ausgelassen "Das wird ein Abenteuer! Lass uns sofort aufbrechen! Ich kann es kaum noch erwarten!"
2 Stunden später, torkelt ein Monster (erschöpft von der Arbeit und total überzuckert) an Jacks krummen Eingangstor vorbei und entdeckt dort einen Zettel der mit Jacks markanter Fliege angepinnt ist.
Es überfliegt kurz den Schrieb und stürzt dann auf den Festplatz, wo sich all die neuen und alten Monster und Anwohner auf die Schulter klopfen für das gelungene Fest.
Das Monster, das glücklicherweise über einen gewaltigen Brustkorb verfügt, brüllt in die Runde "Jack ist nicht mehr da!"
Dass Jack seit einigen Jahren lieber mit Sally zu zweit feiert, als mit dem ganzen ort, ist nichts neues, und keiner hört wirklich zu, aber die große Fliege in dem ausgetreckten Arm, lässt die ersten bewohner aufmerksam werden "Er schreibt, dass er ins Wandel... Valenzi... Valentinsland gefahren ist für unbestimmte Zeit, und wir sollen einen neuen Kürbiskönig wählen, der ihn in seiner Abwesenheit vertritt! Ausserdem warnt er uns nochmal eindrücklich vor den anderen Feiertagsführern, die dieses Gahr besonders aufdringlich sind, keiner soll sich von dem "Geist der Weihnacht" anstecken lassen, sonst muss er zu Weihnachten Extra-Dienste schieben"
Alle streiten sich nun um den Zettel, ein geist schwebt über die Menge hinweg um einen Blick darauf werfen zu müssen und muss sich gegen die Vorwürfe ehren, der Geist der Weihnacht zu sein, ein Hase spitzt aufmerksam die Ohren und hoppelt dann von dannen um die Nachricht weiter zu verbreiten und eine Hexe schüttelt sich vor Nervosität so heftig, dass es etwas Reisig ihres Besens in den Kragen des Kopflosen Reiters streut, der sich daraufhin die ganze zeit extra unruhig kratzt.
Der dunkle Magier bringt mit einem Zauberspruch Ruhe in die Runde "Lasst uns das ganze diplomatisch regeln, wir haben nur noch 365 Tage bis zum nächsten Halloween!" "364!" wirft ein Dämonenkind oberschlau ein. "Wählen wir also bis Mitternacht einen neuen König, den wir mit dieser Schleife dann küren können! Und dann schauen wir mal, was es mit dieser Feiertagsallianz auf sich hat"
Bitte wählt nun
@Belial - Sandmännchen/Wolfsvater
@Roo - Frankensteins Monster/Jäger
@nartaina
@Mels - Wolpertinger/Weihnachtsgehilfe/Möchtegernosterhase
@Anksunamun - Weihnachtsmann /Wolfsseher
@Toadstool
@Matzi - Geist/Seher
@arcticannie - Hexe/Teilzeitweihnachtswichtel/Spätwolf
@Asuda
@Beny
Die Monster:
- Geist (Seher): Der Geist kann sich unsichtbar machen und so die Rolle eines Spielers pro Nacht erfahren.
- Hexe (Hexe): Die Hexe hat einen "Heimatstrank" und einen "Verbannungstrank", den sie in der Nacht einsetzten kann, auch beide auf einmal. Sie erfährt in der Nacht, ob jemand verbannt wird (keine Namen, außer sie selbst wird verbannt) und gibt dem Spielleiter Bescheid, ob ihre Tränke einsetzten will oder nicht.
- Voodoo-Puppe (Beschützer): Die Voodoo-Puppe kann sich jede Nacht einen Spieler suchen, dessen Schmerze sie erträgt (ja, Verbannungen tun weh... sie zwicken im Hintern oder was weiß ich), sie ist ja schließlich eine Puppe. Sie darf niemanden zweimal hintereinander die Schmerzen nehmen.
- Frankensteins Monster (Jäger): Er wurde zwar von den Menschen erschaffen, lebt aber in Halloweenland. Er liebt seine Braut (Rotkäppchen) so sehr, dass er sie in der Nacht beschützt. Wird er in der Tag- oder Nachtphase verbannt, ist seine Braut ungeschützt, aber damit er nicht alleine gehen muss, darf er jemanden mitnehmen (= er darf jemanden verbannen).
- Frankensteins Braut (Rotkäppchen): Sie wird durch Frankensteins Monster in der Nacht geschützt. Sie kann nur am Tag, oder wenn Frankensteins Monster verbannt ist, das Spiel verlassen.
- Kopfloser Reiter (Schamane): Er ist der menschlichste der Halloweener und kann, solange er etwas unauffälliges wie einen Motorradhelm oder eine Darth-Vader-Maske trägt, problemlos mit der Menschenwelt agieren (=er kann sich Nachts mit einem bereits in die Menschenwelt verbannten Spieler austauschen).
- Wolpertinger (Wildes Kind): Auch bekannt als Jackalope. Dieses Fabelwesen hat verschiedene Formen, meist als Hase mit Flügeln und Geweih dargestellt. Durch seine Wandelbarkeit (und der Ähnlichkeit zum Osterhasen) kann er sich für die Halloweenseite oder die Seite der übrigen Feiertagsfiguren entscheiden.
- Dämonenzwillinge (Geschwister): "Come play with us, Danny!" Die Zwillinge können sich in der Nacht verständigen. Im Gegensatz zum Paar können sie auch einzeln überleben.
- Dunkler Magier (Amor): Der Dunkle Magier experimentiert mit jeder illegalen Magie, auch mit Liebeszaubern. Er verflucht fortan zwei Spieler in der ersten Nacht, die sich nicht mehr trennen können. (Je nach Anzahl der Spieler wird er mit einer anderen Rolle kombiniert!)
- Verfluchte Mitspieler (Liebespaar):Glückwunsch, der Dunkle Magier hat euch verflucht! Die beiden können sich von nun an nicht mehr trennen, wird einer verbannt, so muss auch der andere gehen. Aber wenigstens können sich gemeinsam in der Nacht unterhalten. Sollen ein Monster und eine Feiertagsfigur verflucht werden, gründen sie eine dritte Partei, die nur gewinnen kann, wenn alleine sie selbst in Halloweenland verbleibt.
- Gewöhnliche Monster (Dörfler): Sollte es zu viele Mitspieler geben, wird es auch gewöhnliche Monster, ohne besondere Fähigkeiten geben. Sie können als König gewählt oder von einem Liebesfluch getroffen werden (So, wie die anderen Monster auch!), sind sonst aber ganz gewöhnlich.
- Jack, König von Halloween (Bürgermeiser):Ja, wir wählen unseren König, genau wie einen Ballkönig! Er wird in der ersten Runde gewählt, bei einem Gleichstand entscheidet er, wer verbannt wird. Stirbt er, bestimmt er in seinem letzten Atemzug (=letzter Post) seinen Nachfolger.
- Spinnenkönigin (Dummer): "Ihh, Spinne! Schnell, tötet sie!" Niemand im Halloweenland oder unter den restlichen Feiertagsfiguren mag Spinnen. Deswegen ist ihr Schicksal früh zu sterben. Nach ihrem Tod bleibt nur noch ihr Geist zurück, aber Geister sehen ja nur wie Menschen mit Bettlaken über ihrem Kopf aus, deswegen ist sie tot auch im Halloweenland zu dulden (=darf nach ihrem Tod weiter im Thread schreiben).
Die Feiertagsfigurenallianz:
- Sandmann (Wolfsvater): Mit seiner Sandmagie kann er einmal einen der Monster zu einem Verbündeten machen. In jener Nacht gibt es keine Verbannung seitens der Feiertagsfiguren.
- Weihnachtsmann (Wolfsseher): Der Weihnachtsmann weiß alles! Oder zumindest wer artig und unartig ist. Deshalb darf er in der Nacht den Spielleiter nach einer Rolle eines seiner Mitspieler befragen. (Er erfährt nur die Rolle, nicht ob er/sie im Liebespaar ist).
- Osterhase (Wolfskind): Der Osterhase ist sooooo süß und niedlich, wird er verbannt, schwören die anderen Feiertagsfiguren doppelte Rache (= in dieser Nacht können sie zwei Spieler verbannen).
- Ihr dürft eure Rollen nicht verraten. Nur das Liebespaar muss sich über seine Rollen austauschen (sollte ein Monster durch den Sandmann beeinflusst werden, das im Geschwisterpaar ist, darf es seinen Anverwandten belügen).
- Ihr dürft in den Nachtphasen schreiben, aber bewahrt euch die wilden Theorien für die Tagphasen auf.
- Runden enden um 21Uhr, nur die erste Königswahl geht bis 0Uhr (Rollen, die in der Nachtphase aktiv sind, melden sich so früh wie möglich bei uns!)
- Sollte der König sterben, darf dieser einen Nachfolger ernennen
- Der König hat eine Stimme, wie jeder andere auch, er entscheidet nur bei Gleichstand, wer verbannt wird
Wer mit in den neutralen Wald will, um dort über mehrere Fernseher, wie in einer reality Show, mitzubekommen was passiert, meldet sich bitte bei Sina oder mir