Der Geld-Verprasser Shopping Thread

  • Waren gestern den halben Tag in Erfurt und habe wieder viel zu viel Geld ausgeben :ouch:

    Zwei neue DnD Bücher, damit das Regalfach endlich voll ist *hust*

    Dazu noch die hier:

    Hatten auch AC Buds aber da ich vorrangig in schwarz rumlaufe bis ich was dunkleres finde haben die türkisgrünen leider nicht so ganz gepasst xD


    Daneben in Elbenwald dann noch beim Genshin-Merch wieder zu geschlagen:

    Ein kleiner Cryo-Abyss-Mage der jetzt am Rucksack baumelt - er ist so flauschig!

    Und Cyno Acryl Standee - weil Cyno und der Rest nur Charas waren, die ich nicht benutze.

    Daheim habe ich mir noch Kaeya und Diluc bestellt. Diluc kommt Ende des Monats vielleicht weil Vorbestellung und Kaeya könnte nächste Woche kommen.


    Drachen von Johan Egerkans - da ich schon die nordischen Götter, nordischen Monster und Zombies von ihm habe und diese Bücher liebe musste das aufgrund der Thematik und seines Stils leider auch mit xD


    Und noch Bastelgedöns!

    Sowie gerade eben vorbestellt: dat neue Harvest Moon, was diesen Freitag releast wird.


    Alles in allem eigentlich viel zu viel Geld, abee Konto hat ja gesagt, also alles kalkuliert!

  • Wir sind schon mal zu zweit um das alles zu essen.

    Man muss Ja nicht immer alles auf einmal essen, sondern auch mal genießen.

    Brause geht immer. :flowershower:

    In den Adventskalender sind z.b Brauseflibs, Brause-Waffel, Bonbons und alles mögliche.

    Wir freuen uns, bei uns wird Brause geliebt. :inlove:

  • Ich glaube, ich habe eine neue Sucht: Druckerplatten...

    Ich kann jederzeit aufhören...! :trouble: *bestellt noch eine Stahlplatte mit einem coolen Muster*... ok, ich kann doch nicht aufhören, ich geb's ja zu :cry:

  • Ich glaube, ich habe eine neue Sucht: Druckerplatten...

    Ich kann jederzeit aufhören...! :trouble: *bestellt noch eine Stahlplatte mit einem coolen Muster*... ok, ich kann doch nicht aufhören, ich geb's ja zu :cry:

    Wie groß sind die Druckplatten? Gibt es den Ständer irgendwo als Modell?


    LG Cian

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Wie groß sind die Druckplatten? Gibt es den Ständer irgendwo als Modell?


    LG Cian

    Die größeren Platten (für die X1C-Serie) sind etwas größer als 256x256, und die kleineren Platten (für die MK3-Serie) sind etwas größer als 250x210. Das Modell für die Halterung (die btw. absolut perfekt für die X1C Platten ist) findest du hier  :sing:


    Einmal editiert, zuletzt von 9patch ()

  • Die größeren Platten (für die X1C-Serie) sind etwas größer als 256x256, und die kleineren Platten (für die MK3-Serie) sind etwas größer als 250x210. Das Modell für die Halterung (die btw. absolut perfekt für die X1C Platten ist) findest du hier  :sing:

    Merci! Schönes Wochenende!

    LG

    CIAN, ETHNIU, BIRÓG und TAILTIU von TORAIGH
    :hennes:
    Hennes
    :katharina:
    Katharina
    :Huschke:
    Huschke
    :gunnar:
    Gunnar
    :andrea:
    Andrea
    :Michelle:
    Michelle
    :Erik:
    Erik
    :Gerald:
    Gerald
    :heilig:
    Vega
    :Zara:
    Zara
  • Neue Errungenschaften :3


    Ja die Bilder müssen wieder entrollen :o bei der Katze in der Mitte gab es auch verschiedene Motive aber die war die süßeste :3 und ich mag Herbst Farben und Kirschblüten sehr :o


    Uns is ne kleine Sukkulente gestorben da sind die kleinen hier der perfekte Ersatz :o :3 ich liebe diese gehäkelten Sachen x3


    Sammlung vervollständigen :3 das kleine Aquana vorne is neu x3 ich sammel die stückechenweise zsm und jede Evolilutionen hat dann eine Geschichte :3 und jedes is einzigartig x3


    Und nie ein Bild ohne Katze xD

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • War heute in AsiaLaden ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mos ()

  • Gerade eben beim Primeday ein neuen Waffeleisen in gelb.

    Ich habe so hunger auf Waffeln. :blush:

    Die letzten Tage habe ich Tokyo Revengers Bd.10, One Piece Bd. 105 und heute angekommen ist Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Bd. 39 :inlove: (limited Edition mit einen schönen Tischkalender fü 2024).


    Am Wochenende gibt es frische selbstgemachte Waffeln mit Vanillieeis und heißen Himberen oder Kirschen. :flowershower:

  • Für wieviel Euro würdet ihr ein selbst geschnitztes Schachset (nur eine Farbe Also 8 Bauern/2Pferde/2Läufer/2Türme/Dame/König) kaufen ?


    Die Qualität der Figuren ist ungefähr so

    Einmal editiert, zuletzt von Raphii ()

  • 25€ für einen Fountain Pen mit Extra feiner Spitze ... ja, richtig, 25€ für einen Stift! Aber er ist Regenbogen-Farben oder wie Öl auf einer Pfütze. So pretty <3

    Ich hab auch nicht schon genug, aber ich habe MEINEN Stift noch nicht gefunden ...

  • Für wieviel Euro würdet ihr ein selbst geschnitztes Schachset (nur eine Farbe Also 8 Bauern/2Pferde/2Läufer/2Türme/Dame/König) kaufen ?


    Die Qualität der Figuren ist ungefähr so

    Hast du die gemacht? :o

    Normal Arbeitszeit x Mindestlohn + paar % noch drauf.

    Ich hab aber ka wie lange es dauert sowas zu machen xD handgemacht dauert aber länger als per Maschine und is dann schon entsprechend wert x3

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Hast du die gemacht? :o

    Normal Arbeitszeit x Mindestlohn + paar % noch drauf.

    Ich hab aber ka wie lange es dauert sowas zu machen xD handgemacht dauert aber länger als per Maschine und is dann schon entsprechend wert x3

    Ja hab ich gemacht :)

    sind meine ersten Schnitzfiguren


    Keine Ahnung was der Mindestlohn sein soll xD aber das scheint mir eine unfaire Rechnung zu sein

    Denn dann wäre mein erstes Stück ja teurer als das letzte obwohl die Qualität gestiegen ist xD

    Aber wenn man das mal grob ausrechnen


    Materialkosten hab ich keine weil ich den Abfall von ner Tischlerei gratis bekomme


    Für das Pferd das aussieht wie ein Hund/Schwein hab ich ca 4h gebraucht (war meine erste Figur)

    4x8,5 =34€ für das Pferd alleine und das wäre viel zu teuer ne


    Das würde ich vielleicht für das ganze Set verlangen und das auch schon mit schlechten Gewissen

  • Keine Ahnung was der Mindestlohn sein soll xD aber das scheint mir eine unfaire Rechnung zu sein

    Denn dann wäre mein erstes Stück ja teurer als das letzte obwohl die Qualität gestiegen ist xD

    Aber wenn man das mal grob ausrechnen

    Gut man verkauft normal auch nicht die ersten Sachen die man je gemacht hat xD die "+ paar % noch drauf" sind zb die Erfahrung auch. Die gibt es bei dir noch so gar nicht wenn du gerade erst angefangen hast x3

    Das war halt nur eine grobe Rechnung die ich aus dem Künstlerbereich kenne aber wie gesagt macht die erst mit ein bischen Erfahrung Sinn :o da wird man dann ja deutlich schneller


    Für deine ersten Figuren sehen die aber echt gut aus finde ich :3 mit bischen üben kommt da sicher was super gutes raus

    :bartnelke: Willkommem in Florem :bartnelke:

    :federnelke: :Konrad::Rubina::Oskar::Bocki::Minka::Marius::viviane::andrea::Monika::Noisette: :federnelke:

  • Ich habe die One Piece Tv-Serie Box 1 und Box 2 (beide als Blu-Ray) gekauft.

    Eigentlich wollte ich die Serie nicht anfangen zu kaufen. Weil sie so lang ist.

    Aber ich konnte nicht wiederstehen, als die beiden Boxen in Angebot war. :blush:


    Ich freue mich One Piece wieder von vorne zu schauen, vor allem auf deutsch.

    Ich mag die deutsche Synchro. :flowershower:

  • Super Mario Bros. Wonder hab ich mir bestellt und kam heute an. :inlove:

    Willkommen in Barutopia
    :Pietro: :Katrin::Claudia: :mimmi::Berry:  :Bea::Sophie: :Berta: :Ingo: :Emilie:


    Schlummeranschrift: DA-6179-5224-7915


    survivaltrolllround9Ohmu.png


    sigmatzi.png



    Telefonieren zwei Informatiker. Fragt der eine: „Und, wie ist das Wetter bei euch?“ „Caps Lock.“ „Häh?“ „Na, shift ohne Ende…“

  • Na ja, war nicht soooo teuer.

    Da aber der letzte schon shice war, ist das wohl trotzdem verprasst. Ich erwarte mal vorsichtshalber nix.


    Switch-FC SW-0130-1697-8813, Insel Yurlunggur, Spielername Dr. Elli, Accountname Splat-Huhn, Schlummeranschrift DA-0239-7975-7226, NdsH-ID RA-3463-3413-3953

    Meine Suche- und Biete-Liste: nook.exchange/u/Dr.Elli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!